PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War bei Brawl doch auch so :D

Aber warum überhaupt Smash Bros ankündigen? Weis doch eh jeder das es eins pro N-System geben wird :D

Das gleicht gilt für ein 3D Mario, MarioKart und Zelda.
Nintendo hat einfach Panik bekommen und hat gedacht, dass es hilft wenn sie einfach mal Names droppen. Auch wenn die Spiele teilweise noch gar nicht in Entwicklung sind.

Nintendo hat einfach Panik bekommen und hat gedacht, dass es hilft wenn sie einfach mal Names droppen. Auch wenn die Spiele teilweise noch gar nicht in Entwicklung sind.
3D Mario und Mario Kart haben spielbare Demos zur E3, also trifft die Aussage nur auf Zelda und Smash Bros.

Zelda wurde erwähnt, weil man die neue Richtung darstellen wollte, Smash Bros. war eh bekannt.

Darum ging auch die Direct, sie sollte mittelfristige Projekte zeigen, bis auf Smash und Zelda, die lange brauchen.

Mit deinem Einzeiler bestätigst du eher, dass ich da richtig liege!

naja, vlt. muss man die Zeit damals auch miterlebt haben um das zu verstehen...

schon mal auf die idee gekommen, dass mein nickname nicht von ungefähr kommt?
ich hab schon 11 jahre mehr auf dem zeiger als du.

was soll man deiner behauptung auch groß entgegenbringen.
du hast ja selbst nichts außer einer behauptung ohne argumente gebracht.

Ist doch logisch das es kommt, warum es nicht erwähnen? Außerdem macht das doch jeder. Wir wissen ja auch noch nicht wann die Games der PS4 Vorstellung tatsächlich rauskommen. Z.B. könnte es sein das die Entwicklung des gezeigten Infamous auch gerade erst beginnt.

schon mal auf die idee gekommen, dass mein nickname nicht von ungefähr kommt?
ich hab schon 11 jahre mehr auf dem zeiger als du.

was soll man deiner behauptung auch groß entgegenbringen.
du hast ja selbst nichts außer einer behauptung ohne argumente gebracht.

Hab gelernt, dass man heutzutage nichts auf Avatare oder Nicks geben sollte! ;-)

Es sollte doch klar sein, dass ein Atari 2600 weitaus weniger Spielmöglichkeiten offen lässt, als ein NES! Da hat der Fortschritt der Technik und die Optik einiges an Möglichkeiten zugelassen, welche es zuvor nicht gab! Oder der Schritt ins 3D-Zeitalter...

Heute ist es eher marginale Grafikaufpoliererei, welches kaum neue Spielkonzepte zulässt!

Deswegen finde ich auch Nintendos Weg mit der Wii und nun mit der WiiU sehr löblich...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gelernt, dass man heutzutage nichts auf Avatare oder Nicks geben sollte! ;-)

Es sollte doch klar sein, dass ein Atari 2600 weitaus weniger Spielmöglichkeiten offen lässt, als ein NES! Da hat der Fortschritt der Technik und die Optik einiges an Möglichkeiten zugelassen, welche es zuvor nicht gab! Oder der Schritt ins 3D-Zeitalter...

Heute ist es eher marginale Grafikaufpoliererei, welches kaum neue Spielkonzepte zulässt!

Deswegen finde ich auch Nintendos Weg mit der Wii und nun mit der WiiU sehr löblich...

du wiederholst einfach nur die behauptung...

ich behaupte, mehr power bietet immer mehr möglichkeiten.
sei es nun physik, ki, online oder sonstwas. auch next gen wird
irgendwas abseits von grafik bieten, was so vorher nicht ging.

http://web.de/magazine/digitale-wel...ipedia-eintrag-bleibt-5-jahre-unentdeckt.html

Mir egal was auf Darmpedia steht, ich weiss noch ganz genau, wie die Preise damals ausgesehen haben. Die Preise sind ab 1999 rapide gesunken, womit eine PS2 locker 100 Euro aufwärts teurer war.

Ok, kein Wikipedia mehr. Ich schwör :)

The PS2 launched at $299, a price generally accepted for new consoles. Considering this price was around what people usually paid for a new console, the DVD player looked like an added bonus. Consumers had the choice to either pay a similar price for a standalone DVD player, or purchase a DVD player that also played video games.

http://www.extremetech.com/gaming/1...ed-the-industry-sony-finally-halts-production

Und bessere Leistung ergibt halt auch neue Möglichkeiten für die Entwickler. Ich als "Sim"-Racing-Fan komme eigentlich garnicht drum herum.

Aber wäre dann gerade da jetzt sowas wie OR nicht perfekt? Man kann dann bei Project Cars mit toller Grafik "mitten" im Geschehen sein, wenn man dazu noch nen Racingwheel und Pedale anschließt.

Btw. launchte die PS2 nicht mit 800 Mark?

Und ich finde Sonys Ansatz mit der PS4 sehr löblich denn hier steht die Technik nicht im Weg sondern ist so einfach zu handlen, dass man sich so gut wie möglich um sein Spiel kümmern kann.
Was haben denn die ganzen Gimmicks für tolle neue Spielkonzepte ermöglicht? Titel wie Minecraft sind "innovativer" als die meisten Waggle Games der Wii und soetwas entsteht zuerst auf möglichst offenen und einfach zu handhabenden Plattformen: Dem PC. Danach schaut man, auf welcher Plattform die Kosten/Nutzenrechnung stimmt und hier hat man bereits verkündet, dass man das Spiel eher auf die PS3 bringt als auf die WiiU.

Aber wäre dann gerade da jetzt sowas wie OR nicht perfekt? Man kann dann bei Project Cars mit toller Grafik "mitten" im Geschehen sein, wenn man dazu noch nen Racingwheel und Pedale anschließt.

Wenn MS kein solch neues Feature initial mit der 720 anbietet und erneut auf Kinect setzt wird es in den nächsten Jahren sehr interessant werden. Denn dann haben Sony und MS eigentlich fast die "gleichen" Konsolen. Ähnliche Leistung + 3D Cam. Da kommt es nur noch aufs Marketing, die Software und die Fanbase an. Die Fanbase ist mit Sicherheit bei Sony größer (siehe kaz gifs) und MS versteht es seine Produkte sehr gut zu vermarkten (siehe Kinect).

Es wird spannend :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom