PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, nur gibt es offenbar Streit zwischen beiden Firmen, was ja schon seit längerer Zeit gemunkelt wird.

was da vorgefallen ist, wäre echt mal verdammt interessant zu wissen.

soll bf4 eig noch für ps360 kommen?

WiiU Premium inkl. 2 Games für 199 Eur und ich bin dabei - wenn Nintendo den Lack etwas härter macht so dass er nicht sofort verkratzt wenn man mal aus Versehen ein Klavier auf die WiiU fallen lässt!

ich schmeiß mich weg. xD

Ne, nur gibt es offenbar Streit zwischen beiden Firmen, was ja schon seit längerer Zeit gemunkelt wird.

NFS ist doch auch von EA?

es gibt doch eine eindeutige begründung vom team, warum man es nicht auf wiiu bringt.

ich halte EA momentan generell für seltsam...würde bei denen nichts für die zukunft vorhersagen. ^^

nein, im ernst, nachdem sogar die versorgung mit EA sporttiteln kriselt, erwart ich von EA die gen genau 0 titel. ^^

ich warte ja eigentlich auf "battlefield nicht wichtig" und "das spiel ich lieber auf meinem highend i7 mit Titan karte" Kommentare

wie auch immer: Extrem blöde für die WiiU und Nintendo.

Die Strategie die Nintendo fährt ist doch nun wirklich eindeutig. Nach der WiiU wird man sich aus dem Hardware Geschäft für Heimkonsolen zurückziehen. Und mit dem Geld, dass man dann von MS für ein exklusives Mario 3D und Zelda für Durango bekommt, bauen die dann eine Konsole die in der next-next Generation die alle Mitbewerber plattmacht :coolface: .

Also ich für meinen Teil freue mich auf das erste Crossover von Link und Kratos ;-).

Woher kommt eigentlich nochmal dieser EA/Nintendo-Streit Gerücht?

Liegt es daran, dass EA kaum Spiele für Nintendo entwickelt (EA Sports), oder wegen den Herrn Yerli, der gemeint hatte, Crysis wäre auf der Wii U schon spielbar, jedoch von EA abgelehnt wurde?

Wenn die im Streit ( lol ) sind, wieso kommt dann Need for Speed?

Oder ist es wieder nur, weil der EA (ex)CEO meinte, die Wii U wäre nicht Next-Gen?

ich warte ja eigentlich auf "battlefield nicht wichtig" und "das spiel ich lieber auf meinem highend i7 mit Titan karte" Kommentare

Battlefield ist ja auch nicht wichtig. :ugly:
Klar, für Verkaufszahlen und den MP sicherlich was tolles.
Ich kann und werde darauf aber gerne verzichten, da ich kein MP brauche und der SinglePlayer in BF Müll ist. Bei BF3 (auf der Xbox360 gespielt) hatte ich es nach ca. einer halben Stunde abgebrochen und ich kaufe mir sicherlich kein Spiel nur wegen der Grafik.

Insofern: Battlefield nicht wichtig. :-D

Zuletzt bearbeitet:
nein, im ernst, nachdem sogar die versorgung mit EA sporttiteln kriselt, erwart ich von EA die gen genau 0 titel. ^^

Wenn FIFA 14 Ende des Jahres nicht in vergleichbarer Qualität mit den 360/PS3-Versionen auf der Wii U erscheint (PS4 Qualität ist sowieso nicht drin), dann würde ich mir sorgen machen. Aber ich rechne eigentlich schon mit einer vollwertigen Last-Gen Version. Sollte tatsächlich nichts kommen, dann ist die Wii U für die männliche Zielgruppe 12-35 durch die fehlenden Sport-, FPS und sonstigen Mature-Titeln schon nach dem ersten Jahr nicht mehr relevant als Konsole. In Europa ist das der Großteil der Home-Konsolen Besitzer.

Woher kommt eigentlich nochmal dieser EA/Nintendo-Streit Gerücht?

Liegt es daran, dass EA kaum Spiele für Nintendo entwickelt (EA Sports), oder wegen den Herrn Yerli, der gemeint hatte, Crysis wäre auf der Wii U schon spielbar, jedoch von EA abgelehnt wurde?

Wenn die im Streit ( lol ) sind, wieso kommt dann Need for Speed?

Oder ist es wieder nur, weil der EA (ex)CEO meinte, die Wii U wäre nicht Next-Gen?

Ne, es gibt/gab ein Gerücht (ist schon ewig her, kurz vor der E3 2012 glaub ich), dass EA mit Nintendo darüber in Verhandlung war, dass Origin als Onlineplattform für die Wii U dienen sollte und Nin im letzten Moment doch noch abgesprungen ist. Halte ich inzwischen für sehr glaubhaft.

Bei EA geht der Arsch auf Grundeis.

Seit 2 Jahrzehnten hat man problemlos jährliche Updates für 60-70 Euro an den Mann gebracht. Noch (!!) findet man genug Idioten, die diesen Müll mitmachen. Es ist aber selbst bei EA jedem klar, dass dies nicht mehr lange in dieser Form funktionieren wird.

Ne, es gibt/gab ein Gerücht (ist schon ewig her, kurz vor der E3 2012 glaub ich), dass EA mit Nintendo darüber in Verhandlung war, dass Origin als Onlineplattform für die Wii U dienen sollte und Nin im letzten Moment doch noch abgesprungen ist. Halte ich inzwischen für sehr glaubhaft.

Das Gerücht gab es auch bei Sony. Und? Playstation-Plattformen kriegen Alles von EA! ;-)

Ich hab da mal ne ganz abgefahrene Theorie. Die ist soviel unwahrscheinlicher als die hier Diskutierten.
Jetzt kommsts, Ein paar Stichworte:

- Alles Spiele mit starken Online-MP Komponente
- Zielgruppe bei Xbox, PS und PC
- jahrelange Beziehungen zu Sony und MS bezüglich Online-Komponenten
- kostspielige Netcode-Anpassungen für WiiU
- hoher Aufwand und bei geringen zu erwartenden Einnahmen

Ich weiß, ist extrem unwahrscheinlich, ggü. den EA-KANN-NIN-NICHT-LEIDEN-GERÜCHTEN, aber vielleicht steckt da ja ein winziges Stück Wahrheit drin :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom