PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was glaubst du wieviel Wii Fit + Balance Board gekostest hat? Lassen wir mal die Kosten für die Software ausser acht.
Allein die Kosten für die Entwicklung und Produktion des Balance-Boards + die unglaublich hohen Marketingkosten (Alle 10 Minuten ein Spot im Fernsehen) dürften locker eine halbe Milliarde übersteigen. Es wurden über 20 millionen BBs produziert. Glaubst du etwa, dass das nur 30-50 Mio $/€ gekostet hat? In welcher Welt lebst du?

Wieso frage ich überhaupt?

Nintendo-Land-Testberichte.jpeg

:ugly:
Kinect Marketingbudget: 500 Mio
Sony wird die PS4 auch deutlich mehr und besser als die Vita vermarkten, aber dieses Marketingbudget von "über einer halben Miliarde" haben nur MC, Apple und Samsung.

:ugly:
Kinect Marketingbudget: 500 Mio
Sony wird die PS4 auch deutlich mehr und besser als die Vita vermarkten, aber dieses Marketingbudget von "über einer halben Miliarde" haben nur MC, Apple und Samsung.

Microsoft schert sich auch nicht mehr um Coregamer. Seit 2010 schon nicht mehr. Alles was danach kam waren Spiele, die sowieso vor Kinect in der Produktion waren. Ballmer hat das bereits vor 2-3 Jahren gesagt. Dass sie die XBOX nicht mehr als ein Gerät zum Spielen sehen. Die E3 wird aber auch dem letzten Otto klar machen, was ich (und viele andere) schon seit Jahren weiss.

Microsoft schert sich auch nicht mehr um Coregamer. Seit 2010 schon nicht mehr. Alles was danach kam waren Spiele, die sowieso vor Kinect in der Produktion waren. Ballmer hat das bereits vor 2-3 Jahren gesagt. Dass sie die XBOX nicht mehr als ein Gerät zum Spielen sehen. Die E3 wird aber auch dem letzten Otto klar machen, was ich (und viele andere) schon seit Jahren weiss.

Mir ging es nicht direkt um MS, sondern um die Aussage, dass das Wii FIt Marketing Budget bei über einer halben Milliarde lag, was ich mir nicht vorstellen kann.
Aber ich denke auch, dass du mit MS Recht hast, ich hab aber noch eine gewisse Hoffnung, dass diese E3 direkt an die Hardcore Gamer gerichtet ist.

Forza Motorsport 4, Forza Horizon, Halo Anniversary, Halo 4, Gears of War 3 und Gears of War Judgement sind also alles keine Core Spiele? Alles 2011-heute erschienen.

es kann aber auch sein, dass die komunikation zwischen nintendo und seinen kunden nicht funktioniert. das z.b. nintendo total am markt vorbei entwickelt und produziert.

ich weiss aus meiner eigenen langen erfahrung aus der videospielhistorie( habe alle nintendos stationäre konsolen miterlebt), dass es einen primären und sekundären kundenkreis gibt. bei der gamecube war es so, dass der primäre kundenkreis nicht mehr ausreichte. bei der wii haben aber die primärkunden als türöffner und werbebotschafter dazugedient, den sekundären kundenmarkt (hausfrauen, mädchen, senioren usw) zu erschliessen. das problem bei der wii u ist, dass der primäre kundenkreis als botschafter fehlt. es gibt eben keine enthusiastischen nintendo core gamer, die andere überzeugen die wii u konsole zu kaufen. eben dieses scharnier fehlt nintendo um den ihrer ansicht nach lukrativeren sekundär markt zu bedienen.

für mich ein klassisches managment fehler.

irgendwas kommt mir an dir faul vor, ich weiss nicht was es ist, aber normalerweise kann ich mich auf mein gefühl verlassen...
warst du hier schonmal unter nem anderen nick angemeldet?

irgendwas kommt mir an dir faul vor, ich weiss nicht was es ist, aber normalerweise kann ich mich auf mein gefühl verlassen...
warst du hier schonmal unter nem anderen nick angemeldet?

nein, bin neu hier. lese aber schon seit 2005 mit. das problem in foren ist, dass sich 40-60% der user gleich "anhören". ohne gesicht, artikulation, betonung, "hören" wir uns doch meistens in schriftlicher form gleich an. die einzige form des auseinanderhaltens ist die stilistik des geschriebenen. das ist aber ein zu kleiner merkmal, weil andere sachen, wie aussehen, sprachfähihkeit, betonung, artikulation fehlen. wir alle sind hier die vorstellungen unserer mitlesenden mitforisten.

Forza Motorsport 4, Forza Horizon, Halo Anniversary, Halo 4, Gears of War 3 und Gears of War Judgement sind also alles keine Core Spiele? Alles 2011-heute erschienen.

Die seit 2010, oder vorher, in der Produktion waren und dann Stück für Stück erschienen sind. Die enorme Durststrecke der Xbox 360, von 2010 bis 2012, hast du wohl vergessen? Das Ding war für viele bereits tot und auch einer der Hauptgründe, wieso die Consolefatigue, vor allem in den USA, sich breit machte. Man dachte sogar dass der Nachschub endete, weil die neue Xbox 2011-2012 vor der Tür stand. Aber Pustekuchen. Man hat sich nur auf Kinect konzentriert. Es kommt nicht von ungefähr, wieso MS bei den Coregamern nun so unbeliebt ist.

nein, bin neu hier. lese aber schon seit 2005 mit. das problem in foren ist, dass sich 40-60% der user gleich "anhören". ohne gesicht, artikulation, betonung, "hören" wir uns doch meistens in schriftlicher form gleich an. die einzige form des auseinanderhaltens ist die stilistik des geschriebenen. das ist aber ein zu kleiner merkmal, weil andere sachen, wie aussehen, sprachfähihkeit, betonung, artikulation fehlen. wir alle sind hier die vorstellungen unserer mitlesenden mitforisten.
Weisst du, das glaube ich dir sogar. Trotzdem ist dein elitäres Verhalten und deine Unfähigkeit deine Meinung zu ändern oder zu erweitern vielen ein Dorn im Auge. Das selbe gilt auch für Zeratul.

nicht wirklich, wenn man genau hinsieht kann auch der schreibstil und der inhalt des geschriebenen viel über den user verraten...
das du in jedem dritten post auf deine lange videospielerfahrung hinweist deutet daraufhin, das du von irgendwas anderem ablenkst...

Microsoft und Nintendo haben ein und dasselbe Problem: CEOs, die im Moment absolut unfähig scheinen, den Markt einzuschätzen. Wobei die Auswechslung von Iwata im Grunde nur noch eine Frage der Zeit ist, wohingegen Ballmer wie ein alter Kaugummi an seinem Stuhl klebt.
Ein Wechsel ist bei beiden Unternehmen bitter nötig, auch wenn Iwata prinzipiell ein ziemlich sympathischer Repräsentant ist. Nur halt für Nintendo der falsche.

Weisst du, das glaube ich dir sogar. Trotzdem ist dein elitäres Verhalten und deine Unfähigkeit deine Meinung zu ändern oder zu erweitern vielen ein Dorn im Auge. Das selbe gilt auch für Zeratul.

cortana, schau dir doch im parallel thread mal an, wie nachsichtig ich bin. ich beharre nicht stur auf meine positionen, solange mir gute gegenargumente entgegen gebracht werden. das habe ich auch sachlich betont.
ich bin ganz im gegenteil nicht elitär, sondern rebellisch, liberal und freidenkerisch. es ist nunmal fakt, dass ich die konsolen und computerzeit seit der pionierzeit persönlich miterlebt habe. diese erfahrung und fachkompetenz kann mir keiner nehmen und in frage stellen, auch nicht die wikigamer, die erst seit der ps1 oder ps2 dabei sind und den rest ihrer erfahrung aus wiki artikeln zusammen gefrickelt habe. ich sehe mich als veteran und nicht als arroganter elitärer gamer.

MMO mit den Playstation All Stars? Das heißt ja 3rd Party Charaktere, cool.
Interessant zu wissen wäre welches Genre es denn wird, hoffe auf 3rd Person Action.

nicht wirklich, wenn man genau hinsieht kann auch der schreibstil und der inhalt des geschriebenen viel über den user verraten...
das du in jedem dritten post auf deine lange videospielerfahrung hinweist deutet daraufhin, das du von irgendwas anderem ablenkst...

du kannst ja denken, was du willst. aber streu hier keine böswilligen gerüchte, da dies als userhetze sanktioniert werden kann. ich wecke keine schlafenden hunde, aber wunder dich nicht, wenn es eine verwarnung geben sollte. wünsch dir noch einen schönen tag.:sorry:

Ballmer ist doch der Chef CEO des Mutterkonzern.
Der hatte mit der 360 nicht so viel tun.

Don Mattrick ist der President of the Interactive Entertainment Business.
Der gibt die XBox Richtung vor.

du kannst ja denken, was du willst. aber streu hier keine böswilligen gerüchte, da dies als userhetze sanktioniert werden kann. ich wecke keine schlafenden hunde, aber wunder dich nicht, wenn es eine verwarnung geben sollte. wünsch dir noch einen schönen tag.:sorry:

es steht dir frei mich zu melden;-)

und ich bleibe bei meinem verdacht...;-)

Bloss weil jemand keinen 5+ Jahre Account hat, heisst das noch lange nicht, dass er/sie ein DA wäre.
Wenn man argumentativ nicht mehr weiter weiss, muss also unbedingt der Holzhammer ausgepackt werden.
So ein Dreck verbreitet sich wie Strohfeuer und hilft der Diskussion kein bisschen. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom