PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach doch, ich glaube eine echte killer app, könnte alles verändern. aber damit meine ich keine mario und mario-kart spiele, sondern was wie wii-sports. z.b. NFC pokemon figuren. irgendwas das hype erzeugt. nicht bei coregamer, sondern etwas, bei dem jedes kind seinen eltern in den ohren liegt, dass es genau das haben will.

Gehe auch von aus dass es sich am Ende zu so einen Punkt kommen wird, mit entsprechender Einschränkung der Zielgruppe und Konsequenzen des Softwaresupports.

the Witness kann auch noch für die U kommen nach Entwickleraussagen. Bei Thief gibt es bisher nur eine PS4-Ankündigung, mal schauen. Bleibt nur the witcher 3 und der ist Ps4 exklusiv, kommt also auch nicht für die neue Box, wie Witness übrigens auch nicht. Nintendo hat zudem auch ein paar solche Spiele in petto wie bayonetta 2.

Witcher 3 wurde als erstes ohne Platform angekündigt. Als die PS4 dann am 20. angekündigt wurde, folgte sofort am 21.2 die PS4 Ankündigung, kannst du dir vorstellen wann die Durango Angündigung kommt, das gleiche bei Thief und weiteren die folgen werden.
Das einzige was daran überraschend ist, warum die Spiele für noch nicht erhältliche Konsolen angekündigt werden, die schon erhältliche WiiU aber außen vor bleibt. Und wie ich schon schrieb, zur E3 sind es noch ein paar Monate.

@3DS Das diskutier ich nicht aus, keine lust drauf. Ist einfach lächerlich ihm seinen Erfolg abzusprechen wo er Woche für Woche die Charts anführt und sich besser verkauft als der DS.

Braucht man auch nicht zu diskutieren, da eh alle Fakten gegen dich sprechen.

Die Konkurrenz hat ihre Kunden mit Services an sich gebunden. Den Vorteil hat N nicht, die probieren da immer noch rum.

Stimmt PS4 wird ja BC haben, sd. man den ganzen Content mitnehmen kann und die Kunden bindet. Nintendo ist dagegen nicht mehr mit dem Gamecube kompatibel und die VC Spiele laufen nur im Wii Modus => Kundenverarsche

Witcher 3 wurde als erstes ohne Platform angekündigt. Als die PS4 dann am 20. angekündigt wurde, folgte sofort am 21.2 die PS4 Ankündigung, kannst du dir vorstellen wann die Durango Angündigung kommt, das gleiche bei Thief und weiteren die folgen werden.
Das einzige was daran überraschend ist, warum die Spiele für noch nicht erhältliche Konsolen angekündigt werden, die schon erhältliche WiiU aber außen vor bleibt. Und wie ich schon schrieb, zur E3 sind es noch ein paar Monate.

Braucht man auch nicht zu diskutieren, da eh alle Fakten gegen dich sprechen.

Die Entwickler (Witcher 3) haben aber nen Exklusivvertrag unterschrieben, das ist es was zählt und woran ich glaube. Alles andere ist PR.

Die Konkurrenz hat ihre Kunden mit Services an sich gebunden. Den Vorteil hat N nicht, die probieren da immer noch rum. Zum Rest mit Abwarten: ich kann nicht in die Zukunft schauen, derzeit sieht es halt nicht sonderlich rosig aus, N nimmt quasi jedes Fettnäpfchen mit.
Ach ja?!
Die PS4 wird ja nichtmal richtig abwärtskompatibel!

Ausserdem wird wohl kaum jeder der ne PS3 hat sofort die PS4 kaufen! Das macht nur der harte Kern und die sind alleine nicht unbedingt nen Erfolgsgarant!
Es wird dauern, bis sich die PS4 zufriedenstellend verkauft! Das kommt alles mit den Spielen und mit der zeit ...

@Pongler:
Cube-Niveau war ne andere Situation! Die PS2, welche einen extrem erfolgreichen vorgänger hatte, kam über nen jahr vor dem Cube raus...
Jetzt kommt aber die WiiU ein jahr vor der PS4 raus, welche einen weitaus weniger erfolgreichen vorgänger hat!
Kurz: Man kann das garnichtmehr vergleichen! Nintendo hatte es sich damals mit den thirds verscherzt (Stichwort: Dreamteam)!
Derzeit hält nur die noch nicht so grosse verbreitung die 3rds teilweise davon ab, noch nicht zu porten, aber es bessert sich ;-) ...

hauptsache du glaubst selber dran

Die Unterstützung wird nie größer werden, weil die Technik für richtige Next Gen Games zu schwach ist, weshalb die Fassungen niemand kauft und die Leute für Current Gen Games bereits ne PS3 oder 360 haben mit HW Basen von je 80 Mio

Niemand, ich wiederhole, absolut niemand hat einen Anreiz seine Spiele auf die WiiU zu bringen, weil die Käuferschicht immer marginal bleiben wird gegenüber dem was Sony und MS mit ihren Konsolen an Spielen absetzen

Den meisten Leuten der Masse fällt doch nichtmal der Unterschied Wii -> PS3 wirklich auf xD!
Und der unterschied WiiU -> PS4 ist rein Optisch weit weniger tragisch!

Letztendlich geht es den Entwicklern nur ums Geld! Die PS360-Schicht ist wirklich zu gross um sie zu ignorieren, also werden sie genügend ports abbekommen (oder die PS4 bekommt PS360 Ports ab, welche halt besser aussehen)! Netter nebeneffekt: Es gibt keine Gründe die Spiele nicht auch für die WiiU zu bringen, zumindest ab da, wo sie sich besser verkauft hat...

Ach ja?!

@Pongler:
Cube-Niveau war ne andere Situation! Die PS2, welche einen extrem erfolgreichen vorgänger hatte, kam über nen jahr vor dem Cube raus...
Jetzt kommt aber die WiiU ein jahr vor der PS4 raus, welche einen weitaus weniger erfolgreichen vorgänger hat!
Kurz: Man kann das garnichtmehr vergleichen! Nintendo hatte es sich damals mit den thirds verscherzt (Stichwort: Dreamteam)!
Derzeit hält nur die noch nicht so grosse verbreitung die 3rds teilweise davon ab, noch nicht zu porten, aber es bessert sich ;-) ...

wie mans nimmt. für viele kommt die WiiU eben nicht 1 Jahr vor der PS4, sondern 6 Jahre nach der PS3.
welche software wird denn genau die verbreitung bringen, wenn eines der zugkräftigsten spiele schon zum launch nichts reißt?

Die Entwickler (Witcher 3) haben aber nen Exklusivvertrag unterschrieben, das ist es was zählt und woran ich glaube. Alles andere ist PR.

Keine Ahnung wo du diesen Reis herhast, aber es gibt keinen Exklusivvertrag, wenn es dann in irgendeiner Form geben wurde, wäre Witcher 3 Teil des PS Meetings gewesen.
Der einzige Grund warum das Spiel bisher nur für PS4 angekündigt ist, ist weil sie gegenüber Durango offiziell angekündigt ist. Was dein Zusatz mit der PR heißen soll, keine Ahnung, sollte es aber generell lassen mich bei einigen deiner Aussagen was zu fragen.

Stimmt PS4 wird ja BC haben, sd. man den ganzen Content mitnehmen kann und die Kunden bindet. Nintendo ist dagegen nicht mehr mit dem Gamecube kompatibel und die VC Spiele laufen nur im Wii Modus => Kundenverarsche

Er spricht von den Netzwerken, MS hat Xbox Live mit Millionen von Mitgliedern, Sony hat das PSN. Nintendo fäng mit Miiverse jetzt erst an sich hier einen festen Stamm aufzubauen.

@Junkman

Deine Ausrufezeichen hielten Sony auch nicht von ab die PS4 vorzustellen, noch weniger Tage vor dem 20.02 ein Unding bei dir, mit Ausrufezeichen!

wie mans nimmt. für viele kommt die WiiU eben nicht 1 Jahr vor der PS4, sondern 6 Jahre nach der PS3.
welche software wird denn genau die verbreitung bringen, wenn eines der zugkräftigsten spiele schon zum launch nichts reißt?

6 Jahre nach der PS3 ist halt eher ne hatermeinung! Man sollte hardware schon abseits der grafik differenzieren können! Zudem weiss noch kein Entwickler, was alles in der WiiU steckt! Wie denn auch?? Ist ne frische hardware, welche erst ergründet werden muss, wie jede andere hardware auch!
Naja, die N-franchises eben ;-) ...

würde mich gar nicht stören, wenn man wieder bei level 0 anfängt.
hätte ich wieder ne schöne frische trophy liste, ohne 4 fifas, die kollegen mitgebraucht haben und wo ich überall nur 1% habe usw. :neutral:

6 Jahre nach der PS3 ist halt eher ne hatermeinung! Man sollte hardware schon abseits der grafik differenzieren können! Zudem weiss noch kein Entwickler, was alles in der WiiU steckt! Wie denn auch?? Ist ne frische hardware, welche erst ergründet werden muss, wie jede andere hardware auch!
Naja, die N-franchises eben ;-) ...

wie lange müssen die denn noch erforschen?

wie schon gesagt, das kräftigste zugpferd der n-franchises hat nichts gerissen,
wieso sollten weniger erfolgreichere n-franchises mehr reißen?

@Junkman

Deine Ausrufezeichen hielten Sony auch nicht von ab die PS4 vorzustellen, noch weniger Tage vor dem 20.02 ein Unding bei dir, mit Ausrufezeichen!

Kannst ja mit meinen Ausrufezeichen dealen!

Die PS4 ist bestimmt nen feines Stück Hardware, mir geht es aber nur darum, dass alle gleich glauben, dass sie sich sofort wie warme Semmeln verkauft! MMn wird sie wie jede konsole erst ihre Zeit brauchen! zeit, welche der gemeine n-hater der WiiU nicht eingestehen will! nen Drops, den der gemeine n-hater aber lutschen werden muss! ich erinnere euch dran :-) ...

Fängt man bei der Ps4 nicht quasi bei Null an im Psn nach aktuellem Info stand? Bis auf trophys eben.

Ist schonmal mehr als nichts. Natürlich wird es einige die Entscheidung leichter machen zu wechseln, ein fester Kunde dieses Netzwerkes bleibt er trotzdem, und ein Wechsel hat durch die Buddyliste, Trophys sowie Gewohnheit schonmal ein paar Hürden, die in der Form bei früheren Generationswechseln nicht vorhanden waren.

Zudem weiss noch kein Entwickler, was alles in der WiiU steckt! Wie denn auch?? Ist ne frische hardware, welche erst ergründet werden muss, wie jede andere hardware auch!

Und genau dies wird aller Voraussicht nach nicht passieren. Welcher 3rd Entwickler wird sich in 2 oder 3 Jahren schon hinsetzen um exklusiv für die Wii U zu entwickeln ? Geschweige den Millionen in die techn. Ausreizung stecken ? Vermutlich wird nicht einmal Nintendo selbst Unsummen in die Grafik stecken.

würde mich gar nicht stören, wenn man wieder bei level 0 anfängt.
hätte ich wieder ne schöne frische trophy liste, ohne 4 fifas, die kollegen mitgebraucht haben und wo ich überall nur 1% habe usw. :neutral:

Ich wäre auch dafür, wenn man bestimmte Trophys auf Wunsch deaktivieren/löschen könnte. Habe z. B. Super Stardust bei mir in der Liste, obwohl ich nur die Demo hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom