PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Objektiv gesehen isses halt so wie ich sagte. Und komm mir nicht mit L4D, MP lastige Spiele ohne wirkliche Story kann ich nicht wirklich ernstnehmen
Auch hier will ich mich nicht weiter in eure fröhliche Diskussion einmischen, aber L4D erzählt schon ne Story, aber etwas abstrakter. Ich würd auch sagen das Journey ne Story erzählt, nur halt auch nicht wie man es normalerweise kennt (und ja, ich hab grad L4D mit Journey verglichen obwohl ich die Spiele nie miteinander vergleichen würde :D)

Um mal ein Sekündchen Off-Topic zu gehen:
Darf ich fragen wer dein Avatar ist? Der sieht nämlich aus wie mein ehemaliger Französisch Lehrer :ugly:

Larry David. Ein grandioser amerikanischer Komiker. Ich mag sein Humor unheimlich gerne... der Typ ist einfach zuuu genial :D

Evt. hat er auch mal französisch Stunden gegeben... wer weis ;)

Auch hier will ich mich nicht weiter in eure fröhliche Diskussion einmischen, aber L4D erzählt schon ne Story, aber etwas abstrakter. Ich würd auch sagen das Journey ne Story erzählt, nur halt auch nicht wie man es normalerweise kennt (und ja, ich hab grad L4D mit Journey verglichen obwohl ich die Spiele nie miteinander vergleichen würde :D)

schon recht

auch Journey erzählt seine Geschichte subtil, aber Journey ist eben ganz klar auf die Einzelspielererfahrung ausgelegt (auch wenn man die Reise online mit einem unbekannten anderen Mitspieler bewältigen kann)

L4D ist im Grunde auch nur ein weiterer Shooter, der ohne den MP eigentlich keine Existenzberechtigung hat :scan:

Bond, ich hab keine Zeit das auszuführen. Wahrscheinlich morgen (ab 16:30 aufwärts > 23 Uhr Filmtag mit CW-Leuten), aber bis dahin denkt eh keiner mehr mit. Vielleicht will der Rest es weiterausführen.
Aber für nen Quickie bleibt Zeit:

steambox.jpg

Lass dich nicht aufhalten und ab an die Bücher

aber bitte nicht nochmal ein Bild einer Steambox posten, sowas hat in einem vernünftigen Konsolenforum nix verloren :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen:

Bugfixes, Engineabstimmungen, neue Funktionen, Fahrzeuge, wöchentliche Events und hin und wieder Spezialevents.
Strecken sind Bezahl-DLCs, Fahrzeuge zum Teil. Events beinhalten teilweise Bezahl-DLC Content, diese sind jedoch für jeden zugänglich.
online lobbies mit den bezahl dlc sind auch für den lobby teilnehmer zugänglich, d.h. beim online spielen braucht man nicht wirklich die dlcs. die vorraussetzung ist, dass der host die dlcs besitzen muss.

schon recht

auch Journey erzählt seine Geschichte subtil, aber Journey ist eben ganz klar auf die Einzelspielererfahrung ausgelegt (auch wenn man die Reise online mit einem unbekannten anderen Mitspieler bewältigen kann)
Wirklich? Ich fand Journey grad im Multiplayer eine fantastische Erfahrung. Kann nicht wirklich beschreiben warum, aber im SP häts mich nicht so gepackt (nicht das es deswegen im SP schlecht wäre). Einfach mit einem völlig unbekannten durch die Welt laufen, ohne eine Möglichkeit der Kommunikation außer dem Pfeifen..das hatte schon was :D

Wirklich? Ich fand Journey grad im Multiplayer eine fantastische Erfahrung. Kann nicht wirklich beschreiben warum, aber im SP häts mich nicht so gepackt (nicht das es deswegen im SP schlecht wäre). Einfach mit einem völlig unbekannten durch die Welt laufen, ohne eine Möglichkeit der Kommunikation außer dem Pfeifen..das hatte schon was :D

Seitdem ich versuchte einem Unbekannten durch wiederholtes Pfeiffen und mich hinsetzen klarzumachen, dass er sich zu mir setzen soll um die bekloppte Trophäe dafür zu bekommen und er nix kapiert hat und munter weitergelaufen ist, hasse ich dieses Onlinefeature :shakehead:

Ne, ist natürlich schon ganz nett, keine Frage, aber aus irgendeinem Grund verlier ich meinen Begleiter immer kurz vor dem Ende :fp:

"Sorry your princess is in another castle" ist halt immernoch besser als "omg Helghast from outer space machen Saltos wenn sie in den Kopf geroffen werden" :nix:

"Sorry your princess is in another castle" ist halt immernoch besser als "omg Helghast from outer space machen Saltos wenn sie in den Kopf geroffen werden" :nix:

Für Nostalgiker vielleicht :) Oder für Leute die sonst nichts zum zocken haben. Zum Glück bin ich ja nicht auf "wenig" angewiesen sondern auf das "meiste" was die Branche so hergibt :)

Geht sie doch schon nicht mehr seit einige Tage nach der PS4-Vorstellung.

ach doch, es gab ja so einige positive und negative news zum thema next gen, über die man reden konnte.
nun ist man grad mal wieder thematisch beim innovationsgehalt von supermario angekommen.
ein vollkommen geschäcklerisches thema, bei dem ein konsens absolut unmöglich ist.
aber das kommt uns ja nur entgegen. :dizzy:

53413-hustlers-build-thread-2-0-natural-aspiration-connection-troll-detected-radar-45b7-gif%3Fdateline%3D1346288403

oh, man, da mein troll-detector zugeschlagen hat, werde ich mich vorerst an der diskussion nicht beteiligen bis die themen interessanter und sachlicher diskutiert werden.

Und trotzdem ist ein SMG innovativer und kreativer als 10 ausgewählte Spiele zusammen.

Auf Super Mario Galaxy trifft das sicher zu.. kommt aber natürlich auf die 10 ausgewählten Spiele an. ;)

Super Mario Galaxy war einfach eine Offenbarung. Der zweite Teil war noch besser, hat den ersten Teil aber überflüssig gemacht, womit wir wieder beim Thema "Jedes Spiel eine neue spielerische Erfahrung" sind.

@Pfirsichadel: Mhm.. ja, bei Starfox muss ich dir Recht geben. Majorask Mask war auch sehr anders, dass stimmt. Dennoch sind sich z.B. OOT, WW und TP wieder sehr ähnlich. Klar, immer mit ein paar Abweichungen, aber im Prinzip gleich. Das würde ich persönlich auch von den 3D Mario´s 3D sagen. Man macht ja schon immer das Gleiche und der Aufbau ist auch nahezu identisch.

Aber letztlich ging es ja um einzigartige Spielerfahrungen und die bietet, abgesehen von Majoras Mask und vielleicht Super Mario Galaxy keins der genannten Spiele. Zelda SS war eigentlich auch wieder so ein Spiel.

Na, egal. Wie gesagt, in meinen Augen bietet jeder Hersteller mit 2-3 Marken einzigartige Erfahrungen. In der Masse macht es keiner, dafür ist der Markt auch einfach meist nicht zu haben.

ach doch, es gab ja so einige positive und negative news zum thema next gen, über die man reden konnte.
nun ist man grad mal wieder thematisch beim innovationsgehalt von supermario angekommen.
ein vollkommen geschäcklerisches thema, bei dem ein konsens absolut unmöglich ist.
aber das kommt uns ja nur entgegen. :dizzy:

Musst du halt auf die E3 warten.

Solange darfst du dich mit folgenden Sachverhalten vergnügen:
Ps4 ist bester Gaming PC allerzeiten
Ps4 wird ps2 übertreffen
Ps4 > Titan
Killzone 4 > Crysis 3 und BF4
Wii u verkauft nichtmal 20 Millionen
Nintendo hat nur Kindergames

Wii u hat viele tolle Gamez
Leute mit elitären Geschmack aka "Allround-Gamer" (nun mein Lieblingsbegriff mit "Causal" und "Core" gamer btw.) spielen nur auf der Wii u weil sie nicht generische Spiele haben für den Rest gibts Frickel PC
Pad ist Innovationswunder
FULL THIRD PARTY Unterstützung
Zombi U geheimtipp
Wenn Third Partys nicht auf Nintendo setzen geht die Industrie unter
Konkurrenz muss subventionieren, man weiß nicht wieso, ist halt so.
Alle Titel sind generisch.

Online Zwang ist gut
Forza Halo und CoD reichen dicke
Nintendos und Sonys haben Angst und fürchten sich:

[video=youtube;DflxTJuaQkM]http://www.youtube.com/watch?v=DflxTJuaQkM[/video]

so kleine Zusammenfassung :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom