PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab ich auch gesehen xD musste an Miles denken, der ja allen recht machen möchte, dass Erwachsene eher Mario zocken und Kinder eher Call of Duty.

Erstens, gemeldet.

Zweitens, du scheinst das Bild wohl zu kennen. Hab nach CoD und Nintendo gesucht.

hdf9f3689.jpg

weil er den einblick in die gesamte industrie hat ?
der typ sollte mal endlich den schnabell halten nachdem er letztens für seine insider show gebannt wurde
ms arbeitet schon seit einer längeren zeit mit epic zusammen und deshalb erwarte ich schon dass die techdemo besser auf durango optimiert sein wird

Und was mit Nvdia?

jetzt bitte nicht von einem quantitativen extrem in ein qualitatives verfallen. ^^

abgesehen davon, dass der absolute großteil der kunden im mediensystem, gar nicht genau weiß, was er eigentlich will - sitze da beim bereich uses-and-gratifications ja quasi an der quelle. :ugly:

wenn hier manche mit "die casuals" quasi alles von kindern (völlig unsinnig) bis zu großeltern, frauen und familienväter inkludieren, dann ist das für mich keine brauchbare definition. darum gings mir und um nichts anderes. ;)

die konsole, die marktführer wird, wird wie immer die größte sogwirkung haben und millionen gelegenheitsspieler, ip-spieler und feierabendspieler anziehen - ipads und smartphones hin oder her.

abstraktion ist schon richtig aber wenn der begriff hier permanent pervertiert wird, muss man eben etwas mehr artikulieren, um sich von bestimmten elementen zu distanzieren - wodurch man sich danach massenhaft arbeit erspart.

aber wie schon zum fünften mal gesagt, es geht mir da gar nicht um dich. ^^

kundenströme sind etwas hochkomplexes und im videospielbereich, imho, oft sehr unvorhersehbares....rein rational müsste man vom angebot her annehmen, die ps4 wäre quasi schon marktführer, rein praktisch ist die sache relativ offen - ich finds spannend. :-)

ich weiß, ich weiß - aber ich hab versucht auf schnellst möglicher weise meinen Senf hier zu lassen... und bin gescheitert.

Natürlich ist die Casual Zielgruppe weitaus größer. Ich zähl dazu Leute, die sich nicht alle Konsolen kaufen und nicht einer Konsole aufgrund der Marke loyal bleiben. Ich kenn zig Leute, die schon bei der PSone dabei sind, aber nur Titel wie Call of Duty oder Battlefield zocken. Das gehört auch alles zu den Casuals.

Das mit der kritischen Masse ändert sich auch von Generation zu Generation. Mittlerweile ist die Konkurrenz außerhalb der Branche schon groß genug. Ich glaub zwar nicht, dass Smartphones eine wahre Bedrohung für stationäre Konsolen darstellen - ABER: man muss immer bedenken, dass die Ressourcen die zuvor für A gedacht waren, nun für B ausgegeben werden. Leute werden womöglich nicht mehr zwei Konsolen kaufen, sondern statt dessen die Kohle in einer stecken und sich ein Ipad kaufen. Das sind alles Casuals, weil sie nicht ihre Ressourcen verwenden, um immer die neuste Konsole zu haben. Diese sind nicht dumm, sondern entscheiden was momentan für sie subjektiv am sinnvollsten erscheint. Also: Zum Release der WiiU war es gut Möglich, dass ein Großteil der starken Käuferschicht eher sich dafür entschieden hat eine günstige PS3 zu kaufen, wegen den Games und dem Bluray-Player bzw. Xbox 360, wegen der Kinect geschichten, mit einem Tablet oder Smartphone. Insbesondere weil es die gleichen 3rd Partys Games auf der PS3 und der 360 gibt, und darüber hinaus einige hochkarätige Titel hat. Nintendo hingegen scheiterte daran den von dir beschriebenen Sog bei seiner Kundenbasis zu errichten, in dem sie diese mit bestimmten Titeln, die auf ihren Geschmack gezielt waren, bei der Stange zu halten. Keine Spiele, fehlende Kundschaft und somit das Abbauen der kritischen Masse.

Wie gesagt, Nintendos Management hat einige strategische Fehler beim Übergang von Wii auf WiiU gemacht. Deshalb gibts z.B. bei Sony immer starke Titel am Ende einer jeden Gen - der Nachgeschmack beeinflusst die Wahl der nächsten Konsole. Und Sony wird diesesmal nicht den gleichen Fehler mit dem Preis machen, wie zum Release der PS3.

schönen samstag noch. :-)

gleichfalls, mein bester ;)

ms arbeitet schon seit einer längeren zeit mit epic zusammen und deshalb erwarte ich schon dass die techdemo besser auf durango optimiert sein wird

ist doch wumpe, ob die 1.techdemo eventuell auf der x3 besser optimiert ist, am Ende zählt die Performance in den Spielen und da MS und Sony recht identische Hardwarekomponenten haben werden, aber Sony halt noch ein Stück besser, werden auch Spiele, die die UE4 nutzen auf der PS4 ein wenig besser aussehen

oder glaubst du Epic wird die Engine extra für die PS4 sabotieren?

ist doch wumpe, ob die 1.techdemo eventuell auf der x3 besser optimiert ist, am Ende zählt die Performance in den Spielen und da MS und Sony recht identische Hardwarekomponenten haben wird, aber Sony halt noch ein Stück besser, werden auch Spiele, die die UE4 nutzen auf der PS4 ein wenig besser aussehen

wo habe ich das bestritten ?

oder glaubst du Epic wird die Engine extra für die PS4 sabotieren?

nix von sabotieren aber epic ist in der entwicklung des durngo mehr involviert

weiß ich nicht aber ich verstehe jetzt deinen zusammenhang nicht denn ich habe mich auf die ue 4 bezogen und den kommentar von diesem papagei

Aso dachte es geht dir um Aussagen allgemein. Ja den Gaf insider trau ich auch nicht wirklich (ohne Beweise) aber Nvdia Chart sagt das die Xbox schwächer ist und da sollte logischer weise auch dann die Ue4 schlechter laufen ?

hab ich auch gesehen xD musste an Miles denken, der ja allen recht machen möchte, dass Erwachsene eher Mario zocken und Kinder eher Call of Duty.

Das ist korrekt. Nahezu in jedem Vlog auf YouTube von einem Kind sehe ich entweder ein CoD Poster an der Wand oder es schwärmt davon. Das selbe kann man auch ins Real Life übertragen.

wo habe ich das bestritten ?

ich frag mich nur welche relevanz das jetzt hat, wenn da ne techdemo besser vorbereitet wird auf ner eventuellen präsentation bei der x3 vorstellung, wenn man eh davon ausgehen kann, dass bei den Entwicklungen später kein Unterschied existieren wird.

klang halt so, als ob du erwartest, dass es bei der UE4 ähnlich werden wird wie bei der UE3, wo die Spiele auf der Xbox360 oft besser performten als auf der PS3, obwohl die PS3 auf dem Papier stärker war.

Aso dachte es geht dir um Aussagen allgemein. Ja den Gaf insider trau ich auch nicht wirklich (ohne Beweise) aber Nvdia Chart sagt das die Xbox schwächer ist und da sollte logischer weise auch dann die Ue4 schlechter laufen ?

ich gehe davon aus das epic in der entwicklung von durango mehr involviert ist als bei der ps 4 und deshalb erwarte ich dass die engine auf durango gut optimiert ist
schon allein aus diesem grund weil 2 first party studios von ms diese engine benutzen

i

klang halt so, als ob du erwartest, dass es bei der UE4 ähnlich werden wird wie bei der UE3, wo die Spiele auf der Xbox360 oft besser performten als auf der PS3, obwohl die PS3 auf dem Papier stärker war.

habe ich nirgendwo geschrieben und du solltest dir mal erstmal die aussage von dem user mit dem papagei avater durchlesen dann würdest du verstehen was ich gemeint habe

ich gehe davon aus das epic in der entwicklung von durango mehr involviert ist als bei der ps 4 und deshalb erwarte ich dass die engine auf durango gut optimiert ist
schon allein aus diesem grund weil 2 first party studios von ms diese engine benutzen

Epic soll eine Engine das sie an "alle" verkaufen wollen auf die Xbox optimieren? Macht nicht so viel Sinn. Und nein das haben sie bei der Xbox 360 auch nicht gemacht, die UE3 konnten die Entwickler von spielen einfach besser auf der Xbox 360 anpassen weil sie allgemein Entwickler freundlicher war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom