PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Nostalgieliebe verschleiert gern den realen Blick :wink2:

ein hoher schwierigkeitsgrad ist kein "trick", sondern die von der grundlage des "spielinteresses" gesuchte herausforderung...man muss sich ja nicht austricksen lassen, ich hab in meinem leben nie mehr als 2-3 münzen in nen automaten gesteckt. :-P

und das mit komplex sag ich ja selbst, geht da eher um das zusammenspiel der unterschiedlichen möglichkeiten, brillantes leveldesign und natürlich die mischung aus fordernd und fördernd....die heute natürlich sehr viel casualiger als damals gebastelt sein muss, alleine schon wegen der auswahl und den spielpreisen. ;)

ich für meinen teil mag knochenharte games in den von mir bevorzugten genres (jnrs, jrpgs..) aber soll jeder sehen wie er mag. :scan:

Für Liebhaber absolut zu gönnen in seiner Relevanz aber absolut überschätzt (hattest du vergessen :))

Ich habe zu es zu GC Zeiten als nicht relevant angesehen und tu es auch jetzt nicht, das war auch nicht seine frage und kein Pika sieht es als den Heilsbringer der die wiiu retten kann. Viele mögen einfach dieses Spiel für das was es eben ist :)

ein hoher schwierigkeitsgrad ist kein "trick", sondern die von der grundlage des "spielinteresses" gesuchte herausforderung...man muss sich ja nicht austricksen lassen, ich hab in meinem leben nie mehr als 2-3 münzen in nen automaten gesteckt. :-P

und das mit komplex sag ich ja selbst, geht da eher um das zusammenspiel der unterschiedlichen möglichkeiten, brillantes leveldesign und natürlich die mischung aus fordernd und fördernd....die heute natürlich sehr viel casualiger als damals gebastelt sein muss, alleine schon wegen der auswahl und den spielpreisen. ;)

ich für meinen teil mag knochenharte games in den von mir bevorzugten genres (jnrs, jrpgs..) aber soll jeder sehen wie er mag. :scan:

Moooment da stimmt doch was nicht. Es ist nicht allzulange her da hast du genau das Gegenteil behauptet. Muss ich jetzt das Zitat rauskramen oder ruderst du von alleine zurück?

was ist schon "relevant". :ugly:

dann sind gears und uncharted und smg eben die relevantesten games der gen....deshalb sind sie allerdings noch lange nicht die besten und man muss sie keinesfalls mögen. ^^

Wie bereits erwähnt liebe ich westliche rundenbasierte Rpgs über alles. Allerdings ist mir sowohl bewusst,das diese Spiele keine Relevanz haben bzw lobe ich sie nicht über den Klee.

NEIN KEIN BASH ! ICH WILL ES WIRKLICH NUR VERSTEHEN KÖNNEN :/

Was findet ihr an Pikmin 3 ? Bzw an der IP selbst ?!
http://www.pcgames.de/Pikmin-3-WiiU...U-Start-wuenschenswert-sagt-Miyamoto-1060044/

Ich kenne das zwar nur von YouTube, aber irgendwie kann ich die faszination dahinter nicht so begreifen.
Oder ist das einfach so ein Fanboy-Ding.....ala "Miyamotto hat es gemacht, es kann nur genial sein!" ???:oops:

Ehrlich gesagt, würde mich das als PSN Titel nicht wirklich interessieren.
Wäre einer von den MOVE Spielen.

Bitte um Erklärung !

Wie bei fast allen N Spielen bringt zuschauen recht wenig ;)

Teil 1-2 waren genial. Obwohl ich 1 besser fand.

Wie bereits erwähnt liebe ich westliche rundenbasierte Rpgs über alles. Allerdings ist mir sowohl bewusst,das diese Spiele keine Relevanz haben bzw lobe ich sie nicht über den Klee.

das ist wiederum imho unfug.

radiant historia, the world ends with you und mario and luigi 3 sind meine 3 besten games dieser generation, obwohl viele andere als "wichtiger" gelten. ;) inwiefern soll da nun diese "relevanz" mit hineinspielen...?

Ach hör doch auf. Seid Menschengedenken versucht schon eine Kultur sich zu verbreiten wo es nur geht. Und nicht nur Kulturen sondern Religionen oder sogar Gemeinden,Vereine Brüderschaften nennwie du willst.Und das ist heute nicht anders. Menschen stehen auf Gewalt das war schon immer so. Japanische Spiele,Filme z.b sind genausp gewalttätig wie amerikanische. Da eine Art Propaganda zu sehen ist schon mehr als speziell.
Natürlich und seit Menschengedenken wehren sich andere gesunde Kulturen für gewöhnlich gegen solche Einflüsse. Kulturkampf halt.

Außerdem habe ich nichts gegen Gewalt per se gesagt, ich hätte nur gerne mal etwas anderes als den Amerikanischen Militärpropagandashooter in historischem Echtwelt Setting #2532.

in welchem punkt genau..? bißchen mehr details bitte. :ugly:
Nun oben schreibst du das du in deinen bevorzugten Genres knochenharte Games liebst. As ich dir mals Dark Souls ans Herz gelegt habe meintest du nur du magst keine schweren Games. War das jetzt eine abwehrreaktion weil Dark Souls ein Ps3 Spiel ist oder wie passiert sowas?

Natürlich und seit Menschengedenken wehren sich andere gesunde Kulturen für gewöhnlich gegen solche Einflüsse. Kulturkampf halt.

Außerdem habe ich nichts gegen Gewalt per se gesagt, ich hätte nur gerne mal etwas anderes als den Amerikanischen Militärpropagandashooter in historischem Echtwelt Setting #2532.

Wird es auch nicht ewig geben irgendwan gibts dann wieder Ww2 oder Western oder Science Fiction shooter. Da hat der Markt einfach Im Moment Bock drauf das ist alles.

http://www.pcgames.de/Pikmin-3-WiiU...U-Start-wuenschenswert-sagt-Miyamoto-1060044/

Ich kenne das zwar nur von YouTube, aber irgendwie kann ich die faszination dahinter nicht so begreifen.
Oder ist das einfach so ein Fanboy-Ding.....ala "Miyamotto hat es gemacht, es kann nur genial sein!" ???:oops:

Bitte um Erklärung !
Es ist ein tolles und forderndes Strategiespiel, mit guter Steuerung (in dem Genre auf Konsolen eine Seltenheit, so wie das Genre selbst) und gerade zu charmanten "Einheiten", bei denen der Verlust eines jeden einzelnen schmerzt. Das macht Pikmin einzigartig und einzigartig gut.

Nun oben schreibst du das du in deinen bevorzugten Genres knochenharte Games liebst. As ich dir mals Dark Souls ans Herz gelegt habe meintest du nur du magst keine schweren Games. War das jetzt eine abwehrreaktion weil Dark Souls ein Ps3 Spiel ist oder wie passiert sowas?

dark souls ist kein "ps3-game". ^^

abgesehen davon, dass ich keine ahnung habe, ob du mich verwechselst, was ich genau gesagt habe und was der kontext war, bin ich mit spielmechanischen wrpgs auch dann nicht so zu begeistern, wenn sie jrpgs sind.

ich hab aber auch nichts gegen DS, ich hab das game sogar an einen guten freund verschenkt, weil ich seine quali ungesehen respektiere.

ich sage aber voraus, dass ich bei dem spiel ziemlich verzweifelt wäre. :scan:

das ist wiederum imho unfug.

radiant historia, the world ends with you und mario and luigi 3 sind meine 3 besten games dieser generation, obwohl viele andere als "wichtiger" gelten. ;) inwiefern soll da nun diese "relevanz" mit hineinspielen...?
Solange Pikmin 3 nur als Spiel gesehen wird ist Relevanz unwichtig. aber zur Zeit ist Pikmin das rettende Ufer bzw fast schon der heilige Gral für die Wiiu. Und ich denke du weisst das ich nicht ganz unrecht habe. Falls Artram es nicht in dem Zusammenhang meinte gab es aber genug amdere die es getan haben.

Bitte um Erklärung !
Ich als pikmin Späteinsteiger hab die Spiele zu anfang ziemlich unterschätzt! Muss man gespielt haben um es nachvollziehen zu können!
Was halt den reiz zum teil ausmacht, ist der strategische Aspekt, welche Pikmin man wofür benutzt! Man teilt jedem seine Aufgaben zu, säubert und erweitert das gebiet, sammelt allerlei kram ein und das mit einem gewissen "Zeitdruck"! Der Witz ist halt die Resourcen optimal einzusetzen! So läuft man mit der zeit durch das gebiet und sieht an allen Ecken die pikmin arbeiten, was ein durchaus befriedigendes gefühl bringt! zudem hat jedes level unterschiedliche herangehensweisen...

Solange Pikmin 3 nur als Spiel gesehen wird ist Relevanz unwichtig. aber zur Zeit ist Pikmin das rettende Ufer bzw fast schon der heilige Gral für die Wiiu. Und ich denke du weisst das ich nicht ganz unrecht habe. Falls Artram es nicht in dem Zusammenhang meinte gab es aber genug amdere die es getan haben.

Wer denn bitteschön?

naja, nachdem hier täglich 20 mal nach dem wiiu-lineup gefragt wird - pikmin ist der nächste "große" titel, da exklusiv und von nin selbst und eine qualitativ sehr hoch anzusiedelnde ip. das genre ist natürlich kaum massentauglich. ;)

ist kein systemseller sondenr einer der titel, die kumulativ langfristig dazu führen, ne plattform in summe interessant zu machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom