PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in den nächsten tagen wird wohl auch das argument "wertungen nicht wichtig" wieder stark aufleben, wenn man sich die ersten ergebnisse für lego undercover so ansieht....
Wertungen sind doch wichtig, God of Wars 79,94 % zeigen mir wie mittelmäßig das Spiel ist.

Da muss man natürlich aber noch den Sony Geld-Bonus und den God of War - Bonus abziehen. :)

Meine Meinung: Alles überflüssig, bildet euch selber, fertig. ;)

Dank dem :v: -Smiley, gehe ich davon aus, dass es als Scherz gemeint ist. Ansonsten solltest du wissen, dass das gezeigte Material noch an die alten Specs angepasst ist und nichtmal die Hälfte des letztendlich verfügbaren RAM ausnutzt. :-)

Ihr lästert über Beta Screenshots eines eigentlich wirklich hübschen Spieles aufgrund des nicht ganz so hoch aufgelösten Bodens!

Ich zeige nur auf, dass auch eure Real-Nextgen mit Krankheiten des letzten jahrtausends zu kämpfen hat! Die gifs geben das ploppen nur in SD wieder! In 1080p kommt es schon etwas störender rüber!
Ploppende objekte zerstören mir die illusion der Realität beim Zocken! Ich finde es ist ein Thema, was hier absolut berechtigt erwähnt wird :brit: ...
Alte Specs... pfff... Ich bin von Sony gewohnt dass sie eher in ihren ersten trailern übertreiben und das Spiel dann am ende weniger fulminant aussieht (siehe PS3-Start)...
;-)

Wertungen sind doch wichtig, God of Wars 79,94 % zeigen mir wie mittelmäßig das Spiel ist.

Da muss man natürlich aber noch den Sony Geld-Bonus und den God of War - Bonus abziehen. :)

diese stringenz würde ich mir auch wünschen, wenn mal wieder jemand galaxy zum besten game der gen erklärt und oot zum besten game aller zeiten, denn: man siehts ja an den wertungen :ugly:

diese stringenz würde ich mir auch wünschen, wenn mal wieder jemand galaxy zum besten game der gen erklärt und oot zum besten game aller zeiten, denn: man siehts ja an den wertungen :ugly:
Tja, Menschen, besonders diese modernen im Internet, brauchen irgendwelche Zahlen die abstrakte Körperempfindungen genau darzulegen, sei es nun 3x stärkere Konsole (wie sieht das aus? :ugly:) oder eine 7 / 10, was auch immer das bedeutet (ich habe 70% Spaß beim Spiel? besser gesagt der Reviewer, ich habe das Game ja nicht einmal in der Hand gehabt :ugly:).

Das einzige wozu diese ganzen Zahlenspielerein nötig sind sind P***isvergleiche im Internet, was es auch immer bringen mag.

Tja, Menschen, besonders diese modernen im Internet, brauchen irgendwelche Zahlen die abstrakte Körperempfindungen genau darzulegen, sei es nun 3x stärkere Konsole (wie sieht das aus? :ugly:) oder eine 7 / 10, was auch immer das bedeutet (ich habe 70% Spaß beim Spiel? besser gesagt der Reviewer, ich habe das Game ja nicht einmal in der Hand gehabt :ugly:).

Das einzige wozu diese ganzen Zahlenspielerein nötig sind sind P***isvergleiche im Internet, was es auch immer bringen mag.

nein, das ist auch quatsch.

wenn mich reviews vor katastrophen wie AliensCM oder RE 6 schützen, nehme ich das dankbar an.
aber ob ein nino ku ni nun 6% schlechter ist als ein xenoblade, ist tatsächich kaum übertragbar
auf persönliche präferenzen.

Wertungen sind in unserer Welt wirklich lebensnotwendig, sonst kann man sich doch keine Kaufentscheidung zusammenschustern.

Ich finde persönlich die unter 80% von GoW:A schon hart, besonders da die Kritik lautet es ist God of War. Werde mir ein Bild machen in der nächsten Woche.

Da ist er wieder, der ewige Nörgler. Auch Du wirst am Ende mit offen stehendem Mund vor der PS4 sitzen. :-)

Ich war bei der Präsentation schon übelst beeindruckt! Trotz der gezeigten Grafik heisst es aber nicht, dass mich aus der aktuellen Gen keine grafiken mehr beeindrucken!
Was für mich immer etwas mehr wiegen wird als Spiele, die auf Realität aus sind, sind Spiele mit einem eigenen Stil! Die eine Dark Souls-Kopie von Capcom sah nice aus! Aber das schmälert bei mir nicht die Eindrücke die ich von Pikmin3 habe!

MMn ist technik heutzutage kein grosses Hindernis mehr für gutaussehende Spiele! Killzone beeindruckt halt vorallem, weil es so sauber aussieht! Schön wäre es, wenn die Entwickler verhindern würden, dass komplette Gebäude aufploppen! Sowas ist in meinen Augen um einiges schlimmer als die pikmin Bodentextur, die bei einem gewissen Zoom etwas verwaschen ist! Killzone will realistisch angehaucht sein, da gibt es nichts störerendes als aufploppende Dinge ;-)

wenn mich reviews vor katastrophen wie AliensCM oder RE 6 schützen, nehme ich das dankbar an.
aber ob ein nino ku ni nun 6% schlechter ist als ein xenoblade, ist tatsächich kaum übertragbar

Das Problem ist doch eher, dass du das alles schon wieder den Pikas zuschreibst. Als wenn die anderen Fraktionen nie über Wertungen schimpfen würden oder sich bei hohen Wertungen für ihr Lieblingsgame freuen. Irgendwie scheinheilig.

Das stimmt natürlich, aber ich finde, dass man dafür keine Reviews mehr braucht heutzutage, gehst einfach in ein großes Videospieleforum und erhälst hunderte Meinungen, die auch die wirklichen Probleme ansprechen und nicht nur irgendeine abstrakte Zahl vor einer 10 hinstellen. Vorteil von den Reviews sind wiederum, dass sie die Games vor Erscheinen anspielen.

Ich will das System nicht absprechen und natürlich ists immer mal wieder lustig sich darüber im Internet zu kloppen, aber realistisch gesehen sagt das für mich einfach nicht viel aus. ;)

Wertungen sind in unserer Welt wirklich lebensnotwendig, sonst kann man sich doch keine Kaufentscheidung zusammenschustern.

Ich finde persönlich die unter 80% von GoW:A schon hart, besonders da die Kritik lautet es ist God of War. Werde mir ein Bild machen in der nächsten Woche.
Ganz ehrlich, ich habe vielleicht fünf Reviews gelesen in meinem Leben. ;)

+ Foren
+ Demos
+ andersweitig anspielen (z.B. bei Freunden)
+ selber einschätzen was man mag

Bin damit ganz gut gefahren bis Heute. :P

Aber das hält wiederum jeder anders, bei mir hat ein Kumpel die PS3, der andere ne 360 und ich selber momentan die Wii U und dann zock ich halt alles kreuz und quer und zusammen mit denen, ist sicherlich nicht bei jedem so.

Bzw. für Münchner: Im Gasteig kann man kostenlos alle möglichen Spiele ausleihen umsonst, auch Controller und co. ^^

http://www.ign.com/articles/2013/03/08/braid-dev-new-xbox-not-strictly-about-games

Das MS eine Hampel-DVR-Box veröffentlichen wird, sagte ich bereits vor Monaten. Wofür ich noch mächtig Hate kassiert habe. Aber schön zu sehen, dass ich letztlich wohl doch Recht behalten werde. :v:

Zu den WiiU Screens..
Ich bashe die WiiU nicht mehr für die Grafik. Wir wissen, dass sie, wenn man es wirklich wollte, etwa PS 3.2 Grafik schaffen könnte.
Aber diese Investition will anscheinend, wie man bei Pikman sieht, nicht einmal Nintendo selbst tätigen. Wieso soll es dann ein Dritthersteller tun? :rolleyes:

das argument nutz ich doch seit jahren, in meinem privaten rachefeldzug gegen gamerankings und die anderen gamespot-enklaven.

einfach zum vergessen - da soll man sich lieber an die beurteilung eines mags oder eines bestimmten testers klammern, anhand dieses medienfeindliche zahlenwirrwarr zu begutachten...:ugly:

und statistischer käse ists auch noch. :nyah:

Ich halte Super Mario Galaxy auch für absolut überbewertet. Aber deswegen sage ich nicht, dass das Spiel seine Bewertung nicht verdient hätte. Es ist einfach nicht mein Genre.
Aber ich kann sehr wohl verstehen, wieso God of War Ascension nicht einmal auf die 80% gekommen ist. Wenn man es mit seinem 3-4 Jahre alten Vorgänger vergleicht, verblasst es chancenlos. Allein die Idee, ein Prequel mit dem selben Charakter zu machen, war selten dämlich. Es war doch sonnenklar, dass es neben dem finalen Abschluss des Vorgängers verblassen und somit schlechter werden würde.
Ich hoffe die Serie wird nun für ein paar Jahre in den Ruhestand gesetzt. Hat sie auch bitter nötig.

Down-Ports werden möglich sein, was sie zu Wii-Zeit nicht ohne kompletter neuentwicklung waren!
Downports gab es auch auf der Wii. Manchmal entschied man sich (wie EA ab einem bestimmten Jahr mit ihren Sportspielen) jedoch stattdessen für einen Comic-Look.

Also ganz so tragisch wie auf der Wii, so wie es von vielen hier gesagt wird, wird es nicht werden!
Vielleicht sogar noch tragischer. Die Wii hatte durch den Fokus auf der Wiimote ein Alleinstellungsmerkmal. Statt Ports mit teilweise extrem gelungener Steuerung (zB PES) könnte es auf Downports mit Map-Darstellung auf dem U-Pad hinauslaufen.

Ganz ehrlich, ich habe vielleicht fünf Reviews gelesen in meinem Leben. ;)

+ Foren
+ Demos
+ andersweitig anspielen (z.B. bei Freunden)
+ selber einschätzen was man mag

Bin damit ganz gut gefahren bis Heute. :P

Aber das hält wiederum jeder anders, bei mir hat ein Kumpel die PS3, der andere ne 360 und ich selber momentan die Wii U und dann zock ich halt alles kreuz und quer und zusammen mit denen, ist sicherlich nicht bei jedem so.

Bzw. für Münchner: Im Gasteig kann man kostenlos alle möglichen Spiele ausleihen umsonst, auch Controller und co. ^^

Nun gut da habe ich schon ein paar mehr Reviews gelesen oder besser in den letzten Jahren gesehen.^^

Kann auch nicht sagen nur nach Gefühl zu gehen, dafür schaue ich dann doch mal bei Reviews, oder Podcasts wie Invisible Wall/EpicBattleCry rein.

Bei neuen IPs wie letztes Jahr Dishonored, da waren Reviews schon hilfreich und letzlich können die Tests/Wertungen auch nur Hinweise geben, ob man das Spiel xy mag oder nicht. Vom Setting her war ich auch von AC3 begeistert, die schlussendliche Erfahrung des Spiels war dann doch durchwachsen von Super (Seeschlachten) bis mittelmäßig (Connor, filmreife Inszenierung (hier besonders die letzten Missionen), Integration des neuen bewegens durch den Wald und oft das hängen bleiben, ach und natürlich die großen Kampfeinlagen). Dann zuletzt Tomb Raider, was ich wirklich super finde und auch erst links liegen lassen wollte, aber die Neugier besonders der Kritik an Zwischensequenz/Gameplay zusammenwirken hat mich dann interessiert plus gut 3/4 Stunde an Walkthrough Material auf youtube angeschaut.

Das Problem ist aber auch, wir haben nur eine begrenzte Zeit für unzählige Sachen. Wir müssen aussieben können und dies macht leider die Wertungen schnell auf einen Blick. Wir wollen auch nicht irgendwas machen, sondern wollen unsere Zeit auch optimal einsetzen. Sei es Beruf, Hobby, Privatleben alles muss optimiert sein und Entscheidungen dürfen auch nicht ewig dauern oder gar "minderwertig" sein.

Wir setzen uns mit Videospielen schon mehr auseinander, aber der "Durchschnittsbürger" der schaut wohl eher nur ein Review, schaut sich eine Wertung an auf Seite xy oder in der Computer Bild. Wenn jemand dann ganz clever ist geht er auf metacritic, da dort es sehr viele Wertungen gibt kurz, bündig. Dann kauft dieser Durchschnittsbürger am Ende doch nur da er Werbung für z. B. Call of Duty gesehen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom