PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer will denn heute noch Diablo III spielen? Naja gut, das Game ist vielleicht ein kleiner Ausnahmefall, weil sich einige Spieler das ganze dank AlwaysOn Problematik erspart haben und eventuell bei der Offline Konsolenversion zugreifen werden. Lokaler Multiplayer dürfte zudem recht spaßig sein.

Andererseits kräht halt kein Hahn nach Ports von alten Games, keiner hat Batman auf der WiiU gekauft, keiner wird Spiderman kaufen und kaum Jemand NFS MW. Was Nerazar mit uralten Ports will auf einer Nextgen Konsole ist mir ein Rätsel, auf eine Nextgenkonsole gehören NEUE Games, und die wird die PS4 natürlich auch bekommen :)

Also ich bin ja schon scharf auf Diablo.

Und sehr alte Port gibts genügend auf der PS3.
Wird sicher auf der PS4 weiter gehen.

Wie gesagt, Diablo ist eher eine Ausnahme, wegen dem PC Debakel, wobei ich sagen muss, dass es trotz aller Kritik auch im Launchzeitraum spielbar war, habe sicher gut 100+ Stunden damit verbracht.

Andere Spiele werden zwar eventuell in einer FullHD-Version ihren Weg auf die PS4 finden, allerdings wäre das nur interessant für Leute die, aus welchen Gründen auch immer, die Ursprungsversion nicht gespielt haben und wenn der Preis nicht zu hoch gegriffen sein wird.

Diablo 3 hat auf der Playstation halt enorme Vorteile gegenüber der PC-Version, darunter:

- Kein Onlinezwang
- Kein Pay2Win
- Lokales Coop (ist es überhaupt bestätigt? )

Dies macht das ganze Spiel deutlich interessanter. Ich bin zwar immer noch nicht sicher, aber sollte sich ein Spielpartner finden, dann werde ich D3 auch eine Chance geben. Schließlich hatte ich mit D1 und D2 auch meinen Spaß.

- Kein Onlinezwang
- Kein Pay2Win
- Lokales Coop (ist es überhaupt bestätigt? )

Hab D3 nie gespielt, aber warum das? Wegen dem Auction house? Das Spiel an sich bleibt doch das gleiche oder, wo liegt der große Unterschied außer das man jetzt selbst für Items grinden muss
(Wie gesagt, weder D3 gespielt noch kann ich die Faszination mit dem Genre genrell verstehen)

Es fällt einem immer irgendwie schwer auf CW eine ernst gemeinte Frage zu stellen weil man sichergehen muss das es nicht als "Hurr durr, ich stell en dumme Frage weil ich bashen will" verstanden wird :ugly:

Hab D3 nie gespielt, aber warum das? Wegen dem Auction house? Das Spiel an sich bleibt doch das gleiche oder, wo liegt der große Unterschied außer das man jetzt selbst für Items grinden muss
(Wie gesagt, weder D3 gespielt noch kann ich die Faszination mit dem Genre genrell verstehen)

Es fällt einem immer irgendwie schwer auf CW eine ernst gemeinte Frage zu stellen weil man sichergehen muss das es nicht als "Hurr durr, ich stell en dumme Frage weil ich bashen will" verstanden wird :ugly:

Naja, ich zitiere einfach mal Wikipedia:

Das Mitte Juni 2012 eröffnete Echtgeldauktionshaus für Diablo III gibt Spielern die Möglichkeit, ihre im Spiel gesammelten Gegenstände gegen Bezahlung anzubieten oder selbst Gegenstände zu ersteigern. Kritik dafür gab es bereits nach Bekanntgabe dieser Pläne im Vorfeld der Veröffentlichung, insbesondere da Blizzard in Bezug auf das eigene MMORPG World of Warcraft noch umfassend gegen kommerzielle Angebote und Anbieter von Spielgegenständen oder Spielwährung vorgegangen war. Mit dem Echtgeldauktionshaus habe die Firma diese kommerzielle Nutzung nun selbst möglich gemacht und verdiene durch die fällige Provision auch noch daran.[40] Unter anderem wurden Stimmen laut, die solche Ideen als schädlich für die Spieleentwicklung ansehen, da sie andere Anbieter dazu veranlassen können, diesem Beispiel zu folgen. So würde teils das Gleichgewicht gefährdet, vor allem bei den Spielen, die einen PvP-Modus beinhalten, wie er auch für Diablo III angekündigt wurde. Somit wären im Spiel mit dem Einsatz von echtem Geld auch gegenüber Mitspielern deutliche Vorteile erreichbar.[41][42] Blizzard reagierte auf diese Kritik mit einem Verweis auf das Matchmaking-System, das Spielern immer gleich starke Gegner zuweisen soll. Eine Verbesserung der Ausrüstung bewirke also nur, dass auch die zugeteilten Gegner stärker werden.[43]

Klar P2W ist eventuell übertrieben, aber für mich persönlich ist sowas ein KO-Kriterium.

Edit:
Ach ja, kein Battle.net-Account nötig. :win:
Also schon mal 4 entscheidende Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

Etwa wie: Wenn die Wii U Next-Gen ist, warum bekommt sie dann keine Next-Gen Spiele ? :v:

@ topic
Angeblich soll das nächste Call of Duty: Ghosts nur für Nextbox, PS4 und PC erscheinen. Hört sich zwar unwahrscheinlich an, aber wer weiss.

Schon absurd, wie Microsoft mit der 360 von Beginn bis Mitte der Konsolengeneration die - von den Hardwareproblemen abgesehen - perfekte Spielemaschine für Hardcoregamer auf dem Markt hatte, dann aber um 2010 aufgehört hatte, sie mit anständigen Spielen zu supporten. Stattdessen Life-Style-Shovelware.

Microsoft sollte sich langsam mal von der Idee verabschieden, irgendwie "trendy" sein zu können. Nicht nur im Konsolenbusiness. Microsoft ist geeky und wird das auch immer bleiben. Schlecht ging es Microsoft in der Vergangenheit damit nicht.

Von mir aus kann die WiiU jetzt sterben....MH reicht für die komplette Gen :kruemel:
Ne, im Ernst ich bin auf die e3 gespannt - denke da wird nochmal deutlich werden das alle am Ende auch nur mit Wasser kochen und die WiiU Existenzberechtigung anwesend sein wird.

Andere Spiele werden zwar eventuell in einer FullHD-Version ihren Weg auf die PS4 finden, allerdings wäre das nur interessant für Leute die, aus welchen Gründen auch immer, die Ursprungsversion nicht gespielt haben und wenn der Preis nicht zu hoch gegriffen sein wird.

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass viele Spiele der PS3-Ära in Full-HD@60fps erneut für die PS4 als Collection erscheinen werden.

Killzone, Uncharted, God of War, usw. Sogar Resistance würde ich das zutrauen. 3 Spiele für 30€ im PSN oder sowas.

Beyond, The Last of Us, usw. erwarte ich auch früher oder später aufgehübscht für die PS4.

Schon absurd, wie Microsoft mit der 360 von Beginn bis Mitte der Konsolengeneration die - von den Hardwareproblemen abgesehen - perfekte Spielemaschine für Hardcoregamer auf dem Markt hatte, dann aber um 2010 aufgehört hatte, sie mit anständigen Spielen zu supporten. Stattdessen Life-Style-Shovelware.

Microsoft sollte sich langsam mal von der Idee verabschieden, irgendwie "trendy" sein zu können. Nicht nur im Konsolenbusiness. Microsoft ist geeky und wird das auch immer bleiben. Schlecht ging es Microsoft in der Vergangenheit damit nicht.

es ist die gier nach mehr, durch das trendy hat sich apple von naja auf die spitze katapultiert, die hoffnung ist halt von ms die eh schon oben sind wieder die absoulte und einzige nummer eins zusein.

Problem MS merkt es nicht das die mit den meisten Produkten auf die schnauze fliegen, sie haben zwar nur eine handvoll sachen, die laufen dafür super, und wollen es am liebsten auch an die wand fahren, siehe windows 8, microsoft office ( wollten ja ne jählriche gebühr einführen :oops:)

Die Grundidee der Xbox bestand in zwei Sachen:

1. Ein Entertainment Multimedia Produkt zu schaffen.
2. Sony zu schwächen.

Man ist aber zu tief in den Spielebusiness abgedriftet. Nun scheint man wieder auf die Grundidee Nummero Uno zurückzukommen.

Er spricht wohl den Inferno-Modus an, wer den unbedingt durchspielen will, der braucht halt Kohle, weil gute Items entweder unsummen an Gold kosten die man nie finden wird, oder eben Echtgeld...

Ich persönlich hab mit dem Spiel nach Chapter 2 Inferno abgeschlossen, Hell ist sowieso der letzte spielbare Modus.

Die Grundidee der Xbox bestand in zwei Sachen:

1. Ein Entertainment Multimedia Produkt zu schaffen.
2. Sony zu schwächen.

Man ist aber zu tief in den Spielebusiness abgedriftet. Nun scheint man wieder auf die Grundidee Nummero Uno zurückzukommen.

Du meinst, sie überlassen Sony mehr oder weniger den Spielemarkt? Möglich wäre es, wenn man sich die Release Politik von MS der letzten Jahre so ansieht, außer irgendwelchem Kinect Müll kam ja nicht viel von ihnen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom