PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist aber halt Kundenverarsche, weil die Kunden geld dafür bezahlt haben für Versus und jetzt es nicht bekommen... oh wait

Naja mal im ernst würde versus nicht mehr für PS3 erscheinen bliebe ein ziemlich böser Beigeschmack.

Schön für die ps4 und Sony aber für Fans ein arschtritt da sie erstmal in teurere Hardware wieder finanzieren müssten.
Ich meine schauen wir in die Vergangenheit:

Ps3 und Final Fantasy war eine Lachnummer
- FFXIII als exklusiv angekündigt
- versus was nie kam angekündigt
- FFXIV angekündigt was erst auf PC kam da übel verknackte, Jahre später das erste PS3 Material um Monate vor ps4 Release zu kommen

Da darf man sich schon aufregen

Hier schön erfasst:

1. Versus is now delayed more, as this means late 2014 Japan release at the earliest.
2. Instead of getting a NEW FFXV game, we're getting an old game that was announced 7 years ago.
3. People with PS3s now have to buy a new $400-500 console just to play this

Ich stelle mir vor, wie Nintendo ein exklusives Zelda, Metroid und 3D-Mario für Wii U ankündigt und das so lange verschoben wird, bis es dann doch für die nächste Konsole erscheint. :v:

Und FF XIII Versus komplett vergessen und ist eh unwichtig, obwohl im Mai 2006 angekündigt.

Das ist definitiv nicht positiv. Aber Schönreden ist ja gewohnte Sache bei "euch".

Es ist zumindest ein Armutszeugnis für Square Enix, da die es nicht auf die Reihe bekommen haben und nun von Sony aushelfen lassen muss.

Wenn das Gerücht stimmt, dann ist die Nachricht fast schon ein Megaton. Zwar hätte man nun keinen Ableger mehr für die PS3, dafür würde aber die PlayStation 4 ein Mainteil FF bekommen.
Und Mainteil heißt, dass die Konkurrenz KEIN neues Final Fantasy bekommen wird. Aus strategischer Sicht ist es eine der schlausten Entscheidungen, die man machen kann.
Für die Fans ist es aber eher eine Zwickmühle.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Versus13 nun noch für die PS3 erscheint oder nicht, kann dem dankbaren PS3-Spieler von heute einfach relativ egal sein, da das LineUp insgesamt sowieso ziemlich dicht ist, und man einem gecancelten Projekt nun wirklich nicht großartig hinterher trauern muss. Ich kann aber verstehen, wenn das Wii(U)-Spieler absolut nicht nachvollziehen können.

Und FF XIII Versus komplett vergessen und ist eh unwichtig, obwohl im Mai 2006 angekündigt.

Das ist definitiv nicht positiv. Aber Schönreden ist ja gewohnte Sache bei "euch".

Versus einfach umbennen, jo. Genau das. :win:
Hätte keiner lieber FFXIII:Versus und FFXV ganz normal, richtig?

Siehe doch mal die positive Seite.
Ein Port von PS3 zu WiiU würde sich nicht lohnen wegen der schwachen PS3 Hardware.

Aber ein Port PS4 zu WiiU wäre doch ein klacks. (natürlich erst nach dem Sony Pleite gegangen ist)

Naja mal im ernst würde versus nicht mehr für PS3 erscheinen bliebe ein ziemlich böser Beigeschmack.

Schön für die ps4 und Sony aber für Fans ein arschtritt da sie erstmal in teurere Hardware wieder finanzieren müssten.
Ich meine schauen wir in die Vergangenheit:

Ps3 und Final Fantasy war eine Lachnummer
- FFXIII als exklusiv angekündigt
- versus was nie kam angekündigt
- FFXIV angekündigt was erst auf PC kam da übel verknackte, Jahre später das erste PS3 Material um Monate vor ps4 Release zu kommen

Da darf man sich schon aufregen

Das was in der FF Franchise abging ist zwar für mich schon gearbox Dimension :ugly: das Problem ist aber das ich persönlich mich nicht darüber aufrege, weil ich halt keine Konsole kaufe wegen angekündigten Spiele, hab ich bei Rayman auch net gemacht also hats mich auch net gejuckt. Es ist schon scheiße das es so kommt und jeder Fan kann sich jetzt, wie bei anderen Sachen die so ähnlich sind, aufregen. Ich wein ja auch net Bioschock nach für Vita oder AC für 3ds

Hier schön erfasst:

1. Versus is now delayed more, as this means late 2014 Japan release at the earliest.
2. Instead of getting a NEW FFXV game, we're getting an old game that was announced 7 years ago.

Ich stelle mir vor, wie Nintendo ein exklusives Zelda, Metroid und 3D-Mario für Wii U ankündigt und das so lange verschoben wird, bis es dann doch für die nächste Konsole erscheint. :v:

Du meinst Pikmin 3?

Das Spiel wurde vor zig Jahren (Mai 2006!) angekündigt und nun wird es gecanceled und es kommt als "Hauptteil"?
Was soll das sonst sein, außer Verarsche? Normal und vollkommen okay, übliche Sache? :ugly:

verstehe das wort "verarsche" in dem zusammenhang nicht.
wer hat wen verarscht? wer fühlt sich verarscht?
ich weiß, gleich komm dingo wieder und meint, er hätte
sich eigentlich genau DESWEGEN eine PS3 gekauft... :ugly:

das thema ist ja das gleiche wie bei last guardian.
ich für meinen teil finde es super, wenn das PS4 linup früh wächst.
dass sie einen haupttitel daraus machen ist verständlich, nach
zwei XIII spinoffs, kriegt eine XV mehr aufmerksamkeit.
wieviel vom 2006 geplanten versus noch übrig ist, können wir eh
nicht wissen, wenn SE irgendwann gemerkt hat, dass sie sich mit
dem titel übernommen haben, hab ich kein problem damit,
wenn sie eine NextGen titel daraus machen.

wirklich lachhaft fände ich es, wenn ich nun auf
der PS4 nochmal jahre auf den titel warten muss.
das halte ich auch leider nicht für ausgeschlossen. :oops:

das zweite problem ist, dass man nach so langer zeit auch etwas wirklich besonderes erwartet.
und wenn ich da an GT5, Too Human, Alan Wake oder dem supergau Duke Nukem Forever denke...

von mir aus, kann man das ja alles irgendwie lächerlich finden. ich für
meinen teil freue mich lieber auf ein neues spiel auf einer neuen konsole. :)
und die entscheidung ist für mich vollkommen nachvollziehbar.
und sony wird auch nicht undankbar sein, denn die wissen um die macht eines FF hauptteils.
zum konsolenlaunch wär das eine atombombe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wie schon im versus-thread und eig bei jedem mal, wenn es das gerücht gab: ich will versus 13 für meine PS3!!:x

Ne, ist echt egal, dass man PS3-Spiele wie FFXIII Versus oder The Last Guardian beim Launch der PS3 angekündigt hat und jetzt doch nicht für die Konsole erscheinen, sondern für den Nachfolger.

Gute Taktik, sollten sie jetzt jedes Mal so machen, die Fans scheinen das zu mögen.
Ist auch richtig klasse, dass ein über 7 Jahre altes Spiel als ein Hauptteil (XV) veröffentlicht wird, mit wenig Aufwand viel Aufmerksamkeit. Scheinen die Fans auch zu mögen, am besten immer so machen.

Hier schön erfasst:

klingt nach twighlight princess und pikmin, aber ist natürlich im detail etwas GAAAANZ anderes. :)

Das was in der FF Franchise abging ist zwar für mich schon gearbox Dimension :ugly: das Problem ist aber das ich persönlich mich nicht darüber aufrege, weil ich halt keine Konsole kaufe wegen angekündigten Spiele, hab ich bei Rayman auch net gemacht also hats mich auch net gejuckt. Es ist schon scheiße das es so kommt und jeder Fan kann sich jetzt, wie bei anderen Sachen die so ähnlich sind, aufregen. Ich wein ja auch net Bioschock nach für Vita oder AC für 3ds

Ging eher um exklusive SE Ankündigungen für Sony in der ps3 Gen, was ein Autounfall nach dem anderen war.

Dann gibt mir mal den Link, wo Pikmin 3 für Wii angekündigt wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom