PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
könnte der grund sein wenn man am ende andere regionen vorzieht ;-)

Aus unternehmenssicht nachvollziehbar.
Eigentlich ist das aus Unternehmersicht ziemlich egal. Die PS4 spricht zunächst eine ganz andere Käuferschicht an als die PS3. Und wer sich im Dezember eine PS3 kauft, wird sich im März keine PS4 kaufen. und wer vor hat im März eine PS4 zu kaufen, wird sich im Dezember keine PS3 kaufen.

Tat man bei der PS3 sicher auch.

Nö, die PS3 war zusammengetackert, Sony hatte kack Tools und die Softwareentwicklung kam nicht wirklich aus der Knete, bei 1st wie auch bei 3rd Partys.
Aktuell hat Sony starke Tools, besser vernetzte WWS und eine Hardware auf der sich von Anfang an gut entwickeln lässt, wie bei Vita, bei denen man ausschließlich nur Ingamematerial präsentierte, daher wird man auch nicht auf Render zurückgreifen, ggf. nur bei Teaser für zukünftige Spiele.
Den Schuh solcher Verarsche hat sich aktuell wenn schon nur Nintendo anzuziehen, nicht Sony für Dinge die acht Jahre zurückliegen.

@squall: Klar, eher da als auf dem Vita-Event. Schließlich scheint Sony die Vita selbst nicht ganz ernstzunehmen. Die PS4 ist denen wesentlich wichtiger. Oder es ist einfach die Unfähigkeit?

Schlecht. Sony stand zum Launch der Vita bei Software und funktionierenden Features, sowie Hardwareverarbeitung besser dar als Nintendo beim 3DS, bei ersteren auch besser als Nintendo bei der WiiU.

The Last Guardian als Launchtitel und ich bin mal sowas von dabei. Killzone 4 finde ich dagegen auch eher uninteressant.

Bei mir siehts genau anders rum aus, hätte aber auch nichts gegen ein TLG ^^ Ich hoffe ja inständig das es was zu Killzone 4 geben wird, Guerilla hat mich diese Gen schon drei mal überrascht mit ihrer Engine hoffe das klappt noch ein viertes mal würde sich ja anbieten, PS4, Killzone 4, zum 4. mal umgehauen worden :goodwork:

Falls es denn so kommt :v:

Guerilla Games und Sucker Punch haben sicher nicht seit fast 2 Jahren nur Däumchen gedreht, von den Studios kann man durchaus Spiele zum Launch erwarten und da sollte aktuell auch bereits gutes Material vorliegen

Vergeßt Naughty Dog nicht. Das zweite Team welches Uncharted 3 gemacht hat ist seit +1 Jahr unbeschäftigt.
Darüberhinaus hat erst vor kurzen Christophe Balestra erwähnt, dass selbst PS3-Games intern höherwertiger entwickelt sind (highres-Texturen, 3D Models mit mehr Vektoren) und diese dann für das Spiel heruntergeschraubt werden.

Daher gehe ich auch davon aus vielleicht etwas von Naughty Dog zu sehen und wenn es nur ein Grafikdemo ist bei dem sie dann am Ende sagen, dass das Gezeigt soeben live von der PS4 berrechnet wurde (im Nachhinein ist es dann wieder ein PC ^^).

PS4

1239788727_car-show-model.gif

WiiU

chunkygirl.gif

Über Geschmack lässt sich aber streiten.
Ähh jaaa. :lol2:

WTF? Fear ist von 2006.

Das ist NICHT aktuell. Nimm mal Beispiele wie Battlefield 3, Crysis 2/3, Wichter 2, etc.
Dann können wir weiterreden. :-)

Noch zu deiner Quelle: Oblivion scheint nur fast die 30fps zu erreichen (~29,6):

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2006/test-nvidia-geforce-8800-gtx/20/

Ohje, du weist das FEAR PC und Oblivion PC Versionen sind in MAX, das den Konsolenversionen überlegen ist, Fear in 60FPS darstellt und Oblivion in knapp 30FPS...
Wir können jetzt weiter reden den meine Spiele die auf einer ATI 1900GT laufen, sahen besser aus als das was man zu Anfang auf der X360 zu sehen bekam, FAKT.

Was logischerweise auch bedeutet, ne ATI 1900GT kann auch Crysis 3, BF3 darstellen in 720P aber eher etwas unter den X360 Version, dennoch kein Unterschied der immens wäre, um zu behaupten auf einer HD7970M(!) würde Crysis ULTRA laufen in 1080P und das flüssig..

Und meine Frage hast immer noch nicht beantwortet..
Ich bleib dabei, CRYSIS 3 Ultra wird man auf Konsolen technisch nicht sehen, zumindest nicht in 1080P, in 720P eher aber..glaub nicht dran

Zuletzt bearbeitet:
PS4

1239788727_car-show-model.gif

WiiU

chunkygirl.gif

Über Geschmack lässt sich aber streiten.
Ähh jaaa. :lol2:

Mal sehen was MS dazu noch sagt ^^
0173_rkfe7.gif

Vergeßt Naughty Dog nicht. Das zweite Team welches Uncharted 3 gemacht hat ist seit +1 Jahr unbeschäftigt.
Darüberhinaus hat erst vor kurzen Christophe Balestra erwähnt, dass selbst PS3-Games intern höherwertiger entwickelt sind (highres-Texturen, 3D Models mit mehr Vektoren) und diese dann für das Spiel heruntergeschraubt werden.

Daher gehe ich auch davon aus vielleicht etwas von Naughty Dog zu sehen und wenn es nur ein Grafikdemo ist bei dem sie dann am Ende sagen, dass das Gezeigt soeben live von der PS4 berrechnet wurde (im Nachhinein ist es dann wieder ein PC ^^).

Da hast du recht, ich bin gespannt!
Gabs glaub ich auch heute eine News auf GamePro.de

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, du weist das FEAR PC und Oblivion PC Versionen sind in MAX, das den Konsolenversionen überlegen ist, Fear in 60FPS darstellt und Oblivion in knapp 30FPS...
Wir können jetzt weiter reden den meine Spiele die auf einer ATI 1900GT laufen, sahen besser aus als das was man zu Anfang auf der X360 zu sehen bekam, FAKT.

Kann sein, dass die PC Versionen besser ausgesehen haben. Trotzdem wirst du JETZT mit einer Ati x1900GT nur einen schwarzen BILDSCHIRM sehen.
Der Vorteil der Konsolen ist nunmal, dass die Spiele darauf speziell optimiert werden und dadurch mehr Leistung erbracht werden können. Deshalb wird oft bei den Konsolen von "Spiele-Gens" einer Konsole gesprochen!!!

Deswegen laufen noch Spiele wie Witcher 2, Battlefield 3, etc.
Mit einer x1900GT WIRST DU NICHTS sehen können bei diesen Spielen.

Was logischerweise auch bedeutet, ne ATI 1900GT kann auch Crysis 3, BF3 darstellen in 720P aber eher etwas unter den X360 Version, dennoch kein Unterschied der immens wäre, um zu behaupten auf einer HD7970M(!) würde Crysis ULTRA laufen in 1080P und das flüssig..

NEIN!!!
Mit deiner x1900Gt kannst du knicken gehen. KEIN ENTWICKLER wird für eine spezielle PC-Hardware optimieren. d.h. deine x1900GT wird entweder ARSCHRUCKELN oder das Spiel gar nicht starten können. DAS IST FAKT!

Dann gib mal ein paar Benchmarks für BF3, Witcher 2, mit einer x1900GT
Hier ein netter Benchmark
http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=Radeon+X1900+GT

3D Mark 2013 x1900Gt nur 357 Punkt, moderne GPUS ~ 4500 Punkte!!!

Ich bleib dabei, CRYSIS 3 Ultra wird man auf Konsolen technisch nicht sehen, zumindest nicht in 1080P, in 720P eher aber..glaub nicht dran

Werden wir morgen ja sehen können. Blos net weinen, pikaboys, wenn es soweit ist ok :-)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt in Crysis 3 keine Ultra Einstellungen in 1080p. Ultra ist bei Crysis 3 very High in >1080p. In 1080p schafft eine Radeon 7850 Crysis jedenfalls in very High, sollte auf der Orbis damit auch zu schaffen sein. Und Optimierungen gibt es im Laufe an der Engine sowieso, womit die Anforderungen für gleiche Ergebnisse gar sinken werden.

Laut Crytek nicht. Aus. Ende.

Crytek sagte auch dass Crysis nicht auf Konsole möglich ist, jetzt haben sie für Konsole Crysis 1, Crysis 2 und Crysis 3 gebracht. Crytek sagt auch die neuen Konsolen werden nicht die Leistung von 3000€ PCs haben. Damit kann ich ehrlich gesagt leben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom