PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du verstehst nicht in welchen Dimensionen ich da spreche. Es geht nicht einfach nur um eine Releasefrage, es ist eine Conent-Philosophie, die du als Konsolenspieler nicht verstehen kannst, weil du damit nichts zu tun hast. Mach dir bitte selbst ein Bild davon, indem du einmal die Update-Histories von L4D2 und TF2 für den PC durchgehst. KayJay hat es glaub ich gut beschrieben mit "Vanilla-Konsolengames" und den aktuellen Valve-Versionen. Ja, der Unterschied ist immens, wie Tag und Nacht.
Dich zu verstehen ist allerdings wirklich ein Problem. Dabei KayJay zu zitieren machts nicht wirklich einfacher :shakehead:
L4D und TF2 haben immer noch die gleichen FPS-Grundmechaniken, auch nach dem x. Update und sind keine Plattformer. Für dich im master race ghetto mag das ein Unterschied wie Tag und Nacht sein, ich sehs anders.

nja gibt leute, die würden 10 teile mit 1 zu 1 dem selben gameplay spielen.
(ich z.b. was würde ich für nen RE wie teil 1-3 geben.. :()
wenn mir nen spiel/gameplay einmal spass gemacht hat, macht es das eig auch beim nächsten mal und danach auch.

Jo, aber dann kommt es zur Stagnation der Reihe. Ein Grund, warum man RE so drastisch verändert hat. Wahre Fans kann man nicht mit der Masse vergleichen, die denkt und spielt anders.

warum kann ein konsolen gamer diese vorteile nicht verstehen?
gibts doch beide für konsole.

und btw.: dich hat das allzu ähnliche und zeitnah veröffentlichte l4d2 damals nicht gestört?

und nochmal zu der sache mit knack: wie kommst du zu der annahme, das wäre nen kinderspiel?

Warum? Weil ihr nicht die Updates bekommt, bzw. die Fan- oder Communitymaps spielen könnt. Ob TF2 oder L4D2. Und das ist ein immenses Plus und ich würde es auf 95% des Wiederspielwertes schätzen. Ihr könnt mit euren normalen Versionen da nicht wirklich mitsprechen, da es für uns immer neuen Content zu einem Spiel gibt, das wir gerne spielen. Es hört niemals auf, aber ihr werdet einmal alle 4-6 Maps bei einem L4D2 durchhaben, wohingegen wir gerade bei der 25sten neuen Map angekommen sind, nachdem wir die anderen Maps auch mehr als 10x gespielt haben. Wir bekommen teilweise so viel Vielfalt dabei, dass es schon beängstigend ist. Du kannst auf einer Titanic Fanmap nicht so spielen wie du's in den Original Maps machst. Es geht einfach nicht, das Spielgefühl bleibt stets frisch, trotz der Random Director KI.

Warum ein Kinderspiel? Weil ihr die Nintendospiele auch so nennt, bzw. die Anderen. Gebührt euch dementsprechend.

L4D und TF2 sind immer noch die gleichen FPS-Grundmechaniken, auch nach dem x. Update und sind keine Plattformer.

ohne auf miles sonstige diskussion hier einzugehen aber tf2 ist n klassisches 3d-jump-and-shoot. mit plattformerskills kann man einen perfekten aimer in dem game ziemlich zerlegen. ^^

Du musst einmal gute Spiele spielen, die nicht nach Massenware ausschauen. Etwas, was sich spielerisch so unterscheidet, so dass du es nicht mit einem Vorgänger vergleichen kannst. zB ein Sonic Talebook Game im Vergleich zu Generations. Das sind Unterschiede, mein Lieber. Und nicht irgendeine Fortsetzung, die viel zu früh kommt oder auch jährlich.

wenn mir etwas schmeckt, warum soll ich es dann nicht wieder essen? Ist ja nun nicht so, dass es bei Sony und MS nur 2 Gerichte gibt, dort gibts ne reichhaltig gefüllte Festtafel, von der man sich das raussuchen kann was man will.

Wenn dein Geschmack so speziell ist, dass du immer nur Nischenprodukte bzw das allerbeste haben willst, dann bitte schön, nur frag ich mich dann, wie du dies ohne ne playstation und ne box erreichen kannst.

Beispiel Journey, das wirst du ohne ne PS3 nie spielen können, genau wie Heavy Rain und beides sind Referenzgames und ein einmaliges Erlebnis

Ertrinken ist ein Wort, worüber ich schmunzle. Natürlich ertrinken sie, aber die wirklich guten Spiele kannst du doch auf 20-30 Spiele reduzieren. Ist so, wie bei jeder Konsole. Aber wenn's um die Vielfalt geht, dann ist eine Nintendokonsole immer besser dran, weil es unterschiedliche Spiele sind.

wenn du die guten Spiele auf PS360 auf 2-3 Dutzend reduzieren willst, dann kannst du sie auf der Wii an einer Hand abzählen

Und was PSN, sowie XBL an Vielfalt bieten ist unglaublich, derweil fehlen Ninkonsolen 90% des Line-ups

Irgendwas musst du doch in deiner Zielgruppe spielen können, wäre doch blöd, wenn du gar nichts hättest.
HL ist ja nur ein Spiel, aber der Rest überzeugt über die Jahre. TF2 bleibt immer frisch (PC-Version, bitte nicht die 1.0 mit einer 2.0 vergleichen) und auch L4D2 (ebenfalls nicht mit der Konsolenversion bitte vergleichen). Das sind Spiele, die von ihrem massiven Content leben. Es wird einfach niemals langweilig. Ich spiele beide Shooter nun fast ein Jahr und an Vielfalt und Content hat man wirklich sehr viel zu spielen. Alleine vom Content her ist ein L4D2 quasi 50x so groß wie ein PS3-FPS, weil es einfach so viele tolle Maps gibt, die man spielen kann.

Genügsamkeit ist scheinbar eine Charaktereigenschaft eines guten Nintendofans.
Valve hat genau 2 gute Sachen in der Vergangenheit gemacht, das sind HL 1+2 und Portal 1+2, das wars dann auch schon.

Und da die wohl in Zukunft noch weniger Output haben werden, musst du dich noch weitere Jahre mit den alten Games beschäftigen

Und wo bringt uns das nun argumentativ hin? Wenn ich schon Standardware spiele, dann will ich nur die Besten. Und so etwas bekommt man im Durchschnitt bei Sony und MS, das sind Einheitsbreiwaren für die Mainstreamleute. Die Nintendoprodukte unterscheiden sich ja zum Glück dadurch, dass sie spielerisch immer anders sind. Ein Galaxy kannst du nicht mit einem Sunshine vergleichen, ein OM nicht mit einem Prime, etc.. Wirklich gute PS/MS-Spiele werden von der Masse nicht geschätzt, sonst hätte es nicht über die Zeit Downgrades (VC) oder keine Nachfolger gegeben (Mirror's Edge, Viva Pinata). Und die paar guten Spiele, die man bei jeder Konsole mit vier Händen abzählen kann, rechtfertigen imo nicht die Diskussion, dass eine WiiU, bzw. ein Nintendoprodukt nun massiv schlechter ist, wenn ihr qualitative Standardware spielt.

Du hast einfach entweder einen extrem verqueren und seltenen Geschmack oder drehst dir deinen Geschmack immer nach der Richtung, die Nintendo dir vorgibt.

Kannst 100 Leute auf er Straße fragen, welche Konsole das schwächste Line-up bietet, bekommst 99mal Wii als Antwort und der eine, der da PS3 oder Xbox360 sagt, ist wahrscheinlich Österreicher und kommt aus Wien lol

Du kannst aber deinen Geschmack nicht als Grundlage für ne globale Diskussion nehmen. Wenn das Line-up auf Wii und WiiU für die Mehrheit der Kundschaft lächerlich gering erscheint, dann ist dies zu akzeptieren, selbst wenn man selber meint, dass die Wii der reinste Gamerhimmel ist :ugly:

ohne auf miles sonstige diskussion hier einzugehen aber tf2 ist n klassisches 3d-jump-and-shoot. mit plattformerskills kann man einen perfekten aimer in dem game ziemlich zerlegen. ^^

Hast du Oxxi nicht zugehört letztens? :P TF2 wurde auch nur so gut, weil es ständig neuen Content, bzw. auch Waffen gibt. Die 1.0 Version war da wirklich bescheiden, da hast du glaub ich nicht einmal einen Backburner gehabt. Und das erfrischt das "klassische 3d-jump-and-shoot"-Gedingens, wie du es nennen würdest.

da phylo von altgriechisch "stamm" kommt und mario und zelda sicher den kern von nintendos von lebenskraft und fruchtbarkeit durchzogenen yggdrasil darstellen, eine völlig richtige aussage. ^^

Nachdem Cortana es bereits angedeutet hat, also dass du ihn auf ignore hast, wollte ich den Check machen wie das mit mir aussieht, wusste natürlich dass du dich, wenn du es denn lesen würdest, wie ein hungriger Pika auf eine Iwatabanane stürzen würdest um mich zu korrigieren :brit:

Jo, aber dann kommt es zur Stagnation der Reihe. Ein Grund, warum man RE so drastisch verändert hat. Wahre Fans kann man nicht mit der Masse vergleichen, die denkt und spielt anders.
also sind leute wie du an RE5 und 6 schuld?
oder an ace combat assault horrizont usw?
^^

Warum? Weil ihr nicht die Updates bekommt, bzw. die Fan- oder Communitymaps spielen könnt. Ob TF2 oder L4D2. Und das ist ein immenses Plus und ich würde es auf 95% des Wiederspielwertes schätzen. Ihr könnt mit euren normalen Versionen da nicht wirklich mitsprechen, da es für uns immer neuen Content zu einem Spiel gibt, das wir gerne spielen. Es hört niemals auf, aber ihr werdet einmal alle 4-6 Maps bei einem L4D2 durchhaben, wohingegen wir gerade bei der 25sten neuen Map angekommen sind, nachdem wir die anderen Maps auch mehr als 10x gespielt haben. Wir bekommen teilweise so viel Vielfalt dabei, dass es schon beängstigend ist. Du kannst auf einer Titanic Fanmap nicht so spielen wie du's in den Original Maps machst. Es geht einfach nicht, das Spielgefühl bleibt stets frisch, trotz der Random Director KI.

Warum ein Kinderspiel? Weil ihr die Nintendospiele auch so nennt, bzw. die Anderen. Gebührt euch dementsprechend.

ja, das problem hat man leider als konsolen spieler.
auf jeder konsole.

aufm PC kann man auch noch mit den alten CODs spass haben.
teil 4 ist immer noch beliebt wie sau.
w@w bekommt immer noch costum zombie maps.

auf konsole gibts da leider auch keine langwährigen online spiele.
einzige was mir einfiel war MGO. das bekam lange support und ne menge updates und extra content.

ich wette mit dir, dass Knack ne toll und witzig präsentierte Story haben wird, alleine dadurch wird es sich bereits meilenweit positiv von eventuellen Nintendo Kindergames abheben

Und wo bringt uns das nun argumentativ hin? Wenn ich schon Standardware spiele, dann will ich nur die Besten. Und so etwas bekommt man im Durchschnitt bei Sony und MS, das sind Einheitsbreiwaren für die Mainstreamleute. Die Nintendoprodukte unterscheiden sich ja zum Glück dadurch, dass sie spielerisch immer anders sind. Ein Galaxy kannst du nicht mit einem Sunshine vergleichen, ein OM nicht mit einem Prime, etc.. Wirklich gute PS/MS-Spiele werden von der Masse nicht geschätzt, sonst hätte es nicht über die Zeit Downgrades (VC) oder keine Nachfolger gegeben (Mirror's Edge, Viva Pinata). Und die paar guten Spiele, die man bei jeder Konsole mit vier Händen abzählen kann, rechtfertigen imo nicht die Diskussion, dass eine WiiU, bzw. ein Nintendoprodukt nun massiv schlechter ist, wenn ihr qualitative Standardware spielt.

Genau.

Siehe New Super Mario Bros.. oder Mario Kart.. oder Pokemon.. oder Fire Emblem.. oder Animal Crossing.. oder Metroid Prime.. oder Mario Golf.. oder Mario Tennis.. oder, oder, oder.. ich könnte da noch so einige Reihen aufzählen.

Nintendo hat viele Reihen, bei denen sich die Teile spielerisch oft zu wenig unterscheiden. Das ist manchmal gut wie bei Pokemon und manchmal vielleicht schechter. Das muss jeder selbst einschätzen. Aber hier wirklich zu behaupten, Nintendo würde mit jedem Spiel das Rad neu erfinden, ist ziemlich unsachlich. Und einfach falsch.

Jeder Hersteller hat so seine "Highlights", die es in der Form nirgendwo gibt. Das mag bei MS z.B. Alan Wake oder Viva Pinata sein, bei Sony ist es u.a. Flower, Heavy Rain, Journey und bei Nintendo sind es Spiele wie Wii Music oder jüngst Luigis Mansion 2.

Aber jeder bietet auch an vielen Ecken die gleiche Standardkost, weil es die Massen einfach wollen.

. Nintendo hat viele Reihen, bei denen sich die Teile spielerisch oft zu wenig unterscheiden.

ohne deiner grundaussage generell widersprechen zu wollen aber man muss doch anmerken:

viele der von dir hier aufgezählten reihen werden doch gebasht, weil sie sich stark von vorgängern unterscheiden. :ugly:

explizit mario kart, prime und fe....irgendwelche bekannten ips hier reinzuwerfen ist noch kein argument. :-P

dein beispiel unterstreicht übrigens, wieso m$ in letzter zeit da nicht ganz ernst genommen wird.....VP und AW kann man ja auch ohne xbox spielen. :neutral:

Siehe New Super Mario Bros.. oder Mario Kart.. oder Pokemon.. oder Fire Emblem.. oder Animal Crossing.. oder Metroid Prime.. oder Mario Golf.. oder Mario Tennis.. oder, oder, oder.. ich könnte da noch so einige Reihen aufzählen.

Ich finde es momentan nur etwas schade das N einige seiner Reihen etwas vernachlässigt. Z.B. würde ich auch gerne mal wieder ein neues F-Zero oder ein Starfox zocken :(

Freu mich aber schon tierisch auf Pikmin 3^^

Genau.

Nintendo hat viele Reihen, bei denen sich die Teile spielerisch oft zu wenig unterscheiden. Das ist manchmal gut wie bei Pokemon und manchmal vielleicht schechter. Das muss jeder selbst einschätzen. Aber hier wirklich zu behaupten, Nintendo würde mit jedem Spiel das Rad neu erfinden, ist ziemlich unsachlich. Und einfach falsch.

Jeder Hersteller hat so seine "Highlights", die es in der Form nirgendwo gibt. Das mag bei MS z.B. Alan Wake oder Viva Pinata sein, bei Sony ist es u.a. Flower, Heavy Rain, Journey und bei Nintendo sind es Spiele wie Wii Music oder jüngst Luigis Mansion 2.

Aber jeder bietet auch an vielen Ecken die gleiche Standardkost, weil es die Massen einfach wollen.

mario bros und und kart usw zählt glaub ich nicht.
da kommt ja nur alle paar jahre und dann auf ner anderen konsolen nen sehr ähnlicher nachfolger.

Ich finde es momentan nur etwas schade das N einige seiner Reihen etwas vernachlässigt. Z.B. würde ich auch gerne mal wieder ein neues F-Zero oder ein Starfox zocken :(

hast du miyamoto nicht gehört, bzw. nintendoland nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Da kann ich dir eigentlich fast überall zustimmen. Nur ich finde schon, dass man Nintendo zugestehen muss, dass sie mit vielen ihrer Reihen wirklich experimentieren. Siehe die Paper Mario Reihe, Zelda, Metroid, das Fire Emblem Crossover mit shin megami tensei usw...da muss man die Veränderungen nicht gut finden, aber nur weil Nintendo auch auf ihre großen Zugpferde setzt, wie NSMB, Pokemon sehe ich da nicht sehr viel Stagnation.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom