PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das solche news überhaupt freigeschaltet werden.

Das Internet ist einfach eine riesige BILD-Zeitung.

Man muss nur mal "16 ps4" bei Google eintippen. :ugly:

Ein Vollidiot schreibt irgendwas, und schon präsentieren 10.000 Seiten das Ganze als Newsmeldung. Quer durch alle Branchen. Konsolenseiten, Finanznachrichten, T-Online - einfach alle.

Wie gesagt: Man muss an dieser Stelle echt mal die User auf CW loben, der Großteil hat in den News das Hirn aktiviert und entsprechend gepostet.

Nintendo wollte 5 Millionen bis Ende März?

Sie wollten 5,5 Mio. im Geschäftsjahr (bis 31.03.2013) und haben dann die Prognose auf 4 Mio. gesenkt.
Das werden sie nicht durchverkaufen können, aber diese Zahlen basieren auch auf "Auslieferung".

Da sprechen wir grob gerechnet aber über einen Zeitraum von 4 Monaten...

Sony wollte auch 16 Millionen PSVitas verkaufen. Die Zahl ist bis heute nach über 1 Jahr weit nicht erreicht.

... hier ging es um ein volles Geschäftsjahr, also volle 12 Monate erhältlich in Europa, (Nord)Amerika und Japan.

Man wollte 16 Mio. PSP+Vita absetzen, dann nur noch 10 Mio. und jetzt lautet die Prognose 7 Mio. Wie gesagt: Nicht Vita. Sondern Vita+PSP addiert.

Sony wollte auch 16 Millionen PSVitas verkaufen. Die Zahl ist bis heute nach über 1 Jahr weit nicht erreicht. :ugly:

Das Geschäftsjahr läuft auch noch :wink2: Und afaik waren es 12. Nintendo erreicht übrigens weder die WiiU Zahlen, noch die 3DS Zahlen, obwohl man auch die Quartal für Quartal nach unten schraubt.

Das Geschäftsjahr läuft auch noch :wink2: Und afaik waren es 12. Nintendo erreicht übrigens weder die WiiU Zahlen, noch die 3DS Zahlen, obwohl man auch die Quartal für Quartal nach unten schraubt.

In beiden ist Sony und Nintendo z.Z. ganz gut. Wobei Sony sogar noch besser xD

Von 16 mio PSP/Vita auf 7 runter zu kürzen ist schon eine Leistung :wink2:

PS4 ist überteuert und WiiU ist mit 6 Spielen Pflicht? Welche sind das, sag jetzt bitte nicht was von schlechteren WiiU Versionen wie TTT2.

Wäre die allgemeine Frage: Alle Firmen senken die Erwartungen. Senken sie nochmal. Und nochmal.

Und trotzdem brechen User wie SooooGooood in Freudentränen aus?!?

Von 16 mio PSP/Vita auf 7 runter zu kürzen ist schon eine Leistung :wink2:

Selbst die 7 Mio. für PSP+Vita für 12 Monate weltweit werden schon haarig... :ugly:

Ist schon irgendwie beunruhigend wie alle ihre Verkaufsprognosen nach hintenschrauben müssen. :shakehead:
Da wünscht man sich fast schon die guten alten Zeiten zurück.

Naja, ich habe von Anfang an stark vermutet, dass sich Nintendo mit der WiiU, so sie dem Konzept entspricht, was wir nun auch bekommen haben, total zwischen die Stühle Core- und Casual Gamer setzen wird.

Da bin ich wirklich mal sehr gespannt, ob es einen McGuyver gibt, der es schafft mit einem Luftballon runterzutauchen, um damit das WiiU-Boot wieder an die Oberfläche zu hieven, oder sich ein Rollstuhl für den Zwischenraum findet.

Naja, ich habe von Anfang an stark vermutet, dass sich Nintendo mit der WiiU, so sie dem Konzept entspricht, was wir nun auch bekommen haben, total zwischen die Stühle Core- und Casual Gamer setzen wird.

Da bin ich wirklich mal sehr gespannt, ob es einen McGuyver gibt, der es schafft mit einem Luftballon runterzutauchen, um damit das WiiU-Boot wieder an die Oberfläche zu hieven, oder sich ein Rollstuhl für den Zwischenraum findet.

Ich habe nach der Vorstellung auf der E3 2011 mehrfach geschrieben, dass Nintendo ein Zielgruppen-Problem bekommt. Zu teuer für die Casuals (die mittlerweile sowieso auf Tablets, Smartphones, etc. abgewandert sind), zu teuer als "Geschenk für die Kinder", keine Chance auf Zielgruppengewinn aus Richtung Sony und MS.

Wer zur Hölle wechselt von PS3 oder Xbox 360 auf eine WiiU?

Was bleibt also: Die Nintendo-Fans greifen nach und nach zu und kaufen brav Nintendo-Spiele.

Gut hat sich erledigt. xD

Du verstehst das wieder falsch ;-)
Die WiiU ist Pflichtkauf für mich, weil es nur auf dieser konsole N-franchises gibt!
Gelohnt hat sich der Launch-Kauf jetzt schon, weil ich mir 6 Spiele drauf kaufen konnte, die ich mir z. Tl. ohne WiiU garnicht, oder z. Tl. nur mit PS360 hätte kaufen können, welche ich ja nicht besitze!

Es kommt natürlich auf die vorlieben drauf an...

Du glaubst das doch nicht wirklich :rofl3:
Wenn doch dann tust du mir leid :ugly:

Was genau meinst du?

Sony wollte 16 Mio. Handhelds April 2012 bis März 2013 absetzen.
Das war keine News von irgendwelchen BILDern, sondern eine Prognose von Sony im Geschäftsbericht.

Der "Fehler" von Kretshar ist, dass anfangs nicht klar war, ob Sony 16 Mio. Vita meint oder 16 Mio. "Sony Handheld Family".

Aber mittlerweile ist es ja klar. Bei Sony ist alles eine Familie. Warte noch 2 Jahre, dann rechnet Sony auch noch ihre Smartphones mit rein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom