PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, drunter ein HD Allianz und aller unterzeichnen und passt.

Versteh nicht warum man 3 gleiche Konsolen haben möchte als Konsument.
Die Anzahl der Konsumenten, die mehr als eine Konsole haben, dürfte verschwindend gering sein. Der Wunsch auch sowas wie Bioshock, Destiny oder GTA auf der WiiU zu haben, ist mMn mehr als verständlich.

Naja die Galaxy Titel waren ja einige der wenige Titel die selbst auf der Wii recht gut aussahen - man muss sich nur die Dolphin Shots in HD anschauen. Ich denke die Grafik wird da das geringste Problem werden.

du glaubst wirklich, dass der controller schuld daran ist, dasss die wii u eine hardware krücke ist? :lol:

mario galaxy sah auf der wii super aus.
was glaubst du wie auf der wii u aussehen wird?

Aber Jungs moment, nicht das wir uns missverstehen.
Euch ist hoffentlich klar, dass Nintendo nur mit echten HD Texturen kommen kann ...oder :) ?

Also, ich erwarte nix anderes, als ein richtiges HD Mario ......kein light HD (HD remake mässige Grafik),
sondern ein vollwertiges HD Mario, mit geilen Lichteffekten und ordentlichen Texturen.

Nintendo soll bloß nicht auf die Idee kommen, sie könnten da so ein 3D Mario hinrotzen
und hoffen das es sich verkauft.

du glaubst wirklich, dass der controller schuld daran ist, dasss die wii u eine hardware krücke ist? :lol:

Nintendo sagt dass sie die Hardware mit Verlust verkaufen.
Das heißt, dass entweder der Controller und die Übertragungstechnik nicht ganz günstig ist, oder, dass Nintendo wirklich brutal unfähige Ingenieure an der Hardware arbeiten hat lassen die viel Geld für wenig Leistung ausgegeben haben.

Wäre die WiiU so 2010 als WiiHD gelaunched, deutlich stärker als Ps360, mit Skyward Sword und Xenoblade als Launchtitel und RedSteel2 kurz danach usw. dann hätte Nintendo an den Erfolg der Wii anknüpfen können und hätte Sony und MS Schachmatt gesetzt allein dadurch, dass die 2-3 Jahre Vorsprung haben. Selbst wenn Ps4 und Xbox3 dann deutlich stärker wären als die WiiHD, würden sie 2-3 Jahre Vorsprung nie wieder gut machen, ausserdem hätte die WiiHD 3rd Party Support erhalten und der wäre wohl wegen der vorhandenen Hardwarebasis dann auch geblieben wenn Ps4 und Xbox3 da gewesen wären.
Aber nein, Nintendo hatte andere Pläne.
Sie launchen nur ca. 1 Jahr vor der Konkurrenz, bieten keine stärkere Hardware als Ps360 zugunsten eines Gimmik Controllers und sie schaffen es nicht sich den 3rd Party Support zu sicher... toll.

So ein Schwachsinn :ugly: Das Reartouchpad ist einfach nur verschwendetes Geld und mich würde es nicht wundern, wenn das Teil bei einer möglichen Hardwarerevision der Kosteneinsparung zum Opfer fällt :uglylol:

Der 3D-Effekt ist gut, natürlich verfliegt der Wow-Effekt mit der Zeit, das ist klar und bei den meisten, wenn nicht allen technischen Errungenschaften so.
Ich kann im Allgemeinen nicht verstehen, wie man die 3DS-Situation mit der Wii U-Situation vergleichen kann. Der 3DS hat ein starkes Lineup und Spieleangebot, da kann ich über die geringfügigen Technikdefizite hinwegsehen. Ich könnte auch bei der Wii U darüber hinwegsehen, wenn die Wii U von der Thirdparty nicht stiefmütterlich behandelt werden würde, aber eine starke oder zumindest konkurrenzfähige Technik ist bei den Konsolen die Basis für einen starken Thirdparty-Support.

Das Reartouchpad kann man immerhin zum surfen sehr gut benutzen, ausserdem ist es bei FIFA zum Schießen genial(aber nur wenn man ein Controllercase für die Vita hat und nicht ständig ausversehen draufdappt) und hier und da findet es ganz sinnvolles spaßige Anwendungen, wie bspw. in LBP.
Es ist also nicht vollkommen nutzlos(trotzdem wäre es besser gewesen wenn Sony es weggelassen hätte und dafür evtl. einen HDMI Ausgang oder mehr Leistung damit alles Spiele in nativ Res laufen, gebracht hätte.)

Der 3D Effekt vom 3Ds ist einfach nur dämlich. Bei keinem Spiel trägt er positiv zum Spielgefühl bei. Ich spiel immer ohne den Effekt, weil er mich einfach nur nervt wenn er an ist.
Natürlich kann man den 3DS nicht mit der WiiU vergleichen. Aber Nintendo hat einige Fehler bei der WiiU wiederholt die sie schon beim 3DS gemacht haben.
Der Preis ist viel zu hoch. Der 3DS kam für 250€ auf den Markt(soviel wie die Vita kostet). Das war viel zu teuer.
Die WiiU ist mit 300 bzw. 350€ auch viel zu teuer. Nochdazu wenn man ProController und Nunchucks und Motes dazu kaufen muss.
Die WiiU hätte bei der Leistung die sie hat nicht mehr kosten dürfen als die Ps3, maximal 250€ also.
Die Namensgebung ist auch so ein Fehler den Nintendo wiederholt hat. Das ist einfach nicht eindeutig genug.
Und die Spielflaute hatte dem 3DS schon einen miesen Start beschert.
Nur, Nintendo hat quasi alles relevanten Handheld IPs und konnte den 3DS im Alleingang retten.
Der Heimkonsolenmarkt ist ganz und gar nicht von Nintendo IPs dominiert, deswegen wird Nintendosoftware allein die WiiU auch nicht retten können.

Zuletzt bearbeitet:
mehr hype jetzt = weniger hype zur e3, wenn m$ auspackt und nin richtig fetzen muss.

Nur wenn sie zu viel zeigen. Außerdem kommt MS 100% auch vor der E3. Zeigt Sony vor MS ein bisschen was, das genauso oder gar etwas beeindruckender aussieht, als das was MS hat, dann ist das absolut ein Vorteil. Außerdem ist man so der 1. der die NextGen zeigt. Man nimmt eher MS Wind aus den Segeln.

Mal ganz davon abgesehen davon, dass in meinen Augen 8-12 Monate vor Launch anzukündigen nach wie vor der ideale Zeitraum ist. WiiU trocknete aus und zu kurzfristig ankündigen (manch einer meint ja, dass das immer toll ist, weils bei den Smartphones in Mode ist, was absolut nicht repräsentativ ist) ist auch nicht immer optimal.

Der entscheidende Punkt: Man hat die alleinige Aufmerksamkeit. MS muss sie nachher teilen.
Aber sind im Endeffekt nur Kleinigkeiten. Falls PS4 und XboxNext wirklich beide spätestens März 2014 überall kommen, dann ist es imo ab jetzt egal wann man ankündigt - der Inhalt der Ankündigung/das Produkt ist ab jetzt wichtiger.

Die Anzahl der Konsumenten, die mehr als eine Konsole haben, dürfte verschwindend gering sein. Der Wunsch auch sowas wie Bioshock, Destiny oder GTA auf der WiiU zu haben, ist mMn mehr als verständlich.

Eben nicht, weil die Anzahl der Konsumenten, die diese Spiele auf WiiU zocken würden auch verschwindend gering ist.
Diese Titel werden von Multis gefordert, die die selben Games dann trotzdem auf der anderen Konsole kaufen.

Reine Heuchlerei und Haterei ist das.

GTA V kommt doch auf die WiiU?

Haben es ein wenig geändert. Heißt dort auch LGS
Lego City Stories
:v:

Euch ist hoffentlich klar, dass Nintendo nur mit echten HD Texturen kommen kann ...oder ?

Du weißt schon, dass selbst PS3 und 360 kaum HD-Texturen in deren Games haben, oder?

Euch ist hoffentlich klar, dass Nintendo nur mit echten HD Texturen kommen kann ...oder :) ?

Also, ich erwarte nix anderes, als ein richtiges HD Mario ......kein light HD (HD remake mässige Grafik),
sondern ein vollwertiges HD Mario, mit geilen Lichteffekten und ordentlichen Texturen.

Nintendo soll bloß nicht auf die Idee kommen, sie könnten da so ein 3D Mario hinrotzen
Zu Nins Verteidigung sollte man sagen, dass sie auch mit Super Mario Galaxy nichts hingerotzt haben.

eigentlich nicht :ugly:

@bangbazie
Das Problem ist nicht das Gamepad, das ist wirklich genial, jedenfalls nicht so ein Rotz wie die Wii Mote.
Eher ist die Hardware zu schwach ausgefallen, jeder hat eine Next Gen Konsole erwartet, gekommen ist aber eine Konsole auf PS360 Niveau nur vllt minimal besser als diese nun ziemlich alten Konsolen, allein sowas schreckt viele Leute ab, die gerne Multispiele zocken.

Das 3D Feature beim 3DS ist spitze, imo hatte Nintendio hier einen guten Riecher, mir machen die Spiele in 3D schon Spaß und der Tiefeneffekt bei vielen Spielen ist genial anzuschauen. Fehler sehe ich da nur beim Fehlen des zweiten Analogsticks, der hätte Standard mässig dabei sein müssen und nicht so über eine Frickelvariante wie der Circle Pad Pro.
Hardware hätte auch etwas stärker ausfallen können, aber ansich bin ich mit dem 3DS zufrieden, nur Softwaremässig bekommen sie es da bisher auch noch nicht in den Griff, aber nach der letzten 3DS Direct sind wieder einige Must Haves unterwegs, da muss sich Sony mit der Vita wirklich ranhalten.

Für Fans von bestimmten Spielen ist der 3DS eh Pflicht, wer KH liebt, kommt um KH3D auch nicht herum, denn auf der PSP und Vita kann man den Teil nicht zocken. :P

Lol, das Backtouchpad der Vita finde ich sogar bisher ziemlich sinnlos, kann mich nichtmal daran erinnern das irgendwo wirklich in einem Vita Spiel genutzt zu haben, da find ich das 3D beim 3DS um einiges besser!

Zu der Zielgruppe geb ich dir absolut Recht, statt sich auf den CasualPöbel zu konzentrieren, hätte man viel mehr auf seinen Core Kreis hören sollen. Ich und die anderen Core Gamer gehören jedenfalls zu der Gruppe der Leute die sich regelmässig Spiele kauft un mehrere 1000€ im Jahr dafür ausgibt, nicht der dumme Hipster Und Casual Typ...
Ich bin gewillt Nintendo zu unterstützen, aber nicht wenn ich Downports etc dank schlechter Hardware bekomme..

Die Wii U ist bei mir auch ein zweischneidiges Schwert, einerseits gönne ich Nintendo nach der Gurkenzeit mit der Wii und der Vernachlässigung der Fans einen Vollflop, anderseits find ich das Wii U Gamepad wirklich genial und nicht so crappig wie die Wii Mote. Aber dann ist da wieder mal die schwach Hardware, früher war man doch auch stärker als die Playstations, warum geht das jetzt nicht mehr? Wii U auf Orbis/Durango Niveau und mit dem GamePad wäre Overkill für mich und ich würde Nintendo wieder die Treue schwören, wie anno zu harten N64 und GameCube Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem Namen wird die WiiU wohl kaum so schlechte VKZ haben. Jeder Wiiu Besitzer muss zugeben, dass zurzeit einfach zu wenig Spiele erscheinen. Auch wenn sie sie aufheben, um gegen XBox und PS besser anzukommen haben sie ihren ein Jahres Vorsprung nicht gut ausgenutzt. Auch wenn Nintendo keinen Preiscut machen wollen, werden sie wohl nicht darumkommen. Denn selbst beim 3DS haben die Händler nicht gemeckert. Wie es bei PSVita und PS3 war weiß ich nicht. Das ein 3D Mario, Mario Kart usw die Verkäufe ankurbeln und zwar immens ist wohl klar.

Haben es ein wenig geändert. Heißt dort auch LGS
Lego City Stories
:v:

ich find das game hat nicht verdient dauernd n punching ball für gta5 zu sein....scheint doch eine sehr charmante und recht hübsche gta-parodie dar zu stellen. ^^ kein überflieger aber n richtig "gutes" spiel.

mehr hype jetzt = weniger hype zur e3, wenn m$ auspackt und nin richtig fetzen muss.

Bis dahin kann Sony aber Nintendo weiter sehr viel Wind aus den Segeln nehmen... für Nintendo ist eine Ankündigung der PS4 jetzt jedenfalls deutlich schlechter als erst zur E3. Und MS müsste wiederrum deutlich mehr bringen, um den Hype mitzunehmen. Nein, spricht nach wie vor alles für Sonys Termin.

Epic Games: Die Marketing-Budgets werden schrumpfen

Epic Games, genauer gesagt der Studio-Gründer Tim Sweeney, ist der Ansicht, dass die digitale Zukunft, also der Verkauf von Spielen als Download, extrem hohe Marketing-Budgets unnötig machen wird. Das frei gewordene Geld kann somit in die eigentliche Entwicklung fließen.

Die Entwicklung von aktuellen AAA-Spiele verschlingt Millionen von US-Dollar bzw. Euro. Doch neben diesen Kosten wir auch extrem viel Geld für das Marketing ausgegeben. Vor allem die großen Publisher wie Electronic Arts, Activision oder Ubisoft nehmen da sehr viele Scheine in die Hand. Laut Tim Sweeney, dem Chef von Epic Games, wird manchmal sogar schon mehr Geld für die Werbung und verschiedene Events ausgegeben, als für die Entwicklung des eigentlichen Spiels.

Mehr im Link
Quelle: http://www.gamezone.de/Epic-Games-F...-Marketing-Budgets-werden-schrumpfen-1055767/

Endlich kommt man etwas zu Vernunft :v:

ich find das game hat nicht verdient dauernd n punching ball für gta5 zu sein....scheint doch eine sehr charmante und recht hübsche gta-parodie dar zu stellen. ^^ kein überflieger aber n richtig "gutes" spiel.

Klar. Ich sag ja nicht, dass es schlecht wird. Nur die Lego-Games an sich sind jetzt net so die Kracher-Games. Ganz okay, aber wenn man eins gespielt hat, weiß man eigentlich schon, wie sich die anderen spielen.

Und ich hab bis auf Lego LOTR und Star Wars Episode 3 (wars glaub ich) alle Lego-Games gespielt. LCS sieht nach den ganzen Videos auch eher so aus, als hätte man das Grundprinzip beibehalten und eben in eine Open-World gepackt.

Bis dahin kann Sony aber Nintendo weiter sehr viel Wind aus den Segeln nehmen... für Nintendo ist eine Ankündigung der PS4 jetzt jedenfalls deutlich schlechter als erst zur E3. Und MS müsste wiederrum deutlich mehr bringen, um den Hype mitzunehmen. Nein, spricht nach wie vor alles für Sonys Termin.

Naja im Prinzip profitiert sowohl Sony als auch MS von dem vorgezogenen Termin der Bekanntgabe der PS4. Denn zum einen wird durch die Ankündigung vor allem Nintendo das letzte Lüftchen aus den Segeln genommen, zum anderen haben sowohl Sony und MS eine große Bühne und die alleinige Aufmerksamkeit ihrer Konsolen. Wenn sie beide erst zur E3 kommen würden müssten Sie sich die Aufmerksamkeit teilen. Das fällt nun weg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom