PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir ist dieses "warten"-konzept unverständlich.

ich hab beim 3ds natürlich nicht zugeschlagen, bis preis und lineup gepasst haben aber das heißt ja nicht, das sich dann jeden abend frustriert und gelangweilt zu hause gesessen bin, weil ich nichts zocken konnte.

ebenso wäre es mir egal, wenn ich hier ne plattform hätte, die mal ne zeitlang nicht zusätzlich gefüttert wird - ich habe nur eine zeitmenge x und eine geldmenge y im leben und verpasse so schon 3473463 gute spiele auf y verschiedenen plattformen, obwohl ich in der woche locker 2 dutzend stunden spiele - geht sich heute einfach nicht mehr aus, alles interessante zu zocken, ohne sein restliches leben aufzugeben und das ist auch gar kein problem - völlig dem eigenen filter ausgeliefert und gut so.

naja, wenn ich warte bis das lineup genug für mich bietet, wird das mit der wiiu bis 2016 nichts.
und selbst dann müsste ich abwägen, ob ich 300€ in eine solche konsole+2-3 spiele investiere,
oder lieber in 5-6 Ps4 spiele.

mir ist dieses "warten"-konzept unverständlich.

ich hab beim 3ds natürlich nicht zugeschlagen, bis preis und lineup gepasst haben aber das heißt ja nicht, das sich dann jeden abend frustriert und gelangweilt zu hause gesessen bin, weil ich nichts zocken konnte.
Was ist das für ein Argument? Ich sitze auch nicht frustriert rum wenn der TV kaputt ist. Trotzdem erwarte ich von einem TV, dass er jeden abend funktoniert und nicht nur einmal pro Woche.:-)

naja, wenn ich warte bis das lineup genug für mich bietet, wird das mit der wiiu bis 2016 nichts.
und selbst dann müsste ich abwägen, ob ich 300€ in eine solche konsole+2-3 spiele investiere,
oder lieber in 5-6 Ps4 spiele.

na wenns auf der wii schon, deiner ansicht nach, nur 2-3 spiele für dich gab, dann kauf sie besser nie. ^^

für 2-3 spiele kauf ich gar nichts, wenn es nicht gerade nachgeworfen wird - ich bin ja schon bei 10-20 skeptisch, wenn mich andere plattformen optimal versorgen und ich sowieso nen zeitmangel habe. ansonsten wäre schon längst ne vita hier.

ich weiß, dass es auf der wiiu locker wieder 20+ hochinteressante für mich geben wird - hetzen muss ich mich trotzdem nicht. :awesome:

Was ist das für ein Argument? Ich sitze auch nicht frustriert rum wenn der TV kaputt ist. Trotzdem erwarte ich von einem TV, dass er jeden abend funktoniert und nicht nur einmal pro Woche.:-)

das ist kein "argument", das war ne parodie. :ugly:

ich hab jeden tag etwas zu zocken, die frage ist nur, wie lange ich auf welche zusätzlichen titel zu welchem preis verzichten will. da nin nach wie vor für die höchste spielequali steht und mir gewisse dinge gibt, auf die viele andere firmen meistens verzichten (valve muss ich hier lobend erwähnen ^^), brauch ich den kasten früher oder später aber eilig hab ichs da wahrlich nicht und wenn er hier steht, brauch ich auch net dauernd neue games, da ich so schon zu viel zocke. :ugly:

na wenns auf der wii schon, deiner ansicht nach, nur 2-3 spiele für dich gab, dann kauf sie besser nie. ^^

für 2-3 spiele kauf ich gar nichts, wenn es nicht gerade nachgeworfen wird - ich bin ja schon bei 10-20 skeptisch, wenn mich andere plattformen optimal versorgen und ich sowieso nen zeitmangel habe. ansonsten wäre schon längst ne vita hier.

ich weiß, dass es auf der wiiu locker wieder 20+ hochinteressante für mich geben wird - hetzen muss ich mich trotzdem nicht. :awesome:

auf der wii haben es in 6 jahren, satte 7 spiele in meine
sammlung geschafft, eines hab ich sogar durchgespielt. ^^

demgegenüber stehen 70 PS3 spiele, größtenteils durchgespielt.
meine skepsis gegenüber der wiiu ist also erfahrungsbedingt. ;)
ich hatte auf der ps3 einfach 10mal soviel spass.
und das ist nur quantitativ. qualitativ sogar noch mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Woher weißte denn was für die neue Box kommt? Jede Wette das da innerhalb des ersten Jahres deutlich mehr an exklusiven Games kommt als für Wirdu.

Der Unterschied ist aber, dass die exklusiven Games größtenteils sich denen der PlayStation ähneln, zumindest nach meiner Interesse.

PGR? Driveclub
Forza? Gran Turismo
Halo? Killzone
Gears? Uncharted

Klar, kann man jetzt im Voraus nicht genau sagen, was nun kommt. Für exklusive JRPGs, wie LO sehe ich bei der Xbox keine Hoffnung. Kinect brauche ich nicht und was den Rest angeht, muss man selbstverständlich abwarten.
Wii U hat dagegen immerhin noch Games, die wirklich etwas anders sind, wie das 3D Mario oder Zelda WW. Auch mit RPGs denke ich mal, wird man hier eine bessere Auswahl haben. Abgesehen davon bin ich guter Hoffnung, dass man endlich mal wieder seit MK64 ein gescheites MK bringen könnte.

das ist kein "argument", das war ne parodie. :ugly:
Jo, und auf diesselbe Art könnte man halt auch Leute parodieren, die sich über defekte TV-Geräte beschweren.

ich hab jeden tag etwas zu zocken, die frage ist nur, wie lange ich auf welche zusätzlichen titel zu welchem preis verzichten will. da nin nach wie vor für die höchste spielequali steht und mir gewisse dinge gibt, auf die viele andere firmen meistens verzichten (valve muss ich hier lobend erwähnen ^^), brauch ich den kasten früher oder später aber eilig hab ichs da wahrlich nicht und wenn er hier steht, brauch ich auch net dauernd neue games, da ich so schon zu viel zocke. :ugly:
Ist ja schön für Dich, dass Du so viele Spiele interessant findest, aber verallgemeinern solltest Du das nicht. :-)

Ist ja schön für Dich, dass Du so viele Spiele interessant findest, aber verallgemeinern solltest Du das nicht. :-)

ich sage nur, dass jeder, der sich in der heutigen gamingwelt nicht mit ansprechenden titeln erschlagen fühlt, selbst schuld ist oder falsch investiert. :-P

ich brauche die wiiu nicht, ich will nins toptitel aber spielen...kleiner aber feiner unterschied. ^^

eben deshalb sollte Nintendo endlich Third gehen.

Ich glaube, er wollte eher darauf hinaus, dass Software über der Hardware selbst steht... ist bei der PS4 dann auch nicht anders. Von 8GB RAM kann man sich keinen Lolly kaufen und alleine damit auch keine Spiele spielen.

Ich glaube, er wollte eher darauf hinaus, dass Software über der Hardware selbst steht... ist bei der PS4 dann auch nicht anders. Von 8GB RAM kann man sich keinen Lolly kaufen und alleine damit auch keine Spiele spielen.

Er wollte das sagen, was er meint. Die Wii U als Konsole braucht er nicht, die Nintendo-Titel aber schon. Bei mir ist das auch so. Die Wii U würde mir dermaßen am Arsch vorbeigehen, wenn die Nintendo Titel auf der PS4 kämen. Eine leistungsstarke und zukunftssichere Sony-Konsole gepaart mit den Nintendo Titeln und ich würde Luftsprünge machen.

Darki solangsam solltest du Nintendo aber mal wieder supporten ;) !
Ab wieviele Euro ist dir eine Wii-U wert sie zu kaufen ?

3tqjex.jpg

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom