PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie meinst du läuft es denn mit PS4/xbox3 Ports ab?
Da wird es doch nur noch schwieriger für die wiiU als bei PS3 und Xbox360 Ports.

Quelle. Neure Engines werden immer flexibler. Die alten Engines, die in Laufe der letzten Jahre optimiert wurden, sind eher starr.

Ich gehe immer noch davon aus, dass PS4/Xbox 3 Projekte leichter portierbar sein werden als PS3 und X360-Projekte. Die Konsolen sind schließlich seit 7 Jahren~ erhältlich, da ist fast jede ältere Engine extrem an die Hardware optimiert.

Noch ein Punkt ist:
PC-Ports sehen meist marginal besser aus. Ein Call of Duty: Black Ops 2 sieht sogar 1:1 aus wie die X360-Version, obwohl hier mit großer Leichtigkeit mehr ginge. Da schreit auch keiner, dass am PC nichts geht und die Leistung einer X360 entspricht. Und bisher haben wir leider eigentlich nur Ports.

Bringt doch nichts jetzt über die WiiU herzuziehen. Nintendo hat schon zu Wii Zeiten erklärt, dass man aus dem Hardware Rennen ausgestiegen ist. Gute Hardware macht noch lange nicht die bessere Software. Gerade die Wii Generation hat einfach viel mehr Menschen ansprechen können durch Innovation. An die Wii hat anfangs auch kaum jemand geglaubt. Vielleicht sollte man der WiiU einfach Zeit lassen.
Die WiiU ist ein Nichts im Vergleich zur Wii. Auch wenn die Wii eine Eintagsfliege war, hat sie dennoch unmengen an Geld in Nintendos Kasse gespült. Bei der WiiU können sie froh sein, wenn es am Ende ein Nullsummenspiel wird.

Vor allem hatte die Wii auch echt tolle Spiele. Vielleicht nicht soviele Blockbuster wie die HD Twins. Aber die neuen Ips die Nintendo z.B. teilweise abgeliefert hat, rechtfertigen imo schon den Kauf der Konsole. Irgendwie werden diese Spiele so oft vergessen ;-).

Was die WiiU angeht, ja sie läuft nicht gut, und das tut sie zurecht, wurd hier schon oft durchgekaut.
Nur irgendwie sehe ich den großen Durchmarsch von MS oder Sony in der Next-Gen bei den Thirds nicht so wirklich. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Thirds sich die Hardwarebase der 360/PS3 so schnell entgehen lassen werden (Hat da jemand Legends gesagt? :-)). Daher denke ich, das diese Konsolen noch lange Zeit nach Launch von PS4 und Durango Ports bekommen werden. Und wenn das so kommen sollte, dann kommt es wirklich auf die exklusiven First-Party Titel an. Und wenn wir den Status Quo von heute nehmen, wird dann vor allem eine Firma Probleme kommen

Quelle. Neure Engines werden immer flexibler. Die alten Engines, die in Laufe der letzten Jahre optimiert wurden, sind eher starr.

Ich gehe immer noch davon aus, dass PS4/Xbox 3 Projekte leichter portierbar sein werden als PS3 und X360-Projekte. Die Konsolen sind schließlich seit 7 Jahren~ erhältlich, da ist fast jede ältere Engine extrem an die Hardware optimiert.

Noch ein Punkt ist:
PC-Ports sehen meist marginal besser aus. Ein Call of Duty: Black Ops 2 sieht sogar 1:1 aus wie die X360-Version, obwohl hier mit großer Leichtigkeit mehr ginge. Da schreit auch keiner, dass am PC nichts geht und die Leistung einer X360 entspricht. Und bisher haben wir leider eigentlich nur Ports.

Jap, die Wii U wird noch allen zeigen was in Ihr steckt. Wahnsinn Power. PS4 sollte aufpassen. :-)

Und du kannst es noch hundertmal sagen und es wird nicht wahrer :)

Agnis Philosophy, Deep Down, Unreal Engine 4 also auf WiiU möglich?

dolan-duck-smile_zps1994f2da.png

(...) Gute Hardware macht noch lange nicht die bessere Software.
das stimmt, aber die meisten wollen bessere Hardware (Käufer, wie Entwickler), ansonsten hätte man auch bei der PS1 oder PS2 oder PS3 (um diese mal zu nennen) stehen bleiben können, aber es kamen immer wieder neue/bessere Hardware heraus. Denn ne gute Software auf ner guten Hardware ist definitiv besser als ne gute Software auf ner schlechteren Hardware.
Gerade die Wii Generation hat einfach viel mehr Menschen ansprechen können durch Innovation. An die Wii hat anfangs auch kaum jemand geglaubt. Vielleicht sollte man der WiiU einfach Zeit lassen.
Und genau diese Innovation fehlt der WiiU. Ein Touchscreen lockt nun wirklich überhaupt niemanden hinterm Sofa hervor, im Gegensatz zu einer Motionsteuerung, die es so für den Massenmarkt noch nie gab und wirklich was innovatives war.

Was ist denn so eigentlich bisher der erfolgreichste Multi-Titel auf der WiiU, Sonic Racing Transformed?

Diese Konsole, die solch grafische Schmankerl bekommen hat...

[video=youtube;yRSNici-n9s]http://www.youtube.com/watch?v=yRSNici-n9s&sns=em[/video]

[video=youtube;rXFLonurTU4]http://www.youtube.com/watch?v=rXFLonurTU4&sns=em[/video]

Soll nun ohne Probleme sowas darstellen können:

[video=youtube;hSbxIDBJhxs]http://www.youtube.com/watch?v=hSbxIDBJhxs&sns=em[/video]

Kretshar sieht die Sache komplett realistisch. Da macht er sich sicherlich nichts vor. :goodwork:

Die WiiU Version von Watchdogs wird schon ein schönes Stück schlechter aussehen als die PS4 Version, daran führt kein Weg vorbei. Ist trotzdem ein Downport der PC Version und kein Port der geplanten PS360 Versionen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom