PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was genau meinst du?

Sony wollte 16 Mio. Handhelds April 2012 bis März 2013 absetzen.
Das war keine News von irgendwelchen BILDern, sondern eine Prognose von Sony im Geschäftsbericht.

Der "Fehler" von Kretshar ist, dass anfangs nicht klar war, ob Sony 16 Mio. Vita meint oder 16 Mio. "Sony Handheld Family".

Aber mittlerweile ist es ja klar. Bei Sony ist alles eine Familie. Warte noch 2 Jahre, dann rechnet Sony auch noch ihre Smartphones mit rein.

Eigentlich ist nur die Frage im ersten Bericht mit der PS4 wird Sony:

PS2/PS3/PS4 oder PS3/PS4 zusammenzählen?

Was gibts da jetzt zu diskutieren. Der Sony-Spambot hat doch schon alle Unklarheiten beseitigt:

Fakt ist: beim zu erwartenden Launch-Lineup wird sich kein Gamer der PS4 verweigern können. Insofern sollten die 16 Millionen schnell durchverkauft sein. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Konsole trotzdem überall ausverkauft sein wird. :goodwork:

Sie wird sich also von Day 1 ab sofort durchverkaufen wie warme semmeln?? Sie wird von Anfang an lauter Exklusivspiele bekommen mit Grafik von anderem Stern, gesponsort von der herstellerfirma!?? Die leute sind alle Bereit sofort 450-500€ zu zahlen??

Ja natürlich :lol2:

Der Lauch der PS3 hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass auch 600 $ Konsolen ausverkauft werden. Leute sind sogar wg. der Konsole überfallen worden ! Ich habe kaum Zweifel daran, dass auch die PS4 zum Launch im Weihnachtsgeschäft 2013 vielerorts ausverkauft sein wird - wie auch die Wii U seinerseits und die Vita in Japan. Wichtig ist doch der Support nach dem Launchfeuerwerk.

P.S.
Die Anzahl des Exklusivtitel scheint jetzt schon größer als bei der Wii U zum Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wird sich also von Day 1 ab sofort durchverkaufen wie warme semmeln?? Sie wird von Anfang an lauter Exklusivspiele bekommen mit Grafik von anderem Stern, gesponsort von der herstellerfirma!?? Die leute sind alle Bereit sofort 450-500€ zu zahlen??

Ja natürlich :lol2:

Wird zum Start besser laufen als WiiU , nicht so einen Absturz erfahren, einen besseren und kontinuierlichen Support besitzen und im Durchschnitt ein besseres technisches Niveau haben als PS360U Spiele.

Was genau meinst du?

Sony wollte 16 Mio. Handhelds April 2012 bis März 2013 absetzen.
Das war keine News von irgendwelchen BILDern, sondern eine Prognose von Sony im Geschäftsbericht.

Der "Fehler" von Kretshar ist, dass anfangs nicht klar war, ob Sony 16 Mio. Vita meint oder 16 Mio. "Sony Handheld Family".

Aber mittlerweile ist es ja klar. Bei Sony ist alles eine Familie. Warte noch 2 Jahre, dann rechnet Sony auch noch ihre Smartphones mit rein.

Ohman :rolleyes:
Es geht um die news mit den 16 mio ps4
Liest doch mal die vorigen beiträge um einen zusammenhang zu erkennen.
So schwer kann das doch garnicht sein , auch nicht für euch :neutral:

Wird zum Start besser laufen als WiiU , nicht so einen Absturz erfahren, einen besseren und kontinuierlichen Support besitzen und im Durchschnitt ein besseres technisches Niveau haben als PS360U Spiele.

Vor noch nicht mal 2 Jahren genau die Alben Worte gesagt und gnadenlos versagt...

Vor noch nicht mal 2 Jahren genau die Alben Worte gesagt und gnadenlos versagt...

Mir Rille, im Konsolenmarkt ist Sony ein anderes Standbein und alle Punkte waren selbst bei Vita bis heute nicht falsch.
Ach ja, und Kretshar, was ist mit Witcher 3, Thief und Destiny auf WiiU, sollte alles doch nach dir kommen :-?

Schwer zu sagen da Sony wohl nie so viel ausliefern wird können um einen richtigen Vergleich zu ziehen.

Hmh? Sry weiß gerade echt nicht wie du es meinst, also ich meinte so von Dezember - April/Mai nen Vergleich dann also die ersten 4-5 Monate vergleichen. Meinst du Sony wird am Anfang gar nicht so viele Konsolen haben das es ganze Zeit ausverkauft ist oder wie?

ich hab den eindruck dieses smiley wurde eigens für jd entworfen
hat sich damals zu den guten alten zeiten, als zu jeder sony/ms news einer seiner lustigen comments kam, ziemlich in mein hirn eingebrannt xD

könnte man eigentlich :jd: nennen - gab ja damals auch einen darji smiley ^^

(...)

könnte man eigentlich :jd: nennen - gab ja damals auch einen darji smiley ^^
Nene, ich würde eher den hier :jd: nennen:

gfgr.png

:goodwork:

Hmh? Sry weiß gerade echt nicht wie du es meinst, also ich meinte so von Dezember - April/Mai nen Vergleich dann also die ersten 4-5 Monate vergleichen. Meinst du Sony wird am Anfang gar nicht so viele Konsolen haben das es ganze Zeit ausverkauft ist oder wie?

Naja Sonys Konsole ist alles andere als Stangenware und 8GB DDR5 werden in solch einer benötigten Masse nicht schnell produzierbar sein. Sony wird wohl wieder mit einer "geringen" menge Anfangen und diese lieber gut durchverkaufen, gerade da die PS3 so ein spät starter war wird diese noch die ganze Season 2013/14 für sich haben.

Bin mir sicher das Sony als einziger keinen WW Launch schaffen wird, gerade da SIe ja 3 Märkte voll versorgen müssen. Bei MS wäre Japan ja egal was es für SIe einfacher macht.

@Squall, dein dumpfes Geschwätz kannst Du gerne bei Kretshar ablassen. Bei mir bist Du da an der falschen Adresse

Mir Rille, im Konsolenmarkt ist Sony ein anderes Standbein und alle Punkte waren selbst bei Vita bis heute nicht falsch.
Ach ja, und Kretshar, was ist mit Witcher 3, Thief und Destiny auf WiiU, sollte alles doch nach dir kommen :-?

Was ist mit Watch Dogs?? Sollte doch nicht für die WiiU kommen :-?

Man kann eigentlich nichts mit gewissheit sagen, nur dass Firmen Spiele entwickeln um damit Geld zu verdienen! Sobald sich die WiiU mehr verbreitet hat gibt es mehr ankündigungen...
Und das wird sie bald :-)

bin auch überzeugt davon das die ps4 gut starten wird (hoffentlich auch in eu dieses jahr) fast alle meine freunde wollen eine ps4 allein schon für ein next gen fifa und in deutschland/europa ist playstation die nummer eins onlineplattform. fifa + playstation - dass hat sich bei vielen einfach in den köpfen eingebrannt in den letzten 15 jahren. die partnerschaft zwischen sony und der uefa championsleague ist ja fast schon so alt wie der wettbewerb selbst glaub ich ^^

es wird gerne unterschätzt das es auch eine millionenfache fanatische, sportspielefangemeinde da draussen gibt die eine playstation/xbox pushen kann/wird. die wiiu zeigt es ja wieder - keine sau kauft/spielt fifa auf einer nintendo plattorm. selbst der pc (der in sachen sportspiele schon lange tot ist) hat warscheinlich nen höheren spielerpeak als die wiu version

Naja Sonys Konsole ist alles andere als Stangenware und 8GB DDR5

----Wenn du jetzt kein Mod wärst wären jetzt die üblichen Verdächtigen am Randale machen :v:

werden in solch einer benötigten Masse nicht schnell produzierbar sein. Sony wird wohl wieder mit einer "geringen" menge Anfangen und diese lieber gut durchverkaufen, gerade da die PS3 so ein spät starter war wird diese noch die ganze Season 2013/14 für sich haben.

Bin mir sicher das Sony als einziger keinen WW Launch schaffen wird, gerade da SIe ja 3 Märkte voll versorgen müssen. Bei MS wäre Japan ja egal was es für SIe einfacher macht.

@Squall, dein dumpfes Geschwätz kannst Du gerne bei Kretshar ablassen. Bei mir bist Du da an der falschen Adresse

Ah verstehe gut das kann sein, auch wenn Sonys letzte Aussagen sich angehört haben als würde sie einen WW Launch versuchen könnte ich mir auch gut vorstellen das sie es wieder vergeigen :ugly:

Das sie eine geringe Menge haben kann auch sein. Was für mich aber atm.auch ne große Rolle spielt was am Launch für Japan dabei sein wird (also speziell Japan Games), ich meine die Spiele die Sony präsentiert hat reichen mir (Nun gut ich bin auch so ein Gamer Nerd der häufig sachen zum Launch holt :ugly: ) Knack etc. aber man hat ja an dieser Umfrage von Heute (?) gesehen das die Japaner alle auf FF hoffen und ich weiß nicht wie viel eine Multi Ankündigung für FF in Japan ne Zugkraft hätte. An Knack scheinen sie ja keine Interesse zu haben und sonst sehe ich auch nicht wie sie die Konsole in Japan am Launch verkaufen wollen, besonders ohne BC. Gut Wii u hatte da auch nix :ugly: aber ich denke bei der Preis Region die Sony da imo anpeilen wird braucht man entsprechende Software wenn man da einigermaßen vernünftig verkaufen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom