PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein Blödsinn, Ballergames gab es schon immer im Überfluss und wird's auch immer geben. Früher zu 8Bit Zeiten waren es halt horizontale oder bertikale Scroller, jetzt gibts den Kram halt in 2D und 3D :nix:

Und lol @Nesphite.
Natürlich gab es schon immer Ballergames im Überfluss, aber sie haben den Markt nie in so einer Form beherrscht, wie es heutige Shooter tun.

Der Markt ist im Vergleich zu früher stark gewachsen und der Großteil dieses Wachstums fällt auf Shooter ab.

Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass Amerika mit seiner "Kultur" die Welt verseucht und Videospiele als Teil der Medien bleiben davon eben nicht verschont.

@Tripjunior81
Was soll daran Rassismus sein? Es ist Fakt, dass die amerikanische (Medien)kultur die Welt beherrscht und dass jeder, der sich dieser nicht beugt, isoliert wird und ein Nischendasein fristet.

jetzt wo du es sagst, wir haben uns als kinder auch ganz ohne videospiele spielerisch erschossen.
als cowboy und indianer :eek: schon wieder die amis.

im ernst. lass deine paranioa und deine ressentiments mal stecken.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "schießwütigen Amerikanern" die ja alle ego shooter bevorzugen und den japanern die es voll cool finden jemanden voll lässig mit einer Katana zu enthaupten? Ich hoffe ich bin auf deinem level von flachheit angekommen um ein richtigen vergleich zu ziehen.
Worauf willst du überhaupt hinaus? Wieviele japanpatriotische Katanagenozid-im-Auftrag-des-Staates in "realistischem" Setting Spiele mit COD Verkaufszahlen kennst du? Mir fällt da auf Anhieb nichts ein. Ich weiss auch nichts von einer allseits präsenten Katanalobby bzw. allgemeinen Waffenlobby in Japan.

Worauf willst du überhaupt hinaus? Wieviele japanpatriotische Katanagenozid-im-Auftrag-des-Staates in "realistischem" Setting Spiele mit COD Verkaufszahlen kennst du? Mir fällt da auf Anhieb nichts ein. Ich weiss auch nichts von einer allseits präsenten Katanalobby bzw. allgemeinen Waffenlobby in Japan.
lebst du eigentlich isoliert, weil du kein cod zockst :-?

Die Popularität von Proll-Schießern kommt nicht von ungefähr: Verwestlichung/Amerikanisierung/"erwachsen"werden des Konsolenmarktes. Früher war zocken ein Nerdhobby oder für Kinder, heute ist es weitgehendst gesellschaftlich akzeptiert. Aber eben nur "erwachsene" und "realistische" und kinoähnliche Spiele und da gehören JNRs nunmal nicht dazu. Solange die schießwütigen Amis und ihre Gehirnwäscheopfer den Markt beherrschen, wird sich daran auch nichts ändern.

Das ist doch absoluter Käse den du da schreibst.
Shoter gabs schon immer und waren auch immer die stärkste Fraktion unter den Games.
Ich bin mit dem VCS 2600 aufgewachsen und in der Spielhalle.
Shoter und Rennspiele gaben da den Ton an.
Fing mit Space Invaders an, Galaga, Galaxian, Defender, Scramble, Vanguard usw.
Dann kam die Zeit der Heimcomputer. Mit C64 und ATARI 400/600/800 gings dann richtig los
Ballern, ballern, ballern und Racen :)

Klar gabs auch einige Jumpf and Runs ala Donkey Kong, Pacman (nur run :) ). Aber in der guten alten Arcadezeit waren die eher in der Unterzahl.

Und irgendwann gings dann in die dritte Dimension.
Angefangen mit pseudo 3D in Wofenstein 3D und Duke Nukem bis zu Quake 1, was der allererste komplette 3D Shoter war.
Die Games wurden eben nur immer realistischer.
Aber zu sagen, dass das Ganze erst neueren Datums ist und durch amerikanisierung und Co. entstand, ist völlig Banane.

Ich bekomme meine shooter und aktion adventures. Der rest ist mir recht egal. Schlauchlevels und bobastische inszinierte szenen mit aktion pur. Oh ya die nächsten jahre mach ich mir da keine sorgen.

in der snes-generation waren shooter auf konsolen sicherlich nicht das dominierende genre...^^

Also ich würde Arcade-Weltraum-Shooter nichtmal mit Egoshooter vergleichen...
Höchstens noch die Lightgun-Shooter in den Spielhallen damals (welche Teils sogar aus Real-Film-Aufnahmen bestanden)...

jetzt wo du es sagst, wir haben uns als kinder auch ganz ohne videospiele spielerisch erschossen.
als cowboy und indianer :eek: schon wieder die amis.

im ernst. lass deine paranioa und deine ressentiments mal stecken.
Du willst ja wohl nicht ein abstraktes Spiel wie Cowboy und Indianer mit einem fotorealistischen Propagandashooter gleichsetzen.

Natürlich liegt Kriegsführung und Gewalt im Blute des Menschen, aber keine andere Medienkultur wird momentan so sehr davon beherrscht und für Propagandazwecke missbraucht, wie die amerikanische. An und für sich ist das kein Problem, nur wenn dann der Rest der Welt dazu genötigt wird, an dieser Kultur teilzuhaben, wird es meiner Meinung nach kritisch. Kein anderes Land der Welt ist so exportfreudig, was Kultur betrifft, wie Amerika.

Dafür gab es nicht so eine mannigfalltige Auswahl an grundsätzlich verschiedenen Spielen und innerhalb der Genres spielten sich die Spiele erschreckend gleich.

holzschnittartige propaganda. ^^ klar hat der 3d-sprung gewisse dinge ermöglicht, dafür haben sich viele games, alleine jnrs schon, im detail famos unterschieden...abgesehen davon, dass man damals ja ohnehin mehr auf schwierigkeit als komplexität gesetzt hat. da war man noch richtig stolz, wenn man fertig wurde. :ugly:

Du willst ja wohl nicht ein abstraktes Spiel wie Cowboy und Indianer mit einem fotorealistischen Propagandashooter gleichsetzen.

Natürlich liegt Kriegsführung und Gewalt im Blute des Menschen, aber keine andere Medienkultur wird momentan so sehr davon beherrscht und für Propagandazwecke missbraucht, wie die amerikanische. An und für sich ist das kein Problem, nur wenn dann der Rest der Welt dazu genötigt wird, an dieser Kultur teilzuhaben, wird es meiner Meinung nach kritisch. Kein anderes Land der Welt ist so exportfreudig, was Kultur betrifft, wie Amerika.

du bist hier sowas von am thema vorbei.

NEIN KEIN BASH ! ICH WILL ES WIRKLICH NUR VERSTEHEN KÖNNEN :/

Was findet ihr an Pikmin 3 ? Bzw an der IP selbst ?!
http://www.pcgames.de/Pikmin-3-WiiU...U-Start-wuenschenswert-sagt-Miyamoto-1060044/

Ich kenne das zwar nur von YouTube, aber irgendwie kann ich die faszination dahinter nicht so begreifen.
Oder ist das einfach so ein Fanboy-Ding.....ala "Miyamotto hat es gemacht, es kann nur genial sein!" ???:oops:

Ehrlich gesagt, würde mich das als PSN Titel nicht wirklich interessieren.
Wäre einer von den MOVE Spielen.

Bitte um Erklärung !

Die Popularität von Proll-Schießern kommt nicht von ungefähr: Verwestlichung/Amerikanisierung/"erwachsen"werden des Konsolenmarktes. Früher war zocken ein Nerdhobby oder für Kinder, heute ist es weitgehendst gesellschaftlich akzeptiert. Aber eben nur "erwachsene" und "realistische" und kinoähnliche Spiele und da gehören JNRs nunmal nicht dazu. Solange die schießwütigen Amis und ihre Gehirnwäscheopfer den Markt beherrschen, wird sich daran auch nichts ändern.

Ach hör doch auf. Seid Menschengedenken versucht schon eine Kultur sich zu verbreiten wo es nur geht. Und nicht nur Kulturen sondern Religionen oder sogar Gemeinden,Vereine Brüderschaften nennwie du willst.Und das ist heute nicht anders. Menschen stehen auf Gewalt das war schon immer so. Japanische Spiele,Filme z.b sind genausp gewalttätig wie amerikanische. Da eine Art Propaganda zu sehen ist schon mehr als speziell.

holzschnittartige propaganda. ^^ klar hat der 3d-sprung gewisse dinge ermöglicht, dafür haben sich viele games, alleine jnrs schon, im detail famos unterschieden...abgesehen davon, dass man damals ja ohnehin mehr auf schwierigkeit als komplexität gesetzt hat. da war man noch richtig stolz, wenn man fertig wurde. :ugly:

Man hat auf die Arcade Wurzeln gesetzt, welche auf Try& Error basierte um der Kundschaft das Geld aus der Tasche zu ziehen und den winzigen Umfang des Spiels zu verschleiern. Komplex war durch die wenigen Befehle und eingeschränkten Bewegungsrepertoire eh nicht viel.
Aber Nostalgieliebe verschleiert gern den realen Blick :wink2:

Das ist doch absoluter Käse den du da schreibst.
Shoter gabs schon immer und waren auch immer die stärkste Fraktion unter den Games.
Ich bin mit dem VCS 2600 aufgewachsen und in der Spielhalle.
Shoter und Rennspiele gaben da den Ton an.
Fing mit Space Invaders an, Galaga, Galaxian, Defender, Scramble, Vanguard usw.
Dann kam die Zeit der Heimcomputer. Mit C64 und ATARI 400/600/800 gings dann richtig los
Ballern, ballern, ballern und Racen :)

Klar gabs auch einige Jumpf and Runs ala Donkey Kong, Pacman (nur run :) ). Aber in der guten alten Arcadezeit waren die eher in der Unterzahl.

Und irgendwann gings dann in die dritte Dimension.
Angefangen mit pseudo 3D in Wofenstein 3D und Duke Nukem bis zu Quake 1, was der allererste komplette 3D Shoter war.
Die Games wurden eben nur immer realistischer.
Aber zu sagen, dass das Ganze erst neueren Datums ist und durch amerikanisierung und Co. entstand, ist völlig Banane.
Ich rede wie gesagt von Proll-Schießern, die damaligen Shooter waren abstrakte Nerdshooter bzw. Shmups. Jeder "normale" Erwachsene (aka kein Nerd) hat solche Spiele als Kinderkram belächelt. Heute spielen diese "normalen" Erwachsenen COD, Battlefield und Gears Of War und farbenfrohe Shmups fristen noch stärker als damals ein Nischendasein, da ein paar der damaligen Nerds "erwachsen" geworden sind und sich mit sowas nicht mehr abgeben.

NEIN KEIN BASH ! ICH WILL ES WIRKLICH NUR VERSTEHEN KÖNNEN :/

Was findet ihr an Pikmin 3 ? Bzw an der IP selbst ?!
http://www.pcgames.de/Pikmin-3-WiiU...U-Start-wuenschenswert-sagt-Miyamoto-1060044/

Ich kenne das zwar nur von YouTube, aber irgendwie kann ich die faszination dahinter nicht so begreifen.
Oder ist das einfach so ein Fanboy-Ding.....ala "Miyamotto hat es gemacht, es kann nur genial sein!" ???:oops:

Ehrlich gesagt, würde mich das als PSN Titel nicht wirklich interessieren.
Wäre einer von den MOVE Spielen.

Bitte um Erklärung !

Sehr gutes Strategie Spiel in seiner Art Konkurrenzlos, mit viel liebe im Detail. Gibt bis heute nichts vergleichbares was echt schade ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom