Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
wie meinst du läuft es denn mit PS4/xbox3 Ports ab?
Da wird es doch nur noch schwieriger für die wiiU als bei PS3 und Xbox360 Ports.
Quelle. Neure Engines werden immer flexibler. Die alten Engines, die in Laufe der letzten Jahre optimiert wurden, sind eher starr.
Ich gehe immer noch davon aus, dass PS4/Xbox 3 Projekte leichter portierbar sein werden als PS3 und X360-Projekte. Die Konsolen sind schließlich seit 7 Jahren~ erhältlich, da ist fast jede ältere Engine extrem an die Hardware optimiert.
Noch ein Punkt ist:
PC-Ports sehen meist marginal besser aus. Ein Call of Duty: Black Ops 2 sieht sogar 1:1 aus wie die X360-Version, obwohl hier mit großer Leichtigkeit mehr ginge. Da schreit auch keiner, dass am PC nichts geht und die Leistung einer X360 entspricht. Und bisher haben wir leider eigentlich nur Ports.
). Daher denke ich, das diese Konsolen noch lange Zeit nach Launch von PS4 und Durango Ports bekommen werden. Und wenn das so kommen sollte, dann kommt es wirklich auf die exklusiven First-Party Titel an. Und wenn wir den Status Quo von heute nehmen, wird dann vor allem eine Firma Probleme kommen