PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo war schon immer ein Meister des Ressourcen-Managments. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Selten finanzieren sie Projekte, die sich finanziell nicht lohnen.
Microsoft ist ein Kadidat, der sofort abspringt, wenn es sich finanziell gleich beim ersten Mal nicht lohnt.
Sony aber, gerade in dieser Gen mit der PS3 und PSP, hat oftmals Geld in Projekte investiert, wo es klar war, dass man die Kosten nicht reinholen wird. Aber sie taten es trotzdem, um die Plattform attraktiver und vielseitig zu gestalten.
Dass es letztlich aus gutem Willen war, kann man wohl ausschliessen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie es gemacht haben und die PS3 Besitzer eine Fülle an Spielen, jeglichen Genres, zur Auswahl hatten.

thq hat angeblich das bessere zelda, gute shooter, tolle strategiespiele und mit south park das goty 2013 gemacht...^^
ich dachte das goty 2013 wird rayman legends, still salty? :-?

es gab innerhalb der letzten x und y jahre einige news zu ihren neuen gebäuden und zum anstellen....konkrete zahlen wirst du da keine finden aber wenn dir die reinen news reichen, kann ich mal suchen. :ugly:
Nicht böse gemeint, aber das 'massiv' hast du dir dann ausgedacht.

Das goty 2013 wird natürlich fraglos das neue Spiel von ruffian für die 720, das 3D Jump n Runs mal wieder revolutionieren wird.

Microsoft ist ein Kadidat, der sofort abspringt, wenn es sich finanziell gleich beim ersten Mal nicht lohnt.

Das stimmt, aber mal ehrlich. MS finanziert solche Titel wie Viva Pinata, Lost Odyssey, Blue Dragon, Crackdown, Too human, etc. und das Resultat. Alle < 1Mio (ok bis auf VP, das aber stark gebundelt wurde).

Warum sollte man aus wirtschaftlicher und medialer Sicht Spiele finanzieren, die so oder so nicht die 1 Mio packen. Dann lieber das geld für 3rd Party goes Multi oder Exklusiv.

Ich habe alle diese Games gekauft, aber wenn die Menge es nicht haben will, warum dann?

@pointer: naja, massiv ist sicher ansichtssache aber solche news

http://theparanoidgamer.com/nintendo-now-hiring-a-lot/

haben sich in den letzten jahren eben immer wieder aufgetan....da müsste schon insgesamt eine signifikante aufstockung passiert sein. wie das in ganzen zahlen und im verhältnis aussieht, kann ich natürlich nicht seriös sagen.
Klar müssen sie einstellen, haben ja auch genug gekündigt (Retro usw). Was glaubst du wie sich Wii-Entwicklung auf dem CV eines typischen Softwareentwicklers macht? Also zumindest im Westen, wie Japan tickt wage ich lieber nicht einzuschätzen.
Bitte doch. Orbs >>>>> Sterne.

Eines ist klar, zieht Nin das gleiche LineUp wie auf dem 3DS diese Jahr auf, werden es definitiv mehr als die 5 Titel :scan:

würden doch nur so viele interessante spiele im jahr für meinen 3ds erscheinen :x
was soll man machen.mario muss halt quer durch flops wie kid icarus oder fire emblem finanzieren.
Kid Icarus ist kein Flop...hat vor kurzem die Mio-Marke erreicht und wird sich wohl noch die ganze Gen lang konstant weiter verkaufen.

Flop wie Fire Emblem, was allein in Japan 500k schafft. Ja, immer diese Flops. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom