PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab doch geschrieben mittelgroß und klein, so groß wie EA, Ubi oder Activision-Blizzard ist Zenimax nicht, aber es gibt ja noch viel mehr, und ne Menge davon sind gegen die Gebrauchtspielsperre, und Sony gottseidank für ihre Games auch.

Sie haben die Foren gelesen, und die Stimmung der Zocker erkannt, und Andere Pubs auch, mit der Ps4 hab ich definitiv Alternativen, sollte EA oder Acti. auf dumme Gedanken kommen, die BF3 Zahlen auf dem PC haben dank Origin sagen wir unter den Erwartungen gelegen, EA hat schonmal vor ein paar Jahren nen Dämpfer bekommen, in der Zeit ist Activision vorbeigezogen, man hat sich wieder auf die kunden besonnen, Erfolg gehabt, und erholt, aber das kann sich schnell wiederholen, wenn die Profilneurose wieder zu Kopf steigt, auch für Andere mit selben Ambitionen. ;-)

Da brauchen die Aufsteiger wie Zenimax und Co. blos ihre Chance wittern, das geht ganz fix.

Wenn das mittelfristig den Gebrauchtmarkt zerstört, dann ja.

Das Stichwort nennt sich "Shareholder" und ich kann dir garantieren das die Aussage "Wir wollen jetzt erstmal 1-2 grauenvolle Verlustjahre einfahren um dann eventuell besser dazu stehen, vielleicht aber auch nicht" keine Musik in deren Ohren ist.
Keine Chance das EA oder Acti sowas abziehen, 0%

Entweder machen es alle gemeinsam oder keiner, denn EA wird sich garantiert nicht denken "Oh, fahren wir jetzt n Haufen Verluste ein während unsere Konkurenz fröhlich Multititel entwickelt und sollten wir Erfolg haben diesen Erfolg einfach mal teilen kann"

Eigentlich sind wir ja die Dummen, wir haben mit dem Internet ein sehr mächtiges Tool zu Verfügung um zu zeigen das wir mit dem Scheiss nicht einverstanden sind. Ich stelle mir da ja z.B. eine Online Petiton vor, richtig Aufgezogen könnte man Millionen von Gamern erreichen. Alleine Let's Player wie gronkh haben über eine Million Abonnenten und sind auch noch mit anderen grossen Lets' Player vernetzt dazu kommen noch 1000 von Gaming Foren das Potenzial ist gigantisch. Selbst wenn "nur" 100'000 Unterschriften zu Stande kämmen müsste das den Publisher zu denken geben. Natürlich mit entsprechender Drohung das wir ihr Produkt nicht kaufen werden...:-)

Eigentlich sind wir ja die Dummen, wir haben mit dem Internet ein sehr mächtiges Tool zu Verfügung um zu zeigen das wir mit dem Scheiss nicht einverstanden sind. Ich stelle mir da ja z.B. eine Online Petiton vor, richtig Aufgezogen könnte man Millionen von Gamern erreichen. Alleine Let's Player wie gronkh haben über eine Million Abonnenten und sind auch noch mit anderen grossen Lets' Player vernetzt dazu kommen noch 1000 von Gaming Foren das Potenzial ist gigantisch. Selbst wenn "nur" 100'000 Unterschriften zu Stande kämmen müsste das den Publisher zu denken geben. Natürlich mit entsprechender Drohung das wir ihr Produkt nicht kaufen werden...:-)

Hat schon damals gegen Steam nichts genützt. Und heute?

Jetzt wird auch noch Steam gefeiert xD

Was aber jetzt interessant wird ist, das Sony selbst ihre Spiele ohne Gebrauchtspielsperre weiterhin raushaut, Andere auch, und EA und Actvision mit Sperre, und verlassen sich auf CoD und BF als verkaufsstarke Namen.

Da bin ich mal gespannt, wenn Sony oder auch Andere Devs mit eigenen Top-Titeln in dem Revier ohne Sperre wildern, und jemand als neuer Ps4-Kunde sein Originkonto erstellen muss, oder er direkt loszocken könnte bei dem andern Titel, und er seine CoD oder BFs nicht mehr verkaufen kann, es mit Sonytiteln u.a. hingegen klappt.

Es wird spannend, wie sich das über die Gen so auswirkt, ich denke kaum Etwas spricht sich schneller rum, wenns um sowas geht.

MoH war auch mal eine Top IP, bis CoD kam, alles kann sich ändern. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was aber jetzt interessant wird ist, das Sony selbst ihre Spiele ohne Gebrauchtspielsperre weiterhin raushaut, Andere auch, und EA und Actvision mit Sperre, und verlassen sich auf CoD und BF als verkaufsstarke Namen.

Da bin ich mal gespannt, wenn Sony oder auch Andere Devs mit eigenen Top-Titeln in dem Revier ohne Sperre wildern, und jemand als neuer Ps4-Kunde sein Originkonto erstellen muss, oder er direkt loszocken könnte bei dem andern Titel, und er seine CoD oder BFs nicht mehr verkaufen kann, es mit Sonytiteln u.a. hingegen klappt.

Es wird spannend, wie sich das über die Gen so auswirkt, ich denke kaum Etwas spricht sich schneller rum, wenns um sowas geht.

MoH war auch mal eine Top IP, bis CoD kam, alles kann sich ändern. :lol:

Sicher kann sich einiges ändern, aber imo nicht so schnell. Sony hat keine IP wie CoD etc., das ist ne andere Liga.

Wenn MS die Xbox mit ner Gebrauchtspielsperre plant und die Publisher dies von MS vielleicht sogar verlangt haben, dann wäre es dumm von Sony, wenn sie sich nicht die Möglichkeit offen lassen, dass die Publisher ihre Spiele auf der PS4 dann auch so handhaben können.
Man macht ne Plattform das sich die Entwickler wohlfühlen und nicht das sich die Entwickler nach einem richten müssen, nur dann klappts mit dem Support

Wenn EA und co es unbedingt wollen und ihre Unterstützung davon abhängig machen, dann sollen sie es dürfen. Wie es beim Kunden ankommt, wird man sehen.
Eins wird aber sicher nicht passieren, dass die WiiU ne Version ohne Gebrauchtsperre bekommt, während die anderen beiden sperren.

Entweder muss Nin dann mitziehen, oder sie bekommen nix, simple as that

Entweder muss Nin dann mitziehen, oder sie bekommen nix, simple as that

1. Wie soll das Nintendo denn schaffen? Sie haben schon aktuell Probleme mit Erstellungen von ordentlichen OS und Netzwerkdienste zu tun und dann noch eine Gebrauchsperre einzufügen?? Ich glaube, da verlangst du zu viel.

2. Des Weiteren bekommen sie schon NICHTS. ;-)

1. Wie soll das Nintendo denn schaffen? Sie haben schon aktuell Probleme mit Erstellungen von ordentlichen OS und Netzwerkdienste zu tun und dann noch eine Gebrauchsperre einzufügen?? Ich glaube, da verlangst du zu viel.

2. Des Weiteren bekommen sie schon NICHTS. ;-)

hab nur die 2 theoretischen Möglichkeiten aufgezählt, dass Nintendo wahrscheinlich eh überfordert wäre, ist ja nun mittlerweile kein geheimnis mehr^^

aber ich glaube generell nicht an Gebrauchtsperren, denn dazu würde es auch keine PS4 usw brauchen. Wenn die Publisher ihre Spiele an den Erstkunden binden wollen würden, könnten sie es bereits jetzt ohne Probleme locker machen in dem sie Freischaltcodes beilegen, die an den Account gebunden werden. (Gibt es ja sogar schon, auch bei Sony Spielen, nämlich wenn man Crossbuy nutzt)

Nintendo kann ungefähr soviel Druck auf Publisher ausüben, wie ein 14 Jähriger PC-Nerd. Der Rockstar mit einer profanen E-Mail auffordert, einen aufgemotzen PC-Port zu GTA V, unentgeldlich, zur Verfügung zu stellen. :lol:

türlich könnte nin mit finanziellen mitteln immensen "druck" ausüben...machen sie aber sicher für keine west-ip. ^^

Wenn MS die Xbox mit ner Gebrauchtspielsperre plant und die Publisher dies von MS vielleicht sogar verlangt haben, dann wäre es dumm von Sony, wenn sie sich nicht die Möglichkeit offen lassen, dass die Publisher ihre Spiele auf der PS4 dann auch so handhaben können.
Vielleicht? :lol: Ihr müsst mal von eurer 'ms is evil' Nummer runterkommen. Wenn eine Gebrauchtspielesperre kommt, in welcher Form auch immer, dann sind die treibenden Kräfte dahinter die großen Publisher.

Und mit Online-Petitionen werdet ihr dagegen auch nichts ausrichten, weil das wahrscheinlich nur ein paar tausend Leute wirklich richtig stört. Vor der Einführung der Onlinepässe (übrigens Sony hier auch mit ganz vornedran) wurde hier auch Zeter und Mordio geschrien, gekauft habt ihr den Kram trotzdem und jetzt hat ihn fast jedes Multiplayer-Spiel, sogar sowas wie LA Noire :o

was mich gewundert hat ist das EA nicht bei der PS4 Show dabei war, gab ja vorher Gerüchte um ne Battlefield 4 Präsentation.

Vielleicht ist da was im Busch mit MS, wer weiß
EA versucht gerade ihr "Next-Gen" Crysis 3 auf PS360 zu verkaufen, die würden sich selbst in die Parade fahren.

Santa Monica Studios und Naughty Dog werden wohl auch nach Release von GoW Ascension und Last of Us was zeigen, ebenso wie Epic nach ihrem GoW Ableger.

Zur E3 dürfte noch ne ganze Menge nachkommen, wie CoD oder vielleicht sogar GT 6 von Polyphony Digital.
Ne schöne E3 und Gamescom werden wir haben.

Vielleicht? :lol: Ihr müsst mal von eurer 'ms is evil' Nummer runterkommen. Wenn eine Gebrauchtspielesperre kommt, in welcher Form auch immer, dann sind die treibenden Kräfte dahinter die großen Publisher.

Und mit Online-Petitionen werdet ihr dagegen auch nichts ausrichten, weil das wahrscheinlich nur ein paar tausend Leute wirklich richtig stört. Vor der Einführung der Onlinepässe (übrigens Sony hier auch mit ganz vornedran) wurde hier auch Zeter und Mordio geschrien, gekauft habt ihr den Kram trotzdem und jetzt hat ihn fast jedes Multiplayer-Spiel, sogar sowas wie LA Noire :o

Wenn mans richtig rüberbringt und den Kunden glaubhaft verklickert welche Nachteile das mit sich bringt wird das weit mehr als ein paar tausend stören. Aber wie gesagt: Kaufen trotzdem Publisher egal...:neutral:

türlich könnte nin mit finanziellen mitteln immensen "druck" ausüben...machen sie aber sicher für keine west-ip. ^^

Das Geld sollten sie sich für die harten Zeiten sparen die jetzt auf sie zu kommen. Mit ihrer Wii haben sie coregamern ins Gesicht gerotzt und nun bekommen sie alles zurück :goodwork:

Wenn mans richtig rüberbringt und den Kunden glaubhaft verklickert welche Nachteile das mit sich bringt wird das weit mehr als ein paar tausend stören. Aber wie gesagt: Kaufen trotzdem Publisher egal...:neutral:
Wenn mans richtig rüberbringt, dann hängt ihr euch Gabe-Poster an die Wand und bestellt Companion Cubes aus Plüsch. :scan:

ein paar tausend Leute soll das nur stören? woah, ich glaube da verschätzt du dich gewaltig. :lol:

LA Noire hat nen onlinepass?

Mir persönlich würde always online viel mehr auf den Sack gehen. Wenn MS das durchzieht werden sie bis ans Ende aller Tage gebasht :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom