PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pachter hat 2009 gesagt das Nintendo jetzt eine WiiHD bringen muss.

seine aussage war glaub nicht "sie müssen" sondern "sie werden" und ich bin nicht sicher, ob die kunden eines damals hyperflorierenden stückes hardware diesen umstieg gut geheißen hätten.

vllt 2 plattformen gleichzeitig, wie mans früher beim nds angedacht hatte.

Nintendo hat es auf jeden Fall verpasst, aggressiv ihre Position auszunutzen und zu -bauen. Mit der Kohle von der Wii und dem NDS hätten sie verstärkt in Personal investieren können. Dann wäre das OS rechtzeitig fertig gewesen und eine Dürreperiode beim 3DS oder der WiiU könnten sie selber problemlos verhindern. Statt dessen war man konservativ, weil man wohl die eigene Marge bei der teureren Softwareentwicklung für 3DS und WiiU nicht gefährden wollte. Und jetzt haben wir den Salat.
Dahin zielt auch Pachters Meinungsäusserung und die ist nicht so falsch.

nintendo hat massiv in neues personal investiert, neue forschungsanlagen errichtet und generell aufgestockt.

ob die konkrete änderungen aber zu unserem vorteil waren oder aber sie sonst noch schlechter darstehen würden, ist wiederum ne andere frage.

Nintendos Erfolg mit der Wii war, das kann niemand betsreiten, auch vollkommen verdeint. Sie sind das grösste Risiko eingegangen und haben dabei dabei das mit Abstand beste Marketing betrieben. Die Wii wurde zur richtigen Zeit mit dem richtigen Feature verkauft. Die WiiU ist genau das Gegenteil. Sie kam zur falschen Zeit mit dem falschen Feature.

Dürfte ich auf folgenden Mann hinweisen.

64842.jpg

Pachter hat 2009 gesagt das Nintendo jetzt eine WiiHD bringen muss.
Dafür wurde er belächelt.

In den 3 Jahren darauf haben Sony und Microsoft ihr Position auf den Familien Games Markt deutlich verbessert.

Wäre vielleicht wirklich nicht passiert wenn Nintendo 2009 Released hätte.
Man hätte Problemlos die WiiU mit der Power von heute schon damals bauen können und damals waren PS3 und 360 noch deutlich teurer.
Dass Nintendos nächste konsole HD sein würde, dafür musste man kein Analyst zu sein um das zu wissen :uglyclap:
...

nintendo hat massiv in neues personal investiert, neue forschungsanlagen errichtet und generell aufgestockt.

ob die konkrete änderungen aber zu unserem vorteil waren oder aber sie sonst noch schlechter darstehen würden, ist wiederum ne andere frage.
massiv, aha. Gehts konkreter?
Ergebnisse davon sehe ich bisher auch noch nicht. statt dessen hat sich iwata in der letzten Investorenkonferenz darüber überrascht gezeigt, was HD-Entwicklung für Ressourcen bindet. Das hätte ihm Pachter sicher auch schon 2008 erzählen können.

massiv, aha. Gehts konkreter?
Ergebnisse davon sehe ich bisher auch noch nicht. statt dessen hat sich iwata in der letzten Investorenkonferenz darüber überrascht gezeigt, was HD-Entwicklung für Ressourcen bindet. Das hätte ihm Pachter sicher auch schon 2008 erzählen können.
Was denkst du wie "teuer" Nintendospiele auf der Wii waren? Ich will mir nicht vorstellen, wie güsntig ein New Mario Brothers oder Mario Kart Wii in der Entwicklung gekostet hat und sich dabei 20-30 millionen Mal verkauft hat.
Ich gehe sogar die Wette ein, dass viel Arcade-Indie-Spiele, für PSN und XBL, teurer als die "AAA" Nintendospiele gewesen sind.

du wirst kein einziges reines arcade-game finden, dass teurer als smash ist...;)

Ich sprach eher von New Mario Brothers, Mario Kart, Animal Crossing.
Natürlich ist ein Galaxy,Zelda, Metroid Prime oder SSB deutlich teurer. Aber keins von diesen Spielen hat auch die 20-30 Mio. Verkäufe von NSMB oder MK erreicht.

Ich denke die bisher teuerste Nintendoproduktion war Super Mario Galaxy. Kann mich aber täuschen.

Ich sprach eher von New Mario Brothers, Mario Kart, Animal Crossing.
Natürlich ist ein Galaxy,Zelda, Metroid Prime oder SSB deutlich teurer. Aber keins von diesen Spielen hat auch die 20-30 Mio. Verkäufe von NSMB oder MK erreicht.

was wiederum beweist, dass prestigegames sich oft nicht selbst finanzieren und nin cleverer mit geld umgehen kann als thq. ;)

was wiederum beweist, dass prestigegames sich oft nicht selbst finanzieren und nin cleverer mit geld umgehen kann als thq. ;)

Nö, das war übelst schlechtes Management. Warum sollten PS3/XBOX360 Gamer sowas wie das Draw-Pad-Game kaufen? NUr weil es auf dem Non-Gamer Wii "gut" lief? Allein dadurch wurde so ein finazielles Loch gerissen, dass THQ kaum noch was machen konnte.

Jetzt ist THQ schon der Massstab für N? Oh Gott.
lowered-expectations.jpg

Wobei, viel mehr als die haben sie in den letzten Jahren auch nicht verdient.

Edith fragt ob ich nun noch konkrete Angaben zu dem 'massiven' Ausbau von N bekommen kann? :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das war übelst schlechtes Management. Warum sollten PS3/XBOX360 Gamer sowas wie das Draw-Pad-Game kaufen? NUr weil es auf dem Non-Gamer Wii "gut" lief? Allein dadurch wurde so ein finazielles Loch gerissen, dass THQ kaum noch was machen konnte.

ja eben, sag ich doch - schlecht mit geld umgehen. ^^

Jetzt ist THQ schon der Massstab für N? Oh Gott.

thq hat angeblich das bessere zelda, gute shooter, tolle strategiespiele und mit south park das goty 2013 gemacht...^^

abgesehen davon, war mein argument nur dazu da, um zu unterstreichen, dass sich billige games nicht unbedingt mit teuren finanzieren...eher umgekehrt.

Edith fragt ob ich nun noch konkrete Angaben zu dem 'massiven' Ausbau von N bekommen kann? :scan:

es gab innerhalb der letzten x und y jahre einige news zu ihren neuen gebäuden und zum anstellen....konkrete zahlen wirst du da keine finden aber wenn dir die reinen news reichen, kann ich mal suchen. :ugly:

ändert aber so oder so nichts daran, dass nin vllt auch dann nicht zufrieden stellt, wenn sie sich richtig anstrengen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom