Zeratul fordert Iwatas Rücktritt aber nicht wegen den VKZ(zumindest nicht immer), sondern wegen dem Bach, den Nintendo unter Iwatas Führung runter geht
Der Cube war die letzte echte Konsole von Nintendo, danach haben sie sich unter Iwatas führung zum casualcrap Unternehmen entwickelt, das sie Heute sind, ein Unternehmen, das ihre Nextgen Konsole ein halbes jahr langmit NOGAMEZ versorgt, neben Nintenduland und nem 2D Mario, das scheinbar ursprünglich für die Wii entwickelt wurde.
@Bayek: Rage am morgen vertreibt Kummer und Sorgen. :smile5:
@Ikaruga: Das kann man so einfach nicht so sagen, finde ich. Wenn man etwas auf Wertungen gibt, hat die Wii das beste Spiel aller Zeiten und das von einem Casualcrap Unternehmen... und wenn man etwas auf Core-Spiele gibt, dann hat man eben sein Bayonetta 2 auch nur dank dieses Casualcrap-Unternehmens.
Irgendwie beißt sich deine Bezeichnung und das Bild, das sich da abzeichnet, oder? Nintendo hat sich als Firma nicht zu stark verändert. Es gab auf dem NES bereits Fitness- und Casualspiele und etwas, was Nintendo gut kann, ist es, die Dinge, die sie bereits gemacht haben, gut neu zu mischen. Die WiiMote war bereits für den Gamecube angedacht als Prototyp und Konzeptideen für den DS reichten auch weit weit zurück, noch zu Link-Kabel-Zeiten.
Folglich gab es schon immer Teams und Spiele, die auf Mario Party hinausgelaufen sind. Aber gleichzeitig waren es auch Spiele wie Metroid Prime, die ganz klar an Spieler gerichtet sind. War auch bei der Wii so, beim GameCube, beim N64, beim SNES und auch beim NES und das wird bei der WiiU nicht anders sein.
Ja, sie haben den Launch etwas blauäugig abgezogen. Es fehlte die richtig zugkräftige Software, da haben sie etwas falsch kalkuliert. Dennoch kommen die Spiele, Lego City soll gut geworden sein, Monster Hunter ist es sowieso und demnächst kommen einige Titel, die zwar nicht immens groß sind, die aber das Lineup sinnvoll ergänzen.
Ich bezweifle einfach mal an dieser Stelle, dass das PS4-Lineup von Anfang an das zeigen wird, was normalerweise erst nach einem Jahr Bestehen an Software rausgehauen wird.
Erinnert sich noch jemand an das PS3-Lineup? Und die PS3-Launchphase? Ich denke, es wird eher in die Richtung gehen, denn das aktuelle PS3-Lineup. Die Uhren werden zurückgedreht und ja, es werden zahlreiche Ports auf die PS4 kommen, ohne Frage.
Dürfte einige Leute zwar stören, aber wo das einfache Geld liegt, wird die Industrie auch eben sein. AAA-Neuentwicklungen, besonders bei neuen Konsolen, dauern. 2-3 Jahre etwa. Und ich weiß nicht, wie viele Projekte bereits 2010 für die PS4 begonnen wurden...