PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
er hat schon recht.
Selbst als HDler/Sony Fan hab ich da keine Lust drauf.

Ging in dem Fall wohl eher darum, dass man den Umfang der Seite sprengt, wenn man so lange Bilder postet. Darüber hinaus nur als kleiner Hinweis: Normalerweise bekommt man Punkte, wenn man überhaupt Bilder zitiert, wohl umso mehr bei langen Bildern... :smile5: Aber wer liest sich schon die Foren-Regeln durch? :v:

es gibt wirklich selten dämliche leute...
Leute die sich nicht informieren wird es immer geben. Will auch nicht ausschließen, dass es mir nicht auch mal passieren könnte etwas zu verwechseln (in einem anderem Sektor, in dem ich mich nicht auskenne). Ein Produkt dann aber auch noch schlecht bewerten, wegen seiner eigenen Inkompetenz... das ist wirklich dämlich.

Leute die sich nicht informieren wird es immer geben. Will auch nicht ausschließen, dass es mir nicht auch mal passieren könnte etwas zu verwechseln (in einem anderem Sektor, in dem ich mich nicht auskenne). Ein Produkt dann aber auch noch schlecht bewerten, wegen seiner eigenen Inkompetenz... das ist wirklich dämlich.

genau das mein ich ja, n fehler kann jeder machen...ich hab mir als kiddy mal n spiel fürs atari2600 geholt welches ich dann daheim nicht spielen konnte weil ich nur normale joysticks und nicht so nen drehcontroller hatte...da hatten weder ich noch meine eltern damals acht drauf...:(

aber wenn ich mich dann noch hinstelle und das spiel für meine eigene blödheit abwerte, dann hörts auf...:x

Es ist Nintendos Aufgabe dem Kunden zu vermitteln, dass es sich um eine neue Konsole handelt und wenn die Leute versuchen WiiU Spiele in ihre Wii zu stecken dann hat Nintendo eben versagt :nix:

Das Spiel dafür abzuwerten ist natürlich Banane, kein Wunder dass keiner für die WiiU entwickeln will: Die seit 3 Jahren ausgehungerte Wii Kundschaft ist nicht bereit die WiiU zu kaufen und bewertet die paar Spiele dann auch noch schlecht :nix:

jaja, blabla...

wiiU (neuer name), "die neue(!!!) konsole mit dem gamepad ist da" (wiiU werbeslogan), plus wesentlich höherer preis, plus informationsbroschüren, die in den lädenb liegen, plus redesign der alten wii.

was bitte soll nintendo noch machen um dem käufer klarzumachen, dass es sich um ein neues produkt handelt? :ugly:

beim NES und super NES hat´s ja auch hingehauen. vielleicht sind die leute in den letzten 20 jahren auch einfach dümmer geworden, keine ahnung.

jaja, blabla...

wiiU (neuer name), "die neue(!!!) konsole mit dem gamepad ist da" (wiiU werbeslogan), plus wesentlich höherer preis, plus informationsbroschüren, die in den lädenb liegen, plus redesign der alten wii.

was bitte soll nintendo noch machen um dem käufer klarzumachen, dass es sich um ein neues produkt handelt? :ugly:

beim NES und super NES hat´s ja auch hingehauen. vielleicht sind die leute in den letzten 20 jahren auch einfach dümmer geworden, keine ahnung.

Wenn ich mir iOS Bewertungen so durchlese kann dies durchaus stimmen. Beim GB zum GBA war es auch kein Problem, DS zu 3DS auch nicht, der Kerl in der Rezession von hutzel glaubt wohl auch das RTL Dokutainment alles echt ist :)

@toffel, wo gleicht Sie so sehr der Wii? Man muss schon selten bescheuert und uninformiert sein.

Von DS zu 3DS gab es keine Probleme? Oh dich, und was für riesige.

Ja, das ist bei manchen Produkten für uninformierte Kunden nicht einfach. Selbst so große Hersteller wie Apple, die noch mehr auf die Masse abzielen, sind da nicht wirklich besser. Würde jetzt auch meinen, dass das IPad 2 der Nachfolger vom Ipad ist... stutzig macht mich vielleicht, dass der vermeintliche Nachfolger etwas günstiger ist und was ein Retina Display ist, weiß ich auch nicht unbedingt, gehe dann aber mal von einem tollem Angebot aus und hole mir den Nachfolger, das IPad 2:
unbenanntkb.jpg

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/compare
schwer zu unterscheiden, sehen auch noch genau gleich aus.

XBox und XBox 360 hatten sich damals auch eher an einen informierten Markt (Coremarkt) gerichtet,... hätte ansonsten eventuell auch zu Verwechslungen führen können. Am einfachsten ist es eben immer ne fortlaufende Zahl dahinter zu hauen... das checken die meisten und man ist mehr oder weniger auf der sicheren Seite (außer Apple).

Zuletzt bearbeitet:
jaja, blabla...

ich glaub das liegt eher daran das mit der wii halt viele leute dazugestossen sind, die sich ansonsten kein bischen für videospiele interessieren.
schade das nintendo für diese zielgruppe jetzt gleich wieder n wiifit raushaut...:(

Beim 3DS zu DS gabs (und gibts) natürlich Probleme.
Und GBA zu GB bzw. SNES zu NES ist auch was anderes, weil die Abkürzung nicht auf dem Paket steht sondern der gesamte Name.

Also:
Super Nintendo Entertainment System statt Nintendo Entertainment System
Game Boy Advance zu Game Boy. Zudem sahen die auch total unterschiedlich aus.

Das ist schon nen Unterschied zu Wii und WiiU.

Wenn ich mir iOS Bewertungen so durchlese kann dies durchaus stimmen. Beim GB zum GBA war es auch kein Problem, DS zu 3DS auch nicht, der Kerl in der Rezession von hutzel glaubt wohl auch das RTL Dokutainment alles echt ist :)

@toffel, wo gleicht Sie so sehr der Wii? Man muss schon selten bescheuert und uninformiert sein.

Überleg dir als MOD wie du auftrittst auf der Seite nur mal so als Randnotiz ;)

Im Übrigen hat er Recht, absolut alles erinnert an die Wii das hab ich schon vor 2 (ZWEI) Jahren gesagt und wurde noch ausgelacht dafür.

Selbe Farbe, Selber Fokus auf den Controller, selbst das Design der Konsole schreit Wiii, ja sogar die Wiimotes.

Überleg dir als MOD wie du auftrittst auf der Seite nur mal so als Randnotiz ;)

Im Übrigen hat er Recht, absolut alles erinnert an die Wii das hab ich schon vor 2 (ZWEI) Jahren gesagt und wurde noch ausgelacht dafür.

Selbe Farbe, Selber Fokus auf den Controller, selbst das Design der Konsole schreit Wiii, ja sogar die Wiimotes.

Habe ich gerade irgend wen angegriffen? :oops: Mit selten bescheuert und uninformiert habe ich sicherlich nicht toffel gemeint.

Die Konsole schaut ganz anders aus, die Spielehüllen schauen ganz anders aus, die Konsolenverpackung schaut ganz anders aus, auf jedem Spiel steht drauf das es nur mit der WiiU geht.

Der iPad Vergleich hinkt aber weil man seine apps nicht im Media Markt kauft und zu Hause merkt, dass sie inkompatibel sind :nix:
Man sieht jetzt aber, welche Zielgruppe mit der Wii erschlossen wurde :v:

Der iPad Vergleich hinkt aber weil man seine apps nicht im Media Markt kauft und zu Hause merkt, dass sie inkompatibel sind :nix:

Deswegen lesen sich die iOS Rezessionen ja auch wie ein guter Roman :awesome: Wenn die SPiele mehr als 0,79€ kosten gibt es schon geile Comments, wie auch Wieso geht das nicht mit meinem Iphone 3 xD

Habe ich gerade irgend wen angegriffen? :oops:

Die Konsole schaut ganz anders aus, die Spielehüllen schauen ganz anders aus, die Konsolenverpackung schaut ganz anders aus, auf jedem Spiel steht drauf das es nur mit der WiiU geht.

Sie ist zwar nicht mehr eckig wie die Wii trotzdem erinnert alles daran an die Wii, frag mich was es da eigentlich zu diskutieren gibt. Jeder hat und hatte die selbe Meinung davon egal ob hier auf dem Board, in der Presse oder bei Gamern. Wii > WiiU

Denkst du wirklich man liest als Casual die Verpackung? Du hast doch oben ein gutes Beispiel geliefert bekommen, denkst du die wurden einfach so aus Jux und Tollerei dort hingeschrieben?

Das hier ist übrigens als Mod grenzwertig

Man sieht jetzt aber, welche Zielgruppe mit der Wii erschlossen wurde :v:
beim Ipad ging es mir darum, dass es für 08/15 Kunden nicht unbedingt ersichtlich ist, welche Hardware nun was ist. Ein IPad 2 dürfte für viele der Nachfolger des IPad seins und nicht umgekehrt. Würde mich nicht wundern, wenn sich welche wundern, dass einige Programme, gar neuere Programme auf dem alten Ipad laufen, aber nicht auf dem Nachfolger, dem Ipad 2. Gleiches Aussehen, blöde Namensgebung und die Verwirrung kann da sein... eben wie bei der Wii/WiiU.

Deswegen lesen sich die iOS Rezessionen ja auch wie ein guter Roman :awesome: Wenn die SPiele mehr als 0,79€ kosten gibt es schon geile Comments, wie auch Wieso geht das nicht mit meinem Iphone 3 xD
Ist das da echt so schlecht? Dachte immer bei Apple wäre alles so toll und läuft überall :awesome:

beim Ipad ging es mir daum, dass es für 08/15 Kunden nicht unbedingt ersichtlich ist, welche Hardware nun was ist. Ein IPad 2 dürfte für viele der Nachfolger des IPad seins und nicht umgekehrt. Gleiches Aussehen, blöde Namensgebung und die Verwirrung kann da sein... eben wie bei der Wii/WiiU.
Jo wobei Leute die eh keinen Unterschied merken einfach das günstigere kaufen und alle anderen das mit besserem Display.

Wie auch immer: Wäre Nintendo konsequenter hätten sie die WiiU Playstation 2.5 genannt, wobei das auch verwirrend gewesen wäre wegen no gaemz :goodwork:

Naja, die Werbung, die Verpackung, das Design der Konsole und das Logo scheinen für einen weniger Informierten sicherlich eher wie ein Wii-Addon erscheinen:

8u995mcv.jpg

So klar ist das nun wirklich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom