PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gt5 bekommt weiterhin updates und degradiert valve und blizzard :-?

Du meinst Bugfixes. Oder kommen neue Strecken + Cars dazu?

wenn mir etwas schmeckt, warum soll ich es dann nicht wieder essen? Ist ja nun nicht so, dass es bei Sony und MS nur 2 Gerichte gibt, dort gibts ne reichhaltig gefüllte Festtafel, von der man sich das raussuchen kann was man will.

Na siehste. Aber Ähnliches werft ihr anderen Leuten auch vor. Und das habt ihr, bzw. du, an den Nintendkonsolen kritisiert. Kannst du mir erklären, warum dieses "gefüllte Festmahl" keine Daseinsberechtigung hatte, als ihr euch wie Douchebags benommen und jedes Spiel schlecht gesprochen habt bezüglich der grafischen Qualität?

Wenn dein Geschmack so speziell ist, dass du immer nur Nischenprodukte bzw das allerbeste haben willst, dann bitte schön, nur frag ich mich dann, wie du dies ohne ne playstation und ne box erreichen kannst.

Ich weiß nicht, ob meine bescheidenen Titeln, wie Arkham-Batman, Alan Wake, LA Noire, SFxT, Cel PoP, Bioshock, Telltale JP/BTTF/S&M, Sonic Gen, Sonic 4,1/2, Pixel Junk, ME1-3, MrEdge, VVVVV, etc. mit deinen kreativen Gamerperlen mithalten können, aber vielleicht mache ich mir die Mühe für dich ansprechende Spiele aus meinen +300 Spielen rauszusuchen, inklusive Nintendotiteln natürlich.

Beispiel Journey, das wirst du ohne ne PS3 nie spielen können, genau wie Heavy Rain und beides sind Referenzgames und ein einmaliges Erlebnis

Du bist nicht der Schnellste, wie? :ugly: Das hast du bei jeder Konsole und auch beim PC. Es gibt immer Titel, die ein anderes System nicht hat. Ich bin mir relativ sicher, wenn ich nun Lust auf einen Mirror-Counter hätte, dass du meine exklusiven Spiele auch nicht spielen könntest. Argument negiert.

wenn du die guten Spiele auf PS360 auf 2-3 Dutzend reduzieren willst, dann kannst du sie auf der Wii an einer Hand abzählen

Nope, objektiv gesehen kommt's in etwa auf's Gleiche. Aber ich bin auch Allrounder, dementsprechend habe ich einen reicheren Geschmack, ohne dir nahe treten zu wollen, weil: Würdest du ein Cing-Adventure spielen zB?

Und was PSN, sowie XBL an Vielfalt bieten ist unglaublich, derweil fehlen Ninkonsolen 90% des Line-ups

Gibt's doch eh das Meiste für den PC, wennst genauer hinschaust. FEZ erscheint zB bald.

Genügsamkeit ist scheinbar eine Charaktereigenschaft eines guten Nintendofans.

Never ever pwn dich selbst damit. Du verstehst nicht die 1-2 Ecken weiter, die ich gerade darin sehe, aber Nera/Kretshie hätten sofort zugeschlagen.

Valve hat genau 2 gute Sachen in der Vergangenheit gemacht, das sind HL 1+2 und Portal 1+2, das wars dann auch schon.

Nope. Objektiv gesehen kann dich jeder an der Hand nehmen und dich belehren dabei, aber da dies mein letztes Posting ist (= Kanji lernen), überlasse ich das gerne Ganon, wenn er's möchte.

Und da die wohl in Zukunft noch weniger Output haben werden, musst du sich noch weitere Jahre mit den alten Games beschäftigen

Bond, lies bitte deinen Beitrag nochmals genau durch. Rein, von der Diskussion her, rein von den Spielen, die ich spiele von Valve und der Zeit, die man dafür aufbringt und rein von dem Aspekt her, dass du so diskutierst, als ob es nur A gibt, hast du dich hier gerade sehr in Aus katapultiert. Negiert.

Du hast einfach entweder einen extrem verqueren und seltenen Geschmack oder drehst dir deinen Geschmack immer nach der Richtung, die Nintendo dir vorgibt.

Das Posting macht kein Sinn, nachdem ich mit dir so eine Diskussion führe. Ebenfalls negiert. Bond, w as ist mit dir los heute? Normalerweise schreibst du on par mit mir, aber je weiter ich dich zitiere, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass du rein gar nichts weißt? :(

Kannst 100 Leute auf er Straße fragen, welche Konsole das schwächste Line-up bietet, bekommst 99mal Wii als Antwort und der eine, der da PS3 oder Xbox360 sagt, ist wahrscheinlich Österreicher und kommt aus Wien lol

Gemeldet.

Du kannst aber deinen Geschmack nicht als Grundlage für ne globale Diskussion nehmen. Wenn das Line-up auf Wii und WiiU für die Mehrheit der Kundschaft lächerlich gering erscheint, dann ist dies zu akzeptieren, selbst wenn man selber meint, dass die Wii der reinste Gamerhimmel ist :ugly:

Mein Geschmack, bzw. meine Postings werde aber ernst genommen, als deine. Schließlich haben die Leute über genug Einsicht in meine Listen, was ich spiele und wo ich mitposte. Ich dementiere einzigallein deine Bogusbeiträge der letzten Stunden, weil man sie dementsprechend leicht gegenargumentieren kann.

So, bin lernen. Good day.

viele der von dir hier aufgezählten reihen werden doch gebasht, weil sie sich stark von vorgängern unterscheiden. :ugly:

explizit mario kart, prime und fe....irgendwelche bekannten ips hier reinzuwerfen ist noch kein argument. :-P

Deine arrogante Art geht mir langsam wirklich auf die Nerven.
Wie wäre es mal, wenn du das Gesagte untermauerst, anstatt nur zwei Sätze einzuwerfen?

Fakt ist, die drei Metroid Prime - Teile waren sich verdammt ähnlich. Erst Metroid Other M war anders und wurde zerissen.
Das widerspricht Miles Grundaussage, Nintendo brächte mit jedem Spiel spielerische Abwechslung.

Auch die Mario Kart - Teile sind im Grunde jedes Mal das Gleiche. Natürlich wird immer an ein paar Ecken geschraubt, aber im Wesentlich fährt man nun mal Kart. Soll Nintendo ja auch gar nicht groß ändern. Dennoch spielerisch keinerlei Unterschied. Völlig egal, ob sich da irgendwer über neue Items, Motorräder oder andere Nebensächlichkeiten aufregt. Es bleibt das Gleiche.

Gleiches bei Pokemon, Mario Tennis (hier werden wichtige Parts sogar beschnitten), Mario Golf etc. etc.

"... irgendwas ohne Grundlage abzustreiten ist noch kein argument. :-P" :neutral:

dein beispiel unterstreicht übrigens, wieso m$ in letzter zeit da nicht ganz ernst genommen wird.....VP und AW kann man ja auch ohne xbox spielen. :neutral:

Stimmt, hat aber überhaupt nichts mit dem Thema hier zu. Es geht um "einzigartige Spiele" der Hersteller. Miles selbst nannte Mirrors Edge (zu Recht), dass kann man auch überall spielen. Die Beispiele sind also völlig legitim.

laut ihm musst du mit dem mini game aber wohl auskommen. :nix:

^^

Versteh ich manchmal auch nicht so ganz. N hat doch soviele gut bekannte IP's....

Mario, Zelda, Metroid, Kirby, Donkey Kong, Pikmin, Star Fox, Fire Emblem, F-Zero, Pokemon, Animal Crossing, Kid Icarus, Wario, Rhythm Heaven, Luigis Manson, EarthBound/MOTHER, Ice Climber, Pilotwings, Advance Wars, Eternal Darkness, Geist, Punch Out!!, Captain Rainbow, Fluidity, Excite Truck...

... da könnten Sie doch einfach mal wieder anfangen eine Runde zu drehen. Sollen Sie doch einfach noch 4-5 Entwicklerstudios aufkaufen und los gehts^^ Das Geld dazu hätten sie ja jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir eigentlich fast überall zustimmen. Nur ich finde schon, dass man Nintendo zugestehen muss, dass sie mit vielen ihrer Reihen wirklich experimentieren. Siehe die Paper Mario Reihe, Zelda, Metroid, das Fire Emblem Crossover mit shin megami tensei usw...da muss man die Veränderungen nicht gut finden, aber nur weil Nintendo auch auf ihre großen Zugpferde setzt, wie NSMB, Pokemon sehe ich da nicht sehr viel Stagnation.

Da stimme ich zu. Diese Entwicklung findet aber erst seit relativ kurzer Zeit statt. Bis vor kurzem war Nintendo mit seinen IPs noch deutlich konservativer.

Ich will mich ja nicht einmischen, aber der letzte Diablo 2 Patch erschien im Oktober 2011...also 10 Jahre nach Release
Und Valve fügt bei Team Fortress seit Jahren neue Karten, Modi, Holidayspecials etc. hinzu. Inwiefern werden die degradiert? :ugly:
Weil GT5 auch noch nach 3 Jahren gebugfixed wird :v:

Da stimme ich zu. Diese Entwicklung findet aber erst seit relativ kurzer Zeit statt. Bis vor kurzem war Nintendo mit seinen IPs noch deutlich konservativer.

Hm, das sehe ich nicht so. Zelda als Beispiel...OoT spielt sich ganz anders als ein Majoras Mask. Oder Starfox Adventures. Oder Mario. Die 3D Teile haben alle ihren ganz eigenen Gameplayelemente. Klar, das sind alles keine Revolutionen, aber teilweise doch schon harte Brüche mit Gewohnheiten.

Na siehste. Aber Ähnliches werft ihr anderen Leuten auch vor. Und das habt ihr, bzw. du, an den Nintendkonsolen kritisiert. Kannst du mir erklären, warum dieses "gefüllte Festmahl" keine Daseinsberechtigung hatte, als ihr euch wie Douchebags benommen und jedes Spiel schlecht gesprochen habt bezüglich der grafischen Qualität?

wenn du bei Nintendokonsolen ein Festmahl siehst, dann ist das dein Ding. Kritisiert wird objektiv die schwache Technik der Konsolen und der fehlende Support bei vielen Marken (wobei nicht zuletzt die Hardware ein Grund dafür ist)

Ich weiß nicht, ob meine bescheidenen Titeln, wie Arkham-Batman, Alan Wake, LA Noire, SFxT, Cel PoP, Bioshock, Telltale JP/BTTF/S&M, Sonic Gen, Sonic 4,1/2, Pixel Junk, ME1-3, MrEdge, VVVVV, etc. mit deinen kreativen Gamerperlen mithalten können, aber vielleicht mache ich mir die Mühe für dich ansprechende Spiele aus meinen +300 Spielen rauszusuchen, inklusive Nintendotiteln natürlich.

du scheinst hier etwas zu verwechseln, denn die meisten deiner aufgezählten Games kommen/kamen nie für eine Nintendokonsole.
Das Spielchen PC und Wii/WiiU zusammenzuzählen zieht nicht mein Lieber, war aber ein netter Versuch

Du bist nicht der Schnellste, wie? :ugly: Das hast du bei jeder Konsole und auch beim PC. Es gibt immer Titel, die ein anderes System nicht hat. Ich bin mir relativ sicher, wenn ich nun Lust auf einen Mirror-Counter hätte, dass du meine exklusiven Spiele auch nicht spielen könntest. Argument negiert.
.

das war aber nicht der Punkt, der Punkt war, dass du behauptet hast, dass bei Sony und MS nur der Mainstream regiert mit Durchschnittsware, die man woanders in besser bekommt. Diese Aussage hab ich widerlegt

Nope, objektiv gesehen kommt's in etwa auf's Gleiche. Aber ich bin auch Allrounder, dementsprechend habe ich einen reicheren Geschmack, ohne dir nahe treten zu wollen, weil: Würdest du ein Cing-Adventure spielen zB?

was hat persönlicher Geschmack mit der objektiven Feststellung zu tun, dass die Anzahl hochwertiger Titel auf Sony und MS Konsolen weitaus höher ist? hmm?

Gibt's doch eh das Meiste für den PC, wennst genauer hinschaust. FEZ erscheint zB bald.
.

und schon wieder der PC...

Nochmal, das spielt keine Rolle, hier werden Nintendokonsolen mit den Konkurrenzkonsolen verglichen.

Never ever pwn dich selbst damit. Du verstehst nicht die 1-2 Ecken weiter, die ich gerade darin sehe, aber Nera/Kretshie hätten sofort zugeschlagen.

aha

Nope. Objektiv gesehen kann dich jeder an der Hand nehmen und dich belehren dabei, aber da dies mein letztes Posting ist (= Kanji lernen), überlasse ich das gerne Ganon, wenn er's möchte.

Objektiv gesehen isses halt so wie ich sagte. Und komm mir nicht mit L4D, MP lastige Spiele ohne wirkliche Story kann ich nicht wirklich ernstnehmen

Bond, lies bitte deinen Beitrag nochmals genau durch. Rein, von der Diskussion her, rein von den Spielen, die ich spiele von Valve und der Zeit, die man dafür aufbringt und rein von dem Aspekt her, dass du so diskutierst, als ob es nur A gibt, hast du dich hier gerade sehr in Aus katapultiert. Negiert.

du hast Valve über den grünen Klee gelobt und ich wollte dich nur mal auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

Solange da nicht Episode 3 oder gleich HL3 kommt, ist der Verein eh für mich ne Lachnummer

Das Posting macht kein Sinn, nachdem ich mit dir so eine Diskussion führe.

doch, das Posting macht Sinn, weil du wie gesagt MS und Sony für ihr angeblich durchschnittliches Mainstream Line-up kritisiert hast, aber Nintendo laut dir die wahren Gameplayperlen bringt, die sich dann auch immer wieder mit jedem Nachfolger extrem verändern und weiterentwickeln.

keine Sorge, irgendwann seid ihr wieder Deutsche, nur ne Frage der Zeit :scan:

Mein Geschmack, bzw. meine Postings werde aber ernst genommen, als deine. Schließlich haben die Leute über genug Einsicht in meine Listen, was ich spiele und wo ich mitposte. Ich dementiere einzigallein deine Bogusbeiträge der letzten Stunden, weil man sie dementsprechend leicht gegenargumentieren kann.

So, bin lernen. Good day.

Nun ja, ob deine Postings bzw dein Geschmack wirklich ernstgenommen werden kann ich nicht beurteilen, aber ich melde leise Zweifel an, dass dies immer der Fall ist

Viel Spass noch bei deiner Weiterbildung in fernöstlichen Schreibweisen

Zuletzt bearbeitet:
Bond, ich hab keine Zeit das auszuführen. Wahrscheinlich morgen (ab 16:30 aufwärts > 23 Uhr Filmtag mit CW-Leuten), aber bis dahin denkt eh keiner mehr mit. Vielleicht will der Rest es weiterausführen.
Aber für nen Quickie bleibt Zeit:

steambox.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom