PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In abgespeckter Form sicherlich. Würde aber auch nichts an der Tatsache ändern, dass deine Aussage falsch ist und einige der Specs reine Vermutungen sind :)
Relation ist dir ein Begriff?
Die Diskrepanz zwischen 350 GFlop und 1840 GFlop (1490 GFlop) ist weitaus dramatischer, als zwischen 1840 GFlop und 3330 GFlop (1490 GFlop). Um genau zu sein: Faktor 5.25 vs 1.80. Zumal die PS4 GPU auch noch die weit fortschrittlichere Architektur vorweist.. Und das ist nur die GPU. Der Ram Unterschied, in Grösse und Bandbreite, ist noch gewaltiger.

Aber klammert euch ruhig weiter an Illusionen. :rolleyes:

Ist das bestätigt worden, Quelle?

Habe ich irgendwo gelesen, außerdem war die WiiU Version bereits in Entwicklung, bevor mit den PS360 Versionen begonnen wurde.

@Zeratul: Ich wüsste nichtmal, dass es eine Bestätigung für die 352Gflops gibt ;) Und es kommt auch auf andere Dinge an. Ich bleibe dabei, der Unterschied ist um einiges geringer als Wii zu PS3. Deutlich ist er natürlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU Version von Watchdogs wird schon ein schönes Stück schlechter aussehen als die PS4 Version, daran führt kein Weg vorbei. Ist trotzdem ein Downport der PC Version und kein Port der geplanten PS360 Versionen.

Das kauft dann auch keiner !
Wie auf der Wii mit COD und co.

Habe ich irgendwo gelesen, außerdem war die WiiU Version bereits in Entwicklung, bevor mit den PS360 Versionen begonnen wurde.
... und als man dann sah, dass man die WiiU-Version 1:1 auf ne PS360 portieren kann, hat man sich dazu entschlossen diese auch zu bedienen. Wäre die WiiU-Version kein PS360 Port, sondern die PS360-Version ein WiiU-Port. Passt! ^^

na, bei Watch Dogs bin ich wirklich gespannt, wie die verschiedenen Versionen aussehen werden.

@Zeratul: Ich wüsste nichtmal, dass es eine Bestätigung für die 352Gflops gibt ;) Und es kommt auch auf andere Dinge an. Ich bleibe dabei, der Unterschied ist um einiges geringer als Wii zu PS3. Deutlich ist er natürlich trotzdem.
Würde auch sagen, der Unterschied ist ein gutes Stückchen kleiner geworden, jedenfalls theoretisch.
Dennoch ist er überaus deutlich groß und das bei einigen wichtigen Eckpunkten.
Gerade was HSA betrifft, hat die Wiiu nicht viel zu lachen.

Die 352 GFLOPs wurden aus dem Die-Shot herausgenommen.
Da sieht man die SIMD-Einheiten und das Nintendo auf VLIW5 setzt ist auch bekannt.
Marcarn hat dann noch die Clocks der GPU ausgelesen und dann sind es eben 320 ALUs x 0,55 (Mhz) x 2 = 352 GFLOPs
Bei anderen Dingen sieht es aber für die Wiiu noch schlechter aus.
Die GPU und der eDRAM und der größere Arbeitsspeicher sind die Trümpfe der Wiiu gegenüber der PS360.
Dafür ist aber die CPU deutlich schwächer und genau wenn es irgendwelche CPU-limitierende Sachen geben wird, genau da erwarte ich auch das die Wiiu straucheln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bestätigt worden, Quelle?

Die Entwicklung der PC/PS4/720/WiiU-Versionen wurden als erstes gestartet und erst danach die für PS360.
Die U-Version wird aber von nem anderen kleineren Ubi-Studio entwickelt, dass dann wohl den Downgrade auch für PS360-Version entwickelt.

He added that porting duties are currently being handled by Ubisoft's Bucharest studio, and that the game is "'already running" on the system.

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/...se-undecided-offers-same-social-features.html

Watch Dogs, Ubisoft Montreal’s heavily anticipated new IP (which uses the entirely new Disrupt engine), is being developed for PC and next generation consoles like PlayStation 4 before its brought over to current generation platforms, according to Ubisoft CEO Yves Guillemot.

“The team is currently hard at work on the next generation consoles and PC versions,” Guillemot told Inside Gamer when asked the differences between the PlayStation 3 and PlayStation 4 versions. “Then, the other teams will look at how they can bring it to the current generation of consoles. Perhaps we can show both versions at E3.”

http://www.gamefaqs.com/boards/704529-watch-dogs/65556714

Würde auch sagen, der Unterschied ist ein gutes Stückchen kleiner geworden, jedenfalls theoretisch.

Da sieht man die SIMD-Einheiten und das Nintendo auf VLIW5 setzt ist auch bekannt.
Marcarn hat dann noch die Clocks der GPU ausgelesen und dann sind es eben 320 ALUs x 0,55 (Mhz) x 2 = 352 GFLOPs
Die GPU und der eDRAM und der größere Arbeitsspeicher sind die Trümpfe der Wiiu gegenüber der PS360.
Dafür ist aber die CPU deutlich schwächer und genau wenn es irgendwelche CPU-limitierende Sachen geben wird, genau da erwarte ich auch das die Wiiu straucheln wird.

Hat nintendo nicht bestätigt stimmt also nicht wahr

tumblr_m3ugboRmm01qb0ulj.gif

Die WiiU Version von Watchdogs wird schon ein schönes Stück schlechter aussehen als die PS4 Version, daran führt kein Weg vorbei. Ist trotzdem ein Downport der PC Version und kein Port der geplanten PS360 Versionen.
Quatsch. PS4/Xbox3 entstehen in Montreal, in Bukarest wird am PS3/360/WiiU-Downport gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. PS4/Xbox3 entstehen in Montreal, in Bukarest wird am PS3/360/WiiU-Downport gearbeitet.

gab damals 2 neogaf einträge von wasweißichwem die besagten, dass mit der PS360 version erst nach beenden
der PC/NextGen beginnt, während das spiel auf WiiU schon läuft. dafür fallen einem natürlich diverse gründe ein.
nintendofans interpretieren da am liebsten eine komplett separate entwicklung auf niveau über PS360 hinein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Das Foto hat am Ende mehr Fragen aufgeworfen, als was es beantwortet hat. Ein Teil der GPU ist immer noch nicht "enträtselt"....

Bei der CPU würde ich mein Urteil auch nicht so selbstbewusst aussprechen. Wenn man die Helferlein wie den DSP und den größeren Cache (3x) miteinrechnet, dann gehe ich nicht davon aus, dass sie deutlich schwächer ist. Eher davon, dass sie ziemlich gleichauf ist, ein paar Nachteile, dafür aber aber auch Vorteile hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom