PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mich nicht an so einen shitstorm und boykottaufrufe bei GTA und ff für die Wunderbox erinnern. Ein paar arme irre gibt es immer bei Rayman kam mir der Nervenzusammenbruch aber kollektiv vor. Kann mich natürlich täuschen, ist ja schon ein bisschen her.
Ich wundere mich auch darüber, das bei Rayman so ein Trara gemacht wird, wobei das Game ja wenigstens rauskommt. Andere Sachen werden für die WiiU gleich ganz gecancelt obwohl fast fertig. Ist das nicht schlimmer?

Kann mich nicht an so einen shitstorm und boykottaufrufe bei GTA und ff für die Wunderbox erinnern. Ein paar arme irre gibt es immer bei Rayman kam mir der Nervenzusammenbruch aber kollektiv vor. Kann mich natürlich täuschen, ist ja schon ein bisschen her.

ich sage bei ff täuscht du dich 100%, gta war eher so mittel, dafür war rising, warum auch immer, riesig.

inzwischen würd aber eh keiner mehr über rayman reden, wenn manche das thema nicht dauernd neu aufwärmen würden. :ugly:

ich kann nur für mich rede:

crysis ist mir egal, rayman origins ist eines der wenigen games, die mich in den letzten jahren umgehauen haben - bestes retail-stationär-2d-jnr seit dem snes. :awesome:

Ich wundere mich auch darüber, das bei Rayman so ein Trara gemacht wird, wobei das Game ja wenigstens rauskommt. Andere Sachen werden für die WiiU gleich ganz gecancelt obwohl fast fertig. Ist das nicht schlimmer?

Bei FF ist mir der Begriff "Betrayalton" irgendwie in Erinnerung geblieben, auch bei Bayonetta 2 gab es Ausraster etc., von MH Tri gar nicht zu sprechen. Bei Rayman war das pikante eben, dass das Spiel bereits fertig war und so kurz vor Release verschoben wurde. Leckerli hingehalten und kurz vor dem reinbeissen wieder weggezogen ;)

Also ich sag es mal so, bei FF waren einige wirklich abgefuckt, weil der Release eh wieder unnötig verschoben wurde, was ja eh schon zufrüh angekündigt wurde, und lange hielt es so an mit trailern und versprechungen.

Bei Bayonetta würde ich mal so sagen, hat mich zwar nie interessiert obwohl ich es gespielt habe, ps360 sind die käufer, und wiiU kriegt es, die käufer und fans sind da türlich sauer.

Aber Rayman war ja auch nicht unbedingt Exklusiv, und ich war mir eigt immer sicher das auch der neue Rayman für PS360 erscheinen würde... wollten aber einige hier nie hören

GTA war auch eigt nur Zeitexklusiv, meist 6 Monate, aber sowas wie die PS2 gab es diese Gen auch nichts, und wird es auch denke ich mal nicht

also das sich die minecraft entwickler sperren, kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen.
das spiel gibt es doch wirklich für jede erdenkliche platform und das tablet wäre doch prädestiniert.

aber zumindest ist die entscheidung vollkommen losgelöst von der technik.

Ich denke halt, dass sich hier keine Fraktion unterscheidet. Wenn man enttäuscht wird, dann verschafft man seinem Ärger im Netz Luft. War so und wird so bleiben. Wobei sich Sonyfans über die Zeit natürlich (zwangsweise) an die Multigen gewöhnt haben ;)

Ich finde Nintendo echt mutig.

Über Nintendo Software brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren. Da haben sie mich bisher nur sehr selten enttäuscht (Wii Music lässt grüßen).

Aber Ihre Risikobereitschaft in neue Hardware Ideen zu investieren finde ich einfach nur beeindruckend. Ob das was dabei rum kommt so gut ist das es Andere kopieren oder ob es am Ende doch keine so tolle Idee war sei mal dahingestellt. Aber zumindest versuchen sie immer mal wieder frischen Wind rein zu bringen. Das dies nicht jedem gefällt ist verständlich. Aber man sollte nicht vergessen das wir ohne diese treibende Kraft viele der heutigen Industriestandards im VG-Bereich gar nicht hätten. Mit der WiiU Gamepad-Idee scheinen sie mir aber aktuell etwas zu spät am Markt erschienen zu sein. Mal sehn ob's Ihre Software noch rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei GTA4 war die Aufregung auch berechtigt, da das Spiel wegen der 360-Version erheblich gekürzt werden musste. Kleinere Welt, keine Flugzeuge und kürzere Story im Vergleich zum Vorgänger sind natürlich enttäuschend.
Kommt hingegen ein WiiU-Spiel auch für die PS3, kann es keine Einbußen geben, da die PS3 mehr Leistung und mehr Speicherplatz bietet als die WiiU. :goodwork:

Über Nintendo Software brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren. Da haben sie mich bisher nur sehr selten enttäuscht (Wii Music lässt grüßen).

Das war keine Enttäuschung, das war ein Schlag ins Gesicht der Fans.
Enttäuschung wäre z. B. Ghost, Disaster oder das neue Yoshi Design. Um mal ein paar zu nennen.

ich sage bei ff täuscht du dich 100%, gta war eher so mittel, dafür war rising, warum auch immer, riesig.
Mag sein, GTA und FF sind aber auch ganz andere Marken als Rayman, Bayo, Crysis oder die ganzen Projekte von deren Entwicklung und Ende man nie was gehört hat (unseen64).
Ich kann die Reaktionen bei all den von dir angesprochenen Sachen irgendwie nicht so recht nachvollziehen, mag am Alter liegen. Ich finds persönlich etwas schade, wenn der Braid-Nachfolger nicht auf der xbox3 rauskommen sollte, werde da aber ganz bestimmt keine Internetpetition deshalb starten. Gibt genug andere Software. Gilt genauso für die Rayman Rumjammerer, keiner von denen ist WiiU only.

Einmal tief durchatmen und die Welt sieht wieder besser aus. :lol:

Volles Dito an Ganon. Hier wird bei solch einem Schubladendenken und Rumgeschwurbel auch noch Diskussionskultur eingefordert, das tut ja fast schon weh.

Meine Welt sieht schon viel besser als deine aus, da brauch ich nicht tief durchzuatmen. Das beste ist ihr wisst alle das ich absolut Recht habe, nur habt ihr nicht die Eier dazu. Das einzige Schubladendenken das hier herscht ist eures, und das wiederhole ich schon öfters seit über 15 Jahren. Also nein ich brauch sicher nicht durchzuatmen wozu auch? Ich werde supportet ohne Ende, ich brauch und werde mich auch nie über Publisher beschweren.

Mag sein, GTA und FF sind aber auch ganz andere Marken als Rayman, Bayo, Crysis oder die ganzen Projekte von deren Entwicklung und Ende man nie was gehört hat (unseen64).
Ich kann die Reaktionen bei all den von dir angesprochenen Sachen irgendwie nicht so recht nachvollziehen, mag am Alter liegen. Ich finds persönlich etwas schade, wenn der Braid-Nachfolger nicht auf der xbox3 rauskommen sollte, werde da aber ganz bestimmt keine Internetpetition deshalb starten. Gibt genug andere Software. Gilt genauso für die Rayman Rumjammerer, keiner von denen ist WiiU only.

Ich hab keine WiiU, aber bei Rayman kann ich es dennoch verstehen. Es kommen ja keine Games für die WiiU gerade raus und da wäre ein Rayman schon toll. Es wurde ja zum Großteil nicht geheult, dass es nicht mehr exklusiv ist, sondern dass es aufgrund der Multi-Ankündigung verschoben wird.

Das wäre doch genauso crappy, wenn jetzt die PS4 rauskommt und es gibt ne Softwareflaute und im März würde ein tolles Game erscheinen. Dann sagt sich aber EA, Ubisoft, werauchimmer, dass es doch auch für Xbox720 kommt, aber man erstmal noch nen halbes Jahr warten soll. Ist doch genauso crappy.

Bei FF gabs das selbe Geheule, nur noch größer. Schau dir mal im NeoGAF den Megaton-Thread zur FF13 Ankündigung für 360 an. Davor gab es das auch bei DMC 4, als es Multi wurde.

Da nimmt sich irgendwie keiner was.

und ich hab mehr games als ich je zocken kann und weiß gar nicht, wie ich die in meine knappe lebenszeit pressen soll...wo ist also nun das problem? :ugly:

ich würde rayman schon gerne zocken, da ich n riesiger fan von tollen stationären 2d-jnrs bin und ubi hat da mit ner verkettung aus design, musik und gameplay was echt tolles geschaffen.....:scan:

wenn ich darauf warten muss, bin ich doch etwas genervt aber sicher nicht, weil ich dann auf ner plattform, die weder harlock noch ich besitzen, irgendwie zu wenig zu zocken hätte. ^^

Meine Welt sieht schon viel besser als deine aus, da brauch ich nicht tief durchzuatmen. Das beste ist ihr wisst alle das ich absolut Recht habe, nur habt ihr nicht die Eier dazu. Das einzige Schubladendenken das hier herscht ist eures, und das wiederhole ich schon öfters seit über 15 Jahren. Also nein ich brauch sicher nicht durchzuatmen wozu auch? Ich werde supportet ohne Ende, ich brauch und werde mich auch nie über Publisher beschweren.

Nö, du beschwerst dich nur über Nintendo und deren böse Fans. Das du inzwischen mehrfach widerlegt wurdest scheinst du zu ignorieren, vielleicht auch besser so :)

Das war keine Enttäuschung, das war ein Schlag ins Gesicht der Fans.
Enttäuschung wäre z. B. Ghost, Disaster oder das neue Yoshi Design. Um mal ein paar zu nennen.

Ghost fand ich gar nicht mal so schlecht und das neue Yoshi... wird bestimmt kein schlechtes Spiel.

Ich fand Wii Music gut!

Echt? Ich hab das versucht mit einem Kumpel zu spielen und wir haben's einfach Null verstanden... was Shiggy sich dabei nur gedacht hat :o

Ich hab keine WiiU, aber bei Rayman kann ich es dennoch verstehen. Es kommen ja keine Games für die WiiU gerade raus und da wäre ein Rayman schon toll. Es wurde ja zum Großteil nicht geheult, dass es nicht mehr exklusiv ist, sondern dass es aufgrund der Multi-Ankündigung verschoben wird.

Das wäre doch genauso crappy, wenn jetzt die PS4 rauskommt und es gibt ne Softwareflaute und im März würde ein tolles Game erscheinen. Dann sagt sich aber EA, Ubisoft, werauchimmer, dass es doch auch für Xbox720 kommt, aber man erstmal noch nen halbes Jahr warten soll. Ist doch genauso crappy.

Bei FF gabs das selbe Geheule, nur noch größer. Schau dir mal im NeoGAF den Megaton-Thread zur FF13 Ankündigung für 360 an. Davor gab es das auch bei DMC 4, als es Multi wurde.

Da nimmt sich irgendwie keiner was.
Also mal ehrlich: Hier haben alle mehr als eine Konsole/PC/Handheld, das Softwareflaute-Argument wird in dem Forum hier doch nur verwendet um die andere Fraktion aufzuziehen.
@Gaf: da gibts noch wesentlich mehr arme Irre und unsinnigere Diskussionen als hier. Das ist wohl hoffentlich nicht der Masstab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom