PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Hardware ist von Nintendo, die Dev-Tools sind von Nintendo, Nintendo ist für das Marketing inkl. Preisgestaltung verantwortlich, genauso haben sie selbst dafür zu sorgen Software zu liefern ( bisher nur ein 2D Mario, lol ) und damit die Platform für potentielle Käufer attraktiv zu machen.
Wenn der Konsolenhersteller es also so schafft einen Markt auf der Platform zu schaffen, kann sie auch attraktiv für 3rds werden, wenn nicht, dann nicht.
Und was hätte das jetzt an SEs Releasepolitik geändert? Ob sie nun Deus Ex oder Tomb Raider bringen, hätte vom Kostenaufwand kaum einen Unterschied gemacht. Der Unterschied ist nur, dass ein Tomb Raider wenigstens eine minimale Aussicht auf Erfolg gehabt hätte. Deus Ex hat gar keine.

Tja, dein Problem wenn du keinen Humor hast. :nix:

Der Typ geht wenigstens humorvoll mit dem Fiasko um, was man von einigen Usern hier nicht behaupten kann *zu den jp-vkz-news schiel*
Ich habe halt einen etwas feinsinnigeren Humor. Sorry, wenn ich sowas plattes dann nicht lustig finde. Aber es gibt ja auch Leute, die finden Mario Barth komisch. :nix:

Und was hätte das jetzt an SEs Releasepolitik geändert? Ob sie nun Deus Ex oder Tomb Raider bringen, hätte vom Kostenaufwand kaum einen Unterschied gemacht. Der Unterschied ist nur, dass ein Tomb Raider wenigstens eine minimale Aussicht auf Erfolg gehabt hätte. Deus Ex hat gar keine.

Natürlich macht das einen Unteschied, bei TR hatte man für das fertige Spiel eine Deadline einzuhalten, die straff genug gewesen sein wird und man wenig bis keinen Puffer hatte um noch eine Platform zu betreuen, wäre nur die Option mit neuen übrig geblieben neue Mitarbeiter zu engagieren, ohne Hoffnung diese Kostenstelle später noch zu brauchen. ( hätte man ggf. mit besseren Tools und stärkerer Hardware umgehen können )
Bei Deus Ex handelt es sich um ein altes Game, das Team wird gerade in den Vorbereitungen zu einem neuen Spiel sein, der Zeitplan also noch nicht in der heißen Phase, somit mehr Puffer. Gegebenfalls wurde auch ein anderes Team beauftragt.
Wie du also siehst, die Situation ist eine völlig unterschiedliche.

Zuletzt bearbeitet:
Das angebliche lustige Video ist nicht mal ansatztweise lustig.
Aber klar das sich die Sony's drüber freuen.
Der Kerl ist bestimmt auch ein Sony.

Jedenfalls freu ich mich schon auf gute Spiele auf der Wii U.2 top titel kommen ja schon.

Natürlich macht das einen Unteschied, bei TR hatte man für das fertige Spiel eine Deadline einzuhalten, die straff genug gewesen sein wird und man wenig bis keinen Puffer hatte um noch eine Platform zu betreuen, wäre nur die Option mit neuen übrig geblieben neue Mitarbeiter zu engagieren, ohne Hoffnung diese Kostenstelle später noch zu brauchen. ( hätte man ggf. mit besseren Tools und stärkerer Hardware umgehen können )
Bei Deus Ex handelt es sich um ein altes Game, das Team wird gerade in den Vorbereitungen zu einem neuen Spiel sein, der Zeitplan also noch nicht in der heißen Phase, somit mehr Puffer. Gegebenfalls wurde auch ein anderes Team beauftragt.
Wie du also siehst, die Situation ist eine völlig unterschiedliche.
Wie SE das intern regelt, ist mir relativ egal. Ich halte Deus Ex für rausgeworfenes Geld. Wird sich nicht verkaufen, erst recht nicht zu diesem Preis und die Jammerei ist dann wieder groß. Nintendo kann man wirklich viel vorwerfen. Aber für Ports von Uralt-Spielen können sie nicht viel. Das ist immer noch Entscheidung der Dritthersteller.

Das angebliche lustige Video ist nicht mal ansatztweise lustig.
Aber klar das sich die Sony's drüber freuen.
Der Kerl ist bestimmt auch ein Sony.

Jedenfalls freu ich mich schon auf gute Spiele auf der Wii U.2 top titel kommen ja schon.
manche finden auch dummen humor in tales of games oder anderen jrpgs lustig. kein grund die eine ecke zu schieben.

Ich habe halt einen etwas feinsinnigeren Humor. Sorry, wenn ich sowas plattes dann nicht lustig finde. Aber es gibt ja auch Leute, die finden Mario Barth komisch. :nix:

Das ist auch feinsinniger. Nur weil er rumbrüllt, heißt es nicht, dass er sich auf dem Niveau von anderen Bewegt. Serdar Somuncu schreit auch ständig rum, trotzdem ist er deutlich besser, als z. B. ein Mario Barth. Der Typ aus den Videos bringt halt die Probleme auf einer überzogenen, satirischen Art und Weise rüber und spricht Aspekte des Gamings rüber, die unschön sind, auf einem Punkt. Kein Vergleich zu den Nerds, die vor laufender Kamera austicken.
Also bitte etwas toleranter sein.

Schade, dass er anscheinend keine PS3 hat, hätte mich auf ein GoW:A Video gefreut. Ansonsten:

[video=youtube;QjuDdR72MIM]http://www.youtube.com/watch?v=QjuDdR72MIM[/video]

Das ist auch feinsinniger. Nur weil er rumbrüllt, heißt es nicht, dass er sich auf dem Niveau von anderen Bewegt. Serdar Somuncu schreit auch ständig rum, trotzdem ist er deutlich besser, als z. B. ein Mario Barth. Der Typ aus den Videos bringt halt die Probleme auf einer überzogenen, satirischen Art und Weise rüber und spricht Aspekte des Gamings rüber, die unschön sind, auf einem Punkt. Kein Vergleich zu den Nerds, die vor laufender Kamera austicken.
Also bitte etwas toleranter sein.
Ich find's halt einfach nicht lustig. :nix:

:lol: auf den Punkt gebracht, und dabei hat er nur an der Oberfläche der Wii U gekratzt

Dass das den Fanboys nicht gefällt wundert mich allerdings nicht :)

Einglück versteh ich den Typen nicht ^^
Kann schon sein das er irgendwo recht hat.
Ist mir aber im prinzip egal.
Ich bin ziemlich glücklich über den kauf.

Mogry Logik

mimimi er ist nicht lustig, versteh zwar kein Wort aber er ist nicht lustig

mimimi vielleicht ist er lustig, da ich ihn aber nicht verstehe, kann ich dazu nichts sagen

:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom