PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
? Gibt kein Grund die PS4/XBOX3-Version abzuspecken.
nee ich meinte, ob es "nur" ne PS3/X360 geben wird (also abgespeckte Version, man sich letztlich dazu entschlossen haben sollte "nur" die alten Konsolen zu bedienen) oder eben auch für PS4/X³. Wird aber wohl auf abegspeckte X360/PS3 (eventuell WiiU) und "normale" PC/X³/PS4 Version hinauslaufen... wäre jedenfalls jut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass, u.a. aufgrund der fehlenden AK der NextGen, noch recht lange (1-2 Jahre) sehr viele neue Games auf ALLEN Plattformen erscheinen werden. Die Entwickler wären total bescheuert eine solch gigantische Instalbase zu ignorieren.

Spiele die auf die next gen ausgelegt sind, werden definitiv nicht für die last gen erscheinen.

Naja... letzte Gen war ja auch die ersten Jahre 100% AK.

das hat mit AK doch gar nix zu tun

Warum kamen Sachen wie Condemned, Dead Rising, Saints Row, Bioshock usw , die es für die 360 auf der kleinen Userbase gab nicht auch für PS2?
Ganz einfach, weil die Leute keine klar abgespeckten Versionen wollen, selbst wenn sie technisch möglich wären, was bei richtigen Next Gen Games eher ausgeschlossen werden kann. Nen Spiel auf PS4 optimiert kannste nicht ohne weiteres mit nur 15-20% der Power umsetzen.
Gab ja sogar seinerzeit nen Versuch mit Just Cause, wer erinnert sich nicht an die krüppelige PS2 Fassung, die neben der hübschen X360 Version wie Sondermüll aussah :rofl3:

Der Wechsel wird am Ende schneller gehen als manche denken, es liegt einzig und allein an den Studios, wenn die ordentliche Next Gen Grafikkracher liefern, dann werden die Leute auch umsteigen wollen

Zuletzt bearbeitet:

Warum kamen Sachen wie Condemned, Dead Rising, Saints Row, Bioshock usw , die es für die 360 auf der kleinen Userbase gab nicht auch für PS2?
Ganz einfach, weil die Leute keine klar abgespeckten Versionen wollen. Gab ja sogar nen Versuch mit Just Cause, wer erinnert sich nicht an die krüppelige PS2 Fassung, die neben der hübschen X360 Version wie Sondermüll aussah :rofl3:

Der Wechsel wird am Ende schneller gehen als manche denken, es liegt einzig und allein an den Studios, wenn die ordentliche Next Gen Grafikkracher liefern, dann werden die Leute auch umsteigen wollen

Bleibt halt auch abzuwarten, wie groß der Sprung sein wird.

Das ist den leuten die was "neues" wollen eh so egal.

Kann gut sein. Das ist jedoch nur eine Randgruppe.

Wenn ich mir nun als Neukunde eine VITA kaufen würde, würde ich z.B. sehr gerne die günstigen PSP Games zurück greifen wollen. Habe mir für den DS.lite damals auch etliche GBA Spiele gekauft. Und wenn ich mir eine PS4 zulege, würde ich mir auch erstmal viele PS3 Klassiker und MK9 irgendwo her günstig kaufen ;)

Bin aber mal gespannt wie das mit dem streamen hier in Deutschland klappt.

Ganz einfach, weil die Leute keine klar abgespeckten Versionen wollen, selbst wenn sie technisch möglich wären, was bei richtigen Next Gen Games eher ausgeschlossen werden kann. Nen Spiel auf PS4 optimiert kannste nicht ohne weiteres mit nur 15-20% der Power umsetzen.
Gab ja sogar seinerzeit nen Versuch mit Just Cause, wer erinnert sich nicht an die krüppelige PS2 Fassung, die neben der hübschen X360 Version wie Sondermüll aussah :rofl3:

Die Frage ist nur wie groß dieses mal der Sprung wird. wenn selbst schon CryTek sagt das man von den ersten NextGen Spielen nicht mehr erwarten kann wie Crysis auf'm PC :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich leidet das Spiel nicht besonders darunter wenns auf 6 Plattformen erscheint :ugly:

naja, denke die chancen das ps4 und x3 gut genutzt werden stehen nicht schlecht. Durch die nun sehr PC nahe CPU Architektur braucht man ja im Grunde nur bei beiden Konsolen die PC Fassung umsetzen.

Würde aber nicht ausschließen, dass PS3 und 360 Version eher lieblos hingeklatscht werden. Bei WiiU wird man abwarten müssen. Man muss sich da ja nochmal vor Augen führen, dass die PS4 alleine 0.4 Tflops für CPU Aufgaben abstellen können wird laut den bisherigen Leaks, was wohl genauso viel ist wie die Power der gesamten WiiU GPU

Bleibt halt auch abzuwarten, wie groß der Sprung sein wird.

Die Frage ist nur wie groß dieses mal der Sprung wird. wenn selbst schon CryTek sagt das man von den ersten NextGen Spielen nicht mehr erwarten kann wie Crysis auf'm PC :nix:

Ich habe den E3 Watch Dogs Trailer gesehen und ich kenne GTA4 auf Konsole

Ergo wird der Sprung riesig

Tim Sweeney sagte ja letztens erst

“Was wir auf High-End-PCs bieten, wird repräsentativ für die Verbraucher-Spielerfahrung stehen und es wird genial. Es wird die aktuelle Generation bedeutend übertreffen.”

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den E3 Watch Dogs Trailer gesehen und ich kenne GTA4 auf Konsole

Ergo wird der Sprung riesig

Ist alles relativ. Ich zocke schon seit Jahren am PC und das gezeigte von Watch Dogs hat mich jetzt nicht wirklich umgehaun (also ich meine grafisch^^)

Zuletzt bearbeitet:
Blabla... der Sprung von dieser Gen auf die nächste wird natürlich kleiner als die bisherigen Sprünge sein ^^

Man merkt übrigens am 3DS deutlich, was Spiele ausmachen. Schon gibts Januar und Februar nichts und die Zahlen sind gesunken. Wird wohl ab März wieder steigen.

Das selbe Problem hat ja die Wii U zurzeit. Der 3DS hat ja den Vorteil, 2 Jahre zu existieren und mittlerweile genug Spiele zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom