PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-2 Autos? Und ich dachte der Port von NFS MW soll "gelungen" sein. :rofl3:

Ich finde nur witzig, dass genau das eintrifft was wir, als rauskam wie schwach die CPU ist, gesagt haben: Weniger Einheiten gleichzeitig machbar.

Das krasse daran ist, dass es gleich 25% weniger Autos sind als in der PS360 Version und das ist eine Version die auf bis zu 8 Jahre alter Hardware läuft. TROTZ einer GPGPU™

Ich finde nur witzig, dass genau das eintrifft was wir, als rauskam wie schwach die CPU ist, gesagt haben: Weniger Einheiten gleichzeitig machbar.

Das krasse daran ist, dass es gleich 25% weniger Autos sind als in der PS360 Version und das ist eine Version die auf bis zu 8 Jahre alter Hardware läuft. TROTZ einer GPGPU™

Diese faulen Entwickler haben eben den mächtigen 3 MB Cache von der CPU nicht genutzt, den DSP, sowie den eDRAM. Da kann die WIIU doch nix dafür :shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:

:v:

Manche haben wirklich einen sehr seltsamen Humor :D

Es ist und bleibt ein Port auf eine noch neue Plattform. Genau wie die UE4 Demo momentan auf der PS4 noch an vielen Stellen nach Current Gen ausschaut wird sich das über die Zeit verbessern.

Aber Wunder können wir wohl von der WiiU Hardware nicht erwarten. Sie kann halt eben das perfekt wofür sie in erster Linie gebaut wurde: Lagfreies AV Streaming zum TabletController. Obs die richtige Entscheidung war auf dieses Pferd zu setzten wird sich noch herausstellen. Jetzt schon zu urteilen wäre einfach nur falsch.

Ich freue mich schon auf das Winden der HD-Gamer, die gleichzeitig Nintendo haten.
Die werden für die nächsten paar Jahre eine schwere Zeit haben.

Könnte stimmen: Die Qualität & Quantität der Wii U Bashes kann kaum über mehrere Jahre aufrecht erhalten werden. :-P

Aber kommt nächste Woche nicht wieder eine Nintendo-DIRECT ?

Könnte stimmen: Die Qualität & Quantität der Wii U Bashes kann kaum über mehrere Jahre aufrecht erhalten werden. :-P

Aber kommt nächste Woche nicht wieder eine Nintendo-DIRECT ?

Zumindest könnte das April-Update kommen, das die Systemzeiten verbessert... Zeit wird's, denn man sieht dem Teil nicht an, dass 1GB RAM für's OS zurückgehalten wird :ugly:

Ansonsten ja, eine Third-Party-NDirect schwebt noch irgendwo in der Luft rum.

LOL, die Nintendo Faktion ist schon die Geilste. Nach sieben Jahren schafft es sogar die neue Konsole nicht mit den alten Konsolen gleichzuziehen. Zu lustig. Und wie sie vor ein paar Monaten noch aufgeschwätzt haben. :lol: Aber gut. Wenigstens haben sie nun ein bisher exkl. Lego Spiel. :lol:

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich das Zitat etwas verzerrt habe :v: Hier der Rest des Interviews.

jip,hier mal die ganze aussage:

Mark Rein schrieb:
"You heard the stupid gaffe yesterday about the Wii U," he said. "If someone wants to take Unreal Engine 4 and ship a game on Wii U, they can! If they wanna ship an Unreal Engine 4 game on Xbox 360, they could make it happen." While that game might not look as pretty as it would on a "true" next-gen console, the new engine is scalable to a variety of platforms, including mobile.

und ja, nfs sieht besser aus(ist in anderen bereichen schlechter) wird wohl bis vllt deus ex das einzige spiel bleiben, was mal etwas besser ist.
oder ist da sonst noch womit man rechnen kann?

vllt hebt fifa 14 sich ja mal etwas mehr von den ps3 und 360 versionen ab.
wenn es denn überhaupt noch kommt.

LOL, die Nintendo Faktion ist schon die Geilste. Nach sieben Jahren schafft es sogar die neue Konsole nicht mit den alten Konsolen gleichzuziehen. Zu lustig. Und wie sie vor ein paar Monaten noch aufgeschwätzt haben. :lol: Aber gut. Wenigstens haben sie nun ein bisher exkl. Lego Spiel. :lol:

Quatsch NFS sieht auf der Wii-U um ein vielfaches besser aus als auf der Xbox360 und Playstation 3( hab alle drei Versionen schon gesehen bzw. gespielt) man sollte schon bei der wahrheit bleiben. Die Wii-U kann wenn die Entwickler wollen mehr

Klar ist die WiiU der PS360 technisch überlegen. Es nur eben ein wenig "traurig", dass man die WiiU mit 7 Jahre alter Hardware vergleichen muss, um im Detail bessere Grafik sehen zu können. Da hätte ich mir von Nintendo etwas potentere Hardware gewünscht, auch wenn ich sie persönlich für die Nintendospiele nicht unbedingt brauche. Aber bessere, aktuellere Hardware, die eventuell auch eher mit einer PS4 und X³ mithalten könnte, wäre für die Zukunft einfach besser, angenehmer, als eine die mit PS3 und X360 mithalten kann... als hätte ich damals mein Super Nintendo mit dem Master System vergleichen müssen, damit sie gut darsteht.

Quatsch NFS sieht auf der Wii-U um ein vielfaches besser aus als auf der Xbox360 und Playstation 3( hab alle drei Versionen schon gesehen bzw. gespielt) man sollte schon bei der wahrheit bleiben. Die Wii-U kann wenn die Entwickler wollen mehr

not sure if sireous. :-?

ich weiß gerade nicht mehr wer es war, aber hier flatterten mal vergleichs bilder der verschiedenen versionen rum.
vllt kann der jenige die nochmal posten, ohne natürlich die plattform dazu zuschreiben.
du wirst bestimmt nicht sagen können, welche version welche ist.

ausser vllt an der platzierungs-angabe. (x/8 vs x/6)

tatsächlich war ja aber auch beim snes grad die cpu deutlich im rückständ im vergleich zum mega drive aus der selben gen! :v:
(r-type anyone?)
ja, Action-Spiele waren anfangs ne Qual... später dann glücklicherweise ne Wonne (Super Probotector). Aber man hat damals eben auch schon das Super Nintendo mit einem Megadrive aus der gleichen Gen verglichen, nicht mit den Vorgängern."Im Vergleich zum R-Type auf dem Master System, sieht das Ganze auf dem Super Nintendo aber ne ganze Ecke besser aus."

P.S.: Ich liebte R-Type auf dem Master System, mMn ne sehr sehr gute Umsetzung des Automaten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom