Kann ich wieder posten? Ja? Super!
Also, ich freu mich natürlich über die Daten der PS4. Finde den Speicher usw.. sogar noch ein wenig besser als ich es selber für möglich gehalten habe. Die CPU/GPU mögen im ersten Moment "normal" aussehen, doch mal ehrlich, was hatten denn die letzten Konsolen für schwache Chips verbaut? Wohl auch nicht die potentesten. Was mich an der PS4 umhaut, ist die Tatsache das Sony hier wie MS und Nintendo endlich effektive Hardware baut, die aber auf einem sehr hohen Level. Die 8GB Ram, waren eine goldrichtige Entscheidung für schnelle und grafisch intensive Spiele!
Der Controller ist bombig. Keine großen Extrawürste, sinnvolle Ergänzungen, welche für den Spieler auch sehr sinnvoll sein werden. Da bin ich auch heilfroh, kein Tablet zu sehen usw.. denn mal ehrlich, für die Verknüpfung kann man dann auch Android oder iOS Tablets verwenden, da brauche ich keinen Wirrwarr an Controller-Möglichkeiten wie bei der Wii U.
Die Kinect Kopie.. mei.. interessiert mich nicht. Falls hier eine schnelle gute Steuerung ohne Controller möglich ist, gerade durch die Medien und dem Browser etc.. ists eine Geschichte die schön zu haben ist.
Alles in allem, bin ich von dem Auftritt sehr angetan, und sehe eher, wie eine Firma zwar technisch keine besonderen Spielereien bietet, diesmal mehr auf die Entwickler usw.. eingegangen ist. Finde ich SUPER! Power Hardware, die leicht zu programmieren ist. Die Spiele sind in der Entwicklung schon teuer genug, da ist es nur gut, wenn sich die Entwickler weniger um Anpassungen kümmern müssen.
Dann zu meiner Wii U!
Diese Demo von Monster Hunter habe ich gespielt und kopfschüttelt wieder ausgeschaltet. Ja, ich habe sogar ein Monster töten, können, aber was langweiligeres hatte ich schon lange nicht mehr.
Da Most Wanted angeblich auf der Wii U besser aussehen und laufen soll... hoffe ich auf diesen Titel, bis zur PS4 doch noch ein Spiel auf der Wii U zocken zu können, ansonsten ist die Konsole für mich eigentlich schon gelaufen. Wenn noch was kommen würde, wäre ich der letzte, der sich aufregt, aber bisher siehts echt übel aus. Leider bin ich kein Nintendo Fan, dem solche Sachen wie Monster Hunter etc.. gefallen. Verstehe auch die Faszination an dem Titel nicht.. ist aber auch mein erster Kontakt mit der Serien gewesen.
Aktuell rockt die XBOX360 wegen Crysis 3! Und genau sowas fehlt der Wii U. Man merkt, wie sehr es von den Games abhängt.