PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
welcher Sinneswandel? Wer die Industrie mit seinen 60 Euro Käufen finanziert und den PC Markt subventioniert, damit man sich dort seine 5 Euro Steamdeals gönnen kann, der darf dann als kleines Bonbon auch mal ein paar günstige PS+ Games bekommen

Das ist im Endeffekt nichts anderes.
Der Eine holt sein Geld durchs Abo und der Andere durch Salewochen.
Masse statt nen 60er

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Endeffekt nichts anderes.
Der Eine holt sein Geld durchs Abo und der Andere durch Salewochen.

Der Unterschied ist, dass sich die Games auf den Konsolen selbst finanzieren und auf dem PC nicht.

Genau deshalb ist sowas wie Kickstarter auf dem PC auch so beliebt geworden, weil es die prekäre Finanzierungslage von Spielen, die man für diese Plattform rausbringen will, am treffendsten symbolisiert.

PC ist typische Zweitverwertung, sowas ähnliches wie die Auswertung von Filmen im TV. Ohne die Kinoeinnahmen und die BD/DVD Verkäufe könnte man die Filme nicht mal drehen.

Die Zweitverwertung sind eher die BD/DVD Verkäufe und die Drittverwertung im TV
Nur das man auf dem PC Kinoqualität bekommt und auf den Konsolen TV Qualität 8-)

Zuletzt bearbeitet:
PC ist typische Zweitverwertung, sowas ähnliches wie die Auswertung von Filmen im TV. Ohne die Kinoeinnahmen und die BD/DVD Verkäufe könnte man die Filme nicht mal drehen.

Treffender kann man es nicht formulieren. PC Gamer sind Kunden der dritten Klasse für Publisher.
Exorbitant hohe Ansprüche haben aber nicht einmal bereit sein, 39€ für ein AAA Spiel zu bezahlen. :rolleyses:

Zuletzt bearbeitet:
Gewinne wird gemacht, klar.

Wenn sich 100.000 nen Spiel fürn 10 holen statt 10.000 fürn 60.

Klar werden Gewinne gemacht aber daran haben die Pc Verkäufe meist wenig zu tun. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Diablo3 oder Starcraft 2. Aber die Verkäufe im Pc Bereich werden eh nur minimal in Kentniss genommen. Zuerst geht es um die Konsolen, demnach wird das Maximum Entwickelt, was die Konsolen packen, da auf ihnen das grosse Geld zu machen ist. Und die Pc Verkäufe sind da maximal ein netter Nachtisch. Der aktuelle Pc Markt könnte die ganzen AAA Titel zur Zeit absolut nicht finanzieren.

moment, du spielst gerne am PC, magst aber keine digitalen Games, beisst sich irgendwie bei der heutigen Beschaffenheit des PC Marktes etwas

Naja, egal, Batman AC und ME3 gabs jedenfalls für lau bei PS+

Ich hab nur Bedenken bei digitalen Downloads auf Konsolen. Wenn ich mal eine neue bekomme und diese nicht AK ist hab ich evt. kein replay-value mehr.

Das ist echt günstig :o was bezahlt man so als PS+ mitglied?

Treffender kann man es nicht diskutieren. PC Gamer sind Kunden der dritten Klasse für Publisher.
Exorbitant hohe Ansprüche haben aber nicht einmal bereit sein, 39€ für ein AAA Spiel zu bezahlen. :rolleyses:

Nö, sonst würden die Games meistens nicht immer Zeitgleich erscheinen und man nicht die PC Version besser gestalten.
Außerdem baut sich auf PS+ das auf was auch Steamsale macht.

Die Zweitverwertung sind eher die BD/DVD Verkäufe und die Drittverwertung um TV

Gibt auch Direct-to-Video Produktionen, wo der DVD/BD Absatz die primäre Einnahmequelle ist, denn in der Realität schafft es nur eine Minderheit der jährlich gedrehten Filme in die Kinos.
Zudem hat der Heimkinomarkt mittlerweile ein Umsatzniveau erreicht, dass bei manchen Produktionen sogar über den Einnahmen der Lichtspielhäuser steht.
Insofern macht man immer weniger die Unterscheidung zwischen Erst- und Zweitverwertung bei Kino/Disk, obwohl du rein von der Zeitabfolge natürlich Recht hast.

Freut mich jedenfalls, dass du diesen Punkt anerkennst. Konsoleros müssten eigentlich die besten Freunde der PCler sein, weil sie ihnen ihr Hobby ermöglichen

Das ist echt günstig :o was bezahlt man so als PS+ mitglied?

Jahresbeitrag zwischen 37.49 und 49.99, je nachdem welches Angebot gerade aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt TV-Serien die erstmal auf dem TV erscheinen und dann erst auf DVD/BR

Was machen war jetzt? ^^

Freut mich jedenfalls, dass du diesen Punkt anerkennst. Konsoleros müssten eigentlich die besten Freunde der PCler sein, weil sie ihnen ihr Hobby ermöglichen

Ja, ich bin auf mich stolz, thx
Und die PCler Subventionieren den Fortschritt.
Eine Symbiose :hippie4:

Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs ist aber auch ein Cross Gen Game

Das heißt die Edeldeluxefassung gibts auf PS4, die gute Durchschnittsfassung auf PS360 und die Low End Version mit abgespeckter Welt dank schwacher CPU auf WiiU
Watch Dogs kommt auch auf die neue Xbox ;) Kannst du ruig auch erwähnen. Die PS4 und XB3 Fassungen werden etwa neben der PC Fassung stehen. Zudem wird Watch Dogs auch erst später auf die Current gen Konsolen geportet.

Watch Dogs kommt auch auf die neue Xbox ;) Kannst du ruig auch erwähnen. Die PS4 und XB3 Fassungen werden etwa neben der PC Fassung stehen. Zudem wird Watch Dogs auch erst später auf die Current gen Konsolen geportet.

bisher hat ms noch nichts vorgestellt, vielleicht gibt es gar keine xbox mehr - nur noch toaster :-)

Und es gibt TV-Serien die erstmal auf dem TV erscheinen und dann erst auf DVD/BR

Was machen war jetzt? ^^

Serien werden durch Werbung, PayTV Abos und im Hinblick auf spätere Heimkinoumsätze finanziert.

Hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn auch bei Games stärker auf den Faktor Werbung hingearbeitet wird, aber für die meisten ist ja In Game Werbung das Böse

Ja, ich bin auf mich stolz, thx
Und die PCler Subventionieren den Fortschritt.
Eine Symbiose :hippie4:

jetzt halten wir alle gemeinsam Händchen und tanzen in den Sonnenuntergang

Watch Dogs kommt auch auf die neue Xbox ;)

Sorry, hab ich doch glatt die NextBox vergessen. Naja, liegt wohl daran, dass MS seinen Hintern nicht hochkriegt und die neue Konsole endlich ankündigt.
Hast natürlich Recht, X3 Version wird vergleichbar mit PS4 Fassung sein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom