PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der DS4 vereint quasi Move mit dem Dualshock.
Mit verbesserten Analogsticks und R2/L2 Triggern und eingebautem Move kann ich mir einen besseren Controller nicht vorstellen. Und das ist das ist doch ganz klar ein Touchscreen da oben (kein Pad). Die Spiegelung zeigt das doch sehr deutlich. Oder bin ich der einzige, der das so sieht?

244985-ibb.jpg

Das sind Dev-Kits. Funktional, aber sicher nicht in der endgültigen Form und Gestaltung.

Wenn es wirklich ein Screen ist, dann misst der nicht einmal 2,5 Zoll. Viel zu klein für fast alles. ;-)

naja für menüs und zum ingame twitter feed lesen wird es wohl reichen ;)

wenn es aber nur ein touchpad wird hoffe ich auf ein nicht-glänzendes design!

der controller schient aber the real thing zu sein: https://twitter.com/notaxation

Jup, das ist zur 99% Move. Das würde auch das alte Patent erklären.

s75fnutp.jpg

Ich weis nicht, wenn man nun den Controller doch wieder in zwei Händen halten muss hat man doch dann quasi wieder einen sixaxis, oder?

Zuletzt bearbeitet:
eine bessere gelegenheit für dieses video finde ich so schnell nicht wieder ;)

[video=youtube;rFz2llnnC1o]http://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o[/video]

Ich weis nicht, wenn man nun den Controller doch wieder in zwei Händen halten muss hat man doch dann quasi wieder einen sixaxis, oder?

Jain.

Sixaxis hat nur einfache Neigungssensoren, wie z. B. auch bei Mobile-Phones.
Move geht aber mehr in Richtung Wii-Mote. Bei Benutzung einer PS-Kamera erkennt diese den Move und man kann dies auch als Zielvisier einsetzen usw. Im Endeffekt ist es einfach um einiges genauer.

Ich brauche das nicht wirklich. Die Frage ist, wie es dann mit PS-Eye ausschaut? Genauso Pflicht wie Kinect? :oops:

Tja keine Sony Event ohne das vorher was leakt, wird sich wohl nie ändern :v:

lies die artikel wenigstens, von denen du glaubst, sie würden deine meinung widerspiegeln... :-P

der artikel ist net verrückt, weil er nin basht, sondern weil die bashgründe völlig gaga sind und der artikel befasst sich auch in weiten sphären nur mit dem 3ds...wenn du diesen kontext nicht benutzt und ihre thesen nicht teilst, dann verteidige den aritkel auch nicht gegen meine kritikpunkte... :-P

Ich hab den Artikel gelesen. Dass Nintendo quasi den Mario Klon Luigi als Lückenfüller, mit dem ewig gleichen Spielprinzip, missbraucht.
Dennoch hat das nichts mit meiner Argumentation zu tun. Es ging mir um die abstruse Schönrederei der wirklich kritischen Situation, in der sich die WiiU befindet.

Ich hab den Artikel gelesen. Dass Nintendo quasi den Mario Klon Luigi als Lückenfüller, mit dem ewig gleichen Spielprinzip, missbraucht.
Dennoch hat das nichts mit meiner Argumentation zu tun. Es ging mir um die abstruse Schönrederei der wirklich kritischen Situation, in der sich die WiiU befindet.

was nichts daran ändert, dass ich hier gar net über die wiiu gesprochen habe, sondern nur über die abstruse und für mich als nfan absonderliche argumentation, ich als nfan würde diese ganzen 3ds-titel gar nicht wollen oder nicht am 3ds sehen und blabliblu. :ugly:

Sony wird es mit den Leaks wirklich nie auf die Reihe kriegen. :fp: Erwarte in den nächsten Tagen auch das Design der Konsole. Dann kann man sich die ganze Veranstaltung am 20. auch sparen.

das pad wirkt irgendwie wie ne fehlkonstruktion als wolle es alles ohne es dabei richtig zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird es mit den Leaks wirklich nie auf die Reihe kriegen. :fp: Erwarte in den nächsten Tagen auch das Design der Konsole. Dann kann man sich die ganze Veranstaltung am 20. auch sparen.

ich glaub, dass ist meistens absichtlich....kann mir nicht vorstellen, dass die ihre lücken nie stopfen.

So ganz erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit eines solchen Mini-Touchpads ja nicht. Und Sony soll endlich mal Analogstick und Steuerkreuz tauschen.

@ grid

An SIXAXIS 2.0 habe ich auch gedacht. Doch warum ?

Sag bloss du folgst Colin Moriarty ? Ein richtig unsympathischer Zeitgenosse - und dass von jmd. der seit Jahren Beyond! hört.

Nein nein... keine Sorge ;) Habe nur im GAF gelesen das er halbwegs "vertrauenswürdig" ist und das er eine Bestätigung zum Controller getwittert hat.

Oder ein Splitshock ;-) ...

:D

Wenn man ihn denn, wie in dem Patent angedeutet, in zwei Teile teilen kann ;)

Jain.

Sixaxis hat nur einfache Neigungssensoren, wie z. B. auch bei Mobile-Phones.
Move geht aber mehr in Richtung Wii-Mote. Bei Benutzung einer PS-Kamera erkennt diese den Move und man kann dies auch als Zielvisier einsetzen usw. Im Endeffekt ist es einfach um einiges genauer.

Ich brauche das nicht wirklich. Die Frage ist, wie es dann mit PS-Eye ausschaut? Genauso Pflicht wie Kinect? :oops:

Wohnzimmer-Spionage bei Sony und MS confirmed ;)

Der Sixaxis hatte keinen Gyro drinne? Ok. Aber ich finde Bewegungssteuerung macht nur dann richtig Sinn wenn es entweder freihändig ist (wie bei move, wiimote+nunchuk, kinect) oder man ein Screen bewegen kann (wie bei 3DS, Vita, Wii U, Smartphones).

Zuletzt bearbeitet:
So ganz erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit eines solchen Mini-Touchpads ja nicht. Und Sony soll endlich mal Analogstick und Steuerkreuz tauschen.

Bitte nicht ! Mit einem asymmetrischen Dualshock kann ich nicht leben. Ob nun GTA, MGS oder Gran Turismo - mein Gehirn ist zu für großartige Veränderungen am Controller. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom