PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der Wii U war der Hype ja zum Start fast weg, nachdem man die Konsole so früh angekündigt hat. Und die Wii Zahlen sind ja auch regelrecht eingebrochen. Naja, mal gucken wie sie bis evtl. Weihnachten aufrecht halten möchten.

Mir wäre es am liebsten, wenn eine Konsole angekündigt wird und dann zum Schluß gesagt wird, "Ab nächste Woche im Handel" :)

Yep so in etwa wie Apple!!!!

ist nur schwer ein Lineup zur Verfügung zu stellen denke ich zumindest.

Sonys Aktie hat übrigens verloren nach der gestrigen Präsi. Scheint also allgemein nicht so gelungen gewesen zu sein :D

die Sony Aktie hat in den vergangenen Monaten 40% zugelegt, jetzt gibts halt Gewinnmitnahmen, bei Nintendo geht der Kurs seit WiiU Launch nur bergab von 110 auf unter 70 Euro, also -40%

Watch Dog
iLSORBYQiJAqD.gif

Driveclub
izZWw9j6v7tvJ.gif

Zelda Demo WiiU
zelda1bu1l.gif

War is over ^^

Watchdogs kommt auch für die WiiU

Wie man gleich mit Fanboy kommt, der Schmerz muss tief sitzen.
8GB DDR5 sind eine Überraschung und haben die Decke durchbrochen, was man allgemein leistungstechnisch als Limit für diese Gen erwartete. Die zu haben sind nie schlecht.
Über die Spiele brauchst dir keine Sorgen machen, Sony hat genug 1st Party Studios.
Wird schwer für MS das zu toppen, technisch wie auch spielerisch

Welcher Schmerz? Ich bin da völlig neutral, die PK war gut hat mir gefallen, aber Kritik ist jetzt verboten? Wer so denkt ist nun mal ein Fanboy.

Eine neue Stufe der Lächerlickeit wurde erreicht, gratuliere. Kann ja sein, dass MS keine 8GB aufbietet, was hat Sony denn gehabt von der leichten Überlegenheit diese Gen? Nichts.
Wie hat Sony denn spielerisch überzeugt? Mit einem Schlauchshooter? Sonst war da nichts zu sehen, was irgendwie einen Hinweis auf spielerisch neue Wege gibt. Warum sollte MS das nicht toppen können? Da war ja nun gar nichts Besonderes dabei.

Dass die Präsentation 100x besser war als die von BigN muss man nicht diskutieren, aber sie war längst nicht perfekt.

wäre schön, wenn die leute, die sagen, dass es sie nicht umgehauen hat, mal erzählen würden, was sie denn umgehauen hätte. das wäre zur abwechselung konstruktiv.
Ein interessanteres Spiel von Guerrilla. Killzone hat meiner Meinung einfach nicht das Potential für einen weiteren Teil. Man bekämpft wieder den selben Feind in der selben Umgebung.

Ein interessanteres/einzigartigeres Spiel von Evolution Studios. Driveclub ist nett, die Idee dahinter hätte man aber auch locker ins neue Gran Turismo einbauen können. Motorstorm war da wesentlich spannender.

Da wurde wohl einer zu heiß gebadet als Kind :D

Mal im Ernst: Nur weil ich von der Präsi - wie viele andere auch - nicht vollkommen begeistert war, findest du das "peinlich und lächerlich" ??

Wie gesagt, schau dir Sonys Aktie an, schau dir die Pressereaktionen an. Versteh nicht was es dagegen neutral zu sagen gibt.

Es geht darum das die wahllos was durcheinander bringst! Das mit dem Aktienkurs ist zwar offtopic aber Du musst Dir auch den Gesamtmarkt anschauen. Und da geht es nunmal bergab.

Du musst ja auch nicht begeistert sein. Nur sollte man auch vergleichen. Wenn ich mir die erste Präsentation der WIIU angeguckt habe dann muss ich sagen das ich sehr begeistert bin was Sony gemacht hat. Sollte man fairerweise auch so vergleichen.

Das hat doch nicht JEDER schon gezockt. Ihr geht immer von der kleinen CW Welt aus.
Batman Arkham City hatte auch noch nicht jeder gezockt. Hat trotzdem niemanden auf der Wii U interessiert. Warum sollte mich also ein Diablo 3 plötzlich jucken? Das Spiel ist über ein Jahr alt, wenn es auf der PS4 erscheint.

Es geht darum das die wahllos was durcheinander bringst! Das mit dem Aktienkurs ist zwar offtopic aber Du musst Dir auch den Gesamtmarkt anschauen. Und da geht es nunmal bergab.

Du musst ja auch nicht begeistert sein. Nur sollte man auch vergleichen. Wenn ich mir die erste Präsentation der WIIU angeguckt habe dann muss ich sagen das ich sehr begeistert bin was Sony gemacht hat. Sollte man fairerweise auch so vergleichen.

Natürlich war die Wii U -Präsentation kacke. Hab ich je was anderes behauptet?

Trotzdem brauchst du mich hier nicht so von der Seite anpflaumen, ich habe ausführlich dargelegt wieso ich die PS4-Präsi nicht so übermäßig gelungen fand.

Spielerisch ist es durch die Bank weg Standartkost, kein einziges innovatives Gameplayelement hat man gesehen. Den Dual Shock mag ich ohnehin nicht, insofern ist meine Ernüchterung nachvollziehbar.

Deep Down ist brachial. :D

Zelda ist aber stilisierter, deswegen machts mir nicht aus, sieht trotzdem schön aus. ;)

Bzw. freut mich, dass Watch_Dogs auch für die Wii U kommt, hätte ich nicht gedacht trotz der Leaks. ^^

Mein 3rd Party Most-Wanted bis jetzt. :goodwork:

Also ich persönlich finde, dass alles was man auf der PK gesehen hat alles schon mal in irgendeiner Form gesehen wurde. Sei es jetzt als Tech-Demo oder sonst was. Dabei habe ich wirklich gedacht man sieht jetzt Sachen, die man noch nie gesehen hat. Aber gut, vielleicht habe ich einfach mehr erwartet als möglich ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom