PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte es keine Alternative geben, werden die meisten sich früher oder später beugen. Stören wird es trotzdem deutlich mehr als ein paar tausend.

Wenn mans richtig rüberbringt, dann hängt ihr euch Gabe-Poster an die Wand und bestellt Companion Cubes aus Plüsch. :scan:

Muss ich das verstehen...:-?

Schon mal daran gedacht wenn man von vorne herein sagt es bringt nichts und es nicht einmal versucht sich auch nie etwas änderen wird...:-?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...:-)

Ausserdem Spiele nicht mehr tauschen oder verkaufen zu können ist ein gewaltiges Argument, das wird mehr als nur ein paar tausend stören...;-)

Glaube nicht, dass ich da wesentlich danebenliege. Die sind halt laut, kaufen den kram aber dann halt doch. Deshalb sind die ganzen Boykottaufrufe und Petitionen ja auch so erfolgreich :goodwork:

Genau da ist das Problem, man muss halt konsequent sein...:-)

Edit: Sim City ist ja so ein Beispiel mit Online Zwang, ich hätte es gern aber Online Zwang? Verzichte freiwillig...8-)

Zuletzt bearbeitet:
Das rechtlich pipapo, das man ja theoretisch nur die lizenz kauf eines Spieles, geht mir am Arsch vorbei.
Wenn ich mir ein Spiel auf physischen Medium kaufe habe ich ein Besitz ähnliches Recht. Wenn mir dieses nicht gefällt will ich es verkaufen können oder ausleihen oder weis der Geier. Genauso will ich das Game auch spielen ohne einen scheiß Code einzugeben.
Aber ich will einen Publisher sehen der in Japan vesucht den Gebrauchtmarkt zu unterbinden^^. Der ist dort nähmlich integraler Bestandteil der Zockerkultur.

The Witness für WiiU bestätigt? Kommt vom DevBlog
There has been worry and speculation on the internet about the PS4 exclusivity that we announced during the press conference, so here are some details to help answer those questions.

Our deal with Sony is a limited-time exclusivity that applies to competing console platforms. Basically it is that you will see the game on the PlayStation 4 for a while before you will see it on the Wii U or the rumored next Microsoft console. (We haven’t been disclosed on Microsoft’s next console, so I don’t know anything about that platform besides the rumors that are on the internet).
[...]
We liked the idea of being on a console, and originally we thought we might be on the PS3 or Xbox 360, but eventually we decided not to target either of those, due to the relatively low system specs and the work required to do the ports.

Ich posts eigentlich nur deshalb hierher weil Blow doch irgendwann, irgendwie irgendwas darüber sagte, dass die WiiU zu schwach sei? Vielleicht meinte er die Wii? kA

ähm das ist ein season pass also kaufst du das, bekommst du alle dlc kostenlos blabla
Und jetzt versuch den DLC mal weiterzuverkaufen ...
Muss ich das verstehen...:-?

Schon mal daran gedacht wenn man von vorne herein sagt es bringt nichts und es nicht einmal versucht sich auch nie etwas änderen wird...:-?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...:-)

Ausserdem Spiele nicht mehr tauschen oder verkaufen zu können ist ein gewaltiges Argument, das wird mehr als nur ein paar tausend stören...;-)
Ich sehe niemanden kämpfen. Ich sehe, das sich das Konzept durchgesetzt hat, ergo mag das viele stören, kaufen tun sie es trotzdem.

Aber ich will einen Publisher sehen der in Japan vesucht den Gebrauchtmarkt zu unterbinden^^. Der ist dort nähmlich integraler Bestandteil der Zockerkultur.
Japan? Ubisoft, EA, Activison, MS, usw. :-)

Ich bin ja gespannt wann Microsoft mit Infos rausrückt.
Und ich bin gespannt wie auf deren Vorstellung reagiert wird.
Ich persönlich kann mich an keine bessere Vorstellung als die gestern erinnern und wenn die so negativ von vielen Aufgenommen wird, dann will ich sehen was MS tut um nicht völlig zerfleischt zu werden.

Das war so eine "If you do, you're doomed. If you don't, you're doomed, too"-Situation gestern.
Man sieht viele neue IPs => Die Leute sind nicht begeißtert, weil sie es nicht kennen.
Man sieht bekannte IPs => Die Leute sind nicht begeißtert, weil sie es schon kennen.
Man bringt kaum neuen Casualgimmicks => Leuten fehlt die Innovation.
Man zeigt neue Features von Move => Leute wollen Games und keine Gimmicks.
Man bringt mit Cloudgaming und Streaming eine der wichtigsten Innovationen der nächsten Jahre => Leute verstehen es noch nicht und finden es langweilig.
Man bringt mit der Share Funktion die erste wirklich nützliche Social Funktion die es jemals im Konsolengaming gegeben hat => Leute hören nur "social" und findens schon scheiße.*
90% der Mainstreammedien die nichts mit Gaming am Hut haben kritisieren die Ps4 praktisch dafür, dass sie eine Spielekonsole und Tablet oder Smartphone ist.

Ich bin gespannt ob die Leute der MS Präsentation auch so gegenüber stehen werden.

*Golem.de hat hier den Vogel abgeschossen mit ihrer Einschätzung zum Gameplaysharing.
Mit gemischten Gefühlen ist auch dem Share-Button auf dem neuen Dualshock-4-Controller entgegenzusehen. Schnell mal ein Video ins Netz laden ist ja gut und schön. Aber heißt das, dass wir uns künftig nicht mehr bei Diapräsentationen kreuzfahrender Bekannter, sondern bei den Präsentationen der größten Abenteuer unserer sozialen Kontakte in Diablo 3 langweilen müssen?
Ich mein, was soll der Scheiß? Wie lange musste der Journalist da überlegen bis er sich irgendetwas negatives aus der Nase gezogen hatte?
Wer sich nicht für Gameplay Videos von anderen Leuten interessiert der guckt sie sich eben nicht an. Das ist doch kein Grund die Funktion schlecht zu reden... aber hauptsache man hat was zum nörgeln.

PS: Guckt mal in meinem Signatur, pls.

The Witness für WiiU bestätigt? Kommt vom DevBlog

Ich posts eigentlich nur deshalb hierher weil Blow doch irgendwann, irgendwie irgendwas darüber sagte, dass die WiiU zu schwach sei? Vielleicht meinte er die Wii? kA

Er hat im selben interview gesagt die Wirdu sei zu schwach, neben PS360. Widerspricht sich irgendwie, man wird sehen :nix:

Nur wieso fangen die Publisher nicht jetzt schon damit an? Man könnte doch problemlos beliebige Singleplayer Spielinhalte sperren und nur verfügbar machen mit ner Codeeingabe. Dafür braucht es doch keine neuen Konsolen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom