PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Besser als PS3 Niveau? :lol: In welcher Welt lebst Du eigentlich? Und nochmal, was Dein TV anzeigt ist egal, mir springen aus der normalen Entfernung massive Treppen ins Age die ich bei anderen 720p Spielen nicht sehe, deswegen tippe ich zumindest teilweise auf deutlich unter 720p Auflösungen. Könnte durchaus dynamisch sein, wie man es damals bei Riddick für die Xbox angewendet hatte.

Also gegensatzt zu den anderen Lego Spielen auf der PS3,sieht für mich Lego City tatsächlich bisschen besser aus.
Kann aber auch täuschen.So genau bin ich da nicht.
Jedenfalls nicht schlechter.
Bei der PS3 wird bei mir 720p angezeigt,und bei Lego City in 1080p.Vielleicht deshalb.

Also gegensatzt zu den anderen Lego Spielen auf der PS3,sieht für mich Lego City tatsächlich bisschen besser aus.
Kann aber auch täuschen.So genau bin ich da nicht.
Jedenfalls nicht schlechter.
Bei der PS3 wird bei mir 720p angezeigt,und bei Lego City in 1080p.Vielleicht deshalb.

Hab ich Dir doch schon einmal erklärt. Wenn auf deinem TV 1080p angezeigt wird, dann rendert die Maschine max. mit 1080p es können aber auch nur 480p sein. Da die Wii U und die Xbox360 hier eh alles skaliert wirst du immer 1080p sehen. Die PS3 macht die anders, sie skaliert nicht so sauber und stellt deswegen die nächstmögliche Auflösung dar. Bei der PS3 wählst du im Menü auch mehrere Auflösungen aus, bei der Xbox 360 und Wii U ja nicht.

Hab ich Dir doch schon einmal erklärt. Wenn auf deinem TV 1080p angezeigt wird, dann rendert die Maschine max. mit 1080p es können aber auch nur 480p sein. Da die Wii U und die Xbox360 hier eh alles skaliert wirst du immer 1080p sehen. Die PS3 macht die anders, sie skaliert nicht so sauber und stellt deswegen die nächstmögliche Auflösung dar. Bei der PS3 wählst du im Menü auch mehrere Auflösungen aus, bei der Xbox 360 und Wii U ja nicht.

Mir schnupe.
Trotzdem sieht das Lego Spiel nicht schlechter aus,als auf der PS3.
Als ein open-world Spiel sehr gut sogar.
Wenn ich an GTA denke,was da alles aufplopte und sonst die technik war.
Ist Lego City eindeutig besser mit der technik.
War gestern mit dem Ufo unterwegs,und da ist nur selten was aufgeplopt und nichts hat geruckelt

Wenn du 10 Jahre alt bist und das deine erste Generation, könnte es sogar so eintreten :)

Aber bis dahin sind gerade mal knapp 4 Monate vergangen, schön, dass schon solche Superlativen ausgepackt werden xD

Du, GTA5 ist halt ausgefallen und du weißt doch selber, dass sowohl GTA5, als auch BGE2, als auch Skyrim für WiiU erscheinen werden... also abwarten

Nintendo spart sich die Sachen gerne auf. Damit sie später nicht zurückrudern müssen.
Es hätte mich genervt, wenn sie die CPU der Konsole auf der PK gehyped hätten als "Supercomputer" und wasweißich. Auch wenn die Bezeichnung auf die CPU von WiiU nun eher zutrifft als auf den CELL der PS3.

Als Tipp:
WiiU wird die Multispiele in der jeweils besten Qualität abgreifen. Aber plötzlich ist es nicht mehr wichtig, die beste Fassung zu haben

Dann werden irgendwelche Argumente aus dem Hintern gezogen Ich freue mich schon auf das Winden der HD-Gamer, die gleichzeitig Nintendo haten.
Die werden für die nächsten paar Jahre eine schwere Zeit haben.
Sagen dir die Zeilen noch was ? :-)

Die grafik ist top,wird sagen sogar bisschen über PS3 niveau.

WiiU_LegoCityU_1_scrn05_E3.jpg

bertstare-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-2175.gif

@Laxi

Ich denke mogry sieht es wie mit Kinderauge. Er versteht nicht viel von der technischen Seite, ihm gefällt es einfach sehr gut. Ist auch in Ordnung, nur dann sollte er solche Kommentare in Zukunft einfach lassen. Es sieht alles andere als gut aus. Angeblich soll es bei der Optik auch noch zu massiven Rucklern kommen, die ich bisher aber noch nicht sehen konnte..

@Laxi

Ich denke mogry sieht es wie mit Kinderauge. Er versteht nicht viel von der technischen Seite, ihm gefällt es einfach sehr gut. Ist auch in Ordnung, nur dann sollte er solche Kommentare in Zukunft einfach lassen. Es sieht alles andere als gut aus. Angeblich soll es bei der Optik auch noch zu massiven Rucklern kommen, die ich bisher aber noch nicht sehen konnte..

was sieht da VIEL schlechter aus ???

sach mal,hasst ihr die Wii U echt so krass ?

und von den 20std. bisher hab ich 2 kleine ruckler erlebt.

http://www.youtube.com/watch?v=vJeCKaDP7k8

das sieht keineswegs schlechter aus als ein PS3 lego Spiel.

ihr wollt es einfach madig reden,ohne sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen dir die Zeilen noch was ? :-)

Hast du die jeweiligen Smileys (und das Datum... und den Kontext der Diskussion) absichtlich rausgehauen oder war das nur ein doofer Zufall? :)

Schon doof, wenn man Aussagen, die schon ein bisschen zurück liegen und die wahr sind noch extra verzerren muss ... aber wem sage ich das...

Auch hier ist es das letzte Mal, dass ich auf solche Kindereien eingehe... werdet erwachsen oder lasst CW einfach sein, Inume und Uchi.

Zuletzt bearbeitet:
ach, das war alles nur spaß, nerazar? :-P

Dieser Spaß hat einfach mal nichts mit der Diskussion zu tun. Es ist schön, dass man bei nicht vorhandenen Argumenten Einzelaussagen von anno dazumal rauspicken kann, was bei jedem User ginge... aber ich weiß nicht, auf wen das ein schlechtes Licht wirft.

Nach nur 4 Monaten zu sagen, dass eine Konsole den schlechtesten Support aller Zeiten bekommen wird, ohne Angabe von Gründen, ist schon eine ganz andere Nummer, als vor 1 oder 2 Jahren in einer ganz anderen Gesamtdiskussion und Nachrichtenlage eben davon auszugehen, dass die WiiU eben doch stärker als PS360 ist.

Die WiiU ist faktisch stärker als PS360. Was die Entwickler daraus machen, kann man halt nicht abschätzen... und insofern kommen die Spiele und kommen so langsam die Meldungen, dass die WiiU-Fassung die jeweils beste ist.

Aber ok: Sowas wird nur ausgepackt, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat. Ich will hier diskutieren und nichts weiter, aber wenn hier kein Diskussionsklima aufkommen will, da vergiftet, trage ich erst wieder etwas bei, wenn mal wieder ein Thema aufkommt.

z.B das hier

Mark Rein schrieb:
"You heard the stupid gaffe yesterday about the Wii U. If someone wants to take Unreal Engine 4 and ship a game on Wii U, they can!"

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich das Zitat etwas verzerrt habe :v: Hier der Rest des Interviews.

Nach nur 4 Monaten zu sagen, dass eine Konsole den schlechtesten Support aller Zeiten bekommen wird, ohne Angabe von Gründen, ist schon eine ganz andere Nummer, als vor 1 oder 2 Jahren in einer ganz anderen Gesamtdiskussion und Nachrichtenlage eben davon auszugehen, dass die WiiU eben doch stärker als PS360 ist.

NFS Most Wanted(bislang bester WiiU Port):

-2 Autos weniger
+etwas schärfere Texturen

Also ich sehe da keine großen Vorteile, wenn man für die "Nextgen Version" 2 Autos rausstreichen muss, weil die CPU überfordert ist. Wo ist denn die GPGPU™ wenn man sie braucht :-?

Die WiiU ist faktisch stärker als PS360.

Erklär mir die 2 fehlenden Autos, dann erklär ich dir, warum es lächerlich ist, eine Nextgen Konsole an 7-8 Jahre alten Vorgänger Generationen zu vergleichen :lol:

Ach was ich machs gleich:

Die Wii war auch stärker als die Xbox oder PS2 und der GameCube, trotzdem hat sie kein Land gegen PS360 gesehen und stell dir vor, jetzt haben wir schon wieder das gleiche Szenario, mittlerweile sind deine(und die allgemeinen) Erwartungen so niedrig, dass man schon mit dem Fuß auf den Boden aufstampfend verkündet:

WiiU ist stärker als PS3 und Xbox 360!!!

zu köstlich :lol2:

nextgenstartedq4cbd.jpg

naja, möchte nicht wissen was ich vor 2-3 Jahren so alles in Foren verzapft habe. :grin2:

Ach, irgendjemand sammelt die hier bestimmt um in 2 Jahren dann sagen zu können: "Ha, du Doofmann, vor 5 Jahren hast du aber noch gesagt da sind 3 Pixel mehr und die WiiU hat sich doch 7 mal öfters verkauft als du gesagt hast, olle Lügensalami"

Und an alle anderen bitte zurück zum Thema, ich wüsste nicht was Nerazar als Person hier mit dem Thema zu tun hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom