PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn wirklich beide Konsolen im Herbst kommen, wird das ein Wahnsinnsjahr, besonders wenn Nintendo dank VKZ auch noch gezwungen ist, in die Offensive zu gehen

Meiner Meinung nach hätte Nintendo das Geld für den Controller lieber in bessere Hardware für die WiiU stecken sollen.
Grenzt schon an eine Frechheit 2012 bzw. 2013 derartig schwache Hardware für 350€ verkaufen zu wollen.

Genauso das Geld für das 3D bei 3DS lieber in bessere Hardware und einen besseren Screen, ohne Witz, sogar die erste PSP hat n besseren Screen als der 3DS. Das will ich heutzutage nicht mehr sehen. Jeder der ne PSP hatte, hat die hälfte der 3DS Spiele schonmal gesehn. Kingdom Hearts gabs genauso schonmal auf der PSP(sogar mit besserer Story), MonsterHunter sah auf der PSP genauso aus usw.
Der 3DS sollte wenigstens einen deutlichen Sprung im Vergleich zur bald 9 Jahren alten PSP machen. Tut er aber nicht... dafür hat er ein 3D Gimmik das ungefähr 7 Minuten lang cool ist und dann keinen mehr interessiert. Sogar das Backtouchpad der Vita hat mehr Sinn als das 3D vom 3DS.

Dann die WiiU nicht WiiU nennen sondern mal wieder einen gescheiten Namen und nicht so ne h*moka*ke.
Den 3DS nicht 3DS nennen, wie man sieht haben sie damit ihre halbe Kundschaft verwirrt und die Leute beschweren sich, dass ihr DS keine 3DS Spiele abspielt weil sie nicht kapieren, dass das ein neues Gerät ist. => SuperDS, DS2 oder irgendwie so hätten sie ihn nennen sollen.

Die haben sich mit Wii und DS eine neue Zielgruppe geholt die keine Ahnung vom Gaming hat, denen muss man eben genau erklären was eine neue Konsole und das Spiele für neue Konsolen nicht auf den alten laufen.
DS -> 3DS
Wii -> WiiU
Das funktioniert nicht, ein riesen Haufen der Zielgruppe die sich Nintendo in den letzten Jahren geholt hat kapiert nicht, dass das neue Konsolen sind.

Und noch ein Fehler den Nintendo gemacht hat ist, dass sie ihre Zielgruppe seit 2009/2010 quasi allein gelassen haben.
Softwareflaute auf der Wii, da kam einfach nix mehr. In den letzten 2-3 Jahren ist denen ein riesiger Teil ihrer Zielgruppe davon gelaufen weil die Wii einfach brach lag.
Und infolge dessen interessiert sich niemand für die WiiU. Und auch wenn die typischen Nintendospiele dann ende 2013 und über 2014 verteilt erscheinen, dann lockt das auch nicht mehr als die 20-30Mio Nintendofans hervor.
Ich denke die WiiU wird sehr große Probleme haben über 30Mio Einheiten zu verkaufen.

Oh ja, nach Galaxy 1 und 2 - bin ich auf den nächsten Teil gespannt. Wird schwierig werden die Wii Teile zu toppen :sorry:

Die können ja erstmal Anfangen, eine neuwertige Engine zu benutzen,
wäre peinlich wenn die Texturen auf Wii Niveau wären ;)

Gameplay Ideen sind bestimmt gut vorhanden, aber Nintendo spart bestimmt an der Grafik.

Oder ich liege falsch und es sieht aus wie Litte Big Planet :love:

Gameplay Ideen sind bestimmt gut vorhanden, aber Nintendo spart bestimmt an der Grafik.

Galaxy sah wunderschön aus, also da mach ich mir garkeine Sorgen ;)

Naja die Galaxy Titel waren ja einige der wenige Titel die selbst auf der Wii recht gut aussahen - man muss sich nur die Dolphin Shots in HD anschauen. Ich denke die Grafik wird da das geringste Problem werden.

Meiner Meinung nach hätte Nintendo das Geld für den Controller lieber in bessere Hardware für die WiiU stecken sollen.
Grenzt schon an eine Frechheit 2012 bzw. 2013 derartig schwache Hardware für 350€ verkaufen zu wollen.

du glaubst wirklich, dass der controller schuld daran ist, dasss die wii u eine hardware krücke ist? :lol:

mario galaxy sah auf der wii super aus.
was glaubst du wie auf der wii u aussehen wird?

Naja die Galaxy Titel waren ja einige der wenige Titel die selbst auf der Wii recht gut aussahen - man muss sich nur die Dolphin Shots in HD anschauen. Ich denke die Grafik wird da das geringste Problem werden.

joa, 3d-marios sind prestigetitel, da lässt nin in der technik nie was anbrennen.

dafür hat er ein 3D Gimmik das ungefähr 7 Minuten lang cool ist und dann keinen mehr interessiert. Sogar das Backtouchpad der Vita hat mehr Sinn als das 3D vom 3DS.

So ein Schwachsinn :ugly: Das Reartouchpad ist einfach nur verschwendetes Geld und mich würde es nicht wundern, wenn das Teil bei einer möglichen Hardwarerevision der Kosteneinsparung zum Opfer fällt :uglylol:

Der 3D-Effekt ist gut, natürlich verfliegt der Wow-Effekt mit der Zeit, das ist klar und bei den meisten, wenn nicht allen technischen Errungenschaften so.
Ich kann im Allgemeinen nicht verstehen, wie man die 3DS-Situation mit der Wii U-Situation vergleichen kann. Der 3DS hat ein starkes Lineup und Spieleangebot, da kann ich über die geringfügigen Technikdefizite hinwegsehen. Ich könnte auch bei der Wii U darüber hinwegsehen, wenn die Wii U von der Thirdparty nicht stiefmütterlich behandelt werden würde, aber eine starke oder zumindest konkurrenzfähige Technik ist bei den Konsolen die Basis für einen starken Thirdparty-Support.

du glaubst wirklich, dass der controller schuld daran ist, dasss die wii u eine hardware krücke ist? :lol:
wohl eher "Schuld" dass Nintendo Zeit und Geld in den Controller investiert hat, das sie sMn lieber in anderes hätten stecken sollen und "Schuld" daran, dass die WiiU auch etwas teurer verkauft wird, einen Preis hat, der mit einem "normalen" Controller doch drunter liegen würde.

Denke ich mal...

ich checke den höheren sinn für sony immer noch nicht.

entweder haben sie angst davor, nin könnte in zahlen davon ziehen oder aber sie launchen früh oder m$ wird früher launchen und sie müssen iwie geistig dagegen halten....

Warum sollten sie es nicht machen? Sie haben nun die absolut uneingeschränkte Aufmerksamkeit, keine andere Firma kann ihnen grad Aufmerksamkeit "stehlen". Jeder weiß, dass die neuen Konsolen dieses Jahr kommen... ankündigen muss sie also jeder mal. Sie können Nintendo ordentlich Kraft entziehen (ähnlich wie damals PS2 vs Dreamcast), auch wenn das gar nicht sonderlich nötig ist. Kurz, Sony kann richtig gut vorlegen und die Konkurrenz muss nachziehen... und Nintendo kommt evtl. sogar noch mehr ins Trudeln als sie es grad eh schon tun. Vor allem ist es wichtig, den Nimbus des ewigen "Hinterherhängers" wieder loszuwerden. Der Termin jetzt ist daher genau richtig. :)

Genauso das Geld für das 3D bei 3DS lieber in bessere Hardware und einen besseren Screen, ohne Witz, sogar die erste PSP hat n besseren Screen als der 3DS. Das will ich heutzutage nicht mehr sehen. Jeder der ne PSP hatte, hat die hälfte der 3DS Spiele schonmal gesehn. Kingdom Hearts gabs genauso schonmal auf der PSP(sogar mit besserer Story), MonsterHunter sah auf der PSP genauso aus usw.
Der 3DS sollte wenigstens einen deutlichen Sprung im Vergleich zur bald 9 Jahren alten PSP machen. Tut er aber nicht... dafür hat er ein 3D Gimmik das ungefähr 7 Minuten lang cool ist und dann keinen mehr interessiert. Sogar das Backtouchpad der Vita hat mehr Sinn als das 3D vom 3DS.

Dann die WiiU nicht WiiU nennen sondern mal wieder einen gescheiten Namen und nicht so ne h*moka*ke.
Den 3DS nicht 3DS nennen, wie man sieht haben sie damit ihre halbe Kundschaft verwirrt und die Leute beschweren sich, dass ihr DS keine 3DS Spiele abspielt weil sie nicht kapieren, dass das ein neues Gerät ist. => SuperDS, DS2 oder irgendwie so hätten sie ihn nennen sollen.

Die haben sich mit Wii und DS eine neue Zielgruppe geholt die keine Ahnung vom Gaming hat, denen muss man eben genau erklären was eine neue Konsole und das Spiele für neue Konsolen nicht auf den alten laufen.
DS -> 3DS
Wii -> WiiU
Das funktioniert nicht, ein riesen Haufen der Zielgruppe die sich Nintendo in den letzten Jahren geholt hat kapiert nicht, dass das neue Konsolen sind.

Und noch ein Fehler den Nintendo gemacht hat ist, dass sie ihre Zielgruppe seit 2009/2010 quasi allein gelassen haben.
Softwareflaute auf der Wii, da kam einfach nix mehr. In den letzten 2-3 Jahren ist denen ein riesiger Teil ihrer Zielgruppe davon gelaufen weil die Wii einfach brach lag.
Und infolge dessen interessiert sich niemand für die WiiU. Und auch wenn die typischen Nintendospiele dann ende 2013 und über 2014 verteilt erscheinen, dann lockt das auch nicht mehr als die 20-30Mio Nintendofans hervor.
Ich denke die WiiU wird sehr große Probleme haben über 30Mio Einheiten zu verkaufen.

Du hättest dir den langen Text inkl. "homokacke" sparen können und einfach ein "Nintendo is doomed" einsetzen können :lol:

Jo, drunter ein HD Allianz und aller unterzeichnen und passt.

Versteh nicht warum man 3 gleiche Konsolen haben möchte als Konsument.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom