PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte nicht ! Mit einem asymmetrischen Dualshock kann ich nicht leben. Ob nun GTA, MGS oder Gran Turismo - mein Gehirn ist zu für großartige Veränderungen am Controller. ;)
Allzu viel umstellen musst du dich da nicht. Außer, dass es vielleicht endlich möglich ist, bequem zu zocken (Dramatisiert, muss nicht stimmen). ;)

Sieht man doch schon an der Vita das Analogstick und Steuerkreuz nicht getauscht werden.

2007_grohl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller sieht nach crap aus. Wenn das Touchpad am Ende für Dinge wie "Wisch den Staub vom Artefakt runter" und QTEs wie "schnell wisch von links nach rechts" genutzt wird ist Sony endgültig auf Nintendos "Puste ins Mikro" Niveau angekommen :fp:

So ganz erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit eines solchen Mini-Touchpads ja nicht. Und Sony soll endlich mal Analogstick und Steuerkreuz tauschen.

weil?
:ugly:

mit dem stick läuft man nur, warum wollen den alle anders positioniert haben?

zu den leaks: der vom dev kit sieht gut aus.
hoffe aber, dass man einfach den ds3 weiter benutzen kann.

weil?
:ugly:

mit dem stick läuft man nur, warum wollen den alle anders positioniert haben?

zu den leaks: der vom dev kit sieht gut aus.
hoffe aber, dass man einfach den ds3 weiter benutzen kann.

Hat ergonomische Vorteile bei einigen, auch bei mir^^ Ich komm speziell bei FPS garnicht damit klar.

werd ich auch nie verstehen, was an der position der analogsticks so verkehrt sein soll.
der ds3 hat ganz andere schwachstellen für mich.

@trulla
apropos: ich seh da so kleine öffnungen. micro oder lautsrecher, das ist hier die frage... :ugly:

Joa, wieso nicht, der Controller ist nicht hübsch, muss er aber auch nicht, hauptsache ergonomisch. Ich finde gut dass sie das Design im Grunde beibehalten.

Und zum kleinen lcd-screen, sollte es einer sein, besser so als ein großes Frankenpad.

Die Analogstick-Anordung des Dualshock ist fast perfekt. Sie befinden sich genau an der Position, wo sich die Daumen in einer entspannten Hand normalerweise befinden. Wieso soll man davon abweichen und den linken Daumen an eine völlig unnatürliche Position anbringen? Wo ist da der Vorteil?

Hat ergonomische Vorteile bei einigen, auch bei mir^^ Ich komm speziell bei FPS garnicht damit klar.

Wieso kommst du mit symmetrisches Sticks bei FPS Spielen nicht klar? Genau da bietet der DS doch einen deutlichen Vorteil in der Stickanordnung gegenüber dem MS-Pad.
Das ergibt einfach keinen Sinn. Die einzige logische Erklärung wäre nur, dass man einfach nur öfters mit dem anderen Controller spielt und somit sich einfach nur besser daran gewöhnt hat.

Die Analogstick-Anordung des Dualshock ist fast perfekt. Sie befinden sich genau an der Position, wo sich die Daumen in einer entspannten Hand normalerweise befinden. Wieso soll man davon abweichen und den linken Daumen an eine völlig unnatürliche Position anbringen? Wo ist da der Vorteil?

Würde eher dem 360 Controller dieser Anleitung zuordnen^^

Ich denke die meisten Shooter-Fans sind den Xbro-controller gewohnt, das ist auch schon alles.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom