PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warte doch erstmal ab was retro macht oder in welchem look das nächste zelda kommt, wenn sowas kommt wie metroid oder zieht man halt das heran.

nur wird niemand solange warten wollen :P

Klar kann auch von Nintendo ne IP kommen, die dann vergleichbarer mit den Konkurrenzreihen ist, aber bis es dort handfeste Sachen gibt, dauerts sicher noch 1 oder 2 Jahre.

Ist ja nicht so das es auf der ps3 keine JnR ähnlichen games gibt, Ratchet, Sly usw.

Sollte Sony zb ein neues R&C oder J&D Spiel auf PS4 bringen, dann lohnt sich natürlich ein Vergleich mit Mario

multi games zum vergleich ran zuziehen ist halt so eine sache, denk mal allein an die ps2/cube/xbox zeit. Die multi games sahen doch fast alle gleich aus bis auf paar kleine unterschiede, die technischen unterschiede sah man am ende auch erst bei den exklusiv games.

sicher isses immer so eine Sache bei Multigames, weil sich über kurz oder lang ne Leadplattform einbürgert, unter der die anderen Konsolen leiden, weil die Entwickler nur auf eine Konsole richtig gut anpassen. Diese Gen wars halt meistens die 360 und letzte Gen die PS2.

Aber Watch Dogs hat da einen besonderen Status. Zunächst mal wird es das erste echte Next Gen Spiel sein, also nicht nur ein wenig mehr Auflösung und ein paar bessere Texturen bei PS4/X3 im Vergleich zu PS360, sondern wirkliche Next Gen Optik.
Und zweitens gibts halt noch keine wirkliche Leadplattform, insofern kann man hoffen, dass sich die Entwickler auf allen Konsolen fast gleichmäßig um die besten Ergebnisse bemühen werden

nur wird niemand solange warten wollen :P

Klar kann auch von Nintendo ne IP kommen, die dann vergleichbarer mit den Konkurrenzreihen ist, aber bis es dort handfeste Sachen gibt, dauerts sicher noch 1 oder 2 Jahre.

Sollte Sony zb ein neues R&C oder J&D Spiel auf PS4 bringen, dann lohnt sich natürlich ein Vergleich mit Mario

sicher isses immer so eine Sache bei Multigames, weil sich über kurz oder lang ne Leadplattform einbürgert, unter der die anderen Konsolen leiden, weil die Entwickler nur auf eine Konsole richtig gut anpassen. Diese Gen wars halt meistens die 360 und letzte Gen die PS2.

Aber Watch Dogs hat da einen besonderen Status. Zunächst mal wird es das erste echte Next Gen Spiel sein, also nicht nur ein wenig mehr Auflösung und ein paar bessere Texturen bei PS4/X3 im Vergleich zu PS360, sondern wirkliche Next Gen Optik.
Und zweitens gibts halt noch keine wirkliche Leadplattform, insofern kann man hoffen, dass sich die Entwickler auf allen Konsolen fast gleichmäßig um die besten Ergebnisse bemühen werden

das wäre natürlich das beste und wünschenswert.
hoffen wir das beste und warten mal ab bis es soweit ist oder erste konkrete infos zu den einzelnen versionen gibt. Fakt ist das game sollte man sich nicht entgehen lassen egal auf welchem system.

Auf WiiU interessiert sich doch eh niemand für WatchDogs.
Die Nintendos haben die letzten 7 Jahren auf solche Spiele verzichtet, da erwacht doch jetzt nicht plötzlich Interesse an sowas.

Die Nintendos haben die letzten 7 Jahren auf solche Spiele verzichtet, da erwacht doch jetzt nicht plötzlich Interesse an sowas.

Das ist doch wieder das andere Thema. Viele fordern diese Multi Titel, doch der Absatz dafür ist doch garnicht gegeben, schon garnicht bei der kleinen Hardware Basis.

Daher sag ich ja immer, dass es kluger ist, diese Kooperationen (PG, Atlus) auszubauen. Damit kann man Core Gamer auch besänftigen.

Warum interessiert keinen Wii U Besitzer Watch Dogs? Nintendos stehen glaube ich mehr auf exclusives oder "andere Spiele" wie ehemals Rayman oder aktuell Monster Hunter. Epic Mickey war auch erfolgreich also wie gesagt,...ich glaube Nintendos mögen Exclusiv-Spiele und ich kann es teilweise verstehen.

Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Nintendo Millionen und Abermillionen in die Optik ihres nächsten Metroid oder Zelda steckt. Lohnt bei der breiten Zielgruppe doch gar nicht.
Es ist wirklich schwer vorstellbar wo überhaupt eine Motivation herkommen sollte, aus der WiiU maximale Leistung rauszuquetschen. Das ist so als würde man versuchen aus einem trockenen Apfel Apfelsaft zu pressen. Das macht nur in der Wüste Sinn aber nicht im Garten Eden wo richtig fette Früchte wachsen.

Warum interessiert keinen Wii U Besitzer Watch Dogs? Nintendos stehen glaube ich mehr auf exclusives oder "andere Spiele" wie ehemals Rayman oder aktuell Monster Hunter. Epic Mickey war auch erfolgreich also wie gesagt,...ich glaube Nintendos mögen Exclusiv-Spiele und ich kann es teilweise verstehen.

Was hat Exlusivität mit dem Spiel an sich zu tun?

abgesehen davon, dass die aussage unfug ist, wegen multis und pclern.....kann das interesse an etwas, mangels, release, ja schwer "erwachen". ;)

nen gleichzeitiger launch eines aktuellen games ist da auf jeden fall n plus.

Die WiiU ist in einem Teufelskreis. Die Leute kaufen sie nicht, weil sie keine Spiele hat und die Entwickler entwickeln für sie nicht, weil die Spieler sie nicht kaufen.

Man muss die Kirche wirklich mal ein wenig im Dorf lassen. Nintendo hat wirklich viel Kacke mit der WiiU gebaut und die VKZ sind dementsprechend mist. Aber um die Konsole zu begraben ist es noch zu früh. Für die PS3 sah es anfangs ähnlich schlecht aus. Und inzwischen hat sie sich doch gemausert. Erstmal 1-2 Jahre abwarten wie es mit der WiiU weitergeht. Aber sicher ist, mit dem Start der NextGen Konsolen von Sony und MS wird es natürlich nicht einfacher für Nintendo.

Dürfte ich auf folgenden Mann hinweisen.

64842.jpg

Pachter hat 2009 gesagt das Nintendo jetzt eine WiiHD bringen muss.
Dafür wurde er belächelt.

In den 3 Jahren darauf haben Sony und Microsoft ihr Position auf den Familien Games Markt deutlich verbessert.

Wäre vielleicht wirklich nicht passiert wenn Nintendo 2009 Released hätte.
Man hätte Problemlos die WiiU mit der Power von heute schon damals bauen können und damals waren PS3 und 360 noch deutlich teurer.

Dürfte ich auf folgenden Mann hinweisen.

64842.jpg

Pachter hat 2009 gesagt das Nintendo jetzt eine WiiHD bringen muss.
Dafür wurde er belächelt.

In den 3 Jahren darauf haben Sony und Microsoft ihr Position auf den Familien Games Markt deutlich verbessert.

Wäre vielleicht wirklich nicht passiert wenn Nintendo 2009 Released hätte.
Man hätte Problemlos die WiiU mit der Power von heute schon damals bauen können und damals waren PS3 und 360 noch deutlich teurer.

Da sollte Nintendo wohl Patcher als Berater einstellen, neben ein paar hundert Devs und Kreative, um bei der Softwareentwicklung mal den tot getrampelten Pfad verlassen zu können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom