PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist eigentlich aus diesen 2-3 crappigen neuen Spielen geworden, die das letzte mal angekündigt wurden. Hat man seitdem jemals wieder was von denen gehört?

http://youtu.be/IYvQu00t75w?t=1h3m28s
Microsoft veröffentlicht seine Spiele eigentlich meistens pünktlich zum versprochenen Releasedatum. Vorgestern ist beispielsweise Motocross Madness erschienen:
[video=youtube;GYgO1ZCRkFA]https://www.youtube.com/watch?v=GYgO1ZCRkFA[/video]

Im Juni erscheint State of Decay:
[video=youtube;GWymrASLIYg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GWymrASLIYg[/video]

Ascend (Free to Play) und Lococycle erscheinen wahrscheinlich im zweiten Halbjahr ebenso wie Crimson Dragon (von den Panzer Dragoon-Machern).

@bondi...ändert nichts daran, dass du deshalb kein richtigerer fan als ich bist und ohnehin auch auf den n-konsolen die du mochtest nicht ihre eigenen spiele gut fandest. ;) das stimmt einfach nicht, egal wie man es dreht und wendet, auch wenn einige leute, die, im gegensatz zu dir, echte fans waren, sich damit ihre unsäglichen verdammungen schönreden. du bist da iwie authentischer. ^^

ich hab ja auch nie behauptet Nintendofan zu sein, ich sag nur, was aus meiner Sicht das beste wäre, damit die Nintendofans auch mal wieder glücklich werden können.

Hier auf CW sind doch viele ehemalige Nin Hardcore Leute schon zu Wii Zeiten abgesprungen, eben weil sie das alles nicht mehr mitmachen wollten.
Jeder der trotz der Fehlentwicklungen Nintendo treu bleibt, unterstützt diese damit.

und meine aussage oben kann man nicht widerlegen - wenn jemand mit einer relativen billignische millionen verdient und damit dann wieder versucht eine billignische zu bedienen, ändert das nichts daran, dass die erforderliche geldsumme für protzstatusprodukte nach wie vor vorherigen erfolg voraussetzt. :scan:

Da ist aber sehr viel (falscher?) Hoffnung mit im Spiel.

Du hoffst, dass Nintendo mit dem verdienten Geld in größere Projekte investiert. Warum zum Teufel sollten sie das machen, wenn sie mit den billigen Sachen ne höhere Rendite fahren und die Leute es auch schlucken? Wäre doch vollkommen blöd von denen in teure Projekte Geld reinzustecken.

Nene, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Solange Nin nicht extrem auf die Nase fällt, werden sie genauso weitermachen wie in der Vergangenheit.

Jeder der trotz der Fehlentwicklungen Nintendo treu bleibt, unterstützt diese damit.

abgesehen davon, dass ich bisher keinen cent in die wiiu investiert habe und dies auch erst machen werden wenn es sich für mich lohnt, hat nintendo es sich ab dem moment verdient geld von mir zu bekommen, in dem es eben ein must-have für mich gibt....einfach, nachvollziehbar und transparent und ich werde mich sicher nicht selbst bestrafen. :kruemel:

abgesehen davon, sollte es gerade für dich als wiwi nachvollziehbar sein, dass es unmöglich ist, mit nicht vorhandenen einnahmen große ausgaben zu gestalten.

ich "hoffe" gar nichts, da ich keine tolle technik brauche - für meine wünsche, nämlich nen besseres OS, nen acc-sys und mehr transparenz, braucht man nur nen besseres controlling und etwas inititative.

dass du dann plötzlich wieder zur grundregel von minimalausgaben zurückkommst ist zwar nett aber im medienbereich völlig irreal - nintendo und sony verhalten sich schon seit jahren "unlogisch", da sie kumulative gruppen von fans ansprechen wollen, nur m$ geht den weg des geringsten widerstandes.

viele, inklusive mir, hätten mit dem game bei weniger unterscheidung vermutlich damals mehr spaß gehabt. :ugly:

okay, ich muss zugeben ich hab nur teil 1 gespielt, weil ich für teil 2 nicht den passenden fernseher hatte.

unterscheiden die sich so großartig von einander?
wobei man dann auch noch teil 3 dazu nehmen kann.

und bevor jemand mit der steuerung kommt nehmen wir natürlich die wii versionen von teil 1 und 2.

btw.: weiß gerade nicht was ich davon halten soll, dass miles knack als kinderspiel bezeichnet.

Killzone > Blödsinn, gibt besseres, Valve-Shooter
Infamous > Blödsinn, gibt besseres, zB Just Cause/Sleeping Dogs
Knack > Gut, könnte ein Nintendo-Titel sein
Drive Club > Gibt besseres, zB Forza, ist aber noch zu früh
Witcher 3 > Werden wir sehen
AC4 > lol, AC4. RIP after BH
Watch Dogs > AC1-Effekt = Anfängliche Begeisterung = wahrscheinlich schnelle Eingewöhnung = wahrscheinlich wenig Vielfalt
Battlefield 4 > Ein Teil würde genügen mit neuen Maps und Features, daher no.

um nur einige zu nennen, sind also alle Schrott?

Ok...

Du musst einmal gute Spiele spielen, die nicht nach Massenware ausschauen. Etwas, was sich spielerisch so unterscheidet, so dass du es nicht mit einem Vorgänger vergleichen kannst. zB ein Sonic Talebook Game im Vergleich zu Generations. Das sind Unterschiede, mein Lieber. Und nicht irgendeine Fortsetzung, die viel zu früh kommt oder auch jährlich.

PS3 und 360 ertrinken geradzu in Spielen, am Ende wird man 10mal mehr gute Sachen auf diesen plattformen haben als auf der WiiU

Warum sollte sich das bei PS4 und X3 ändern?

Ertrinken ist ein Wort, worüber ich schmunzle. Natürlich ertrinken sie, aber die wirklich guten Spiele kannst du doch auf 20-30 Spiele reduzieren. Ist so, wie bei jeder Konsole. Aber wenn's um die Vielfalt geht, dann ist eine Nintendokonsole immer besser dran, weil es unterschiedliche Spiele sind.

Du bist also der Mann, der den im Schnitt 2 Mio Kunden pro Killzone Spiel die Existenzberechtigung abspricht und zudem auf HL2 Episode 3 wartet

sehr interessant

Irgendwas musst du doch in deiner Zielgruppe spielen können, wäre doch blöd, wenn du gar nichts hättest.
HL ist ja nur ein Spiel, aber der Rest überzeugt über die Jahre. TF2 bleibt immer frisch (PC-Version, bitte nicht die 1.0 mit einer 2.0 vergleichen) und auch L4D2 (ebenfalls nicht mit der Konsolenversion bitte vergleichen). Das sind Spiele, die von ihrem massiven Content leben. Es wird einfach niemals langweilig. Ich spiele beide Shooter nun fast ein Jahr und an Vielfalt und Content hat man wirklich sehr viel zu spielen. Alleine vom Content her ist ein L4D2 quasi 50x so groß wie ein PS3-FPS, weil es einfach so viele tolle Maps gibt, die man spielen kann.

Und wo bringt uns das nun argumentativ hin? Wenn ich schon Standardware spiele, dann will ich nur die Besten. Und so etwas bekommt man im Durchschnitt bei Sony und MS, das sind Einheitsbreiwaren für die Mainstreamleute. Die Nintendoprodukte unterscheiden sich ja zum Glück dadurch, dass sie spielerisch immer anders sind. Ein Galaxy kannst du nicht mit einem Sunshine vergleichen, ein OM nicht mit einem Prime, etc.. Wirklich gute PS/MS-Spiele werden von der Masse nicht geschätzt, sonst hätte es nicht über die Zeit Downgrades (VC) oder keine Nachfolger gegeben (Mirror's Edge, Viva Pinata). Und die paar guten Spiele, die man bei jeder Konsole mit vier Händen abzählen kann, rechtfertigen imo nicht die Diskussion, dass eine WiiU, bzw. ein Nintendoprodukt nun massiv schlechter ist, wenn ihr qualitative Standardware spielt.

okay, ich muss zugeben ich hab nur teil 1 gespielt, weil ich für teil 2 nicht den passenden fernseher hatte.

unterscheiden die sich so großartig von einander?
wobei man dann auch noch teil 3 dazu nehmen kann.

und bevor jemand mit der steuerung kommt nehmen wir natürlich die wii versionen von teil 1 und 2.

btw.: weiß gerade nicht was ich davon halten soll, dass miles knack als kinderspiel bezeichnet.

oder die new super mario bros reihe,hat sich denn miles nicht auf den 3ds ableger tierisch gefreut?

warum sollte sich nen infamous 3 von nem infamous 2 unterscheiden?
es ist ne story technische fortsetzung.
die GTA teile unterscheiden sich z.b. schon ziemlich.

worin unterscheiden sich denn z.b. nen metroid prime 1 von teil 2?

aber du glaubst das doch sowie so nicht alles oder etwa doch? :oops:

Das sind Storygames, so etwas kann man wirklich über YT anschauen.

Metroid Prime 1, 2 und 3 haben sich jeweils gameplaytechnisch unterschieden. Light/Dark in Prime 2, das Corruption-Feature in Prime 3. Wenn ich einfach nur eine Fortsetzung spiele und sie nicht spielerisch einen deutlichen Sprung macht, wie von AC1 zu AC2, dann ist das eine Geldverschwendung meiner Meinung nach. Natürlich gibt es auch Fortsetzungen, die an sich gleich sind wie ihre Vorgänger, zB L4D. Aber da hast du auch ganz andere Vorteile, die man als Konsolengamer nicht verstehen könnte.

ich "hoffe" gar nichts, da ich keine tolle technik brauche - für meine wünsche, nämlich nen besseres OS, nen acc-sys und mehr transparenz, braucht man nur nen besseres controlling und etwas inititative.
Hauptsächlich braucht man dafür eine kompetente und teure Softwareentwicklungsabteilung. N hat n bisschen spät für meinen Geschmack damit angefangen darin zu investieren.

ich hab nur mitleid mit mir selbst
Paranoia, Vorurteile, Selbstmitleid. Die Einblicke ins Seelenleben eines N-Fans waren in den letzten Tagen sehr interessant ;-)

Miles mal wieder im Unsinnmode schrieb:
Killzone > Blödsinn, gibt besseres, Valve-Shooter
Wann kam der letzte Valve-Shooter denn so raus? Ich bin mir auch sicher das Konsoleros L4D zu schätzen wussten.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich braucht man dafür eine kompetente und teure Softwareentwicklungsabteilung. N hat n bisschen spät für meinen Geschmack damit angefangen darin zu investieren.

ich glaub, da fehlt teilweise der mut oder die überzeugung, weil schlafen tut nin afaik meistens nicht...will lieber gar nicht wissen, wie die internen debatten da ablaufen. :ugly:

Paranoia, Vorurteile, Selbstmitleid. Die Einblicke ins Seelenleben eines N-Fans waren in den letzten Tagen sehr interessant ;-)

bond schau her....pointer kann mich viel besser trollen als du. :-P

Killzone
Infamous
Knack
Drive Club
Witcher 3
AC4
Watch Dogs
Battlefield 4

um nur einige zu nennen, sind also alle Schrott?

Da sollte man wirklich auf die Reviews warten.

Aber am Ende ist alles Geschmackssache. Mir hat bisher noch kein Killzone, Infamous, AC und BF so viel Spaß gebracht wie z.B. ein SMG, ein Zelda, ein MP oder ein Kart. N entwickelt für meinen Geschmack immer noch die besten AAA Games.

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, dass ich bisher keinen cent in die wiiu investiert habe und dies auch erst machen werden wenn es sich für mich lohnt, hat nintendo es sich ab dem moment verdient geld von mir zu bekommen, in dem es eben ein must-have für mich gibt....einfach, nachvollziehbar und transparent und ich werde mich sicher nicht selbst bestrafen. :kruemel:

das ist lobenswert

wenn sogar die größten nintendounterstützer sich derart zurückhaltend bei der WiiU verhalten, dann haben sie den Bogen wohl in der Tat langsam überspannt

abgesehen davon, sollte es gerade für dich als wiwi nachvollziehbar sein, dass es unmöglich ist, mit nicht vorhandenen einnahmen große ausgaben zu gestalten.

klar braucht man für Investitionen Geld, aber das ist bei Nintendo ja nach der Wii Ära hoffentlich noch vorhanden

Es geht ganz einfach um deine Schlussfolgerung von wegen hoher Profit = höhere Qualität in der Zukunft

Das kann so kommen, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht. Klar kann ein Gammelfleischverkäufer nach vielen Jahren Profit auf die Idee kommen mit dem Geld ein Nobelrestaurant aufzumachen, aber waahrscheinlicher ist es doch, dass er einfach seine Schiene weiterfährt.

die Unterscheidung zwischen Technik und Spielen ist mir immer ein Rätsel. Klar ist ein super aussehendes Crysis nicht automatisch ein gutes Spiel, aber je besser die technik ist, desto besser und einfacher ist es für die Entwickler ihre Visionen auch umsetzen zu können.

dass du dann plötzlich wieder zur grundregel von minimalausgaben zurückkommst ist zwar nett aber im medienbereich völlig irreal - nintendo und sony verhalten sich schon seit jahren "unlogisch", da sie kumulative gruppen von fans ansprechen wollen, nur m$ geht den weg des geringsten widerstandes.

Ich finde, dass sich alle 3 Anbieter sehr logisch verhalten im Rahmen ihrer Einschätzungen des Marktes. Nur diese Einschätzungen sind eben nicht immer richtig.
Nintendo hat einfach einen großen Teil der jüngeren Zeit verschlafen und mit völlig falschen Annahmen über ihre Kundschaft an die WiiU Sache rangegangen. Das rächt sich nun

Wann kam der letzte Valve-Shooter denn so raus? Ich bin mir auch sicher das Konsoleros L4D zu schätzen wussten.

Du verstehst nicht in welchen Dimensionen ich da spreche. Es geht nicht einfach nur um eine Releasefrage, es ist eine Conent-Philosophie, die du als Konsolenspieler nicht verstehen kannst, weil du damit nichts zu tun hast. Mach dir bitte selbst ein Bild davon, indem du einmal die Update-Histories von L4D2 und TF2 für den PC durchgehst. KayJay hat es glaub ich gut beschrieben mit "Vanilla-Konsolengames" und den aktuellen Valve-Versionen. Ja, der Unterschied ist immens, wie Tag und Nacht.

Das sind Storygames, so etwas kann man wirklich über YT anschauen.

Metroid Prime 1, 2 und 3 haben sich jeweils gameplaytechnisch unterschieden. Light/Dark in Prime 2, das Corruption-Feature in Prime 3. Wenn ich einfach nur eine Fortsetzung spiele und sie nicht spielerisch einen deutlichen Sprung macht, wie von AC1 zu AC2, dann ist das eine Geldverschwendung meiner Meinung nach. Natürlich gibt es auch Fortsetzungen, die an sich gleich sind wie ihre Vorgänger, zB L4D. Aber da hast du auch ganz andere Vorteile, die man als Konsolengamer nicht verstehen könnte.

nja gibt leute, die würden 10 teile mit 1 zu 1 dem selben gameplay spielen.
(ich z.b. was würde ich für nen RE wie teil 1-3 geben.. :()
wenn mir nen spiel/gameplay einmal spass gemacht hat, macht es das eig auch beim nächsten mal und danach auch.

da gehts mir dann hauptsächlich um die welt/storys/charas.

wobei aber auch die von dir genannten serie nicht 1 zu 1 das selbe gameplay haben.
aber da können anderen wahrscheinlich mehr zu sagen.

warum kann ein konsolen gamer diese vorteile nicht verstehen?
gibts doch beide für konsole.

und btw.: dich hat das allzu ähnliche und zeitnah veröffentlichte l4d2 damals nicht gestört?

und nochmal zu der sache mit knack: wie kommst du zu der annahme, das wäre nen kinderspiel?

Du verstehst nicht in welchen Dimensionen ich da spreche. Es geht nicht einfach nur um eine Releasefrage, es ist eine Conent-Philosophie, die du als Konsolenspieler nicht verstehen kannst, weil du damit nichts zu tun hast. Mach dir bitte selbst ein Bild davon, indem du einmal die Update-Histories von L4D2 und TF2 für den PC durchgehst. KayJay hat es glaub ich gut beschrieben mit "Vanilla-Konsolengames" und den aktuellen Valve-Versionen. Ja, der Unterschied ist immens, wie Tag und Nacht.

Was ein Bauer nicht kennt... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom