PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal so eine Frage an das Publikum.
Als an Demenz leidender Spieleveteran, mit über 20 Jahren Erfahrung,
Liege ich in der Annahme richtig, dass mit der N64 der Stein angestoßen wurde, wo der Third-Party-Support auf einer Nintendo-Konsole zu wünschen übrig lies?

Die Playstation wurde nicht umsonst sofort zum Liebling der Entwickler und Publisher. Nintendo war schon zu SNES Zeiten ein drakonischer Publisher und Lizenvergeber. Zumal man das CDRom Zeitalter, genau wie DVD/HD/Internet/BluRay, vollkommen verschlafen hat. Und die Lizenkosten für das SNES und N64 sollen anfangs astronomisch hoch gewesen sein. Nintendo wird nicht umsonst bis heute von so vielen Branchenveteranen "gehasst".

Mal so eine Frage an das Publikum.
Als an Demenz leidender Spieleveteran, mit über 20 Jahren Erfahrung,
Liege ich in der Annahme richtig, dass mit der N64 der Stein angestoßen wurde, wo der Third-Party-Support auf einer Nintendo-Konsole zu wünschen übrig lies?

N64 ging noch irgendwie, da gabs noch z.B. Acclaim und es gab noch nicht sooo viele Spieleschmieden. Erst mit der PSone ging es richtig ab und auf der Xbox 360 sowie PS3 gab es wohl die meisten Games überhaupt. Richtig übel wurde es mit dem Gamecube, Wii wurde auch ignoriert, auf der Kiste gab es fast nur Low Budget Spiele, da die Hardwarebasis groß war, es also genug Zufallskäufe gab. Die Wii U ist die logische Konsequenz.. noch schlimmer kann eine firma nicht handeln,

also jede n konsole hatte mehr 3rd party support als der n64. das ding war eine einzige wüste xD

Erstens stimmt das nicht, 2. atm. sieht so aus als Wii u schlechtesten Third PArty support aller zeiten kriegen würde,

Wenn du 10 Jahre alt bist und das deine erste Generation, könnte es sogar so eintreten :)

Aber bis dahin sind gerade mal knapp 4 Monate vergangen, schön, dass schon solche Superlativen ausgepackt werden xD

Wenn du 10 Jahre alt bist und das deine erste Generation, könnte es sogar so eintreten :)

Aber bis dahin sind gerade mal knapp 4 Monate vergangen, schön, dass schon solche Superlativen ausgepackt werden xD

Bist mal wieder von dir überzeugt wha? Wette?

Keine UE4, kein Frostbyte

Ich wette auch kein Phanta Rhei und kein Luminos. Und nicht mal so hohe VKZ wie bei WII und verramschung das nie dagewesen ist, THIRD PARTY AHOI

Die letzten vier Seiten Diskussion. ^^
Springt nicht auf jeden Möchtegerntroll an, Marmul ist zu offensichtlich schlecht, wie es auch MTC ist.

Ich bin gespannt.
Sieht ja nach schlechterem Support als für die Wii aus zur Zeit.

Irgendwie krass, dass die "U" in der Basic-Version mittlerweile um € 199,- zu haben ist; während die 6 Jahre alte Wii auch noch ca. € 150,- neu kostet (dafür mit Spiel)^^

Da sollte doch mehr Unterschied sein :ugly:

Wenn man erst mal 2 Wochen nicht wirklich auf CW war, sieht man erst, wie unnötig und strunzdumm die Diskussionen teils sind!
Als ob eine Fraktion je die jeweils andere überzeugen könnte xD ...

hör doch mal endlich auf dauernd scheisse zu labern.
Wenn du schon ein Wii U Spiel schlecht reden willst,dann mach es bei ein Spiel was es auch verdient hat.

Nachdem was ihr hier erzählt habt und einigen Reviews habe ich es mir doch gekauft. Aber grafisch ist es eine absolute Zumutung. Sind es überhaupt 720p? Dann die Ladezeiten. Wahnsinn. Das Spiel selber ist wieder für kleine Kinder die evtl. "leider" die "Gags" nicht verstehen, die meiner Meinung nach auf unterstem Niveau sind. Ich verstehe einfach nicht wie einem sowas gefallen kann? Achja, die Steuerung ist jawohl das Letzte. Das Spiel ist definitiv für Kinder von 6 bis 12 Jahren, allen anderen dürfte es zu läppisch und anspruchslos sein.

Dann der Tablet Einsatz. Daran merkt man wie sinnlos das Ding von Nintendo war. Es ist eher lästig ab und an aufs Tablet schauen zu müssen. Wieso blendet man die Karte nicht wie üblich am TV ein? Naja, wie auch immer eine riesen enttäuschung und passt zum Gesamtbild der Wii U wie die Faust aufs Auge, leider!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was ihr hier erzählt habt und einigen Reviews habe ich es mir doch gekauft. Aber grafisch ist es eine absolute Zumutung. Sind es überhaupt 720p? Dann die Ladezeiten. Wahnsinn. Das Spiel selber ist wieder für kleine Kinder die evtl. "leider" die "Gags" nicht verstehen, die meiner Meinung nach auf unterstem Niveau sind. Ich verstehe einfach nicht wie einem sowas gefallen kann? Achja, die Steuerung ist jawohl das Letzte. Das Spiel ist definitiv für Kinder von 6 bis 12 Jahren, allen anderen dürfte es zu läppisch und anspruchslos sein.

Dann der Tablet Einsatz. Daran merkt man wie sinnlos das Ding von Nintendo war. Es ist eher lästig ab und an aufs Tablet schauen zu müssen. Wieso blendet man die Karte nicht wie üblich am TV ein? Naja, wie auch immer eine riesen enttäuschung und passt zum Gesamtbild der Wii U wie die Faust aufs Auge, leider!
Da mal wieder ^^
Du kannst nichts nichts mit der Wii U anfangen !!
Du bist nur auf hass aus.Schrecklich sowas.

Die grafik ist top,wird sagen sogar bisschen über PS3 niveau.

übrigens zeigt mein TV 1080p an.

Steurung ist wie bei jeden Lego Spiel.

Der humor ist top,vielleicht nicht grad für Kinder.Aber wem interessiert das ?
Bei vielen Animations Filme ist der humor teils auch für Erwachsene.

Als ein richtiges open-world Spiel ist das Spiele echt sehr gut geworden.

Du,du kannst wie immer nichts damit anfangen.
Mit dem Spielen und der Wii U.
Verkauf das ding endlich und laber bitte nicht wieder so ein schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Besser als PS3 Niveau? :lol: In welcher Welt lebst Du eigentlich? Und nochmal, was Dein TV anzeigt ist egal, mir springen aus der normalen Entfernung massive Treppen ins Age die ich bei anderen 720p Spielen nicht sehe, deswegen tippe ich zumindest teilweise auf deutlich unter 720p Auflösungen. Könnte durchaus dynamisch sein, wie man es damals bei Riddick für die Xbox angewendet hatte.

EDIT: Und zu Most Wanted, auf Eurogamer gibt es ja nun ein Vergleich, mal sind die eine Texturen besser, mal die anderen. So einen Unterschied wie auf den Bildern der hier von den pikas gerne gezeigt wurde gibt es natürlich nicht, war wie immer nur Wunschdenken. Also grafisch scheint die Version aufschliessen zu können, was aber natürlich bei weniger Autos einen üblen Nachgeschmack hat. Auch hier hat die Wii U gezeigt nicht wirklich mehr auf dem Kasten zu haben als die Xbox 360, was anhand der grossen Sprüche der Pikas wieder recht witzig ist... Unterschiede müssen mit der Lupe, auf beiden Seiten gesucht werden, es gab zudem Abstriche in der WiiU Version und somit haben die Pikas irgendwie wieder die schlechteste und teuerste Version... Naja, wems gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom