PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok,.. nach deinem Beispiel machen sie nun, dass hier und da die Schatten "schlechter" sind als auf der PS3, und dadurch das Spiel aber wieder flüssig läuft.
Das heißt nun, TROTZDEM, dass NACH DEINER DEFINITION das Spiel auf der XBOX360 eine besser Benotung erhält, da ja die XBOX360 nunmal ein Tick schlechter ist. ---> check ;)

nein, da ps360 von spielern und testern als circa gleich stark angesehen werden...die wii aber logischerweise nicht. und es sehen ja auch genug ps3-games mieser als die 360-versionen aus, obwohl sie stärker ist.

es geht hier weder um allumfassende regeln, noch um wissenschaftlich messbare skalen, ich erkläre nur wonach die meisten tester gehen. :-P

wenn die ps3-version signifikant besser aussieht, wirds vllt 1-2% gesamt mehr geben aber insgesamt ist das unwichtig.

viel wichtiger ist, wie bewertet wird, wenn immens schwächere plattformen ein game geportet bekommen....die wii-versionen gewisser games (far cry, dead rising), wurden nicht schlecht bewertet, weil es wii-versionen waren, sondern weil es einfach miese ports waren.

Im Grunde müsste man sich nämlich den Tester raussuchen, der 1:1 den eigenen Geschmack widerspiegelt, die Mühe macht sich nur ein geringer Prozentsatz.

genau so mache ich es sowieso immer.....zahlen haben zu oft enttäuscht im videospiel-business.

witzigerweise kann ich bei rottentomatoes meistens mit den wertungen mitgehen, bei GR und MC kriegt ich da eher ausschlag. :ugly:

Um welche Uhrzeit wird morgen eigentlich bei uns das Playsi-Event ausgestrahlt? Hoffe ich bin da daheim. ;)

Möglichkeit einer Plattform?

Wenn ein SPiel aktuell für ein Pentium 4 2.0GHz + Geforce 2 optimiert wurde, soll es dadurch 90+% Technik kriegen?
Wenn's für die Hardware beeindruckend ist, warum nicht?

Und willst Du ernsthaft Orbis und Durango am Maximum im PC-Bereich messen? Wie soll das aussehen? Quad Intel X5690/ AMD 6386 SE mit vier Titan und 128GB RAM? Dagegen sieht Orbis aus wie ein grafischer Taschenrechner.

nein, da ps360 von spielern und testern als circa gleich stark angesehen werden...die wii aber logischerweise nicht. und es sehen ja auch genug ps3-games mieser als die 360-versionen aus, obwohl sie stärker ist.

es geht hier weder um allumfassende regeln, noch um wissenschaftlich messbare skalen, ich erkläre nur wonach die meisten tester gehen. :-P

Du musst mir nicht erklären, wie die Mags gegenwärtig ihre Test machen. Das hat man ja schon mit der Wii gesehen, wenn dort plötzlich Technik-Wertungen jenseits der 80% kamen.

Aber auf dem PC ist es nunmal ANDERS.

Da wird die aktuell Referenz genommen. Kein PC-Mag sagt ja:
" Schau das Spiel sieht aktuell im Vergleich z.b. zu Crysis 3 RICHTIG scheisse aus, aber es läuft auf einer Geforce 2 und sollte daher 95% in Grafik bekommen :ugly: !"

genau so mache ich es sowieso immer.....zahlen haben zu oft enttäuscht im videospiel-business.

dazu kennen die meisten Leute aber die Tester zu wenig als das man dies wirklich immer durchziehen könnte

außerdem wird nicht jedes spiel das einen interessiert von den Lieblingstestern durchleuchtet

witzigerweise kann ich bei rottentomatoes meistens mit den wertungen mitgehen, bei GR und MC kriegt ich da eher ausschlag. :ugly:

interessant, bei mir isses genau umgekehrt lol

Um welche Uhrzeit wird morgen eigentlich bei uns das Playsi-Event ausgestrahlt? Hoffe ich bin da daheim. ;)

6 p.m. new yorker zeit

Wenn's für die Hardware beeindruckend ist, warum nicht?

Und willst Du ernsthaft Orbis und Durango am Maximum im PC-Bereich messen? Wie soll das aussehen? Quad Intel X5690/ AMD 6386 SE mit vier Titan und 128GB RAM? Dagegen sieht Orbis aus wie ein grafischer Taschenrechner.

Ne das ist ja FALSCH.

Man vergleich ja auch nicht ein Flugzeug mit einem Auto in Sachen Kapazität und Geschwindigkeit.

Plattform in dem Sinne:

Konsole
Handheld
PC

Alls abgetrennt und als solches anzusehen. Und nur dort die aktuelle REFERENZ nehmen.

Aber auf dem PC ist es nunmal ANDERS.
Da wird die aktuell Referenz genommen. Kein PC-Mag sagt ja:
" Schau das Spiel sieht aktuell im Vergleich z.b. zu Crysis 3 RICHTIG scheisse aus, aber es läuft auf einer Geforce 2 und sollte daher 95% in Grafik bekommen :ugly: !"

ja, weil pcs im gegensatz zu konsolen permanent optimierbar sind und man da effekte einfach an- und ausschalten und überhaupt modden kann. ;)

das ist das fertige produkt viel variabler als bei konsolen, um die es hier ja eigentlich geht.

bei ner konsole ist das game mit der hardware gekoppelt, bei nem pc-spiel nicht, insofern wird dort meistens einfachs das höchste mögliche potential beurteilt und die technische umsetzung davon.

" Schau das Spiel sieht aktuell im Vergleich z.b. zu Crysis 3 RICHTIG scheisse aus, aber es läuft auf einer Geforce 2 und sollte daher 95% in Grafik bekommen !"

Kommt immer drauf an, wie viel ein bestimmter Stil da raushauen kann. Wenn ein Indiegame zwar technisch kein Bloom und sonstwas hat, aber dennoch schön aussieht, kann es bei der Grafik dennoch viele Punkte bekommen.

bei ner konsole ist das game mit der hardware gekoppelt, bei nem pc-spiel nicht, insofern wird dort meistens einfachs das höchste mögliche potential beurteilt und die technische umsetzung davon.

Die Konsole kriegt aber im Durchschnitt alle 5 Jahre ein Update. Also warum soll das Update dann schlechter bewertet werden?

Ob ich alle 5 Jahre ein PC Update mache oder KOnsole ist demnach gleichgestellt.

dazu kennen die meisten Leute aber die Tester zu wenig als das man dies wirklich immer durchziehen könnte

außerdem wird nicht jedes spiel das einen interessiert von den Lieblingstestern durchleuchtet

interessant, bei mir isses genau umgekehrt lol

1) als unwissender hat man eh fast immer probleme, das stimmt. aber wenn man mal 1-2 mal mit "unpassenden" wertungen eingefahren ist, beginnt man ohnehin skeptisch zu werden und genauer aus zu suchen.

2) stimmt auch - in der hinsicht arbeite ich inzwischen stark nach meiner erfahrung und den meinungen von freunden. habe viele games nur durch anspielberichte auf cw und co zu mögen gelernt. ^^

3) joa, wir haben auch nen recht unterschiedlichen filmgeschmack. ;) einzige mal wo ich eingefahren bin, war bei tree of life. imho n machwerk - ansonsten schau ich mir auch actiontrash und blockbuster an, unterhält aber richtig, richtig, richtig bewegend find ich, neben versunkenen schätzen und subjektiven dingen, doch meistens auch die filme, die ohnehin spitzenurteile auf GR abstauben....vielleicht gefällt mir aber auch die vorstellung, dass ein transformers dort kaum auf 70% kommt. :lol:

Die Konsole kriegt aber im Durchschnitt alle 5 Jahre ein Update. Also warum soll das Update dann schlechter bewertet werden?

Ob ich alle 5 Jahre ein PC Update mache oder KOnsole ist demnach gleichgestellt.

Weil da das Problem der Wertungen liegt. Angenommen GT5 hätte überall 100% bekommen, muss dann nicht GT6 mind. 101% bekommen oder mehr? :ugly:

Ganon hat vollkommen recht und ich sehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

wird es nicht, wenn nicht viele, viel bessere, games auf der neuen plattform erschienen sind.

zahlen sind aber sowieso quatsch...beispiel:

letzter referenz-game "the last of us" (hausnummer) bekommt in deiner imaginären technikbeurteileung 96%. watch dogs sieht besser aus und erscheint nun kurz danach....kassiert 98%. watch dogs NEXT GEN erscheint 4 monate später, sieht aber nochmal besser aus und kassiert dann, weil besser als last gen 100%....und wenn dann kurz darauf, der gta5 port erscheint, der (hausnummer) noch besser aussieht...102%?

prob lässt sich nur lösen, wenn man alte games permanent rückwirkend wieder abwertet und jegliche zahl nur als vorläufige beurteilung anhand vorläufiger kriterien bewertet....was wiederum quatsch ist, völlig unzumutbar, die reviewer in eine art permanente zahlen-spirale zwingt und auch ansonsten wenig über das game selbst aussagt.

ich höre aber nun damit auf, mein argument dürfte klar sein und wenn man es nicht teilt, solls mir auch recht sein. ^^

@atram...2 doofe, 1 gedanke. :lol:

Weil da das Problem der Wertungen liegt. Angenommen GT5 hätte überall 100% bekommen, muss dann nicht GT6 mind. 101% bekommen oder mehr?

Ne das ist doch quatsch. Man soll ja nicht alte mit neuen Games vergleichen.

Nochmal Watch Dogs (angenommen gleichzeitiger Release):

Next (XBOX3/PS4) sieht DEFINITIV besser aus als Last (XBOX360/PS3/WiiU).

Aber nach GANONs Definition her, ist die Technik Note bei der Last Gen HÖHER, da diese nunmal nicht besser sein kann und durch die Hardware begrenzt wurde. Die Next Gen sieht zwar besser aus, aber die Tester sind der Meinung, dass die Konsole MEHR KANN.

wird es nicht, wenn nicht viele, viel bessere, games auf der neuen plattform erschienen sind.

zahlen sind aber sowieso quatsch...beispiel:

letzter referenz-game "the last of us" (hausnummer) bekommt in deiner imaginären technikbeurteileung 96%. watch dogs sieht besser aus und erscheint nun kurz danach....kassiert 98%. watch dogs NEXT GEN erscheint 4 monate später, sieht aber nochmal besser aus und kassiert dann, weil besser als last gen 100%....und wenn dann kurz darauf, der gta5 port erscheint, der (hausnummer) noch besser aussieht...102%?

prob lässt sich nur lösen, wenn man alte games permanent rückwirkend wieder abwertet und jegliche zahl nur als vorläufige beurteilung anhand vorläufiger kriterien bewertet....was wiederum quatsch ist, völlig unzumutbar, die reviewer in eine art permanente zahlen-spirale zwingt und auch ansonsten wenig über das game selbst aussagt.

ich höre aber nun damit auf, mein argument dürfte klar sein und wenn man es nicht teilt, solls mir auch recht sein. ^^

@atram...2 doofe, 1 gedanke. :lol:

Du gehst hier von einer zeitlichen Unterschied aus. Einige Mags machen ja eine zeitlich Abwertung. Aber Tests beziehen sich IMMER aktuell zu diesem ZEITPUNKT. Und zu diesem ZEITPUNKT das technisch bestmöglich zu erhalten.!

Ne das ist doch quatsch. Man soll ja nicht alte mit neuen Games vergleichen.

Nochmal Watch Dogs (angenommen gleichzeitiger Release):

Next (XBOX3/PS4) sieht DEFINITIV besser aus als Last (XBOX360/PS3/WiiU).

Aber nach GANONs Definition her, ist die Technik Note bei der Last Gen HÖHER, da diese nunmal nicht besser sein kann und durch die Hardware begrenzt wurde. Die Next Gen sieht zwar besser aus, aber die Tester sind der Meinung, dass die Konsole MEHR KANN.

GT6 muss sich aber an GT5 messen und das nicht nur in technischer art, man bewertet in ein neuen Gen nicht bei 0 angefangen.

Die Bewertungsinflation dieser Gen wird sich bald rächen und daran sind die Journalisten selber schuld :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom