PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu den Atlus Games. Also ich hab oft gelesen das die nächsten Tales games auf jedenfall Für die Wiiu kommen weil ja Nintendo Super Smash bei denen "machen lässt". Ist ja quasi ein Kooperationspiel. Frag mich halt wieso das jetzt bei Atlus klappen sollte wenn es hier schon nicht klappt?

bamco und atlus auf ne stufe stellen ist etwas....unsinnig. ^^ atlus ist ne potenz kleiner und nin hat ihre hauptreihe bereits exklusiv, ebenso wie vermutlich auch dragon quest. das schnürt dann schon paar ecken eher zusammen und tales of ist nun wirklich nicht die typische "multi"-reihe. gab ja afaik nie eines, dass gleichzeitig auf mehreren (konkurrenz-)plattformen erschienen ist.

das andere hab ich nie behauptet, erscheint mir auch etwas konstruiert......und mir persönlich fallen trolle eher negativ auf als fanboys und denen bringst du hier viel mehr verständnis entgegen. :-P

keine ahnung mit was nintendo noch kommen wird,abseits vom standard programm,aber
eins ist sicher,ohne die platinumgames spiele würde es mir viel leichter fallen die kiste links liegen zu lassen.

nin wäre bescheuert³, wenn sie net wieder versuchen würden, n haufen exklusives mittelzeug an land zu ziehen..^^

bamco und atlus auf ne stufe stellen ist etwas....unsinnig. ^^ atlus ist ne potenz kleiner und nin hat ihre hauptreihe bereits exklusiv, ebenso wie vermutlich auch dragon quest. das schnürt dann schon paar ecken eher zusammen und tales of ist nun wirklich nicht die typische "multi"-reihe. gab ja afaik nie eines, dass gleichzeitig auf mehreren (konkurrenz-)plattformen erschienen ist.

das andere hab ich nie behauptet, erscheint mir auch etwas konstruiert......und mir persönlich fallen trolle eher negativ auf als fanboys und denen bringst du hier viel mehr Verständnis entgegen. :-P

Ich bleib weiterhin dabei das die meisten Japan Enwickler eher auf den 3ds anspringen werden ob Nintendo oder nicht . Ninntedo wird es schlichtweg nicht einfach haben wie die vorherige Gen jeden zu Moneyhaten wenn ihre Plattform desaströs läuft. Wo sie noch solche Titel an Land gezogen haben war auf der Wii ne ganz andere Baustelle.

Echt? Ohne Spiele würde eine Konsole nicht interessant sein? Wow, wär hätte das denn gedacht? Danke für diesen Hinweis, endlich habe ich den Schlüssel für das Geheimnis von Konsolen.

quatsch, weil das gerade die cash cows sind. :-P

Aber nicht langfristig, wie man an vielen neuen Teile dieser Reihen sehen kann. Wir werden z.B. keinen Gehirnjogging-Teil mehr sehen, da bin ich mir sicher. Ob Wii Fit nochmal in gleichem Maße ziehen wird, bezweifel ich. Der Fitness - und Tanzgame - Martk ist sowas von vollgestopft, ganz anders als noch 2007.

Und das selbst Nintendo nicht zu viele Ableger einer Reihe bringen kann, dass haben sie mit NSMB gezeigt und wohl hoffentlich auch verstanden. Fließbandproduktionen von Zelda und Co. wird es daher in meinen Augen nicht geben. Dafür hat Nintendo auch einfach zu viele millionenschwere IPs.

Und wie gesagt.. auf das ein oder andere Experiment in der Vergangenheit hätten wohl viele verzichten können.

Nur muss man auch mal die Chancen für andere IPs sehen. Ein Xenoblade hätte auf der PS3 sicher mehr Einheiten abgesetzt als auf der Wii. Gleiches gilt für die Metroid - Teile. Hier sind einfach viel mehr Cores mit der Bereitschaft zum Kauf.
Klar, andere Spiele wie Pokepark hätten vielleicht weniger Einheiten abgesetzt.. aber ich denke, dass sind Spiele, die keinem fehlen würden.

Ich bleib weiterhin dabei das die meisten Japan Enwickler eher auf den 3ds anspringen werden ob Nintendo oder nicht . Ninntedo wird es schlichtweg nicht einfach haben wie die vorherige Gen jeden zu Moneyhaten wenn ihre Plattform desaströs läuft. Wo sie noch solche Titel an Land gezogen haben war auf der Wii ne ganz andere Baustelle.

nin hat in erster linie eine philosophie, die sinnlose ausgaben eigentlich immer ausgeschlossen hat, wenn es nicht gerade hyperhyperreihen wie mh oder dq waren.

in letzter zeit scheint die sache da etwas zu wackeln und sie haben ja bekanntlich, nach wie vor, erhebliche barreserven. ich verstehe völlig, dass die konsole generell für ps4-zentrierte allround-spieler lästig sein muss, weil das sichern ner handvoll must-have-ips unglaublich nervig ist aber ich bezweifle einfach, dass sie brav tot umfallen...dafür gabs in den letzten jahren zu viele anzeichen von kaufabsichten. wenn sies trotzdem vermasseln...selbst schuld. :scan:

nin hat in erster linie eine philosophie, die sinnlose ausgaben eigentlich immer ausgeschlossen hat, wenn es nicht gerade hyperhyperreihen wie mh oder dq waren.

in letzter zeit scheint die sache da etwas zu wackeln und sie haben ja bekanntlich, nach wie vor, erhebliche barreserven. ich verstehe völlig, dass die konsole generell für ps4-zentrierte allround-spieler lästig sein muss, weil das sichern ner handvoll must-have-ips unglaublich nervig ist aber ich bezweifle einfach, dass sie brav tot umfallen...dafür gabs in den letzten jahren zu viele anzeichen von kaufabsichten. wenn sies trotzdem vermasseln...selbst schuld. :scan:

An tot umfallen denke ich nicht natürlich nicht ich meine nur folgendes, es wird wohl wie auf der Cube hinauslaufen das es eine handvoll an Games gibt die exklusiv sind (Japan jetzt speziell). Und das wars dann auch in diesem Bereich. Aber lass mich da gern einen besseren belehren, wir sehen ja dann was abläuft spätestens bei der TGS :kruemel:

Nur muss man auch mal die Chancen für andere IPs sehen. Ein Xenoblade hätte auf der PS3 sicher mehr Einheiten abgesetzt als auf der Wii. Gleiches gilt für die Metroid - Teile. Hier sind einfach viel mehr Cores mit der Bereitschaft zum Kauf.
Klar, andere Spiele wie Pokepark hätten vielleicht weniger Einheiten abgesetzt.. aber ich denke, dass sind Spiele, die keinem fehlen würden.

das ist genau der punkt, den ich eben bezweifle.

gerade diese games wären imo nicht so gut gelaufen und die poketeile werden sicher nicht unter ner höheren base leiden...viel zu starke name recognition.

dieser "coreglaube" ist imho zu simpel - es gibt viel zu viele verschiedene subformen, die sich für viel zu unterschiedliche arten von games interessieren und die xeno-reihe war wahrlich noch nie ein vkz-powerhorse. ;)

aber gut, ist hier im endeffekt eh nicht argumentierbar, da viel zu viele faktoren hineinspielen und sich der markt auch dauernd ändert - was vor 3 jahren gilt, ist heute veraltet und umgekehrt. vielleicht können wir das ganze in 6 jahren ja mal praktisch sehen.

An tot umfallen denke ich nicht natürlich nicht ich meine nur folgendes, es wird wohl wie auf der Cube hinauslaufen das es eine handvoll an Games gibt die exklusiv sind (Japan jetzt speziell). Und das wars dann auch in diesem Bereich. Aber lass mich da gern einen besseren belehren, wir sehen ja dann was abläuft spätestens bei der TGS :kruemel:

der cube ist ja bekanntlich hochgeliebt - wie alle floppenden plattformen. es gibt kaum eine, die im nachhinein keinen legendären märtyrerstatus hatte. :ugly:

schauen wir einfach mal....spätestens seit mich nin vor paar monaten wieder mit ner kaum angekündigten nin direct völlig umgehauen hat, weiß ich wieder, dass das unternehmen zu allem fähig ist. :lol:

Das ist die subjektive Wahrnehmung von MuhKuh mal wieder. Fließbandproduktion und NSMB? Das passt ja mal gar nicht zusammen. NSMB erschien auf 4 unterschiedlichen Plattformen und nur ein mal. Da ist ein Resistance oder Uncharted eher eine Fließbandproduktion. Oder natürlich auch CoD.

Das ist die subjektive Wahrnehmung von MuhKuh mal wieder. Fließbandproduktion und NSMB? Das passt ja mal gar nicht zusammen. NSMB erschien auf 4 unterschiedlichen Plattformen und nur ein mal. Da ist ein Resistance oder Uncharted eher eine Fließbandproduktion. Oder natürlich auch CoD.

Ich bräuchte jetzt dieses Gif wo man die Assests von New Super mario Wii zu New super mario wii u kopiert xD

die gleiche engine,der gleiche look,der gleiche ost auf vier verschiedene plattformen :rofl3:

Nein, dass ist nicht meine subjektive Wahrnehmung. Mit braucht keiner sagen, wie oft welcher Titel gekommen ist, dass weiß ich selber. Es war jetzt eigentlich nur ein Beispiel, weil es wohl eine der wenigen Marken von Nintendo ist, bei der mit kurzem Abstand neue Teile kamen, die sich sehr geähnelt haben. Mario Party war damals so ein Vertreter, der jährlich kam.. da gingen die Zahlen auch von Teil zu Teil zurück.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom