PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den meisten Leuten der Masse fällt doch nichtmal der Unterschied Wii -> PS3 wirklich auf xD!

ich hab noch niemanden getroffen, der Wii Grafik mit PS3 Grafik verwechselt hätte, nichtmal wenn sie an ne Röhre angeschlossen waren
und selbst wenn es solch ein blindes Exemplar von Mensch geben würde, dann würde ihm spätestens der Versuch einen Blu-Ray Film mit der Wii abzuspielen die Augen öffnen

Und der unterschied WiiU -> PS4 ist rein Optisch weit weniger tragisch!

behauptest du

was ich bisher an PS4 Alpha Material gesehen hab, schlägt das käuflich erhältliche WiiU Material bereits deutlich
Schaun mer mal wie es dann bei zb Watch Dogs aussehen wird

Letztendlich geht es den Entwicklern nur ums Geld! Die PS360-Schicht ist wirklich zu gross um sie zu ignorieren, also werden sie genügend ports abbekommen (oder die PS4 bekommt PS360 Ports ab, welche halt besser aussehen)! Netter nebeneffekt: Es gibt keine Gründe die Spiele nicht auch für die WiiU zu bringen, zumindest ab da, wo sie sich besser verkauft hat...

richtig erkannt, es geht ums Geld, besser gesagt es geht um das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag

Jetzt mal ne Frage an dich. wenn du Entwickler wärst und wüsstest, dass dein WiiU Port von nem Next Gen Game wahrscheinlich nix reissen wird, weil 95% der Leute entweder die PS4/X3 Version holen, weil sie die beste Grafik wollen oder die PS360 Fassungen kaufen, weil sie die Konsolen eh schon daheim haben bzw weil diese Geräte billiger sind, warum solltest du dann Geld und Mühe in die WiiU stecken?

wie lange müssen die denn noch erforschen?

wie schon gesagt, das kräftigste zugpferd der n-franchises hat nichts gerissen,
wieso sollten weniger erfolgreichere n-franchises mehr reißen?
2D-marios sind eher ein phänomen, welches sich kontinuierlich verkauft! Wieso sollte nur wegen NSMBU sich die konsole gleich auf anhieb mehrere 10 millionen mal verkaufen! Es fehlen eben noch ein paar Spiele wie Mario Kart, Animal crossing, Zelda & co. ...

Kannst ja mit meinen Ausrufezeichen dealen!

Die PS4 ist bestimmt nen feines Stück Hardware, mir geht es aber nur darum, dass alle gleich glauben, dass sie sich sofort wie warme Semmeln verkauft! MMn wird sie wie jede konsole erst ihre Zeit brauchen! zeit, welche der gemeine n-hater der WiiU nicht eingestehen will! nen Drops, den der gemeine n-hater aber lutschen werden muss! ich erinnere euch dran :-) ...

behauptet so doch gar keiner.

Stimmt PS4 wird ja BC haben, sd. man den ganzen Content mitnehmen kann und die Kunden bindet. Nintendo ist dagegen nicht mehr mit dem Gamecube kompatibel und die VC Spiele laufen nur im Wii Modus => Kundenverarsche
Ach ja?!
Die PS4 wird ja nichtmal richtig abwärtskompatibel!
leute, ich rede von Services. Auf Orbango wird man den gleichen Account verwenden wie auch schon auf PS3, Vita, 360, WinPhone usw. inkl. Friendslist, Messages, Achievements, Guthaben usw.

Die Entwickler (Witcher 3) haben aber nen Exklusivvertrag unterschrieben
Quelle please für solche Behauptungen. Besonders wo der Vorgänger auf einer MS-Konsole rausgekommen ist, gehe ich mal davon aus, W3 auch auf der XBox next spielen zu können.

Zudem weiss noch kein Entwickler, was alles in der WiiU steckt!
What?! Selbst wenn dieser grobe Unfug wahr wäre, versuchst du so einen Fuckup von N gerade als was positives hinzustellen? Himmel hilf.

Und genau dies wird aller Voraussicht nach nicht passieren. Welcher 3rd Entwickler wird sich in 2 oder 3 Jahren schon hinsetzen um exklusiv für die Wii U zu entwickeln ? Geschweige den Millionen in die techn. Ausreizung stecken ? Vermutlich wird nicht einmal Nintendo selbst Unsummen in die Grafik stecken.

Mir geht es hier nicht um die totale Ausreizung der hardware! Aber mit der zeit kommt mehr Erfahrung!
Sobald sich die WiiU etwas öfters verkauft hat und die thirds die hardware nicht mehr in dem grad ignorieren können wie heute oder sobald retrostudios oder monolith ihre spiele releasen werden wir auf jedenfall mehr zu sehen bekommen, was in der WiiU steckt als heute ;-)

Kannst ja mit meinen Ausrufezeichen dealen!

Die PS4 ist bestimmt nen feines Stück Hardware, mir geht es aber nur darum, dass alle gleich glauben, dass sie sich sofort wie warme Semmeln verkauft! MMn wird sie wie jede konsole erst ihre Zeit brauchen! zeit, welche der gemeine n-hater der WiiU nicht eingestehen will! nen Drops, den der gemeine n-hater aber lutschen werden muss! ich erinnere euch dran :-) ...

Zwischen wie warme Semmeln verkaufen und so katatrophal wie WiiU aktuell gibt es noch so einiges, diese Differenzierung scheint dir nicht zu gelingen, und manch einen ist es auch irgendwann zu mühselig auf solche dumm-naive Kommentare ausgefeilt zu antworten.

6 Jahre nach der PS3 ist halt eher ne hatermeinung! Man sollte hardware schon abseits der grafik differenzieren können! Zudem weiss noch kein Entwickler, was alles in der WiiU steckt! Wie denn auch?? Ist ne frische hardware, welche erst ergründet werden muss, wie jede andere hardware auch!
Naja, die N-franchises eben ;-) ...

Natürlich wissen Devs was da möglich ist, so ein Quark schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schonmal mehr als nichts. Natürlich wird es einige die Entscheidung leichter machen zu wechseln, ein fester Kunde dieses Netzwerkes bleibt er trotzdem, und ein Wechsel hat durch die Buddyliste, Trophys sowie Gewohnheit schonmal ein paar Hürden, die in der Form bei früheren Generationswechseln nicht vorhanden waren.

vor allem sollte man erstmal abwarten, wie es mit Gaikai und einer Übertragung der Lizenzen ausgeht.

Das es keine direkte AK gibt wurde zudem zwar angedeutet, aber auch noch nicht 100% bestätigt

Kann mir durchaus vorstellen, dass zumindest PSN Inhalte auf die PS4 angepasst werden könnten, man bräuchte ja quasi von den meisten Spielen nur die PS3 Versionen durch die PC Versionen ersetzen, die würden garantiert auf der neuen Architektur laufen.

Und der unterschied WiiU -> PS4 ist rein Optisch weit weniger tragisch!
Hier mal ein Vergleich der das Gegenteil beweisen soll - Spiel ist noch in Entwicklung, der Renderer nicht final:

PS4:
witch3.jpg

WiiU:
schwarz_1344951537.jpg

Hervorragender Schwarzwert :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Junkman diskutieren ist immer so eine Sache! Ich meine, zum einen kann man ja anderer Meinung sein! Aber wirkliche Fakten bringt man so oder so nicht, weil man muss halt abwarten! Und außerdem ist das alles auch irgendwie nicht so relevant! (...)

ich hab noch niemanden getroffen, der Wii Grafik mit PS3 Grafik verwechselt hätte, nichtmal wenn sie an ne Röhre angeschlossen waren
und selbst wenn es solch ein blindes Exemplar von Mensch geben würde, dann würde ihm spätestens der Versuch einen Blu-Ray Film mit der Wii abzuspielen die Augen öffnen
Vlt. unterhältst du dich dann auch nur mit den Leuten, welche etwas Ahnung mit der Materie haben! Ich finde es auch lächerlich, aber es ist wirklich so, dass viele leute den unterschied nicht wirklich wahrnehmen oder sich nicht wirklich gedanken über sowas machen! Im Direktvergleich fällt es natürlich jedem auf!

behauptest du

was ich bisher an PS4 Alpha Material gesehen hab, schlägt das käuflich erhältliche WiiU Material bereits deutlich
Schaun mer mal wie es dann bei zb Watch Dogs aussehen wird
Schau dir Wii-Spiele an vergleich die mit PS3 Spielen! Der Unterschied ist relativ gross! Die Wii hat vorallem defizite bei Aussenarealen, was mir kürzlich erst bei Darkside chronicles aufgefallen ist!
Da ist der unterschied PS3 zu PS4 schon weit weniger offensichtlich! Das ist in meinen Augen eher Feinschliff! Soll kein bash sein ...

richtig erkannt, es geht ums Geld, besser gesagt es geht um das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag

Jetzt mal ne Frage an dich. wenn du Entwickler wärst und wüsstest, dass dein WiiU Port von nem Next Gen Game wahrscheinlich nix reissen wird, weil 95% der Leute entweder die PS4/X3 Version holen, weil sie die beste Grafik wollen oder die PS360 Fassungen kaufen, weil sie die Konsolen eh schon daheim haben bzw weil diese Geräte billiger sind, warum solltest du dann Geld und Mühe in die WiiU stecken?
Ich würde mir erstmal ausrechnen, ob es sich lohnt! Die Hardwarebase betrachten und berechnen, wieviel ein Port kostet und ob die kosten durch VKZ gedeckt werden! Ist ja klar!
Aber was man bedenken muss ist, dass sich a) die PS4/X3 erstmal verbreiten muss und b) wenn sie verbreitet genug ist, den wenigsten juckt wo die grafik besser ist... Die Masse ist nicht so Grafikbesessen, das ist eher der Kern, der mit Daten jongliert ...

Zwischen wie warme Semmeln verkaufen und so katatrophal wie WiiU aktuell gibt es noch so einiges, diese Differenzierung scheint dir nicht zu gelingen, und manch einen ist es auch irgendwann zu mühselig auf solche dumm-naive Kommentare ausgefeilt zu antworten.
Pff, dann Antworte halt nicht!
Fakt ist jedenfalls, dass auch Sony durch ein tal schreiten muss! Sie haben das schon mit der PS3 durchqueren müssen und überqueren es immernoch mit der Vita! Der name "Playstation" ist schon lange kein Selbstläufer mehr! Also brauchen wir da wirklich nicht diskutieren! Denn wir werden es ja bald sehen ;-)

Pff, dann Antworte halt nicht!
Fakt ist jedenfalls, dass auch Sony durch ein tal schreiten muss! Sie haben das schon mit der PS3 durchqueren müssen und überqueren es immernoch mit der Vita! Der name "Playstation" ist schon lange kein Selbstläufer mehr! Also brauchen wir da wirklich nicht diskutieren! Denn wir werden es ja bald sehen ;-)

Die PS3 verkaufte sich mit ihren 600 Glocken besser als die WiiU aktuell und der Softwaresupport der PS4 ist jetzt schon im Lauf, das ist der Unterschied zu WiiU.
Antworten gebe ich dir übrigens die ganze Zeit, auf die Aufnahmebereitschaft des Empfängers habe ich aber keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
sony scheint mir momentan recht viel wert darauf zu legen, dass die PS3 kunden am ende der gen so zufrieden wie möglich mit ihrem produkt sind. was da noch an exklusiven spielen und PSN+ kram kommt, ist schon beachtlich. könnte mir durchaus vorstellen, dass diese zufriedenheit sich positiv auf die PS4 auswirkt.

der ehemalig gehypte Wii kunde dagegen steht seit 2 jahren in der softwareflaute und wird sich dreimal überlegen, ob sich eine erneute investition lohnt.

Die PS3 verkaufte sich mit ihren 600 Glocken besser als die WiiU aktuell und der Softwaresupport ist jetzt schon im Lauf, das ist der Unterschied zu WiiU.
Antworten gebe ich dir übrigens die ganze Zeit, auf die Aufnahmebereitschaft des Empfängers habe ich aber keinen Einfluss.

Zeiten ändern sich! heute ist die Wirtschaftslage nochmal ne ganz andere ;-)
naja, wie gesagt, wir werden es ja sehen :-)

Zeiten ändern sich! heute ist die Wirtschaftslage nochmal ne ganz andere ;-)
naja, wie gesagt, wir werden es ja sehen :-)

Was für ein wissenschaftliche Wirtschaftsanalyse :rolleyes:
Smartphones und Tablets boomen wie die Seuche, und Menschen besitzen heutzutage mehrere elektronische Geräte zur reinen Unterhaltung.

Ich glaube irgendwer sollte Junkman mal erklären wie schlecht die Wirduzahlen eigentlich sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom