PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bräuchte das Teil nichtmal Geschenkt. Zelda ist die einzige Nintendoexklusive IP die mich interessiert. Und für die 1-2 Spiele die da rauskommen werden brauche ich wirklich keine WiiU.

ich kann dir die story und das ende von den nächsten zehn zeldas spoilern wenn du magst :v:

laut gamerankings gibts sogar mehr als 2 gute, Problem ist nur, dass das in der Mehrzahl Multigames sind, die man in besser bei der Konkurrenz bekommt. Einziges anderes Spiel im 80er Wertungsbereich ist das 1000.Mario

Uneingeschränkte Zustimmung!
Habe eben beim Stöbern AC für 55 Euro gesehen, für die PS3 habe ich mir die komplette Anthology für 72 bestellt.
Gut, N-Onlys müssen damit Vorlieb nehmen, aber als PS3-Besitzer reizt mich bisher nur NSMBU und immer noch LEGO City Undercover.
Da warte ich lieber die E3 oder das kommende Weihnachtsgeschäft ab.

Nintendo konnte den Vorsprung imho leider nicht ausnutzen.

Ich bräuchte das Teil nichtmal Geschenkt. Zelda ist die einzige Nintendoexklusive IP die mich interessiert. Und für die 1-2 Spiele die da rauskommen werden brauche ich wirklich keine WiiU.

das ist eben der Punkt, wenn man nix mit den Nintendomarken am Hut hat, dann kann man lässig auf das Teil verzichten und man vermisst absolut nix.

Und in 3 Jahren kann man dann immer noch für 99 Euro am Grabbeltisch zugreifen, wenn es Nintendo tatsächlich geschafft haben sollte ein episches Zelda Abenteuer im Stile des E3 2011 Trailer rauszuhauen.

Rabbits Land und Tank! Tank! Tank!, oder sind die dir nicht Mainstream genug? :v:
Rabbits Land ist draussen fuck ... Schnell amazon :) ne ernsthaft ausser Zombiu hst mich kein Game auch nur ansatzweise gejuckt . Ich werd sicher hier und da mal ein Wiiu spiel spielen aber wird sich wohl sehr in Grenzen halten. Viele gehen direkt davon aus man will mit aller Gewalt einfach die WiiU bashen, anstatt mal kurz drüber nachzudenken ob es vielleicht wirklich so ist. Hab jetzt in letzter Zeit Dead Space 3,Ni No Kuni,Tomb Raider gespielt und ab morgen gibt es GoW Ascencion. Wenn in der gleichen Zeit gleichwertige Games auf der Wiu rauskamen, dann sagt es mir bitte word direkt bestellt. Aber kommt mir bitte nicht mit Cooking Mama oder Shibata Party Games oder sonst son kram.

ich kann dir die story und das ende von den nächsten zehn zeldas spoilern wenn du magst :v:

Der Weg ist das Ziel... und das Spiel ;)

Bin aber mal echt auf X, WF101 und bayonetta 2 gespannt. Ein paar third party exklusive haben sie sich ja doch sichern können.

Rabbits Land ist draussen fuck ... Schnell amazon :) ne ernsthaft ausser Zombiu hst mich kein Game auch nur ansatzweise gejuckt . Ich werd sicher hier und da mal ein Wiiu spiel spielen aber wird sich wohl sehr in Grenzen halten. Viele gehen direkt davon aus man will mit aller Gewalt einfach die WiiU bashen, anstatt mal kurz drüber nachzudenken ob es vielleicht wirklich so ist. Hab jetzt in letzter Zeit Dead Space 3,Ni No Kuni,Tomb Raider gespielt und ab morgen gibt es GoW Ascencion. Wenn in der gleichen Zeit gleichwertige Games auf der Wiu rauskamen, dann sagt es mir bitte word direkt bestellt. Aber kommt mir bitte nicht mit Cooking Mama oder Shibata Party Games oder sonst son kram.

Kann mich ja selbst als Nintendo-Fan darüber lustig machen. Galgenhumor ist da schon angebracht. Nur habe ich das Gefühl, dass Nintendo nicht wegen des derzeitigen Spieleouputs gebasht wird, sondern weil sie Nintendo sind.

Cooking Mama wird es leider wegen der allgemeinen Sexismus-Debatte in Videospielen nicht mehr geben. Werde dir dann Cooking Papa ans Herz legen, wenn es draußen ist.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Weg ist das Ziel... und das Spiel ;)

naja, wobei mir bei meinem letzten zelda das ich gespielt habe (wii) schon langweilig wurde. früher war das mal anders.
aber inzwischen kann ich sogar schon vor dem level fast genau voraussagen was passieren wird, welche items noch kommen und so weiter. funktioniert leider alles immer etwa nach dem selben prinzip.

edit:
für neulinge ist das allerdings immer noch ein super game, nur halt für die, die schon 5-10 zeldas erlebt haben beginnt es etwas ermüdend zu werden.

Uneingeschränkte Zustimmung!
Habe eben beim Stöbern AC für 55 Euro gesehen, für die PS3 habe ich mir die komplette Anthology für 72 bestellt.
Gut, N-Onlys müssen damit Vorlieb nehmen, aber als PS3-Besitzer reizt mich bisher nur NSMBU und immer noch LEGO City Undercover.
Da warte ich lieber die E3 oder das kommende Weihnachtsgeschäft ab.

Nintendo konnte den Vorsprung imho leider nicht ausnutzen.

durch die relativ miese Technik der WiiU fallen 3rd Party Games automatisch als Kaufgrund weg, solch ein Handicap würde jeder Konsole zu schaffen machen, deshalb ist man normalerweise so klug und bringt neue Hardware raus, die technisch aktuell ist, damit man dann die 70 Euro Preise rechtfertigen kann.

Watch Dogs auf PS4 wird ziemlich sicher auch in diesen 70er Preisregionen sein, PS3 Version dagegen wohl eher um die 50.
Aber durch die weit bessere Optik gibts nen Anreiz die 20 Euro mehr auszugeben. Diesen Anreiz wird es bei WiiU fast nie geben

Kann mich ja selbst als Nintendo-Fan darüber lustig machen. Galgenhumor ist da schon angebracht. Nur habe ich das Gefühl, dass Nintendo nicht wegen des derzeitigen Spieleouputs gebasht wird, sondern weil sie Nintendo sind.

Nein absolut nicht ich fänd es absolut Klasse wenn mal ein einziges Wiu Game gezeigt wird, wo man sagt wow saugeiles Gameplay,das da noch keiner drauf kam oder WoW das sieht toll aus oder sonstwas. Wenn ich gewollt hätte das Nintendo ao verkackt, hätte ich mir nie die WiiU am ersten Tag gekauft. Ich find es klasse das Nintendo ihren eigenen Weg geht aber sollte der dennoch ein gewisses Level erreichen. und zur Zeit ist es in meinem Augen eine absolute Katastrophe und ich denke Nintendo kann echt froh sein, wenn sie mit einem blauen Auge aus der Sache kommen.

Eben, da gibts auch nichts zu reden. Die Konsolen sind von 2005.. die PCs aktuell.. soviel dazu. Es bringt dem PC Spieler eigentlich keinen echten Nutzen. Du musst es mal in der Relation sehen, wie teuer ist eine Konsole die fast die gleiche Leistung bringt wie ein PC, egal wieviel er kostet, da die Games selber die Limitierung sind, nicht die Hardware... Und da kacken die PCs echt komplett ab. Einzig Crysis 3 zeigt einen wirklich sichtbaren Unterschied nach fast 8! ich wiederhole.. fast ACHT Jahren! Und wir reden hier über marginale Unterschiede, die auf dem TV nicht einmal mehr großartig ins Gewicht fallen. Umso lächerlich steht der PC doch da. Weil die Konsolen noch von den exklusiven Titel leben, der PC eben kaum.
2007 kam Crysis raus. Bis heute schlägts noch alle Konsolen-Spiele ausser evtl. Killzone 4 :ugly:

So viel dazu xD

Hab keine PS3 und ich mag keine digitalen Games. Ich bezahl im durchnitt ca. 12€ pro game.

moment, du spielst gerne am PC, magst aber keine digitalen Games, beisst sich irgendwie bei der heutigen Beschaffenheit des PC Marktes etwas

Naja, egal, Batman AC und ME3 gabs jedenfalls für lau bei PS+

welcher Sinneswandel? Wer die Industrie mit seinen 60 Euro Käufen finanziert und den PC Markt subventioniert, damit man sich dort seine 5 Euro Steamdeals gönnen kann, der darf dann als kleines Bonbon auch mal ein paar günstige PS+ Games bekommen

moment, du spielst gerne am PC, magst aber keine digitalen Games, beisst sich irgendwie bei der heutigen Beschaffenheit des PC Marktes etwas

Naja, egal, Batman AC und ME3 gabs jedenfalls für lau bei PS+

welcher Sinneswandel? Wer die Industrie mit seinen 60 Euro Käufen finanziert und den PC Markt subventioniert, damit man sich dort seine 5 Euro Steamdeals gönnen kann, der darf dann als kleines Bonbon auch mal ein paar günstige PS+ Games bekommen
Muss ich dir absolut zustimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom