PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich war die Wii U -Präsentation kacke. Hab ich je was anderes behauptet?

Trotzdem brauchst du mich hier nicht so von der Seite anpflaumen, ich habe ausführlich dargelegt wieso ich die PS4-Präsi nicht so übermäßig gelungen fand.

Spielerisch ist es durch die Bank weg Standartkost, kein einziges innovatives Gameplayelement hat man gesehen. Den Dual Shock mag ich ohnehin nicht, insofern ist meine Ernüchterung nachvollziehbar.

Ja, wir wissen das die es nicht gut fandest. ich sage mal sollte fairerweise vergleichen. Wenn ich die beiden ersten Veranstaltungen vergleiche dann muss man auch las neutraler zugeben das hat Sony gut gemacht. Fertig. Ob dir die Spiele nun gefallen oder nicht ist ja okay aber als erste Präsi war es ne gute Show. Habe ich bei der WIIU eher nicht gesehen die war eher ganz übel! Aber das haben viel ja ausgeblendet!

die Sony Aktie hat in den vergangenen Monaten 40% zugelegt, jetzt gibts halt Gewinnmitnahmen, bei Nintendo geht der Kurs seit WiiU Launch nur bergab von 110 auf unter 70 Euro, also -40%

Nintendo Performance
Zeitraum Kurs %
1 Woche 69,53 -0,30%
2 Wochen 69,00 0,46%
1 Monat 77,28 -10,30%
6 Monate 88,68 -21,83%
1 Jahr 110,27 -37,14%
3 Jahre 193,25 -64,13%
5 Jahre 320,12 -78,35%

Sony Performance
Zeitraum Kurs %
1 Woche 10,59 4,25%
2 Wochen 11,61 -4,91%
1 Monat 10,06 9,74%
6 Monate 9,89 11,64%
1 Jahr 15,90 -30,57%
3 Jahre 25,53 -56,75%
5 Jahre 31,55 -65,01%

--:scan:--

Deep Down ist brachial. :D

Zelda ist aber stilisierter, deswegen machts mir nicht aus, sieht trotzdem schön aus. ;)

Bzw. freut mich, dass Watch_Dogs auch für die Wii U kommt, hätte ich nicht gedacht trotz der Leaks. ^^

Mein 3rd Party Most-Wanted bis jetzt. :goodwork:

Naja, für WIIU Besitzer freue ich mich auch aber vorsichtig. Nicht da es ne PS3-Version gibt die noch bescheidener ist auf der WIIU :-P

Naja, welches Third-Game gibt es denn sonst so :lol: Sorry der war gemein!

Also ich persönlich finde, dass alles was man auf der PK gesehen hat alles schon mal in irgendeiner Form gesehen wurde. Sei es jetzt als Tech-Demo oder sonst was. Dabei habe ich wirklich gedacht man sieht jetzt Sachen, die man noch nie gesehen hat. Aber gut, vielleicht habe einfach mehr erwartet als möglich ist.....

sehe ich ähnlich. Der Unterschied zwischen einem grafisch guten PS3-Spiel, und dem, was da gestern gezeigt wurde, ist bei den meisten Sachen eher marginal.

Allerdings ist das ja auch logisch. Man befindet sich grafisch mittlerweile auf solch einem hohen Level, dass Quantensprünge einfach nicht mehr möglich sind. Wo sollen die herkommen?

Eine neue Stufe der Lächerlickeit wurde erreicht, gratuliere. Kann ja sein, dass MS keine 8GB aufbietet, was hat Sony denn gehabt von der leichten Überlegenheit diese Gen? Nichts.
Wie hat Sony denn spielerisch überzeugt? Mit einem Schlauchshooter? Sonst war da nichts zu sehen, was irgendwie einen Hinweis auf spielerisch neue Wege gibt. Warum sollte MS das nicht toppen können? Da war ja nun gar nichts Besonderes dabei.

Ja genau nichts, nur ein haufen Exklusivgames und stetigen Support bis 2013, nix :kruemel:
Und als ob sie heute früh alles verschoßen hätten, das war nur die Spitze des Eisberges.
Das war grundsolide heute und da kommt noch mehr.

Macht total Sinn, die grafische Leistungsfähigkeit zweier Konsolen anhand von 3 völlig verschiedenen und somit grafikstilistisch total unterschiedlichen Grafikdemos per 16Bit-GIF-Animationen zu vergleichen... :ugly:

3rd Parties werden es wieder schwer haben ihre Games für die WiiU zu veröffentlichen.
Bin schon gespannt wie sich die WiiU Version von Watch Dogs schlagen wird ^^

Spielerisch ist es durch die Bank weg Standartkost, kein einziges innovatives Gameplayelement hat man gesehen. Den Dual Shock mag ich ohnehin nicht, insofern ist meine Ernüchterung nachvollziehbar.

Immer dieses Innovations-Geplärre. Und am Ende freut man sich über ein 2D-Mario mit 30 Jahre altem Gameplay. :goodwork:

Naja, für WIIU Besitzer freue ich mich auch aber vorsichtig. Nicht da es ne PS3-Version gibt die noch bescheidener ist auf der WIIU :-P

Naja, welches Third-Game gibt es denn sonst so :lol: Sorry der war gemein!
Naja, wenn man sich gut anstellt wie Criterion ists die PC-Version (siehe Most Wanted), dass sieht auch ne Ecke besser aus. ;)

Mir gehts ja auch um die Features, dieses Handy-Steuerungs-Zeug wird sicherlich auf das Gamepad übertragen ala Batman, wird sicherlich cool. :)

Weiß nur nicht obs dann noch Off-TV-Play haben wird, was ich mir wünschen würde. :P

Naja, wenn man sich gut anstellt wie Criterion ists die PC-Version (siehe Most Wanted), dass sieht auch ne Ecke besser aus. ;)

Mir gehts ja auch um die Features, dieses Handy-Steuerungs-Zeug wird sicherlich auf das Gamepad übertragen ala Batman, wird sicherlich cool. :)

Weiß nur nicht obs dann noch Off-TV-Play haben wird, was ich mir wünschen würde. :P

ich drücke Dir die Daumen und hoffe es für die WIIU-besitzer. Nur der glaube ich bei mir im Bezug auf Nintendo nicht mehr da, sorry!

3rd Parties werden es wieder schwer haben ihre Games für die WiiU zu veröffentlichen.
Bin schon gespannt wie sich die WiiU Version von Watch Dogs schlagen wird ^^

Wohl vergleichbar mit der PS4-Fassung ^^

Wirst du bitte Panik schieben, wenn sich die PS360-Fassungen von Watch Dogs besser verkaufen als die PS4-Fassung? Doomed und so? :angst2:

? Hä?

Die Flopleistung gibt doch unterm Strich schon die Rohleistung an oder? Sprich: Dass Sony modernere Komponenten benutzt, steckt doch in der Flopangabe schon drin?!

Nein. Insgesamt kannst du davon ausgehen, dass die PS4 um ein vielfaches leistungsfähiger ist also die Wii U, wesentlich mehr als nur 4-5x. Vergleiche nur mal den RAM: 2 Gbyte DDR3 RAM @ 12.8 GB/s vs. 8 Gbyte GDDR5 RAM @ 176 GB/s... das sind Welten die dazwischen liegen...

Ja genau nichts, nur ein haufen Exklusivgames und stetigen Support bis 2013, nix :kruemel:
Und als ob sie heute früh alles verschoßen hätten, das war nur die Spitze des Eisberges.
Das war grundsolide heute und da kommt noch mehr.

Naja komm, das waren jetzt nicht so viele Exklusivtitel und keiner von denen löst bei der Mehrheit der Leute aus "Muss ich haben!". InFamous 3 verspricht am meisten, hat aber wenig gezeigt. Das ist keine exklusive Meinung, wenn man mal in der Presse liest, dann haben das viele auch so gesehen.

Ich freu mich auf die E3 und denke auch da wird man noch sehr interessante Sachen zu sehen bekommen. Du sagst ja selbst das war grundsolide und da will ich gar nicht widersprechen. Aber grundsolide kann man immer toppen, einfach mal sehen was MS auf Lager hat.

@SE

Wie immer gerockt den Laden!

chart.aspx

von 7.50 auf 11.50, nun gibts eben Gewinnmitnahmen
:nix:

Keine Ahnung was Sony hätte präsentieren müssen, damit ein paar nicht enttäuscht wären.

Dass sie ihr ganzes Pulves nicht jetzt schon verschießen, auch etwas abwarten wie MS reagiert, sich die Konsole und anderes für die E³ aufsparen ist doch irgendwo verständlich.

Schon am Amfang: 8GB DDR5 RAM, das hatte schon recht gut eingeschlagen, hatten vielen nicht mit gerechnet. Dann wurden Spielen vorgestellt. Bekannte IPs wie Killzone und Infamous, neue IPs wie Knack und dem Rennspiel. Ich hatte ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet, dass man nur was zur PS4 sehen wird, wurde ja nicht als PS4 PK deklariert. Hätte auch was zur PS3 und Vita erwartet, bekannte Spiele mit neuen Trailern (z.B. God of War). Umso toller fand ich dann, dass man 2 Stunden sich nur der PS4 widmete und sogar schon Dritthersteller da hatte. Größtes Highlight hierbei für mich: Capcom mit Deep Down

[video=youtube;Pdk3DL5p7rk]http://www.youtube.com/watch?v=Pdk3DL5p7rk[/video]

Größte Überraschung: Blizzard mischt bei den Konsolen wieder mit.

Nach der amateurhaften und sehr enttäuschenden WiiU-Präsentation von Nintendo (welche mich nicht abgehalten hat sie mir zum Launch zu kaufen ^^), war das für mich ne rundum gelungene und professionelle Präsentation, die noch Spannung in der Luft lässt und noch Fragen für kommenden Präsentationen (E³) offen lässt. Fand es klasse.

Wie gesagt: Ich wüsste nicht was Sony viel hätte anders machen können, ohne ihr komplettes Pulver zu verschießen.

Die Wii U hat ja schon mühe mit PS3/360 Titeln, aber aber aber es kommt für die Wii U, das ist Comedy vom feinsten...:lol:

Die WiiU hat keine Mühe, die Hersteller hatten keine zeit zum porten.. :-? Du erzählst hier nur mist..

Hier sind eh nur Sony Fanboys unterwegs, also viel Spaß beim diskutieren..Kritik ist nicht erwünscht hier!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom