PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe nie was von kleiner gesagt. Träumereien mal wieder. Hier liest man echt das, was man glauben und denken will.

Na dann mal der Beweis:

http://slumz.boxden.com/f13/need-speed-most-wanted-wii-u-vs-xbox-360-screens-1887290/

Klar wird es für die üblichen Leute kaum ein Unterschied zu sehen sein. Gleichzeitig bei KZ4 den größten Unterschied auf Erden sehen. :)
Natürlich sieht man da einen Unterschied, der GTA4 Kotzschleier ist bei der PS360 Version deutlich ausgeprägter.
Dennoch übertrifft der aktuelle Entwicklungsstand von KZ4 1 Jahr vor Release bei halbem Ram den Unterschied und läuft nebenbei noch in 1080p :nix:

Darüberhinaus profitiert NFS von der bereits vorhandenen Edelversion auf dem PC während die Verbesserungen überhaupt erst in die KZ Engine eingepflegt werden müssen :nix:

Habe nie was von kleiner gesagt. Träumereien mal wieder. Hier liest man echt das, was man glauben und denken will.
Das bitte ich zu entschuldigen, dass lag fast so in meiner Erinnerung, wohl möglich weil ich es so persönlich für mich interpretiert habe, als du meintest wenn der Unterschied bei NFS:U nicht ersichtlich ist, dann sollte man sich bezüglich Next-Gen ganz ruhig verhalten.
Das suggeriert in meinen Augen, dass der Unterschied bezüglich der Next-Gen noch kleiner ist.
Aber das ist nur meine Interpretation und muss nicht deine Aussageabsicht gewesen sein, weswegen ich dir das nicht natürlich in den Schuh stecken will.

Wenn du der Meinung bist bei Killzone 4 wäre die Grafik nur minimal besser, dann nenn mir mal ein einziges Spiel (auch Pc um es zu verdeutlichen) das so eine imposante Stadt in Echtzeit bietet. Und wir reden hier von einem 1080 p Launchgame. Bin ich mal gespannt.

Otacon, lern lesen. Das war die Antwort auf Trulla, der gar keinen Unterschied sieht. Aber lesen kannst du ja wahrlich nicht. Nur sinnlos widersprechen und Bilder posten. Aber nichts für ungut, vor 10 Jahren war ich auch so. :goodwork:

Wenn du der Meinung bist bei Killzone 4 wäre die Grafik nur minimal besser, dann nenn mir mal ein einziges Spiel (auch Pc um es zu verdeutlichen) das so eine imposante Stadt in Echtzeit bietet. Und wir reden hier von einem 1080 p Launchgame. Bin ich mal gespannt.
Ist die Stadt denn begehbar? Hab bisher gelesen dass die Reflexionen z.B. "eingbacken" sind und im Gameplay Video war nach der Explosion nix mehr von der Stadt übrig :ugly:

Otacon, lern lesen. Das war die Antwort auf Trulla, der gar keinen Unterschied sieht. Aber lesen kannst du ja wahrlich nicht. Nur sinnlos widersprechen und Bilder posten. Aber nichts für ungut, vor 10 Jahren war ich auch so. :goodwork:
Ich hab nie geschrieben dass es keinen Unterschied gibt. Er ist für einen Generationssprung nur ziemlich ärmlich.
Das ist so als ginge man in ein Steakhaus, bestellt die Spezialität des Hauses und alles was man nach 6 Jahren Wartezeit bekommt ist ein Teller mit einer verkohlten Ofenkartoffel und einem Klecks vergammeltem Kräuterquark. Auf die Beschwerde hin kriegt man dann zu hören, dass man bereits daran arbeitet, die Menge an vergammeltem Kräuterquark zu verdoppeln :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed PS360 und WiiU Grafikunterschied = Killzone 3 und Killzone 4 Grafikunterschied

:awesome:

Was willst du genau sagen, Kretshi?
Dass der Unterschied zwischen NFS PS360 und WiiU eine ganze Generation gross ist. Oder dass der Unterschied zwischen Killzone 3 und 4 kein Generationssprung ist?

Denn beides wäre Bullshit. :kruemel:

Natürlich sieht man da einen Unterschied, der GTA4 Kotzschleier ist bei der PS360 Version deutlich ausgeprägter.
Dennoch übertrifft der aktuelle Entwicklungsstand von KZ4 1 Jahr vor Release bei halbem Ram den Unterschied und läuft nebenbei noch in 1080p :nix:

Darüberhinaus profitiert NFS von der bereits vorhandenen Edelversion auf dem PC während die Verbesserungen überhaupt erst in die KZ Engine eingepflegt werden müssen :nix:

Quelle für das mit dem halben RAM. Zudem wird die Grafik mit mehr RAM nicht besser. Ob 4GB oder 8GB, das macht bei einem Schlauchshooter gar nichts. RAM ist auch bei der PS4 NUR das Speicherwerk und nicht das Rechenwerk.

Ist die Stadt denn begehbar? Hab bisher gelesen dass die Reflexionen z.B. "eingbacken" sind und im Gameplay Video war nach der Explosion nix mehr von der Stadt übrig :ugly:
Nenn ein Spiel das da mithalten kann und wir reden gern über das technische. ich will damit nicht Behaupten der Pc würde das nicht packen nur mal vorweg.

Quelle für das mit dem halben RAM. Zudem wird die Grafik mit mehr RAM nicht besser. Ob 4GB oder 8GB, das macht bei einem Schlauchshooter gar nichts. RAM ist auch bei der PS4 NUR das Speicherwerk und nicht das Rechenwerk.

Und wieder Blödsinn. 1.5Gb Vram zur Verfügung haben oder das 2-3 fache davon (nur für Grafikberechnungen). Hmm, was wäre wohl in einer Konsolenumgebung besser??? :awesome:

Zeratul: Guerilla Games ist bekannt dafür, aus einer Plattform alles rauszuholen. KZ4 wird auf der PS4 wohl lange Referenz bleiben. Andere Spiele werden schlechter aussehen, wie ja auch in der Generation.

Und wieder Blödsinn. 1.5Gb Vram zur Verfügung haben oder das 2-3 fache davon (nur für Grafikberechnungen). Hmm, was wäre wohl in einer Konsolenumgebung besser??? :awesome:

Weiter? Wird das Lighting, was ja das A und O für 3D Grafik ist, nun besser? Nein, das macht eh die GPU. Genauso wie die GPU für alles zuständig ist, was dein Auge sieht im Spiel.

Mit 3 Jahren konntest du schon im Internet Bilder posten?

Zeratul: Guerilla Games ist bekannt dafür, aus einer Plattform alles rauszuholen. KZ4 wird auf der PS4 wohl lange Referenz bleiben. Andere Spiele werden schlechter aussehen, wie ja auch in der Generation.

Vor ein paar Wochen: "Launch-Spiele holen nie was aus der Konsole raus und sehen nie besser aus als die letzte Gen"
Jetzt: "KZ4 wird als Launch-Spiel sehr lange die Referenz bleiben" :lol:

killzone sieht sehr bescheiden aus neben unchardet.
killzone ist und wird nie ein masstand sein.
da werden deutlich schnell bessere Spiele kommen auf der PS4 als killzone

Mit 3 Jahren konntest du schon im Internet Bilder posten?

Vor ein paar Wochen: "Launch-Spiele holen nie was aus der Konsole raus und sehen nie besser aus als die letzte Gen"
Jetzt: "KZ4 wird als Launch-Spiel sehr lange die Referenz bleiben" :lol:

Guerilla Games ist eben eine Ausnahme, das weißt du aber selbst. :)

@Kretshar

Bei NFS WiiU wird es einen grafischen Unterschied geben, aber der wird Minimal ausfallen.

Es besteht halt immer noch einen riesen Unterschied ob ein ThirdPary Entwickler einen Port eines bereits fertigen Spiels von einer anderen Plattform anfertigt oder ob ein Nachfolger eines Spiels von Grund auf nur für eine einzige Plattform von einem FirstParty Entwickler design't wird. Das kann man einfach nicht vergleichen. Alleine schon weil EA, wie wir sie ja kennen, bestimmt auch Druck auf Criterion gemacht hat :D

Also nicht ärgern lassen und abwarten was N auf der E3 vorzuzeigen hat !

Zuletzt bearbeitet:
Komisch deep down,Agnis Philosophy,Quantic Dream Techdemo von dem gezeigten sah jetzt schon besser aus. Vielleicht aber auch nur vielleicht ist die Ps4 einfach eine extrem starke Konsole. Epic,Ssm,Naughty Dog haben da noch nicht mal gezeigt was sie draufhaben ganz zu schweigen von Id Software und Co.

Guerilla Games ist eben eine Ausnahme, das weißt du aber selbst. :)
Wobei Referenz interpretationswürdig ist.
Kommt immer darauf an, was einem mehr gefällt, hohe Weitsicht oder Schlauch mit guter sehr guter Grafik?
Also ich finde Crysis 3 PC und Watch Dogs sind KZ4 nicht unterlegen was die Grafik angeht und sehe dort auch keine klare Referenz , vor allem nicht auf lang.

Bei den Tools glaube ich auch gar nicht das GG soviel herausholen konnte.
Das ganze Zeug mit dem Computing ist sehr frisch auf dem Markt, da ist es schwer Dev-Kits zu realisieren, die ähnlich wie die Final-Hardware funktioniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom