PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ist es leider (?).

"CoD, FIFA, GTA, Watch Dogs"

Sowas kaufe ich nicht auf einer Nintendo-Konsole. Und andersrum kaufe ich mir deshalb auch keine Nintendo-Konsole.

so sieht es eben auch bei mir aus und wohl bei sehr vielen anderen, die sich ne WiiU kaufen. Daher fraglich, ob es in Zukunft überhaupt irgendwelche Ports für die WiiU geben wird, sich Zeit und Geld für sowas als Publisher lohnen wird. Mir als Gamer/Kunde ist es egal. Fraglich aber ob es der WiiU bzw. Nintendo auch egal sein kann, da sie mit der WiiU einen neuen Weg gehen wollte, hin zu den "Coregamer" und die WiiU die "Casualgamer" weniger ansprechen dürfte als ne Wii damals.

Bitte was?

Wer zur Hölle hat sich auf Battlefield für die WiiU gefreut?

die größten schwätzer haben das sehr gerne behauptet. ich warte auf die bessere wiiu version kam nicht von ungefähr. ich hab auch namen genannt und du müsstest es eigentlich sehr leicht mitbekommen haben, weil du schon angemeldet warst und seit da an sehr aktiv hier unterwegs bist.

Ist das dein Ernst? Als der EA Typ auf der E3 (?) die Bühne betreten hat brachen hier die üblichen Ns in Freudentränen aus und haben sich auf die beste Konsolenversion gefreut und darauf sich nicht mit der schäbigen PS3 Grafik zufriedenzugeben - von 1080p@60fps war die Rede :rofl4:

Aber um mal wieder etwas ernsthafter zu werden: Bei NFS wurden im Multiplayer die Gegner ja von 8 auf 6 runtergeschraubt, dürfte wohl an der CPU liegen. Ein BF4 auf der WiiU wäre also womöglich noch beschnittener als es die PS360 Versionen eh schon bei BF3 waren. Insofern verständlich und nicht die Schuld von EA sondern von NINTENDO.
ea schreibt seit quartalen verluste und sind im streit mit nintendo, weil sie ich streiten. die brauchen nicht nintendo.

nun stell dich doch nicht dumm.
es ist doch wohl ein unterschied, ob ein entwicklerteam plausible gründe angibt, oder ein publisher. :rolleyes:
Wenn EA sagt, wir finanzieren euch keinen Wii-U-Port, dann gibt es keinen Wii-U-Port. That's the business, wie du selbst weißt. :nix:

Wer sagt den, dass diese Begründung, die sie geschrieben haben, nicht dazu genutzt wird, um den wahren Grund zu verschleiern?
So weit denkt hier offenkundig keiner.

Howard schrieb:
In dem Sinn, dass ich der Meinung bin, dass die Next Gen sich grafisch nicht wirklich signifikant abheben wird, denke ich dass WiiU technisch auf der Höhe der Zeit sein wird, auch noch 2014/2015 und ich wir alle können uns dann auf 3 Konsolen freuen, mit einer einzigartigen Eingabemöglichkeit, aber technsich auf nahezu einem Level. Da wird es schwer zu entscheiden für welche Konsole man die Multi Titel holen soll! Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Die Cryer hier sollten auch bedenken, dass die grafische Leistung ja von Jahr zu Jahr steigt und wenn Battlefield 3 bzw. die Last Titel der jetzigen auch gleichzeitig (technisch) die Grundlagen der neuen Konsole sind und es immer weiter aufwärts geht (was ja ein logsicher Schritt ist), kann ich frohen Herzens in die Zukunft blicken. Wir sollten uns nicht nervös machen.

Nerazar schrieb:

Habe ich gerade noch beim stöbern gefunden. :v: :lick:

Ach bitte verplant, nun komm doch nicht auf diese Weise...ist ja echt peinlich. Natürlich gab es hier Rufe wie: Warum soll ich noch ne PS4 oder Nextbox kaufen wenn ich alle Multigames auf der WIIU zocken kann....hör bloß auf...das Theater hatten wir doch hier ohne Ende.

Die ersten ruderten doch schon seit Wochen wieder zurück und der Rest auch außer die Oberpika´s die wie bei der WII Nintendo Only sind :lol:

Ok. Ich werde mir mal eben die PK von Nintendo auf der E3 2011 im Schnelldurchlauf ansehen.

Witzig: Nach Eingabe von "Nintendo e3 2011" in die Suche kam ich auf das Video, vorgeschaltet war eine Werbung zu... 3x dürft ihr raten.

Battlefield 4 :lol:

Jaja die bf logos und so :hippie4: ich musste schon damals herzhaft lachen.

Hat die WiiU den Markt jetzt eigtl. gerettet indem sie dem Grafikwahn einen Riegel vorgeschoben hat und dank Tablet Controller neuartige, innovative und noch nie dagewesene Spielkonzepte ermöglicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hat die WiiU den Markt jetzt eigtl. gerettet indem sie dem Grafikwahn einen Riegel vorgeschoben hat und dank Tablet Controller neuartige, innovative und noch nie dagewesene Spielkonzepte ermöglicht?
Na, wenn ich mir gerade die CEO-Rücktritte bei EA und SE ansehe, scheinen ja eher PS360 Probleme zu bereiten. :P

Ist irgendwer überrascht?
Die WiiU ist gesunken und ich denke nicht das Nin noch viel machen kann um sie zu nem großen Erfolg zu machen. Im bestenfall erreichen sie nen Break Even Punkt und überdenken hoffentlich ihre nächste Konsole drastisch.
Egal ob man "Battlefield überhaupt auf der WiiU spielen wollte" was in sich selbst schon ne traurige Aussage ist, BF4 wird einer der größten Releases dieses Jahr und wenn so ein Multititel eine einzige Konsole auslässt sagt das einfach ne Menge aus.
Und das sag ich als jemand der garantiert ne WiiU kaufen wird.

Na, wenn ich mir gerade die CEO-Rücktritte bei EA und SE ansehe, scheinen ja eher PS360 Probleme zu bereiten. :P

Wenn man liest das sich Tomb Raider 10 Millionen Mal hätte verkaufen müssen um erfolgreich zu sein merk man schon das irgendwas falsch läuft. (Vorrausgesetzt das ist wahr natürlich ;) )
Edit: DieNews wurde geändert, also den Teil ignorieren (es sind nur 5-10 Millionen :dizzy:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn EA sagt, wir finanzieren euch keinen Wii-U-Port, dann gibt es keinen Wii-U-Port. That's the business, wie du selbst weißt. :nix:

So weit denkt hier offenkundig keiner.

ja so eine "streit mit EA" verschwörungstheorie ist natürlich viel naheliegender, als die erklärung, die vom entwickler kommt.

herrje... :fp:

Genau lieber einem Gerücht glauben ohne jegliche Begründung, als eine öffentlich gemachte Begründung vom Entwickler :goodwork:
Na, wenn du die 180-Grad-Wendung von EA nicht merkwürdig findest, bitte sehr. Aber hier so zu tun, als könnte Dice darüber entscheiden, für welche Plattformen BF4 erscheint, ist weit entfernt von jeglicher Realität. Das entscheidet immer noch EA.

ja so eine "streit mit EA" verschwörungstheorie ist natürlich viel naheliegender, als die erklärung, die vom entwickler kommt.

herrje... :fp:
Jetzt tu mal nicht so, als seist du erst seit gestern dabei. :ugly:

und ja, hier hatten sich welche auch schon auf BF3 für die WiiU schon gefreut:

X schrieb:
Was mich gleich dazu führt:
BITTE! Battlefield 3 mit Wiimote Support, dann kann die PC Version einpacken :D

X schrieb:
Battlefield 3, Tekken, Ninja Gaiden 3.
1080p HD Gaming only on Nintendo. :goodwork:

X schrieb:
Battlefield kommt anscheinend auch - und man kann immer noch mit der Wiimote spielen, geil! :goodwork:

X schrieb:
Wenn WiiU Battlefield 3 schafft, dann auch jedes HD-Spiel.

Deswegen das "alle wichtigen Third-Party-Titel von Start an".

Und ich habe auch ein echt gutes Gefühl bei dem Konzept. Dass sie das Wii-Branding nicht aufgeben ist ein kluger Schachzug.
Die Konsole will nicht unbedingt PS360-Gamer ansprechen, im Moment. Wie denn auch, wenn man bisher nur Multi-Spiele zeigt. Die kann man dann in schlechterer Qualität ja auch auf PS360 zocken.

etc.

was bei einem BF4 wohl sicher genauso wäre und auch verständlich ist, da die IP sich großer Beliebtheit erfreut (wenn auch nicht unbedingt bei mir). :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom