PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich weiss aus meiner eigenen langen erfahrung aus der videospielhistorie( habe alle nintendos stationäre konsolen miterlebt)
echt? Cool. Die meisten kennen Nintendo erst seit dem NES, viele haben nicht mal z.B. was von dem Color TV Game 15 gehört. Hatte selbst aber nie ein TV Game System von Nintendo gehabt (also stationäre Konsolen von Nintendo vor dem NES, ging bei mir auch erst da (NES) mit Japankonsolen los).

echt? Cool. Die meisten kennen Nintendo erst seit dem NES, viele haben nicht mal z.B. was von dem Color TV Game 15 gehört. Hatte selbst aber nie ein TV Game System von Nintendo gehabt (also stationäre Konsolen von Nintendo vor dem NES, ging bei mir auch erst da (NES) mit Japankonsolen los).

NES ist gut. Ich bin fast 30 und habe kaum die Anfangszeit des NES miterlebt. Das Ding kam 1986 in Europa raus. Ich kann mich so ab 1988/89 an meine NES Zeit, mit meinem grossen Bruder, erinnern.
In Japan kam das Ding sogar 1983. Ich denke viele hier sind wohl selbst für das SNES zu jung gewesen.

NES ist gut. Ich bin fast 30 und habe kaum die Anfangszeit des NES miterlebt. Das Ding kam 1986 in Europa raus. Ich kann mich so ab 1988/89 an meine NES Zeit, mit meinem grossen Bruder, erinnern.
In Japan kam das Ding sogar 1983. Ich denke viele hier sind wohl selbst für das SNES zu jung gewesen.
geschweige denn für die ganzen Konsolen die vor dem NES von Nintendo kamen. :wink2:

Ich gestehe...ich habe erst mit dem SNES angefangen zu zocken...:(

Wo reihe ich mich jetzt in der Reihe zwischen der Erfindung des Computers und WiiFit/Wonderbook ein? :v:

Bloss weil jemand keinen 5+ Jahre Account hat, heisst das noch lange nicht, dass er/sie ein DA wäre.
Wenn man argumentativ nicht mehr weiter weiss, muss also unbedingt der Holzhammer ausgepackt werden.
So ein Dreck verbreitet sich wie Strohfeuer und hilft der Diskussion kein bisschen. :rolleyes:

die gespielte entrüstung kannst du dir sparen...

ich würde sowas hier nicht posten wenn ich keinen konkreten verdacht hätte, zumal es immer recht auffällig ist wenn ein user auf einmal aus dem schlaf erwacht sobald er im warforum posten darf, und dann auch noch ständig auf sein alter und seine lange erfahrung hinweist...

aber wie gesagt, ihr dürft mich gern melden wenn euch meine skepsis nicht passt ;-)

die gespielte entrüstung kannst du dir sparen...

ich würde sowas hier nicht posten wenn ich keinen konkreten verdacht hätte, zumal es immer recht auffällig ist wenn ein user auf einmal aus dem schlaf erwacht sobald er im warforum posten darf, und dann auch noch ständig auf sein alter und seine lange erfahrung hinweist...

aber wie gesagt, ihr dürft mich gern melden wenn euch meine skepsis nicht passt ;-)

ich bin seit oktober letzten jahres hier. da habe ich mir aber ziemlich viel zeit gelassen, um endlich im war bereich zu posten?:sorry:

wenn du ein persönliches problem mit mir oder meinem alter hast, kannst du mich ignorieren, aber streue hier bitte keine gerüchte. ich finde diese widerliche art der hexennjagd sehr verwerflich und muss auch sagen, dass ich jedem mobbenden troll, ob persönlich an mich oder andere gerichtet, die meinung geige, was ich von dieser schäbigen art der denunzierung halte.

ich bin seit oktober letzten jahres hier. da habe ich mir aber ziemlich viel zeit gelassen, um endlich im war bereich zu posten?

wenn du ein persönliches problem mit mir oder meinem alter hast, kannst du mich ignorieren, aber streue hier bitte keine gerüchte. ich finde diese widerliche art der hexennjagd sehr verwerflich und muss auch sagen, dass ich jedem mobbenden troll, ob persönlich an mich oder andere gerichtet, die meinung geige, was ich von dieser schäbigen art der denunzierung halte.

ist dein gutes recht...ist halt seltsam das dein postingverhalten seit ende märz geradezu explodiert ist....;-)

Zuletzt bearbeitet:
es ist nunmal fakt, dass ich die konsolen und computerzeit seit der pionierzeit persönlich miterlebt habe. diese erfahrung und fachkompetenz kann mir keiner nehmen und in frage stellen, auch nicht die wikigamer, die erst seit der ps1 oder ps2 dabei sind und den rest ihrer erfahrung aus wiki artikeln zusammen gefrickelt habe. ich sehe mich als veteran und nicht als arroganter elitärer gamer.

Das ganze kommt absolut nicht Arrogant rüber...

Wie issen eigentlich dein Gamertag?

Zuletzt bearbeitet:
cortana, schau dir doch im parallel thread mal an, wie nachsichtig ich bin. ich beharre nicht stur auf meine positionen, solange mir gute gegenargumente entgegen gebracht werden. das habe ich auch sachlich betont.
ich bin ganz im gegenteil nicht elitär, sondern rebellisch, liberal und freidenkerisch. es ist nunmal fakt, dass ich die konsolen und computerzeit seit der pionierzeit persönlich miterlebt habe. diese erfahrung und fachkompetenz kann mir keiner nehmen und in frage stellen, auch nicht die wikigamer, die erst seit der ps1 oder ps2 dabei sind und den rest ihrer erfahrung aus wiki artikeln zusammen gefrickelt habe. ich sehe mich als veteran und nicht als arroganter elitärer gamer.

was bin ich doch froh, dass sich CW solch eine Koryphäe sichern konnte, damit sie uns mit ihrer reichhaltigen Erfahrung aus 3 Jahrzehnten Videospielgeschichte beglücken kann.
Ich platze geradezu vor Freude über die fantastische Aussicht auf viele kompetente Postings

Deine arrogante Art geht mir langsam wirklich auf die Nerven.
Wie wäre es mal, wenn du das Gesagte untermauerst, anstatt nur zwei Sätze einzuwerfen?

wenn ich argumente zum 387463843ten mal lesen kann es durchaus sein, dass ich etwas arrogant rüberkomme, weil ich mich bisweilen wie don quijote fühle und geistig etwas ermüdet bin. ^^

ein nachteil, weil du weder meine stimme noch mein gesicht siehst, dann würde es da viel weniger fragen geben.

aber um dir etwas genauer zu antworten:

ich halte deinen ansatz für ein totschlagargument, was du in dem post, den ich hier quote, ja auch selbst untermauerst, da du nichts, unter einem völligen zertrümmern aller bestehenden regeln, für eine authentische änderung hältst.

ich halte die unterschiede zwischen mk64, dd und mk wii für gigantisch und teilweise kaum überbrückbar....wenn du da kaum etwas anderes siehst, ziehe ich meine aussage zurück, dann haben wir nämlich einen völlig anderen begriff von "unterschied", was jede debatte hier im kern gleich sinnlos macht, da wir erstmal stundenlang über details debattieren müssten. aber auch innerhalb dieses systems, vertrete ich die ansicht, dass nintendogames sich graduell immer noch von teil zu teil stärker differenzieren als vergleichweise jahresupdates storygetriebenerer produkte.

will mich da jetzt aber gar nicht an irgendwelchen kleinigkeiten ("ich hab recht und basta") festhängen....denke meine meinung dürfte klar sein. :)

und zur anderen frage - ich kann natürlich geistig so tun als gäbe es die games nicht auf anderen legalen plattformen aber es ändert meine kaufentscheidungen aktiv - und ist von m$ so gewollt.

Was glaubst du wieviel Wii Fit + Balance Board gekostest hat? Lassen wir mal die Kosten für die Software ausser acht.
Allein die Kosten für die Entwicklung und Produktion des Balance-Boards + die unglaublich hohen Marketingkosten (Alle 10 Minuten ein Spot im Fernsehen) dürften locker eine halbe Milliarde übersteigen. Es wurden über 20 millionen BBs produziert. Glaubst du etwa, dass das nur 30-50 Mio $/€ gekostet hat? In welcher Welt lebst du?

Wieso frage ich überhaupt?

Nintendo-Land-Testberichte.jpeg

Wow. Du bist der Erste und der Einzige seit 2006, den ich mit dieser Einschätzung so kennen lernen durfte. Und ich lese so ziemlich alle gängigen Quellen und bin auf dem Laufenden.

Wirklich? Wii Fit mit allem drumherum soll eine halbe Milliarde (in Zahlen: $500.000.000) an Kosten überstiegen haben?

Dann will ich gar nicht wissen, wie viel Gewinn Nintendo gemacht hat, mit WiiFit alleine :uglylol: 2 Milliarden? Werfen wir einfach mal Zahlen in den Raum? :rofl3:

Ne, im Ernst. Du musst die Spiele mal in die Konsole reinstecken und dir die Credits dazulesen. Das ist der erste Ansatz, um zu sehen, wie viele Leute da mitgewirkt haben. Auch wenn bei Wii Fit durchaus viel Erfahrungsschatz dabei ist, bezweifle ich einfach mal stark, dass die Entwicklung jener Projekte (inklusive Kawashima und co.) die Teams von den AAA-Titeln wie EAD Tokyo großartig beschneiden. Sony hat auch genug Casual-Spiele für die PS3 gebracht und Move vermarktet und keine Ahnung was, aber es hatte scheinbar nicht so grausame Auswirkungen auf UnCharted oder so?

Sie hätten statt Move auch 10 weitere neue IPs bringen können, nach deiner Logik. Lasst uns mal alle dazu aufrufen, dass Krazy Kaz mal endlich seinen Posten räumt nach der Vita-Blamage... der wird die PS4 auch noch gewaltig mit runterziehen :kruemel:

Fun Fact übrigens: Es gab eine sehr lustige Zeit, an der mehr WiiFit Balance Boards monatlich in den USA verkauft worden sind als PS3-Konsolen. Das Rennen ging gut mehr als 4 Monate, war sehr lustig :yeah2: Die .gifs waren göttlich, good times.
Vielleicht ließe sich das ja wiederholen, wer weiß.

Wirklich? Wii Fit mit allem drumherum soll eine halbe Milliarde (in Zahlen: $500.000.000) an Kosten überstiegen haben?

wieso, soll das nicht stimmen!? das spiel hat sich über 43 millionen mal verkauft und dürfte ein umsatz von mehr als 4 milliarden dollar generiert haben. da sind etwa 12% marketingkosten (500 mio dollar) vom umsatz garnicht so abwegig.:sorry:

Forza Motorsport 4, Forza Horizon, Halo Anniversary, Halo 4, Gears of War 3 und Gears of War Judgement sind also alles keine Core Spiele? Alles 2011-heute erschienen.

Shooter, Rennspiele, x-te Fortsetzungen und Kinect Fuchtelorgien.

JA, das kann man von MS erwarten :goodwork:

ich mein: 4x Gears of Ape? SRSLY? Und du zählst dann noch 2 davon in einem Satz auf um die 360 bloß zu stellen, solltest dich was schämen du MS Hater! :x

http://www.gamezone.de/Xbox-Live-Th...den-am-Online-Service-nicht-moeglich-1065138/

soviel zum "always-on" bei der neuen box...

das kommt garantiert nicht, bei sonem gau wie jetzt wären dann ja weltweit alle konsolen unbrauchbar...

Ich versteh es sowieso nicht, ist euch nie in den Sinn gekommen, dass always ON absolut nichts mit always onLINE zu tun hat? Das ding wird halt wie die PS4 auch, im Hintergrund Videos, Games und Updates saugen und diese eventuell auch gleich installieren. Das eben alles im Standby...

Dass man jetzt deswegen nur spielen kann, wenn man online ist und internet hat, ist einfach nur eine sehr gewagte vermutung, mehr nicht.

Ist dir vielleicht bewusst, wie lange das NES eigentlich verkauft wurde? Nur weils 1985 rauskam, heißt das nicht, dass das Gerät für nen 84er Jahrgang wie mich nicht die erste Konsole und der GameBoy nicht der erste Handheld gewesen ist. Ich hatte mein NES erst 1991 bekommen, da stand das SNES schon vor der Tür, das kam aber erst ein paar Jährchen später ins Haus, die meisten, die hier sagen, das SNES wäre ihre erste Konsole gewesen, sind 5-6 Jahre jünger als ich, da macht das schon Sinn.

Meine ersten Spielerfahrungen hab ich übrigens am C64 gemacht, obwohl das Unternehmen dahinter bereits Pleite war, als ich meinen gekriegt habe!

Also: Nicht immer annehmen die Leute hier müssten 40 Jahre alt sein um das NES als erste Konsole gehabt zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Du bist der Erste und der Einzige seit 2006, den ich mit dieser Einschätzung so kennen lernen durfte. Und ich lese so ziemlich alle gängigen Quellen und bin auf dem Laufenden.

Dann will ich gar nicht wissen, wie viel Gewinn Nintendo gemacht hat, mit WiiFit alleine :uglylol: 2 Milliarden? Werfen wir einfach mal Zahlen in den Raum? :rofl3:

Ne, im Ernst. Du musst die Spiele mal in die Konsole reinstecken und dir die Credits dazulesen. Das ist der erste Ansatz, um zu sehen, wie viele Leute da mitgewirkt haben. Auch wenn bei Wii Fit durchaus viel Erfahrungsschatz dabei ist, bezweifle ich einfach mal stark, dass die Entwicklung jener Projekte (inklusive Kawashima und co.) die Teams von den AAA-Titeln wie EAD Tokyo großartig beschneiden. Sony hat auch genug Casual-Spiele für die PS3 gebracht und Move vermarktet und keine Ahnung was, aber es hatte scheinbar nicht so grausame Auswirkungen auf UnCharted oder so?

Sie hätten statt Move auch 10 weitere neue IPs bringen können, nach deiner Logik. Lasst uns mal alle dazu aufrufen, dass Krazy Kaz mal endlich seinen Posten räumt nach der Vita-Blamage... der wird die PS4 auch noch gewaltig mit runterziehen :kruemel:

Fun Fact übrigens: Es gab eine sehr lustige Zeit, an der mehr WiiFit Balance Boards monatlich in den USA verkauft worden sind als PS3-Konsolen. Das Rennen ging gut mehr als 4 Monate, war sehr lustig :yeah2: Die .gifs waren göttlich, good times.
Vielleicht ließe sich das ja wiederholen, wer weiß.

NeraVKZar freut sich also über Balance Board Erfolge oder freut er sich über Sony Misserfolge?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom