Killzone > Blödsinn, gibt besseres, Valve-Shooter
Infamous > Blödsinn, gibt besseres, zB Just Cause/Sleeping Dogs
Knack > Gut, könnte ein Nintendo-Titel sein
Drive Club > Gibt besseres, zB Forza, ist aber noch zu früh
Witcher 3 > Werden wir sehen
AC4 > lol, AC4. RIP after BH
Watch Dogs > AC1-Effekt = Anfängliche Begeisterung = wahrscheinlich schnelle Eingewöhnung = wahrscheinlich wenig Vielfalt
Battlefield 4 > Ein Teil würde genügen mit neuen Maps und Features, daher no.
um nur einige zu nennen, sind also alle Schrott?
Ok...
Du musst einmal gute Spiele spielen, die nicht nach Massenware ausschauen. Etwas, was sich spielerisch so unterscheidet, so dass du es nicht mit einem Vorgänger vergleichen kannst. zB ein Sonic Talebook Game im Vergleich zu Generations. Das sind Unterschiede, mein Lieber. Und nicht irgendeine Fortsetzung, die viel zu früh kommt oder auch jährlich.
PS3 und 360 ertrinken geradzu in Spielen, am Ende wird man 10mal mehr gute Sachen auf diesen plattformen haben als auf der WiiU
Warum sollte sich das bei PS4 und X3 ändern?
Ertrinken ist ein Wort, worüber ich schmunzle. Natürlich ertrinken sie, aber die wirklich guten Spiele kannst du doch auf 20-30 Spiele reduzieren. Ist so, wie bei jeder Konsole. Aber wenn's um die Vielfalt geht, dann ist eine Nintendokonsole immer besser dran, weil es unterschiedliche Spiele sind.
Du bist also der Mann, der den im Schnitt 2 Mio Kunden pro Killzone Spiel die Existenzberechtigung abspricht und zudem auf HL2 Episode 3 wartet
sehr interessant
Irgendwas musst du doch in deiner Zielgruppe spielen können, wäre doch blöd, wenn du gar nichts hättest.
HL ist ja nur ein Spiel, aber der Rest überzeugt über die Jahre. TF2 bleibt immer frisch (PC-Version, bitte nicht die 1.0 mit einer 2.0 vergleichen) und auch L4D2 (ebenfalls nicht mit der Konsolenversion bitte vergleichen). Das sind Spiele, die von ihrem massiven Content leben. Es wird einfach niemals langweilig. Ich spiele beide Shooter nun fast ein Jahr und an Vielfalt und Content hat man wirklich sehr viel zu spielen. Alleine vom Content her ist ein L4D2 quasi 50x so groß wie ein PS3-FPS, weil es einfach so viele tolle Maps gibt, die man spielen kann.
Und wo bringt uns das nun argumentativ hin? Wenn ich schon Standardware spiele, dann will ich nur die Besten. Und so etwas bekommt man im Durchschnitt bei Sony und MS, das sind Einheitsbreiwaren für die Mainstreamleute. Die Nintendoprodukte unterscheiden sich ja zum Glück dadurch, dass sie spielerisch immer anders sind. Ein Galaxy kannst du nicht mit einem Sunshine vergleichen, ein OM nicht mit einem Prime, etc.. Wirklich gute PS/MS-Spiele werden von der Masse nicht geschätzt, sonst hätte es nicht über die Zeit Downgrades (VC) oder keine Nachfolger gegeben (Mirror's Edge, Viva Pinata). Und die paar guten Spiele, die man bei
jeder Konsole mit vier Händen abzählen kann, rechtfertigen imo nicht die Diskussion, dass eine WiiU, bzw. ein Nintendoprodukt nun massiv schlechter ist, wenn ihr qualitative Standardware spielt.